GoT[605] "Das Tor" / "The Door" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GoT[605] "Das Tor" / "The Door"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Eine tolle Folge.

    Dass in der deutschen Übersetzung aus "Door" Tor gemacht wird, sorgt im ersten Moment für Verwirrung: Tür wäre allerdings auch nicht sonderlich hilfreich bei der Übersetzung. Nun gut: Bran ist also für Hodors Gemütszustand verantwortlich und aus "Hold the door" wird Hodor. Beeindruckend. Wieder einmal bin ich sprachlos und finde die 6. Staffel mit einer der besten.

    Was ist noch passiert? Brienne hat einen Verehrer "Den Wildling mit dem Bart" und Hey: Sansa ist aufgewacht. Kompliment. Das hat ja auch nur 6 Jahre und unzählige Misshandlungen und Vergewaltigungen gedauert. Sie ist nicht mehr das kleine Dummchen, sondern versucht mit ihrem BRUDER Jon Winterfell zurück zu erobern.

    Das der Wiederkehrer-Prinz von den Kindern des Waldes erschaffen wurde, kommt ein wenig zu kurz. Insgesamt kann ich mit diesen Kindern des Waldes nicht viel anfangen, weil sie in der Serie nie richtig erklärt worden sind. Vielleicht kommt das ja noch?!

    Dany ist eine hervorragende Eroberin, leider kein Chefin, die ihre Leute dann auch regieren kann. Da wird wohl Tyrion helfen müssen. Aber mit den Damen, die dem Herrn des Lichts dienen, wird er wohl noch zu kämpfen haben. Spätentens wenn sie alle ihre Halsketten ablegen. The Walking Dead ist nichts dagegen.

    Ich bin gespannt wie es weiter geht.
    ____________________

    Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

    Kommentar


      #47
      Das ist einmal eine Folge wo so gut wie alle Handlungsstränge sehr spannend und fesselnd sind. Beim Anschauen der Folge bemerkt man garnicht wie schnell die Zeit vergeht und schon ist die Episode zu Ende.
      Besonders gut gefallen hat es mir das Sansa endlich einmal Stärke an den Tag legt und zeigt wo es lang geht. Hoffentlich bleibt sie auf diesen eingeschlagenen Weg und fällt nicht in alte Muster zurück.
      Highlight dieser Folge war aber für mich der Teil mit Bran, Hodor und der Armee der Weißen Wanderer. Endlich erfährt man mehr über diese und zudem gibt es eine spannende Schlacht. Interessant war es zu sehen das einer von diesen getötet wurde und das mit nur einem Speerwurf eines Mädchens. Hodors Tod wurde auch sehr gut umgesetzt und ich fand seine Schlussszene sehr traurig.
      Alles in allem verdient die Folge sechs Sterne.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar

      Lädt...
      X