GoT[602] "Zuhause" / "Home" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GoT[602] "Zuhause" / "Home"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Tibo schrieb:
    Schau dir die Serie bitte mal an, keiner von denen stirbt in dieser Staffel.

    Sansa muss fliehen, weil sie nen Sadisten geehelicht hat.Tyrion muss nicht fliehen er sitzt in Mereen und interessiert sich für Reptilien. Bitte Anthea du bist herzlich eingeladen dir den Kontext der Kommenter durchzulesen. Es geht um diese Staffel.

    Ich bezog mich vor allem auf diese Aussagen und die beziehen sich eben nicht nur auf diese Staffel, zumal du auch Beispiele aus der Vergangenheit anbringst.....:

    ... Dass Mord an Verwandten in Westeros besonders problematisch sein soll, ist ne Info, die man der Serie nicht entnehmen kann. Man darf nicht einfach Dinge aus den Büchern auf die Serie übertragen. Jamie bringt doch seinen Verwandten einfach so um. Stanis meuchelt seinen Bruder, Cersei ihren Mann. Tyrion und Sansa sollen ihren Neffen ermordet haben, das wurde auch bei keinem der beiden groß verfolgt, geächtet sind sie sicherlich nicht. Dany ist auch nicht unbedingt verärgert als Drogo seinen Schwager ermordet. Gut Jamie ist jetzt sauer, dass Tyrion Tywin umgebracht hat aber sonst scheint das in Westeros ähnlich problematisch zu sein wie wenn man bei uns in den Garten des Nachbars kackt. Letzteres kommt nur nicht so oft vor die Morde an Verwandten in GOT.
    Genau darauf habe ich geantwortet.





    Nach der Logik hast du vom Leben in Westeros aber auch keine Ahnung. Ich gehe nicht davon aus, dass du dort je gelebt hast.



    Ich als Beobachterin der Geschehnisse kenne, genau wie jeder Seriengucker..., zur Genüge die Ereignisse und das System von Westeros im Gegensatz zu Dany, die sich mitten in der Handlung in Essos befindet und nur vom Hörensagen durch Jorah über die Gepflogenheiten in Westeros informiert wurde.


    Durch ein Stockholmsyndrom oder die Konditionierung und Erziehung der Menschen, die sie als Prinzessin von Westeros erzogen haben.

    Die Serienereignisse zeigen deutlich, dass sie sich von ihrem Bruder emanzipiert und sich, vor allem in ihrer Rolle als Khalesi, jegliche Respektlosigkeit und Übegriffigkeit verbietet.... Sie versucht zunächst, sich mit ihm gutzustellen, aber tritt, bestärkt von ihren Vertrauten und ihrem Ehemann, ihm gegenüber zunehmend selbstbewusst auf. Es gibt, genau wie im Buch, hier keinerlei Diskrepanz zu ihrem fehlenden Mitgefühl bezüglich seines selbst verschuldeten Todes.

    Wer hat Dany konditioniert? Ihr Bruder, der genauso wenig wusste? Wer genau hat sie auf ein Leben als Prinzessin in Westeros vorbereitet? Sie weiß gar nichts über das Leben dort. Jorah musste sie erst einmal darüber aufklären, dass alles, was ihr Viserys erzählt hat, nur Wunschdenken und Träumerei war. Woher sollte er es auch besser wissen?


    Mach Sachen? Das wusste ich gar nicht! Habe schnell mal nachgeschaut, ....
    Warum so unfreundlich?

    Kommentar


      #32
      Das wichtigste mal vorab, ich hab am Ende nen Spaß gemacht, weil du was offensichtliches gesagt hattest. Das war nicht böse gemeint. Dass es bei dir unfreundlich ankam tut mir leid, hattest du nicht verdient!

      Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
      Tibo schrieb:
      Schau dir die Serie bitte mal an, keiner von denen stirbt in dieser Staffel.




      Sansa muss fliehen, weil sie nen Sadisten geehelicht hat.Tyrion muss nicht fliehen er sitzt in Mereen und interessiert sich für Reptilien. Bitte Anthea du bist herzlich eingeladen dir den Kontext der Kommenter durchzulesen. Es geht um diese Staffel.

      Ich bezog mich vor allem auf diese Aussagen und die beziehen sich eben nicht nur auf diese Staffel, zumal du auch Beispiele aus der Vergangenheit anbringst.....:

      Dass Mord an Verwandten in Westeros besonders problematisch sein soll, ist ne Info, die man der Serie nicht entnehmen kann. Man darf nicht einfach Dinge aus den Büchern auf die Serie übertragen. Jamie bringt doch seinen Verwandten einfach so um. Stanis meuchelt seinen Bruder, Cersei ihren Mann. Tyrion und Sansa sollen ihren Neffen ermordet haben, das wurde auch bei keinem der beiden groß verfolgt, geächtet sind sie sicherlich nicht. Dany ist auch nicht unbedingt verärgert als Drogo seinen Schwager ermordet. Gut Jamie ist jetzt sauer, dass Tyrion Tywin umgebracht hat aber sonst scheint das in Westeros ähnlich problematisch zu sein wie wenn man bei uns in den Garten des Nachbars kackt. Letzteres kommt nur nicht so oft vor die Morde an Verwandten in GOT.


      Genau darauf habe ich geantwortet.
      Das ist falsch.


      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild1.jpg
Ansichten: 72
Größe: 336,7 KB
ID: 4433535 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: bild2.jpg
Ansichten: 68
Größe: 298,0 KB
ID: 4433536 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: bild3.jpg
Ansichten: 93
Größe: 293,0 KB
ID: 4433537
      Wie man hier lesen kann beziehen sich meine Sätze, die du hier zitierst auf deine Punkte 1 und 2. Punkt 1 bezieht sich klar auf Staffel 6 bei Punkt zwei, dachte ich. weil du im Präsenz schreibst, dass du gegenwärtige Serienereignisse meinst. Ich habe was die Zeiten angeht (wenn auch ganz klar nicht in Bezug auf Sansa und Tyrion) auch unsauber gearbeitet, daher kann ich da konsequenterweise nicht sagen, dass das eindeutig war. Punkt 1 bezieht sich aber eindeutig nur auf diese Staffel Punkt zwei meiner Ansicht nach auch, aber da kann ich dich missverstanden haben und du mich.


      Zitat von Anthea Beitrag anzeigen




      Ich als Beobachterin der Geschehnisse kenne, genau wie jeder Seriengucker..., zur Genüge die Ereignisse und das System von Westeros im Gegensatz zu Dany, die sich mitten in der Handlung in Essos befindet und nur vom Hörensagen durch Jorah über die Gepflogenheiten in Westeros informiert wurde.
      Das ist doch auch nicht wahr, Danny hatte sicherlich Lehrer und Bücher zur Verfügung. Sie hat natürlich Quellen, die viel mehr sind als nur Hörensagen. Dein Argument war aber, wer nicht in Westeros lebt, kann es nicht wissen. Das erfüllst du aber auch. So geil wie Danny darauf ist Königen von Westeros zu sein wurde sie sehr stark darauf konditioniert, es ist davon auszugehen, dass sie Westeros besser kennt als der Serienzuschauer.



      Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
      Die Serienereignisse zeigen deutlich, dass sie sich von ihrem Bruder emanzipiert und sich, vor allem in ihrer Rolle als Khalesi, jegliche Respektlosigkeit und Übegriffigkeit verbietet.... Sie versucht zunächst, sich mit ihm gutzustellen, aber tritt, bestärkt von ihren Vertrauten und ihrem Ehemann, ihm gegenüber zunehmend selbstbewusst auf. Es gibt, genau wie im Buch, hier keinerlei Diskrepanz zu ihrem fehlenden Mitgefühl bezüglich seines selbst verschuldeten Todes.

      Wer hat Dany konditioniert? Ihr Bruder, der genauso wenig wusste? Wer genau hat sie auf ein Leben als Prinzessin in Westeros vorbereitet? Sie weiß gar nichts über das Leben dort. Jorah musste sie erst einmal darüber aufklären, dass alles, was ihr Viserys erzählt hat, nur Wunschdenken und Träumerei war. Woher sollte er es auch besser wissen?
      Also das Wort, dass du im ersten Satz meinst heißt "verbittet" das machen viele Leute falsch. Falls es nur ein Tippfehler war, sorry. Aber das machen so viele Leute falsch, dass ich das meistens erwähne, wenn ich den Fehler sehe.
      Klar zeigen die Serienereignisse, dass sie sich so entwickelt wie es die Serie zeigt. Du hast aber nach Gründen gefragt, aus denen sie anders hätte reagieren können. Das sind natürlich Aspekte, die nicht Teil der Serie sind. Sie sind ja ne Alternative dazu. Deine Frage ist also ziemlich unsinnig. Der Tod in der Serie ist auch nicht selbstverschuldet. Er wird wegen ner Wortklauberei von Herrn Drogo ermordet. Wenn ein gebrechlicher Mann zum nem fetten Mann sagt er solle ihm den Buckel runterrutschen, ist er auch nicht selbst schuld, wenn der Fette auf ihn hüpft und ihn damit umbringt.
      Zu den Fragen:

      Dany wurde sicherlich von Lehrern konditioniert so wie es der Maester von Winterfell mit Bran macht. Das ist bei Adligen aus Westeros sicher Standard.





      Warum so unfreundlich? [/QUOTE]
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Tibo; 16.05.2016, 21:25. Grund: Der Satz "Das ist einfach nicht wahr."Wurde von Anthea als Unterstellung einer Lüge fehlinterpretiert. Moogie erklärte mir freundlich, dass ich stattdessen besser "Das ist falsch."

      Kommentar


        #33
        Tibo schrieb:
        Das wichtigste mal vorab, ich hab am Ende nen Spaß gemacht, weil du was offensichtliches gesagt hattest. Das war nicht böse gemeint. Dass es bei dir unfreundlich ankam tut mir leid, hattest du nicht verdient!



        Das ist einfach nicht wahr.


        Wie man hier lesen kann beziehen sich meine Sätze, die du hier zitierst auf deine Punkte 1 und 2. Punkt 1 bezieht sich klar auf Staffel 6 bei Punkt zwei, dachte ich. weil du im Präsenz schreibst, dass du gegenwärtige Serienereignisse meinst. Ich habe was die Zeiten angeht (wenn auch ganz klar nicht in Bezug auf Sansa und Tyrion) auch unsauber gearbeitet, daher kann ich da konsequenterweise nicht sagen, dass das eindeutig war. Punkt 1 bezieht sich aber eindeutig nur auf diese Staffel Punkt zwei meiner Ansicht nach auch, aber da kann ich dich missverstanden haben und du mich.

        Ich meinte, was ich schrieb und ich bezog mich auf deine Beispiele. Siehe Markierungen! Deine Beispiele beziehen sich auf vergangene Serienereignisse (Punkte 2 und 3).

        Mag sein, dass hier ein (beiderseitiges) Missverständnis vorliegt. Zu Punkt 1 stimme ich aber zu. Der bezog sich offensichtlich auf die aktuelle Staffel.





        Das ist doch auch nicht wahr, Danny hatte sicherlich Lehrer und Bücher zur Verfügung. Sie hat natürlich Quellen, die viel mehr sind als nur Hörensagen. Dein Argument war aber, wer nicht in Westeros lebt, kann es nicht wissen. Das erfüllst du aber auch. So geil wie Danny darauf ist Königen von Westeros zu sein wurde sie sehr stark darauf konditioniert, es ist davon auszugehen, dass sie Westeros besser kennt als der Serienzuschauer.


        Also das Wort, dass du im ersten Satz meinst heißt "verbittet" das machen viele Leute falsch. Falls es nur ein Tippfehler war, sorry. Aber das machen so viele Leute falsch, dass ich das meistens erwähne, wenn ich den Fehler sehe.
        Klar zeigen die Serienereignisse, dass sie sich so entwickelt wie es die Serie zeigt. Du hast aber nach Gründen gefragt, aus denen sie anders hätte reagieren können. Das sind natürlich Aspekte, die nicht Teil der Serie sind. Sie sind ja ne Alternative dazu. Deine Frage ist also ziemlich unsinnig. Der Tod in der Serie ist auch nicht selbstverschuldet. Er wird wegen ner Wortklauberei von Herrn Drogo ermordet. Wenn ein gebrechlicher Mann zum nem fetten Mann sagt er solle ihm den Buckel runterrutschen, ist er auch nicht selbst schuld, wenn der Fette auf ihn hüpft und ihn damit umbringt.
        Zu den Fragen:

        Dany wurde sicherlich von Lehrern konditioniert so wie es der Maester von Winterfell mit Bran macht. Das ist bei Adligen aus Westeros sicher Standard.

        Mal vorab von meiner Seite: Ich erachte deine Art und Weise nach wie vor recht befremdlich. Mir Unwahrheit und somit Lügen vorzuwerfen, ist schon, wenn nicht eine Frechheit, zumindest doch merkwürdig. Dies hier sollte ein Gedanken-und Meinungsaustausch sein und keine Rechtfertigung vor dem "Hohen Gericht". Entweder man hat Ereignisse falsch interpretiert oder eben eine andere Sicht auf die Dinge, aber hier gibt es doch kein Wahrheit oder gar Unwahrheit (Lüge!). Ich würde es begrüßen, wenn du deinen Ton mäßigen würdest. So macht es jedenfalls weder Sinn noch Spaß, eine Diskussion zu führen. Schade.
        Und zu deiner Klugscheißerei bezüglich eines falsch verwendeten Worte möchte ich anmerken, dass auch diese Art Maßregelung nicht zu einem erbaulichen und konstruktiven Austausch hier beiträgt. Im Übrigen könnte ich dir auch so einige Rechtschreibfehler aus deinen Texten picken, das versichere ich dir.

        Zurück zum Thema:

        Ich habe der Serie lediglich entnehmen können, dass sie von ihrem Bruder dessen Wunschträume geschildert bekommen hat. Viserys war noch ein kleiner Junge als er aus Westeros hat fliehen müssen, Dany ein Neugeborenes. Die ersten Bücher über die Königreiche von Westeros (eine Art von Geschichtsbücher....) und auch einige wenige Wahrheiten, hat sie, so sehen wir es jedenfalls in der Serie, erst von Ser Jorah erhalten. An andere Quellen kann ich mich nicht erinnern...
        Natürlich werden ihnen, irgendo und irgendwann während ihrer Bettelreisen, die grundlegenden Kulturtechniken vermittelt worden sein (Lesen, Schreiben, die gemeine Zunge von Westeros und die subjektiv gefärbte Sichtweise über die Rolle der beteiligten Adelshäuser bei dem Sturz ihrer Familie eventuell von Magister Mopatis, der sich in eigener Sache anbiedern wollte....). Das erfährt man aus den wenigen Gesprächen zwischen ihr und Viserys und Ser Jorah. Mehr ist aus der Serie nicht ersichtlich oder ich habe es vergessen. Für gegenteilige Infos bin ich aber selbstverständlich offen. Magister Mopatis hat sich erst kürzlich des Geschwisterpaares angenommen. Vorher sind sie viele Jahre bettelnd durch die Gegend gezogen, immer auf der Suche nach Unterstützung.

        Mein Argument bezog sich auf Dany, nicht auf die Gesamtheit der Bevölkerung von Essos.

        Viserys wurde wegen seiner Verstöße gegen die Regeln seiner Gastgeber getötet. Sowohl Dany als auch Ser Jorah und sogar die Blutreiter haben ihn diesbezüglich mehrmals gewarnt. Es ist ein absolutes Tabu, an diesem Ort mit einer Waffe herumzufuchteln und sogar die Khalesi (mit dem Tode!) zu bedrohen.... Sein Tod war somit selbst verschuldet.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Anthea Beitrag anzeigen

          Mal vorab von meiner Seite: Ich erachte deine Art und Weise nach wie vor recht befremdlich. Mir Unwahrheit und somit Lügen vorzuwerfen, ist schon, wenn nicht eine Frechheit, zumindest doch merkwürdig. Dies hier sollte ein Gedanken-und Meinungsaustausch sein und keine Rechtfertigung vor dem "Hohen Gericht". Entweder man hat Ereignisse falsch interpretiert oder eben eine andere Sicht auf die Dinge, aber hier gibt es doch kein Wahrheit oder gar Unwahrheit (Lüge!). Ich würde es begrüßen, wenn du deinen Ton mäßigen würdest. So macht es jedenfalls weder Sinn noch Spaß, eine Diskussion zu führen. Schade.
          Und zu deiner Klugscheißerei bezüglich eines falsch verwendeten Worte möchte ich anmerken, dass auch diese Art Maßregelung nicht zu einem erbaulichen und konstruktiven Austausch hier beiträgt. Im Übrigen könnte ich dir auch so einige Rechtschreibfehler aus deinen Texten picken, das versichere ich dir.
          Was die Ereignisse der Serie angeht, sind wir nicht weit auseinander, natürlich hat sich Dany von ihrem Bruder emanzipiert und distanziert, so stellt das die Serie dar. Was mich aber ärgert, ist was du mir hier untestellst. Ich habe dich auf einen Fehler aufmerksam gemacht und extra betont, dass dieser vielen Leuten unterläuft und wollte dir da nichts böses. Nicht zuletzt, da ich selbst viele Tippfehler mache habe ich mich vorsorglich entschuldigt, falls es nur ein Tippfehler war. Echt jetzt? Ich habe es nett gemeint und wollte dich auf nen Fehler aufmerksam machen, den viele machen. Bei nem anderen User hier habe ich das nie gemacht und störe mich jedes mal wenn er "Punkte" nicht dekliniert.
          Wie auch immer, ich ollte dich da nicht bloßstellen, ne PM wäre besser gewesen, tut mir Leid. Was aber aber wirklich frech von dir ist, dass du mir unterstellst ich hätte von Lügen (=wissentliches weitergeben von Unwahrheiten) gesprochen. Ich habe nur geschrieben, dass deine Ausführung "nicht wahr" ist. Das bedeutet, dass sie falsch ist. Das bedeutet aber nicht, dass sie absichtlich falsch ist. Ich habe keine Veranlassung davon auszugehen, dass du lügst. Du wirst dich da sicherlich nur getäuscht haben. Bitte lass es doch sein, mir Dinge zu unterstellen die ich nicht schrieb. Ich habe hier im Thread keinen Beitrag gefunden, in dem ich von "Lügen" oder "unwahr" schrieb.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
            ne PM wäre besser gewesen
            Das gilt im Übrigen auch für deinen hier zitierten Post, Tibo.

            Und dass jemand von "nicht wahr" auf "Unwahrheit" und "Lüge" schließt, ist keine willkürliche Unterstellung, sondern eine nachvollziehbare Wortassoziation. Wenn schon um Wortlaut gestritten wird, dann hättest du auch von vornerein "falsch" anstelle von "nicht wahr" schreiben können.
            Los, Zauberpony!
            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

            Kommentar


              #36
              Zitat von Moogie Beitrag anzeigen

              Das gilt im Übrigen auch für deinen hier zitierten Post, Tibo.

              Und dass jemand von "nicht wahr" auf "Unwahrheit" und "Lüge" schließt, ist keine willkürliche Unterstellung, sondern eine nachvollziehbare Wortassoziation. Wenn schon um Wortlaut gestritten wird, dann hättest du auch von vornerein "falsch" anstelle von "nicht wahr" schreiben können.
              "Nachvollziehbar" ist halt nicht das selbe wie "richtig". Ich habe das nicht als PM geschrieben, weil die falsche Assoziation wie du richtig erkannt hast nachvollziehbar ist. Ich will aber einfach nicht, dass andere das lesen und denken ich hielte Anthea an der Stelle für einen Lügner. Ein öffentlich einsehbares Missverstöndnis kläre ich lieber öffentlich auf. Ich editiere aber mal nach deinem Vorschlag. Wenn du diesen Beitrag hier unangebracht, findest lösche ihn bitte.

              Kommentar


                #37
                Jon is back! Na gut, das ist nun wirklich keine Überraschung. Die einzige Identifikationsfigur im Kampf gegen die Wanderer im Norden einfach so zu killen, dass wäre auf jeden Fall verdammt schwierig geworden, es erzählerisch wieder hinzubiegen, da dort einfach kein Ersatz in Sicht war. Immerhin lassen sie es offen, ob es jetzt Melisandres Magie, Jons Schattenwolf oder beides oder nichts davon war. Fast schon nebenbei wird vorher mit Alisar Thorne abgerechnet. Ser Davos und die Jon gegenüber loyalen Nachtwächter rufen einfach die Wildlinge zu Hilfe und setzten die Verräter kurzerhand fest.

                An den anderen Schauplätzen scheint es so, als hätten die Serienmacher meine Kritik zum Ende von Staffel 5 gelesen. Denn nun sehen wir die Schauplätze, die wir lange nicht mehr im Fokus hatten.

                Zum Einen hören wir endlich wieder was von Barn und Co. Der Alte im Baum wird jetzt von Max von Sydow gespielt, der in der Folge schon mehr zu tun hat als in Star Wars Episode VII. Bran erlebt dabei Visionen von der Kindheit von seinem Vater Ned Stark. Anscheinend wird in Staffel 6 damit etwas an Hintergrundwissen vermittelt. Neue Erkenntnisse. Ned Starks Schwester war ein ähnlicher Wildfang wie Arya und Hodor war einmal relativ normal.

                Als zweiten Schauplatz sehen wir nach anderthalb Jahren Pyke und die Graufreuds wieder. Allerdings muss denn auch gleich Balon Graufreud ins Gras beißen - er wird von seinem bisher nie erwähnten, jüngeren Bruder von einer der sehr unsicher erscheinenden Brücken von Pike geworfen. Schade, dass Stannis nicht mehr erleben kann, dass sich sein Fluch aus Staffel 3 tatsächlich komplett erfüllt hat und alle nominierten Königsaspiraten umgekommen sind. Interessanterweise gibt es bei den Eisenmännern keine direkte Erbfolge sondern sowohl Balons Tochter wie auch sein Bruder und eventuell andere Aspiranten müssen sich einer Königswahl stellen. Ach ja, Theon hat sich unterdessen von Sansa, Brienne und Co. getrennt und ist auch auf dem Weg nach Pyke.

                Im Norden geht das Großreinemachen unter den Charakteren weiter, denn Ramsey ermordet seinen Vater, Lord Bolton und gleich noch seine Stiefmutter und den frisch geborenen Erben dazu. Nun ja, der Sadist ermordet den Verräter - eine weitere Grausamkeit auf Ramseys immer länger werdendem Konto.

                In Bravos muss die blinde Arya sich immer wieder gegen das fiese Mädel verteidigen, aber anscheinend wird sie so gut, dass sie wieder ins Haus von Schwarz und Weiß hineingelassen wird. Geht es also auch hier langsam wieder weiter.

                In der Hauptstadt wird Cersei der Zugang zu Mycellas Beerdigung verwehrt. Jaime bedroht denn auch den hohen Spatz, doch der hat mehr als genug kampfbereite Brüder in der Hinterhand, so dass Jaime wieder abziehen muss. Ich hoffe, dass man dem Spuk mal endlich ein Ende bereiten kann.

                In Mereen lässt Tyrion Danys Drachen von der Kette - aber sie bleiben erstmal noch im Verließ. Eine beeindruckende Szene, die von Dinklage auch gut gespielt wird, trotz der CGI Drachen.

                So, bestimmt was vergessen, aber das muss reichen. Eine gute Folge, die von mir 5 von 6 Sternen bekommt.

                Kommentar


                  #38
                  Eine tolle Folge.

                  Im Norden werden ordentlich die Karten neu gemischt. Wenigstens haben sie auf gruselige Szenen verzichtet wie Walda und ihr Baby sterben.
                  Cersei rechnet hoffentlich noch ordentlich mit dem Hohen Spatz ab....

                  Tyrion löst die Ketten der Drachen. OK einen Splint so leicht rauszuziehen - grübel unwahrscheinlich - aber der Effekt war toll.
                  Und sie haben ihn nicht gefressen.
                  Wer weiß, vielleicht bekommt er ja sogar einen der beiden. Ich würde es ihm wünschen.

                  Mein Kandidat für Drache drei wäre dann der wieder erweckte Jon Schnee. Immerhin hat er ja auch Königsblut in den Adern wie Daenerys.
                  Die rote Frau hat ja wohl mit ihrem Zauber versagt und aufgegeben. War es der Wolf? Oder beides zusammen. Egal.
                  Ich hoffe Jon ist "normal" und kein Wanderer geworden.
                  ZUKUNFT -
                  das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                  Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                  Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                  Kommentar


                    #39
                    ... Ich hoffe Jon ist "normal" und kein Wanderer geworden. ...
                    Warum sollte er zum Weißen Wanderer werden und vor allem wie?

                    Kommentar


                      #40
                      Immerhin war er ja definitiv tot.
                      Da hätte ja ein böser Geist in seinem Körper zurückkommen können.
                      ZUKUNFT -
                      das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                      Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                      Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                        ...
                        Da hätte ja ein böser Geist in seinem Körper zurückkommen können.

                        Wenn das als Scherz gemeint war, habe ich ihn nicht verstanden.... So ganz ohne Smilies.... = Jon

                        Kommentar


                          #42
                          Sorry. Da habe ich wohl die Wanderer mit diesen Widergängern vertauscht.
                          War wohl, weil einer der Männer etwas gemurmelt hat, von wegen seine Augen sind NICHT blau.
                          Ist aber auch eine Weile her, daß ich die Bücher gelesen habe bzw. die letzte Staffel angesehen habe.
                          Aber alles wäre möglich gewesen. Bei GoT wundert mich gar nichts mehr.



                          Meinst du echt, daß Jons Geist in dem Wolf war?
                          Hmmm.
                          Aber er erinnert sich doch nur an Dunkelheit, sonst nichts...

                          Egal. Ich bin froh, wenn einer meiner Lieblings-Charaktere weiter mit dabei ist.
                          ZUKUNFT -
                          das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                          Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                          Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Anthea Beitrag anzeigen

                            Warum sollte er zum Weißen Wanderer werden und vor allem wie?
                            So wie er auch zum Leben erweckt wurde. Durch irgendeinen Zauberblödsinn. Der Zauberonkel, von den Bannerlosen Kerlen, hat ja auch keine Ahnung wie sein Zauberblödsinn funktioniert. Also der Zauberblödsinn bei GoT funktioniert so wie es der Plot erfordert. Also zum Beispiel Gentry dessen Blut Zauberblödsinn bewirken kann, wenn man es ihm entnimmt und auf einmal muss er für Zauberblödsinn getötet werden. Das ergibt ja alles keinen Sinn. Das gehört bei Zauberblödsinn aber halt dazu. Also wenn die der feiste Greis will, dass die rote Frau Jon Schnee zum WW oder zu nem Rotbarsch, dann muss er das doch nur hinschreiben und sie macht das. Die rote Frau selbst wirkt auch nicht so als wüsste sie wie ihr Zauberblödsinn funktioniert oder dass der Zauberblödsinn bei Jon gewirkt hat. Sie ist ja nur ein Werkzeug des Herrn des Lichts (o.ä.) der macht ja dann den ganzen Kram wenn sie ihren Zauberblödsinn vorführt.

                            Kommentar


                              #44
                              .... Sorry. Da habe ich wohl die Wanderer mit diesen Widergängern vertauscht.....
                              Ja, das hätte sein können.


                              ...
                              Meinst du echt, daß Jons Geist in dem Wolf war? ....
                              Vielleicht? Für abwegig erachte ich es nicht. In den Büchern zumindest ist es möglich und dort ist er ja auch ein Warg.


                              Kommentar


                                #45
                                Mir hat die Folge auch recht gut gefallen. Gelungen fand ich die Szenen mit Tyrion, besonders wo er die Ketten der beiden Drachen öffnet, sein Spruch danach war total witzig.
                                Gut gefallen hat mir die Handlung rund um die Nachtwache und die Wiederbelebung von Jon Schnee, ich bin schon mal gespannt wie das bei seinen Leuten ankommen wird.
                                Den Teil mit Ramsay fand ich hingegen sehr heftig, besonders die Szene wo er seinen Vater tötet, jedoch noch schlimmer war die Szene wo er seinen Bruder und die Mutter seines Brudes tötet bzw. durch die Hunde töten lässt. Der ist ja total irre.
                                Ich gebe der Folge gute vier Sterne.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X