GoT[608] "Niemand" / "No One" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GoT[608] "Niemand" / "No One"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich verstehe gar nicht, warum sie jetzt überhaupt "no one" sein könnte, nur weil sie Meryn umgelegt hat. Wo ist da der Zusammenhang? Oder hat Jaqen das nur gesagt, weil er gehofft hat, dass sie ihn dann nicht absticht?

    Kommentar


      #17
      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Allein die Vaterschaft Edmures ist deutlich unrealistischer als der Tot von Waif.
      Die Vaterschaft ist aber immerhin Buchkanon. Scheinen sehr fruchtbar zu sein, der gute Edmure und seine Frau.

      Wir wissen nicht ob sie ihn zu LF geschickt hat, aber wir wissen, dass LF Sansa gesagt, dass er mit den Rittern des Tals gekommen ist und die in Moat Cailin ihr Lager haben. Da nimmt man den Raben, der nach Moat Cailin fliegen kann und fertig is der Lack.
      Und dann landet der Rabe im Rabenhorst von Moat Cailin wo immernoch die Boltons sitzen, denn LF hat ja nicht gesagt, dass MC eingenommen wurde.

      Kommentar


        #18
        Arya war in allen Kämpfen Waif klar unterlegen. Waif war zwar nie (im Gegensatz zu Arya) onscreen blind, aber trotzdem halte ich einen Sieg für unwahrscheinlich, zumindest hätte ich den Kampf gerne gesehen.
        Jaquen sagt, dass Arya nun Niemand wäre, ehe sie sagt, dass sie sie ist. Warum? Die ganze Ausbildung ziehlte darauf hin, dass sie ihr voriges Leben ablegen muss, um Niemand zu sein. Nun ist sie mehr Arya denn je (hat sich Nadel wiedergeholt und will zurück nach Westeros) und auf einmal ist sie laut Jaquen Niemand? Nur weil sie Waif getötet hat? Was war eigentlich der Sinn der Sache? Hat der Gesichtslose Gott so viele Anhänger, dass man einfach ne Assisine zur "Abschlussprüfung" opfert?
        Finde den ganzen Strang aktuell ziemlich gaga.

        Beim ersten mal Sex kann es schon zur Vaterschaft kommen. Warum Edemore aber auf einmal diesen Sohn um den Preis von Schnellwasser schützen will, versteh ich aber auch nicht. Dass die Soldaten seinem Befehl Folge leisten, ist IMO da noch das geringere Problem (auch wenn es seltsam anmutet, weil niemand in der Vorfolge Einspruch erhoben hat, als der Schwarzfisch ihn opfern wollte).

        Kommentar


          #19
          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

          Hat der Gesichtslose Gott so viele Anhänger, dass man einfach ne Assisine zur "Abschlussprüfung" opfert?
          Finde den ganzen Strang aktuell ziemlich gaga.
          Der Teil ergibt noch Sinn. Waif hat immerhin selbst gegen die Regeln der Gesichtslosen verstoßen, indem sie Aryas Tötung zur einer Herzensangelegenheit erhoben hat. Statt sie geräusch- und emotionslos zu beseitigen, mimt sie den Terminator und jagt Arya mit selbstgerechtem Grinsen durch die halbe Stadt. Kein Wunder, dass deren Tod hingenommen wird.
          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

          Kommentar


            #20
            Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
            Die Vaterschaft ist aber immerhin Buchkanon. Scheinen sehr fruchtbar zu sein, der gute Edmure und seine Frau.


            Und dann landet der Rabe im Rabenhorst von Moat Cailin wo immernoch die Boltons sitzen, denn LF hat ja nicht gesagt, dass MC eingenommen wurde.
            Ja klar, das ist wohl auch Seriencanon, aber deswegen ist es ja nicht realistischer. Das mit Arya ist doch auch Seriencanon es stört halt trotdzem, weil es schlecht geschrieben oder kaum durchdacht ist. Das mit den Raben auch.

            Kommentar


              #21
              ...Man müsste mal weniger relevante Handlungsstränge (Hound, Sam) einfach weglassen oder irgendwie besser straffen. ...
              Was ist relevant und was nicht? Das ist hier die Frage!
              Unwitzige Szenen mit Tyrion im laaangweiligen Gespräch mit den beiden steifen, verklemmten Dienern (Grauer Wurm und Missandei) haben null Relevanz für die Handlung.
              Hat Ashas und Theons Bordellbesuch Relevanz? ....





              Zitat von human8 Beitrag anzeigen
              ...

              Hab es nur noch wage in Erinnerung. Der Hound war irgendwann mit diesen Leuten unterwegs und hat in der Hölle gegen einen von denen gekämpft und diesen auch getötet. Dann hat ein Heiler den Toten zurück gebraucht. Worum ging es im besagten Kampf ?
              Musste Hound die Gruppe verlassen oder was war da los ?
              ...
              Der Hund wurde, weil er besoffen unter einem Baum gelegen hat, von der Bruderschaft gefangen genommen. Sie haben ihn in den Unterschlupf der Bruderschaft (Höhle) geschafft. Dort sollte ihm der Prozess gemacht werden. Da man ihm nichts nachweisen konnte, außer den Auftragsmord an Mycah, wurde ihm ein Urteil durch Zweikampf gegen Beric Dondarrion gewährt, den Sandor gewonnen hat. Der Heiler, war keiner, aber ein Roter Priester, wie Melissandre...., Thoros von Myr....
              Danach hat man ihm sein ganzes Gold gestohlen, nicht aber seine Rüstung, sein Schwert und Pferd und ihn wieder freigelassen. Man war auch der Meinung, dass er noch eine Rolle zu spielen habe bzw., dass der Rote Gott/der Gott des Feuers mit ihm noch nicht "fertig" sei...., weil er beim Götterurteil gesiegt hat...

              Die Folge hat mir gefallen, genau wie der Rest der 6. Staffel.



              Kommentar


                #22
                Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
                Unwitzige Szenen mit Tyrion im laaangweiligen Gespräch mit den beiden steifen, verklemmten Dienern (Grauer Wurm und Missandei) haben null Relevanz für die Handlung.
                Vielleicht, vielleicht auch nicht. Schafft er es sie auf zu lockern, könnten aus 100% loyalen Dienern, die keinerlei eigene Wünsche und Ziele haben, vielleicht plötzlich selbst denkende Personen werden, die nicht mehr alles kommentarlos hinnehmen, was ihre Königin befiehlt. Wäre Schaden wenn Tyrion eine ganze Staffel lang kaum etwas gemacht hätte, als ein fehlgeschlagenes Bündniss und Smalltalk.
                Hat Ashas und Theons Bordellbesuch Relevanz? ....
                Ja. Theon hat wohl den entscheidenden Schritt gemacht, weg vom gebrochenen Mann, hin zu dem was er mal war, bzw. sein sollte.
                Zudem wird klar, wieso die Eisenmänner problemlos Euron als König ihr vorzogen. Frauen haben es wohl generell auf den Eiseninseln schwer, wenn diese dann auch noch mit anderen Frauen rumhuren, statt für Männer die Beine breit zu machen um ihnen Söhne zu schenken, dann macht es das nicht besser.
                Renly hätte man diese Perversion wohl verziehen, weil er nett, gnädig und ein guter König gewesen wäre, auf den Eiseninseln herrscht da noch ein weit rauherer Wind.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                  1.
                  Vielleicht, vielleicht auch nicht. Schafft er es sie auf zu lockern, könnten aus 100% loyalen Dienern, die keinerlei eigene Wünsche und Ziele haben, vielleicht plötzlich selbst denkende Personen werden, die nicht mehr alles kommentarlos hinnehmen, was ihre Königin befiehlt. Wäre Schaden wenn Tyrion eine ganze Staffel lang kaum etwas gemacht hätte, als ein fehlgeschlagenes Bündniss und Smalltalk.

                  2.
                  Ja. Theon hat wohl den entscheidenden Schritt gemacht, weg vom gebrochenen Mann, hin zu dem was er mal war, bzw. sein sollte.
                  Zudem wird klar, wieso die Eisenmänner problemlos Euron als König ihr vorzogen. Frauen haben es wohl generell auf den Eiseninseln schwer, wenn diese dann auch noch mit anderen Frauen rumhuren, statt für Männer die Beine breit zu machen um ihnen Söhne zu schenken, dann macht es das nicht besser.
                  Renly hätte man diese Perversion wohl verziehen, weil er nett, gnädig und ein guter König gewesen wäre, auf den Eiseninseln herrscht da noch ein weit rauherer Wind.
                  zu 1.
                  Laaaangweilig! Zeitverschwendung!

                  zu 2.
                  Ich habe an Theon dort keine Veränderung gesehen und dass Asha anders als andere Frauen im Rahmen nicht nur der Eiseninseln agiert, ist nichts Neues und diese Szene hat, zumindest für mich, keinerlei Mehwert für die Handlung.... Darüber hinaus verprellt oder irritiert es etliche Buchleser auch gleichmal etwas....

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
                    zu 1.
                    Laaaangweilig! Zeitverschwendung!
                    Vermutlich ja. Aber noch um Längen besser als Theaterstücke!!!
                    zu 2.
                    Ich habe an Theon dort keine Veränderung gesehen und dass Asha anders als andere Frauen im Rahmen nicht nur der Eiseninseln agiert, ist nichts Neues und diese Szene hat, zumindest für mich, keinerlei Mehwert für die Handlung.... Darüber hinaus verprellt oder irritiert es etliche Buchleser auch gleichmal etwas....
                    Ich finde es ist eine Sache, die Rolle eines Mannes zu übernehmen, weil der König keinen Sohn mehr hat (Theon war ja quasi in Gefangenschaft), aber eine andere, sich scheinbar nicht auf Männer einlassen zu wollen. Gerade in dieser Gesellschaft ist die Heirat, das Vollziehen der Ehe, das Schaffen von Nachkommen extrem bedeutsam. Und wie ich bereits sagte, gilt Homosexualität vielerorts als Perversion. Alles auf jeden Fall nicht förderlich, will man die Eiseninseln als König/Königin anführen.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                      Ich finde es ist eine Sache, die Rolle eines Mannes zu übernehmen, weil der König keinen Sohn mehr hat (Theon war ja quasi in Gefangenschaft), aber eine andere, sich scheinbar nicht auf Männer einlassen zu wollen. Gerade in dieser Gesellschaft ist die Heirat, das Vollziehen der Ehe, das Schaffen von Nachkommen extrem bedeutsam. Und wie ich bereits sagte, gilt Homosexualität vielerorts als Perversion. Alles auf jeden Fall nicht förderlich, will man die Eiseninseln als König/Königin anführen.
                      Die Ehe kann man auch als Homosexueller vollziehen. Renly hätte das früher oder später getan, ebenso wie Loras. Wie Littlefinger es mal eloquent ausdrückte: "Findet man sich mit einer hässlichen Frau im Bett wieder, macht man die Augen zu und bringt es hinter sich."
                      Vielweiberei dürfte für Asha kein Nachteil sein- gerade bei einem Volk, das sich damit brüstet, sich das zu nehmen, was es will ("Wie säen nicht!").
                      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                        Ich finde es ist eine Sache, die Rolle eines Mannes zu übernehmen, weil der König keinen Sohn mehr hat (Theon war ja quasi in Gefangenschaft), aber eine andere, sich scheinbar nicht auf Männer einlassen zu wollen. Gerade in dieser Gesellschaft ist die Heirat, das Vollziehen der Ehe, das Schaffen von Nachkommen extrem bedeutsam. Und wie ich bereits sagte, gilt Homosexualität vielerorts als Perversion. Alles auf jeden Fall nicht förderlich, will man die Eiseninseln als König/Königin anführen.
                        Naja, du hast nicht einfach nur gesagt, dass Homosexualität vielerorts als Perversion gälte. Du hast ohne jede Distanz zur Annahme Homosexualität sei Perversion gesagt die Homosexualität Renlys sei eine Perversion, die ihm verziehen worden wäre. Das und auch den Teil deines Posts, den du mit "Ich finde" einleitest, ist aber wohl viel mehr deine Haltung als, dass es Haltung der Menschen im Buch ist. Es ist albern anzunehmen einem weichen freundlichen Mann mit erfahrenem Feldherrn als Bruder und einem Neffen mit starken Verbündeten würde Homosexualität eher verziehen als einer Frau deren Konkurrenz ein Eunuch und ein mordender Onkel sind.
                        KdE hat schon richtig dargelegt, dass Homosexualität nicht unfruchtbar macht, bei Asha kommt hinzu, dass sie nicht homo- sondern bisexuell zu sein scheint. Das ist dann für ne Eheschließung und das Zeugen von Nachkommen eh kein Hindernis. Dass Asha sich Frauen nimmt macht sie übrigens eher männlich als sich von nem Mann nehmen zu lassen. In diesem Sinne könnte es für ihren Herrschaftsanspruch und ihr Image als starker Führer nur von Vorteil sein sich öffentlich als Mann zu inszenieren. Und für die Nachkommenschaft kann man zur Not auch den eisernen Preis zahlen.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                          Wie der Trailer schon vermuten ließ, ist Jaime in der Folge ziemlich ooc. Wann kommt er eeeeendlich von Cersai los?

                          Und was ist mit seinem Schwur Catelyn gegenüber nie wieder das Blut eines Tully oder eines Stark zu vergießen (ok, das mit Edamures Sohn könnte auch ne leere Drohung gewesen sein - funktioniert hat's ja, bis auf den Schwarzfisch wurde Schnellwasser fast gewaltfrei eingenommen). Schön das Wiedersehen zwischen Bronn und Podrick (der Meister ) und natürlich Jaime und Brienne (deren letzter Blick war einfach zum dahinschmachten).

                          Ich fand Jaime überhaupt nicht ooc. Ooc wäre es gewesen, wenn er gegen Brienne gekämpft hätte, aber so konnte er ja Blutvergießen und einen Kampf gegen Brienne verhindern.Gegenüber Edmure hat er meiner Meinung nach absichtlich übertrieben gespielt, damit Edmure ihm wirklich glaubt and ihm Riverrun überlässt.
                          An den Schwur, über den du schreibst, kann ich mich so gar nicht erinnern. Gab's den nur in den Büchern oder auch in der Serie?
                          Vella: "Tarnat said I'd find you here. I see why he mistook you for Sebacean. Same size, weight, coloring - though the brain cavity appears smaller."
                          Crichton: "Yeah, but my choppers are first class and I do an excellent turn my head and cough."

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Commander Crichton Beitrag anzeigen
                            An den Schwur, über den du schreibst, kann ich mich so gar nicht erinnern. Gab's den nur in den Büchern oder auch in der Serie?
                            In den Büchern sicher. Dort wird bei den Riverrun-Kapiteln auch immer wieder auf das Dilämmer in dem sich Jaime nun befindet (soll die Stadt einnehmen, darf aber lt Schwur kein Blut vergießen) eingegangen. Ob er den Schwur tatsächlich auch in der Serie leistet, müsste ich besagte Staffel 2 Folge nochmals ansehen.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen

                              Die Ehe kann man auch als Homosexueller vollziehen. Renly hätte das früher oder später getan, ebenso wie Loras. Wie Littlefinger es mal eloquent ausdrückte: "Findet man sich mit einer hässlichen Frau im Bett wieder, macht man die Augen zu und bringt es hinter sich."
                              Ich sagte ja, Renly ist ein anderes Kapitel. Die Männer können auch ruhuren und tun und lassen was sie wollen. Eine Frau könnte sich das niemals heraus nehmen.
                              Vielweiberei dürfte für Asha kein Nachteil sein- gerade bei einem Volk, das sich damit brüstet, sich das zu nehmen, was es will ("Wie säen nicht!").
                              Die Männer nehmen sich was sie wollen, vor allem eben auch Frauen. Welcher Eisenmann würde sich als Marionette hergeben?
                              Asha ist als Kommandantin aufgrund ihrer Leistungen und Abstammung anerkannt. Aber viele Eisenmänner haben ein Problem mit Frauen als Anführer und nehmen die sich nicht mal einen Mann wie es sich gehört, macht es das bestimmt nicht besser.
                              Während Renlys Neigungen auch eher ein offenes Geheimnis waren, lebt sie das ja großzügig in der Öffentlichkeit aus.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

                                In den Büchern sicher. Dort wird bei den Riverrun-Kapiteln auch immer wieder auf das Dilämmer in dem sich Jaime nun befindet (soll die Stadt einnehmen, darf aber lt Schwur kein Blut vergießen) eingegangen. Ob er den Schwur tatsächlich auch in der Serie leistet, müsste ich besagte Staffel 2 Folge nochmals ansehen.
                                Es gibt keine Szene in der Jaime Catelynn Stark etwas schwört. Die letzte gemeinsame Szene zwischen den beiden endet damit, dass er sie mit Jon provoziert und sie Brienne auffordert ihr Schwert zu ziehen. Dann ist die Folge um. In der nächsten Folge sieht man das nochmal im Rückblick. Die nächste Szene in diesem Zusammenhang ist die, in der Robb seine Mutter mit der Freilassung konfrontiert.
                                Jaimes Haltung gegenüber Eiden macht er aber in erwähntem Gespräch deutlich.
                                So many vows. They make you swear and swear. Defend the king, obey the king, obey your father, protect the innocent, defend the weak. But what if your father despises the king? What if the king massacres the innocent? It's too much. No matter what you do, you're forsaking one vow or another.
                                Auch, dass er sich Lady Stark nicht verpflichtet fühlt macht Jaime deutlich in der Szene in der er Brienne das Schwert schenkt:
                                Jaime:It's yours.
                                Brienne: I can't accept this.
                                Jaime: It was reforged from Ned Stark's sword. You'll use it to defend Ned Stark's daughter.
                                Brienne: You swore an oath to return the Stark girls to their mother.
                                Brienne: Lady Stark's dead.
                                Kein Dilemma also und kein ooc.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X