GoT[603] "Eidbrecher" / "Oathbreaker" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GoT[603] "Eidbrecher" / "Oathbreaker"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    So, Folge 6x03.

    Jon ist also wieder da und muss sich erstmal damit zurechtfinden, wieder ins Leben zurückgerufen worden zu sein. Die Verräter der Nachtwache werden jedenfall gehängt und Jon verlässt dann die Nachtwache. Evtl. hätte man noch mehr darauf eingehen können, dass mit seinem Tod sein Eid erfüllt wurde, aber gut, ich denke, keine der Nachwächter wird ihm das krumm nehmen. Hier binich sehr gespannt, wie sich die Handlung weiter entwickeln wird.

    In Winterfell haben sich die Karstarks und Umbers offenbar Ramsey als neuer Lord Bolton angeschlossen. Umber will zwar keinen Eid leisten, hat aber Rickon und Osha im Gepäck. Nett, die beiden haben wir ja seit über zwei Staffeln nicht mehr gesehen. Hat der Sadist also wieder ein potentielles Druckmittel in der Hand. Auch im Norden scheint sich was anzubahnen, der vermeintliche Verrat von zwei der größeren Vasallenhäuser ist schon ein starkes Stück.

    In Königsmund ist Cerseis Bonus nach ihrer Demütigung verflogen, denn in den kleinen Rat wird sie nicht reingelassen, obwohl sie Jaime und Frankenstein-Clegane im Gepäck hat. Olenna Tyrell ist auch da und anscheinend ist der Prozess nahe, wo man es wieder mit dem guten alten Gottesurteil versuchen will. Bin ich ja gespannt, ob sich der Hohe Spatz darauf einlassen wird, wobei, eigentlich müsste er es, ist ja ein Gottesurteil. Tommen versucht mal halbherzig, Gnade zu erwirken, wird aber vom Spatz eingelullt. Und der König fragt nicht mal nach seiner Frau, na super...
    PS. Von Dorne jetzt zwei Folgen Funkstille? So eilig haben die es jetzt aber nicht, gegen die Lennisters zu marschieren.

    Bei den Assassinen hat Arya in einer Trainigsmontage ihr altes Selbst so weit aufgegeben, dass sie das andere Mädel auch im blinden Zustand mühelos abwehren und anschließend gefahrlos das giftige Wasser in dem Tempel trinken kann - womit sie ihr Augenlicht zurückerhält. So, ist der Ausbildungsteil abgeschlossen, Nächste Lektion bitte.

    Bran hat eine weitere Vision, diesmal den Kampf, wo Ned Stark seine Schwester befreien will. Die schreit irgendwas in dem Turm, wo sie wohl gefangen gehalten wird, aber was dort genau vor sich geht, beibt erstmal noch ein Geheimnis.

    Daenarys erreicht unterdessen Vas Dotrak - willkommen zurück, würde ich sagen. Dort versammeln sich gerade alle Dothraki Stämme, um neue Kriegsziele zu beraten. Dany muss sich außerdem einem Urteil stellen, bevor sie in das Witwenheim ziehen kann, da sie nach Kal Drogos Tod nicht sofort dorthin gegangen ist. Nun ja, die Gelegenheit die sich dabei ergibt, einige Dothraki abzugreifen, wird sie doch wohl nutzen, denke ich.

    In Mereen zeigt Varys unterdessen was er kann und findet einige wichtige Zusammenhänge raus. Die Harpyen werden also von Yunkai, Astapor und Volantis zusammen finanziert und ausgerüstet. Zusammen mit Tyrion leiten die beiden jetzt Gegenmaßnahmen ein, mal schauen was.

    Also, eine gute Folge, ich wurde sehr gut unterhalten. Ich gebe daher mal knappe 5 von 6 Sternen

    Kommentar


      #17
      Bin gespannt was Jon jetzt machen wird, nachdem seine Wacht ja jetzt von ihm als beendet erklärt wurde.

      Arya hat endlich ihr Augenlicht wieder. Da bin ich mir auch sicher, daß es noch zum Showdown kommen wird und sie mit ihren "Ausbildern" hart abrechnen wird.

      Mir ist noch nicht ganz klar, wo Brans Visionen hinlaufen sollen. Was bringt es ,wenn er jetzt weiß daß sein Vater nicht der große Held war?

      Und Rickon in der Hand von Ramsey. Armer Junge. Und seinen Wolf Struppel haben sie auch gleich erledigt. Jetzt ist ja nur noch Jon*'s Ghost da.
      Nein halt. Der Wolf von Arya ist doch verwildert, oder?
      ZUKUNFT -
      das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
      Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
      Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

      Kommentar


        #18
        Zitat von avatax Beitrag anzeigen
        Bin gespannt was Jon jetzt machen wird, nachdem seine Wacht ja jetzt von ihm als beendet erklärt wurde.
        Hm, wie ich in Erinnerung habe, ist der Wiedergänger-Prinz unsterblich. Ich kann mir vorstellen, dass durch den Zauber der Roten Frau, Jon Unsterblichkeit verliehen wurde.

        Arya hat endlich ihr Augenlicht wieder. Da bin ich mir auch sicher, daß es noch zum Showdown kommen wird und sie mit ihren "Ausbildern" hart abrechnen wird.
        Warum sollte sie denjeniger, die ihr geholfen haben das zu werden, was sie werden wollte, Schaden zufügen? Aryas Charakterentwicklung ist wirklich spannend. GoT verlangt seinen Schauspielerinnen und Schauspielern eine Menge ab. Hochachtung vor den Schauspielkünsten der Darsteller.

        Mir ist noch nicht ganz klar, wo Brans Visionen hinlaufen sollen. Was bringt es ,wenn er jetzt weiß daß sein Vater nicht der große Held war?
        Wie ich das verstanden habe, kann Bran die Geschichte ändern. Der alte "Baummann" hat ihn ja genau dann wieder in die Realität geholt, als Bran erkannt hat, dass sein Vater ihn in der Vergangenheits-Vision wahrgenommen hat. Das ist eine wirklich interessante Geschichte um Bran, auch wenn sie nicht besonders lang ist.
        ____________________

        Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

        Kommentar


          #19
          Zitat von Sunny Beitrag anzeigen

          Hm, wie ich in Erinnerung habe, ist der Wiedergänger-Prinz unsterblich. Ich kann mir vorstellen, dass durch den Zauber der Roten Frau, Jon Unsterblichkeit verliehen wurde.
          ..
          Nope! Valar morghulis - All men must die!

          Kommentar


            #20
            Zitat von Anthea Beitrag anzeigen

            Nope! Valar morghulis - All men must die!
            Da lassen sich die Autoren aber hoffentlich noch etwas Zeit.
            Ich würde mir auch wünschen, dass der weiße Wolf noch eine Rolle spielt, sonst hätten sie den ganzen Part mit den Schattenwölfen ja gleich weglassen können.
            SPOILERUnd als halber Targaryen könnte Jon ja vielleicht einen der Drachen abbekommen....
            Zuletzt geändert von cybertrek; 09.02.2017, 15:13. Grund: Spoiler Tags
            ZUKUNFT -
            das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
            Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
            Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

            Kommentar


              #21
              Zitat von avatax Beitrag anzeigen

              Da lassen sich die Autoren aber hoffentlich noch etwas Zeit.
              Ich würde mir auch wünschen, dass der weiße Wolf noch eine Rolle spielt, sonst hätten sie den ganzen Part mit den Schattenwölfen ja gleich weglassen können.
              SPOILERUnd als halber Targaryen könnte Jon ja vielleicht einen der Drachen abbekommen....

              Ich hoffe auch.
              Dito.
              Das wäre toll und liegt im Bereich des Möglichen.
              Zuletzt geändert von cybertrek; 09.02.2017, 15:13. Grund: Spoiler Tags

              Kommentar


                #22
                Nachdem die Staffel soweit ich weiß noch nicht im Free TV gelaufen ist, sich bitte mit Spoilern dieser Art ohne Tags zurückhalten SPOILER(die Offenbarung Jons Herkunft war bei dieser Folge noch nicht).

                Allgemein bin ich zwar kein Freund von Spoiler-Tags, aber gerade ein derartiger gewaltiger Spoiler hat in Threads bis zur besagten Episode ohne Tags nicht verloren.
                Zuletzt geändert von HanSolo; 09.02.2017, 14:44.

                Kommentar


                  #23
                  Warum schreibst du deinen Beitrag dann ohne Spoiler Tags? Bisher hielt ich es nur für nahezu sichere Vermutungen die jeder von uns bis zu dieser Episode wohl schon hatte.
                  "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                  "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                  Kommentar


                    #24
                    Nachdem avatax schon die Katze aus dem Sack gelassen hat, hielt ich Spoiler Tags für unnötig, aber hab's mal editiert. Hoffe, dass andere das genauso machen. Und nahezu sicher war's nicht. War zwar auch meine Vermutung, hab aber mit vielen darüber diskutiert, die anderer Meinung waren.

                    Kommentar


                      #25
                      Also eine große Überraschung ist das ja nun wirklich nicht, also sehe ich persönlich(!) es auch nicht so schlimm hier irgendwelche Vermutungen in der Richtung aufzustellen. Bei Martin kann man sich zwar nie sicher sein was er dann tatsächlich aus diversen Dingen macht, aber in dem Fall würde mich etwas anderes schon sehr wundern. Und ich bin bis jetzt auch erst bei 6x03 und was das weitere Geschehen betrifft Null gespoilert.

                      Aber stimmt schon, mit absoluten Aussagen kann man sich in den "älteren" Beiträgen ruhig zurückhalten. Ich hab mal oben Spoiler Tags hinzugefügt.
                      "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                      "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                      Kommentar


                        #26
                        Danke an cybertrek.
                        Ich wollte auch noch grade den Spoiler einfügen.
                        Mir war das echt nicht bewußt, zumal in den Büchern viel mehr Andeutungen zu dem Thema stehen.
                        ZUKUNFT -
                        das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                        Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                        Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                        Kommentar


                          #27
                          Habe es gerade noch einmal nachgelesen...
                          Genau DAS Thema hatten wir schon vor einem Jahr in der 5. Staffel. Teilweise sind die Beiträge aber auch beim Foren-Ausfall verschwunden und nur noch fragmentarisch vorhanden.

                          Mir war das wirklich nicht bewußt, daß dies noch einen Spoiler darstellen könnte....
                          ZUKUNFT -
                          das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                          Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                          Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                          Kommentar


                            #28
                            Ich fand die Folge ganz solide, einige Handlungsstränge wurden spannend weitergebracht und ganz interessant fand ich etwas aus der Vergangenheit der Starks zu erfahren. Weiters bin ich schon mal gespannt was nun Jon nach der Beendigung seiner Nachtwache machen wird. Auch ganz nett war der Teil mit Arya und schön das sie nun wieder sehen kann.
                            Jedoch wünsche ich mir etwas mehr Tempo bei dem Handlungsstrang rund um Daenerys und es wäre auch nett ihre Drachen öfter mal zu sehen.
                            Ich gebe der Folge somit gute vier Sterne.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X