GoT[610] "Die Winde des Winters" / "The Winds of Winter" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GoT[610] "Die Winde des Winters" / "The Winds of Winter"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Anthea Beitrag anzeigen


    Nun stell dich nicht so an, du weißt, wen ich meine! Lyanna Stark, Jons Mutter! Es ist nun einmal ein Fakt, dass es in Westeros ( Buch und Serie) üblich ist, einem Bastard, der mindestens einen adligen Elternteil hat und von diesem anerkannt wurde, den Namen des Geburtsortes zu geben bzw. er richtet sich nach der Mutter. Wer hat behauptet, dass es relevant oder irrelevant sei, wo Jon aufgewachsen ist?
    Du hast geschrieben:
    "Da er aber im Norden als Bastardsohn einer Lady aus dem Norden aufgewachsen ist, passt Schnee immer noch."
    Das unterstellt einen Zusammenhang. Außerdem ist es falsch. Er ist nicht als Bastardsohn von Lyanna aufgewachsen. Er ist als Neds Bastardsohn aufgewachsen.

    Kommentar


      #92
      Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
      • Joffrey +
      • Walder Frey +
      • Meryn Trant +
      • Tywin Lannister +
      • Beric Dondarrion
      • Thoros von Myr
      • Ilyn Payne
      • Der Berg (Gregor Clegane)
      • Der Bluthund (Sandor Clegane)
      • Cersei
      • Die Rote Frau (Melisandre)

      Ich glaube den Bluthund können wir streichen. Arya hat ja irgendwie Frieden oder zumindest Waffenstillstand mit ihm geschlossen. Ausserdem geht sie davon aus, daß er tot ist.

      Ich muss das echt noch mal nachlesen. Jons Vater wäre also der eigentliche Thronfolger gewesen? Nachdem Jon ja ein Kind der Liebe zwischen ihm und Lyanna war, denke ich mal die beiden haben heimlich geheiratet. Das wäre etwas, das Bran vielleicht noch herausfinden könnte. Nur, wem teilt er das mit? Wen interessiert das überhaupt? Varys?

      Egal.
      Jetzt ist Jon erst einmal König des Nordens.

      Bin gespannt wie es weitergeht. Und wann....

      ZUKUNFT -
      das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
      Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
      Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

      Kommentar


        #93
        Zitat von avatax Beitrag anzeigen

        Ich glaube den Bluthund können wir streichen. Arya hat ja irgendwie Frieden oder zumindest Waffenstillstand mit ihm geschlossen. Ausserdem geht sie davon aus, daß er tot ist.

        Ich muss das echt noch mal nachlesen. Jons Vater wäre also der eigentliche Thronfolger gewesen? Nachdem Jon ja ein Kind der Liebe zwischen ihm und Lyanna war, denke ich mal die beiden haben heimlich geheiratet. Das wäre etwas, das Bran vielleicht noch herausfinden könnte. Nur, wem teilt er das mit? Wen interessiert das überhaupt? Varys?

        Egal.
        Jetzt ist Jon erst einmal König des Nordens.

        Bin gespannt wie es weitergeht. Und wann....


        Ich denke auch, dass man Sandor streichen kann. Das hat man an der Szene mit Jaquen und Arya gesehen.
        Allerdings befindet sich Arya bereits in den Flusslanden und will eventuall Richtung Norden, genau wie die Bruderschaft ohne Banner und mit denen ein ziemlich lebendiger Sandor Clegane. Ich bin gespannt.

        Jons Vater Rhaegar Targaryen war als ältester Sohn des verrückten Königs der Thronfolger, ja. Ihm wäre sein Erstgeborener gefolgt. Da dieser aber auch umgebracht wurde, ist Jon der älteste und einzige Nachfahre Rhaegars. Nur Jon ist eben ein Bastard und müsste erst durch königlichen Erlass legitimiert werden. Somit steht Rhaegars Schwester an erster Stelle. Vielleicht hat der Vater von Meera und Jojen Reed einen Beweis für die Heirat?. Ich denke und hoffe auch, dass Bran noch herausfindet, wer Jons Eltern waren. Wer ein Interesse daran hätte? Zumindest Jon selbst und eventuell Dany.
        Ja, Jon ist nun zum König des Nordens ausgerufen worden und dies ungeachtet seiner Bastardherkunft. Mal schauen, was wird, wenn er mit Dany zusammentrifft. Es wird wohl erst im Sommer weitergehen.





        @Tibo:
        Wortklauberei.... , wie so oft typisch für dich....

        Fakt ist nur eines: Jon war nie ein Wasser, ist keiner und wird nie ein WASSER sein! Und nur darum ging es mir.


        Alles andere kannst du einfach streichen, da es wieder einmal klar geworden ist, dass es, zumindest für mich, nicht sinnbringend oder zielführend ist, sich mit dir auszutauschen. Ich sollte auf die diversen Warnungen der anderen User hören.
        Zuletzt geändert von Anthea; 04.02.2017, 10:47.

        Kommentar


          #94
          Dazu müsste man eigentlich erstmal zu klären wie rechtmäßig eine mögliche Heirat zwischen Rhaegar und Lyanna eigentlich wäre, immerhin war Rhaegar zu dem Zeitpunkt als er Lyanna entführte mit Elia Martell verheiratet.
          "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
          "Und der Mond"
          "Ja, und der Mond."

          Kommentar


            #95
            Zitat von Anthea Beitrag anzeigen



            Jons Vater Rhaegar Targaryen war als ältester Sohn des verrückten Königs der Thronfolger, ja. Ihm wäre sein Erstgeborenen gefolgt. Da dieser aber auch umgebracht wurde, ist Jon der älteste und einzige Nachfahre Rhaegars. Nur Jon ist eben ein Bastard und müsste erst durch königlichen Erlass legitimiert werden. Somit steht Rhaegars Schwester an erster Stelle. Vielleicht hat der Vater von Meera und Jojen Reed einen Beweis für die Heirat?. Ich denke und hoffe auch, dass Bran noch herausfindet, wer Jons Eltern waren. Wer ein Interesse daran hätte? Zumindest Jon selbst und eventuell Dany.
            Ja, Jon ist nun zum König des Nordens ausgerufen worden und dies ungeachtet seiner Bastardherkunft. Mal schauen, was wird, wenn er mit Dany zusammentrifft. Es wird wohl erst im Sommer weitergehen.
            Es hat außerdem jeder ein Interesse an Jons Herkunft, der seinen Anspruch auf den Norden in Frage stellen will. Der ist natürlich als Lyanas Bastard ein anderer als als Neds Bastard. Was den eisernen Thron angeht, kann man die Rangfolge im Haus Targaryen nicht sinnvoll beantworten. Nach Rhaegars Tod waren ja nur noch zwei Targaryen am Leben. Mir ist kein Adelshaus bekannt, dass in der "Thronfolge" ungeborene Kinder listet. Harry blieb ja auch Nummer drei bis George geboren war und wurde nicht zur 4 nach Bekanntgabe von Kates Schwangerschaft. Er wäre Elizabeth II auf den Thorn gefogt wären, sie sein Vater und sein Bruder vor Georges Geburt verstorben. Jon ist nicht auf der Welt als der letzte Targaryen König stirbt. Er ist nicht auf der Welt als der Kronprinz stirbt. Damit müsste ja die Thronfolge auf die Geschwisterkinder Rhaegars übergehen. Jon ist noch nicht da. Von daher kann man die Frage nach der Thronfolge bei GoT einfach nicht sinnvoll nach formaljuristischen Aspekten beantworten. Da ist Krieg, der der gewinnt hat den stärksten Anspruch auf den Thron. Für jeden Anspruch sprechen irgendwelche Abstammungen.
            Zuletzt geändert von Tibo; 04.02.2017, 20:08.

            Kommentar


              #96
              Zitat von heavymetalisthelaw Beitrag anzeigen
              Dazu müsste man eigentlich erstmal zu klären wie rechtmäßig eine mögliche Heirat zwischen Rhaegar und Lyanna eigentlich wäre, immerhin war Rhaegar zu dem Zeitpunkt als er Lyanna entführte mit Elia Martell verheiratet.

              Ja, das ist die Frage. Allerdings wäre es auch kein Unikum innerhalb der Targaryenherrschaft, mehrere Frauen gleichzeitig zu ehelichen. Bereits Aegon der Eroberer war mit zwei Frauen gleichzeitig verheiratet und dies sogar mit seinen Schwestern.


              @Erbfolge:
              Mir ist noch eingefallen, dass, nachdem Rhaegar und sein Sohn tot waren, der jüngere Bruder Viserys ja der Thronfolger war. Egal, der ist auch tot und übrig bleibt nur Dany. Da sie ohnehin die überzeugenderen Argumente mitbringt ( 3 Drachen, eine Flotte und eine ansehnliche Armee), hat auch der junge König des Nordens wenig Chancen, dem etwas entgegenzusetzen, selbst wenn er das wollte, was ich aber nicht glaube.
              Ich denke, Jon will nur den Norden vereinen und so viele Verbündeten wie möglich im Kampf gegen die WW finden, auch Dany.
              Zuletzt geändert von Anthea; 04.02.2017, 11:28.

              Kommentar


                #97
                Also die Folge bereinigt doch so einiges.

                Muss schon sagen wie man Cersai sich an ihre ehemaligen Folterdame rächt ist schon originell..

                Alleridngs sieht es schlecht aus in den Königslanden, alle Erben sind quasie Tot bei Lennisters und Tyrells.

                Kommentar


                  #98
                  Setze doch bitte den Tod von Jamie und Tyrion in Spoilertags.

                  Kommentar


                    #99
                    ????

                    Von Jamie und Tyrion rede ich gar nicht.


                    Die Generation ist ja quasi übersprungen, aber die prominenten Tyrells sind tot, die Starks Söhne sind alle aus dem Erbenspiel raus, Cersais Kinder sind alle Tod.

                    Gut Jamie könnte noch Tronfolger zeugen, wenn auch nicht mit Cersai

                    Kommentar


                      Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
                      ????

                      Von Jamie und Tyrion rede ich gar nicht.


                      Die Generation ist ja quasi übersprungen, aber die prominenten Tyrells sind tot, die Starks Söhne sind alle aus dem Erbenspiel raus, Cersais Kinder sind alle Tod.

                      Gut Jamie könnte noch Tronfolger zeugen, wenn auch nicht mit Cersai
                      Aber Jaime muss gar keinen Thronfolger zeugen. Wenn Cersei stürbe, wäre er Thronfolger und somit Erbe des Throns. Erben und Thronfolger sind nicht das selbe wie Kinder von Amtsinhabern.

                      Kommentar


                        Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
                        Gut Jamie könnte noch Tronfolger zeugen, wenn auch nicht mit Cersai
                        Gehört Jamie nicht zumindest formell noch zur Königsgarde? Dann darf er keine Kinder zeugen ...

                        Kommentar


                          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                          Setze doch bitte den Tod von Jamie und Tyrion in Spoilertags.
                          What?

                          ..... Aber Jaime muss gar keinen Thronfolger zeugen. Wenn Cersei stürbe, wäre er Thronfolger und somit Erbe des Throns. Erben und Thronfolger sind nicht das selbe wie Kinder von Amtsinhabern. ....
                          Noch einmal: What? Welchen Anspruch hat Jaime Lannister auf den Eisernen Thron? Er hat weder Anspruch noch ist er Erbe. Nur die Kinder Robert Baratheons hätten Anspruch und wären Erben. Jaime ist Erbe von gar nichts.


                          ...
                          Gut Jamie könnte noch Tronfolger zeugen, wenn auch nicht mit Cersai...
                          Mit wem und durch welchen Anspruch sollte JAImE Thronfolger zeugen?



                          ... Gehört Jamie nicht zumindest formell noch zur Königsgarde? Dann darf er keine Kinder zeugen ...
                          ....
                          Ja, darum hat er auch gleich drei Kinder mit seiner Zwillingsschwester und Königin gezeugt!

                          Kommentar


                            Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
                            Ja, darum hat er auch gleich drei Kinder mit seiner Zwillingsschwester und Königin gezeugt!
                            Welches der drei Kinder galt nochmal (öffentlich) als "sein" Kind?

                            Kommentar


                              Zitat von riepichiep Beitrag anzeigen
                              Welches der drei Kinder galt nochmal (öffentlich) als "sein" Kind?

                              Ok, offiziell keines, aber die ganze Diskussion hier, er hätte Anspruch auf irgendetwas und wäre der Erbe ..., ist so schräg, dass ich dein Argument wohl missverstanden habe. Sorry!

                              Allerdings ist Jaime in der Serie kein Mitglied der Königsgarde mehr.
                              Zuletzt geändert von Anthea; 04.04.2017, 13:37.

                              Kommentar


                                Nachdem die Baratheons ausgelöscht sind, sollte nach Cersai (sofern sie keine Kinder mehr bekommt) tatsächlich Jaime als Bruder der Königin der nächste in der Thronfolge sein (und geht das wegen der Königsgarde nicht Tyrion). Mir fiele sonst keiner mit einem größeren Anspruch (außer natürlich mit Dany und Jon den beiden Tagaryions) ein.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X