GoT[707] "Der Drache und der Wolf" / "The Dragon and the Wolf" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GoT[707] "Der Drache und der Wolf" / "The Dragon and the Wolf"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
    Ansonsten stimmt es. Hätte Joffrey Ned zur Mauer geschickt, hätte der sich 100 Pro dran gehalten und die weiteren Ereignisse wären etwas anders verlaufen.
    Ich denke nicht, denn Joffrey ist ja nicht der legitime König und hätte keine Befugnis gehabt Ned zur Nachtwache zu schicken. Vielleicht wäre Ned zu ehrenhaft gewesen ein zu willigen, um dann sein Wort zu brechen. Nur mit dem Druckmittel der gefangenen Töchter hätte man Ned an der Mauer halten können, wobei das noch nicht garantiert, dass Robb nicht weiterhin seinen Feldzug geführt hätte.
    Wobei wir wohl davon ausgehen können, dass Littlefinger Joffrey irgendwie im Vorfeld aufgehetzt hat, so dass er Ned dann zum Tod verurteilt hat.
    Ich weiß nicht, hatte LF überhaupt irgend eine Art von Draht zu Joffrey? Der Junge war kaputt genug, um die falschen Entscheidungen zu treffen. Die Freude Köpfe auf Spießen zu sehen hat ihm da schon gereicht.

    Kommentar


      #47
      Hm, also irgendwie hätte ich von einer so komplexen, ambitionierten Geschichte wie GoT ein ein bischen mehr erwartet, als dass ganze auf die billigsten Fantasy-Klischees aufzubauen.

      Also: Bastardsohn ist in Wirklichkeit der Thronerbe. Gäääähhhhn. Das haben wir in gefühlt jedem zweiten Sword and Sorcery Roman. Dann Protagonistin ist doof genug um dem Bösewicht das Mittel zur Eroberung der Welt frei Haus zu liefern.

      Diese beiden "Wendungen" fand ich ehrlich gesagt zu billig und ziemlich enttäuschend.

      Kommentar


        #48
        Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
        Seine Entscheidung dafür war nicht einmal im Ansatz selbstlos. Nichts was Kleinfinger tut, ist selbstLOS. Es dient nur Kleinfinger selbst auf die ein oder andere Weise. Er plant langfristig und ist geduldig. .
        Ich weis nicht. Ich habe mich eigentlich seit dem Ende von Staffel 6 gefragt, was es Littlefinger gebracht hat, dass er Jon und Sansa unterstützt hat. Sansa rief ihn zur Hilfe, ja, aber wenn ich an seiner Stelle eine Kosten / Nutzen Rechnung aufstellen würde, dann wäre es für ihn weitaus lukrativer gewesen, nicht einzugreifen.

        In dem er sich klar hinter die Starks gestellt hat, hat er seine Allianz mit Cersei und den Boltons aufgelöst, aber für welchen Nutzen? Wenn er, wie er selber sagt, immer alle Eventualitäten durchspielt, dann hätte ihm doch klar sein müssen, dass er Sansa nicht ewig manipulieren kann. Auch hätte er erkennen können, dass Sansa eben nicht zu Lady von Winterfell aufsteigen würde, solange Jon Snow noch lebt. Und wenn er wirklich darauf spekuliert haben sollte, dass Jon die Schlacht der Bastarde nicht überlebt, um dann Sansa zu ehelichen und Herrscher im Norden zu werden, dann hat er sich aber verdammt verkalkuliert. Nachdem Littlefinger Sansa an die Boltons verschachert hatte, hätte ihm klar sein müssen,dass eine immer selbstständiger werdende Sansa ihn jederzeit ans Messer liefern könnte. Denn dass er Lisa Arryn und indirekt Jon Arryn auf dem Gewissen hat, weis Sansa nicht erst seit gestern. Seine Situation wurde durch das Eingreifen jedenfalls brandgefährlich - und er hat sich damit aller weiteren Optionen beraubt, die er evtl. noch hatte.

        Aus seiner Sicht habe ich diesen Zug einfach nicht verstanden. Und in dieser Situation noch weiter zu intrigieren war dann einfach nur noch dumm....


        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
        Ich denke nicht, denn Joffrey ist ja nicht der legitime König und hätte keine Befugnis gehabt Ned zur Nachtwache zu schicken. Vielleicht wäre Ned zu ehrenhaft gewesen ein zu willigen, um dann sein Wort zu brechen. Nur mit dem Druckmittel der gefangenen Töchter hätte man Ned an der Mauer halten können, wobei das noch nicht garantiert, dass Robb nicht weiterhin seinen Feldzug geführt hätte.
        Für viele im Reich war Joffrey der legitime König und hätte so eine Anordnung durchaus treffen können. Und Ned Stark galt wie erwähnt als einer der ehrenhaftesten und ehrlichsten Männer überhaupt. Er hätte sich definitiv an so ein Zugeständnis gehalten, wenn er es gegeben hätte. Und so wie es zumindest in der Serie dargestellt wurde, hat er sich an die Absprache mit Cersei gehalten: Er gesteht seine Taten als Verrat, erkennt Joffrey als König an und wird im Gegenzug zur Mauer geschickt. Dummerweise hat sich Joffrey nicht daran gehalten.

        Ob es Robbs Feldzug verhindert hätte? Schwer zu sagen, aber gestoppt hat ihn die Hinrichtung von Ned Stark definitiv mal nicht.

        Ich weiß nicht, hatte LF überhaupt irgend eine Art von Draht zu Joffrey? Der Junge war kaputt genug, um die falschen Entscheidungen zu treffen. Die Freude Köpfe auf Spießen zu sehen hat ihm da schon gereicht.
        Kann sein, in der Serie haben wir dafür keinen Beleg. Das wird dann wohl allein auf Joffrey Mist gewachsen sein. Dummer Bengel.

        Kommentar


          #49
          Zitat von Anthea Beitrag anzeigen

          Das Ganze ist aber in der fernen Vergangenheit schon einmal geschehen, weshalb die Mauer erst errichtet wurde. Die Weißen Wanderer sind ja erst wieder so richtig in Erscheinung getreten mit Wiedererweckung der Drachen.... Mit dem Wiedererstarken der Magie kamen die Drachen oder umgekehrt. Der Winter kommt mit den WW oder umgekehrt. Angekündigt wurde der Prozess vom Roten Kometen... Vielleicht ist er zyklisch.
          Leider fehlen nun die Kinder des Waldes und ihre Magie.
          Das Wiedererstarken der Weißen Wanderer hat nichts mit dem Kometen oder den Drachen zu tun. Die Weißen Wanderer bzw. ihre Wiedergänger sieht man zum ersten mal in der ersten Szene von Folge 1. Die Drachen kommen erst im Finale der Staffel zur Welt und der Komet im Auftakt von Staffel 2.

          Die Weißen Wanderer kommen einfach wegen des langen und harten Winters Richtung Süden (warten ja auch bis dieser tatsächlich da ist, bevor sie sich endgültig zur Mauer aufmachen).

          Kommentar


            #50
            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

            Das Wiedererstarken der Weißen Wanderer hat nichts mit dem Kometen oder den Drachen zu tun. Die Weißen Wanderer bzw. ihre Wiedergänger sieht man zum ersten mal in der ersten Szene von Folge 1. Die Drachen kommen erst im Finale der Staffel zur Welt und der Komet im Auftakt von Staffel 2.

            Die Weißen Wanderer kommen einfach wegen des langen und harten Winters Richtung Süden (warten ja auch bis dieser tatsächlich da ist, bevor sie sich endgültig zur Mauer aufmachen).

            Doch in gewisser Weise hat es das schon, da der Komet den letzten Helden ankündigt, der kommen muss, um die Anderen zu besiegen. Die Anderen sind erst seitdem auf dem Vormarsch, seitdem die Magie wieder er erstarkt ist. Mit der Geburt der Drachen wirkt die Magie wieder, die Glaskerzen brennen wieder, die Wiedererweckungsrituale des Roten Gottes funktionieren wieder...

            Man weiß auch nicht, ob der Winter die Anderen mit sich bringt oder umgekehrt.

            Nach der Langen Nacht entstand eine weitere Legende: Sie besagt, dass die Anderen zurückkehren und dass Azor Ahai wiedergeboren wird, um den Kampf erneut anzuführen. Ein Zyklus also.



            Kommentar


              #51
              Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
              Und wenn er wirklich darauf spekuliert haben sollte, dass Jon die Schlacht der Bastarde nicht überlebt, um dann Sansa zu ehelichen und Herrscher im Norden zu werden, dann hat er sich aber verdammt verkalkuliert.
              Das war wohl sein Plan, denke ich auch. Extrem riskant, denn seit LF aus der seiner Deckung als Mitglied des Rates, ohne Familie, Macht und eigene Ziele, herausgekommen ist, wurde für ihn die Luft sehr schnell dünner und seine Aktionen wurden immer mehr zu einem Ritt auf der Rasierklinge. Untern Strich muss man sagen, alles was er jemals getan, hat ihn nicht wirklich ernsthaft weiter gebracht, sondern diente nur der Zerstörung des Reiches. Seine Allianzen mit den Lannisters, Tyrells, alles war immer sehr wackelig und niemand war ihm wirklich loyal.
              Für viele im Reich war Joffrey der legitime König und hätte so eine Anordnung durchaus treffen können. Und Ned Stark galt wie erwähnt als einer der ehrenhaftesten und ehrlichsten Männer überhaupt. Er hätte sich definitiv an so ein Zugeständnis gehalten, wenn er es gegeben hätte.
              Eddard hatte auch dem irren König seine Treue geschworen und hat rebelliert. Wenn klares Unrecht geschiet bin ich mir nicht sicher, wie Eddard wirklich reagiert hätte. Um seine Familien zu schützen und einen Krieg zu vermeiden wäre er wohl wirklich an die Mauer, aber da seine Töchter in Gefangenschaft und den Thron auch durch die Baratheon-Bürder umkämpft war, hätte er sich wohl auch an einer neuen "Rebellion" beteiligen können.
              Ob es Robbs Feldzug verhindert hätte? Schwer zu sagen, aber gestoppt hat ihn die Hinrichtung von Ned Stark definitiv mal nicht.
              Ich stelle mir gerade vor wie Eddard zur Mauer marschiert und Robb auf offenem Feld trifft.
              "Junge, viel Glück beim Krieg und dem Retten deiner Schwestern, ich muss zur Mauer, weil ich für einen falschen König gelogen habe, um meine Töchter zu retten."
              Welche Lords wäre Robb gefolgt, wenn ihr eigentlicher Lord zur Mauer marschiert?
              Vielleicht war Joffrey tatsächlich als einziger schlau genug ihn zu köpfen, mit Eddard an der Spitze der Starks, bereit ein Bündnis mit Stannis zu schließen, wäre die Situation eine viel gefährlichere gewesen.
              Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
              Man weiß auch nicht, ob der Winter die Anderen mit sich bringt oder umgekehrt.
              Der Winter kommt so oder so, war ist seit tausenden von Jahren so gewesen, während schon längst keiner mehr an die Untoten glaubt. Ich glaube viel eher, dass die weißen Wanderer auf den langen Winter gewartet haben und sich so lange gerüstet haben.
              Auch in einer Welt voller Magie weigere ich mich Naturgesetze komplett ignorieren zu wollen und auch in Westeros, sollten Jahreszeit mit mal härteren, mal milderen Wintern völlig normal sein.

              Kommentar


                #52
                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                Eddard hatte auch dem irren König seine Treue geschworen und hat rebelliert. Wenn klares Unrecht geschiet bin ich mir nicht sicher, wie Eddard wirklich reagiert hätte. Um seine Familien zu schützen und einen Krieg zu vermeiden wäre er wohl wirklich an die Mauer, aber da seine Töchter in Gefangenschaft und den Thron auch durch die Baratheon-Bürder umkämpft war, hätte er sich wohl auch an einer neuen "Rebellion" beteiligen können.
                Soweit ich weis, hat Eddard dem Irren König nie die Treue geschworen. Das war wenn sein Vater, der damalige Lord von Winterfell, der von Aeris II. verbrannt wurde. Sofern der Treuschwur eines Lords nicht seine ganze Familie umfasst, was aber eher unüblich ist in einem mittelalterlich geprägten Lehnswesen.

                Ich stelle mir gerade vor wie Eddard zur Mauer marschiert und Robb auf offenem Feld trifft.
                "Junge, viel Glück beim Krieg und dem Retten deiner Schwestern, ich muss zur Mauer, weil ich für einen falschen König gelogen habe, um meine Töchter zu retten."
                Hast du Recht, das klingt ziemlich bescheuert.

                Vielleicht war Joffrey tatsächlich als einziger schlau genug ihn zu köpfen, mit Eddard an der Spitze der Starks, bereit ein Bündnis mit Stannis zu schließen, wäre die Situation eine viel gefährlichere gewesen.
                Man hätte Eddard eher als Verhandlungsmasse und Geisel in Haft halten sollen. Und dann hätte jemand vernünftiges, also Tywinn (oder evtl. auch Tyrion) klar verhandeln müssen. Aber ich denke auch, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass sich Eddard oder Robb noch auf einen Handel mit den Lennisters eingelassen hätte. In der Serie spielt er ja auch nur mit, weil man ihm mit dem Tod seiner Töchter droht.

                @Weiße Wanderer:
                Ich hoffe auch noch auf eine wenigstens halbwegs glaubwürdige Erklärung für deren Zug gen Süden. Einfach nur "weil sie böse sind..." ist mir da als Motivation zu wenig...

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                  @Weiße Wanderer:
                  Ich hoffe auch noch auf eine wenigstens halbwegs glaubwürdige Erklärung für deren Zug gen Süden. Einfach nur "weil sie böse sind..." ist mir da als Motivation zu wenig...
                  Vielleicht der natürlichste aller Triebe, die Fortpflanzung. Im Süden gibt es einfach viel mehr potentielle Wiedergänge als im kargen Norden.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                    Soweit ich weis, hat Eddard dem Irren König nie die Treue geschworen. Das war wenn sein Vater, der damalige Lord von Winterfell, der von Aeris II. verbrannt wurde. Sofern der Treuschwur eines Lords nicht seine ganze Familie umfasst, was aber eher unüblich ist in einem mittelalterlich geprägten Lehnswesen.
                    Jon sagt ja auch in dieser Staffel, dass er niemanden, also vor allem nicht dem irren König oder sonst irgendwie den Targaryens die Treue geschworen hat.
                    Allerdings sollte sich doch nicht nur der herrschende Lord der Krone verschreiben, sondern auch das komplette Land. Walder Frey sagte ja auch, er habe sowohl der Krone, als auch seinem Lehesherrn den Tullys die Treue geschworen.
                    Kann ja irgendwie nicht sein, dass immer wenn ein Lord stirbt der Nachkomme zur Krone reist, um erneut einen Eid zu schwören. Oder etwa doch?!
                    Man hätte Eddard eher als Verhandlungsmasse und Geisel in Haft halten sollen. Und dann hätte jemand vernünftiges, also Tywinn (oder evtl. auch Tyrion) klar verhandeln müssen. Aber ich denke auch, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass sich Eddard oder Robb noch auf einen Handel mit den Lennisters eingelassen hätte. In der Serie spielt er ja auch nur mit, weil man ihm mit dem Tod seiner Töchter droht.
                    Auch mit Eddard als Geißel, der Zug das irgendwie friedlich zu lösen war sicherlich abgefahren. Die Wahrheit um Cerseis Kinder war enthüllt, zumindest für alle die es interessiert. Eddards kompletter Haushalt wurde brutal ermordet, seine Töchter gefangen genommen. Krieg war garantiert, nur die Frage ob der Norden vielleicht still hält oder aktiv angreift war wohl offen. Eine Einigung der 7 Königslande aufgrund von Täuschung, Mord und Geißeln dürfte kaum langfristig funktionieren. Die Eisenmänner warteten ja auch nur auf die Chance, erneut zu rebellieren.

                    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                    Vielleicht der natürlichste aller Triebe, die Fortpflanzung. Im Süden gibt es einfach viel mehr potentielle Wiedergänge als im kargen Norden.
                    Man weiß auch nach wie vor nichts über den Nachtkönig. Vermutlich ist das ein ganz normaler "Spieler" um den Thron, der auch nur die alleinige Herrschaft will und jeder soll Untertan werden.

                    Kommentar


                      #55
                      So, dann auch ein etwas verspätetes Fazit von mir.
                      Bin ja eigentlich bereits seit Staffel 6 wieder einigermaßen mit der Serie versöhnt, da es mir gelingt, die zahlreichen Ungereimtheiten auszublenden und mich eher an den gut gemachten Sachen zu erfreuen.
                      So war für mich also auch diese Folge noch mal ein kleiner Peak, da hier in komprimierter Form eigentlich noch einmal sehr viele Dinge aufgegriffen wurden, die die Serie irgendwo auch im Ganzen ausmachen. Neben ruhigen Dialog-Szenen, die sich dann auch die Zeit nehmen, die sie brauchen, auch einige rasante und drastische Momente. Daneben noch die ein oder andere überraschende Wendung, alles insgesamt recht stimmig aus meiner Sicht.

                      Noch ein Wort zum Winterfell-Strang: Natürlich war LFs Arc im Grunde schon seit Staffel 5 unrettbar verkorkst und in eine Sackgasse manövriert und natürlich waren die Entwicklung zwischen Arya/Sansa diese Season psychologisch nicht wirklich stimmig. Dennoch fand ich es jetzt am Ende dann doch noch recht gut gelöst, wie quasi aus der Not eine Tugend gemacht und ganz auf den überraschenden Twist und das Narren von uns Zuschauern gesetzt wurde. Denn Hand aufs Herz, wer hat nicht in der ersten Sansa-LF-Szene dieser Folge noch gedacht: Nein, Mädchen, so blöd kannst du doch jetzt wirklich nicht sein, diesem Deppen wieder auf den Leim zu gehen? Man war da durchaus geneigt, mal wieder das vermeintlich schlechte Writing zu geißeln - und dann kam es eben doch noch ganz anders. Man sollte derartige Twists sicherlich nicht allzu oft anwenden, da sich der Effekt wohl auch recht schnell abnutzen dürfte, aber hier fand ich es eigentlich doch recht gelungen.

                      Nun noch lose zu einigen User-Statements:

                      Zitat von spidy1980
                      Was das mit Tyrion sollte versteh ich garnicht. Ist der jetzt auch schon in Dany verschossen oder was?
                      Es gibt da ja diesen geleakten Urentwurf der Romane. Dort ist es natürlich etwas anders:
                      SPOILER
                      Jon fällt mit Arya in Liebe, nicht mit Dany. Am Ende dieses Entwurfs ist aber davon die Rede, dass auch Tyrion sich in Arya verliebt und deswegen eine "deadly rivalry" zwischen T+J ausbricht. Wobei nicht erkennbar ist, ob das "deadly" wörtlich oder im übertragenen Sinn zu verstehen ist (ich würde eher letzteres vermuten). Wie auch immer halte ich es für sehr gut möglich, dass Martin das auch für die spätere Fassung eingeplant haben könnte (dann eben mit Dany) und es somit auch seinen Weg in die Serie finden könnte.


                      Zitat von prince
                      Der Sündenfall war für mich nicht mal die Wiederauferstehung von John, gut wäre es gewesen wenn er dann bei der Schlacht um Winterfell aufgrund seiner Verhaltens drauf gegangen wäre. Aber da fing es schon an, in letzter Sekunde kommt die Kavallerie.Und das Muster hat sich in der 7. Staffel immer weiter verfestigt und es wurde auch immer hemmungsloser Fanservice betrieben, zusammen mit den üblichen Klischees einer Hollywoodproduktion. Wirklich schade.
                      Die 8 Staffel wird sicher toll aussehen aber vermutlich völlig seelenlos sein.
                      Nur mal stellvertretend, weil man diesen Begriff "Fanservice" ja nun allerorten vermehrt zu lesen bekam. Imho wird der mittlerweile viel zu inflationär verwendet. Ich verstehe nicht wirklich, worauf man damit hinauswill.
                      Diese Geschichte war von Anfang an zielgerichtet. Das unterscheidet sie ja gerade von beispielsweise einer Soap, bei der alles völlig belanglos und beliebig austauschbar ist (auch wenn ja umgekehrt ebenfalls häufig der Vorwurf gemacht wird, GoT sei eine Soap).
                      Zielgerichtetheit bedeutet dann aber auch, dass bestimmte Entwicklungen von Anfang an in der Handlung angelegt sind und dementsprechend nahezu notwendig auch so vollendet werden müssen, wie sie angelegt wurden, wenn das Ganze halbwegs einen Sinn ergeben soll.
                      Wie schon mal an anderer Stelle mit anderen Worten erwähnt: Es wäre viel eher eine Anbiederung an die Zuschauer, wenn man eine Handlung nur deshalb krampfhaft abändern würde, weil die Zuschauer bereits erahnt haben, worauf es hinausläuft. Und letzteres bleibt bei einem solchen über lange Zeit laufenden Mammutwerk mit riesiger Fanbase eben leider nicht ganz aus.

                      Es wäre demzufolge auch ganz sicher keine gute Idee gewesen, den männlichen Haupthelden einfach in der BoB umkommen zu lassen und seine bis dahin unvollendete Story damit in die Tonne zu kloppen, ebenso wenig wie das bei der weiblichen Hauptheldin der Fall gewesen wäre, bevor sie in die Nähe des Eisernen Throns oder gar bevor sie überhaupt nach Westeros kam.
                      Um allerdings schlimmste Befürchtungen sogleich zu besänftigen: Das muss dann noch lange nicht bedeuten, dass die beiden zum Schluss gemeinsam im Käsecremekuckkucksheim enden und sich dort gegenseitig mit selbstgebackenen Sahnetörtchen betören.
                      Es ist durchaus möglich (ich halte es sogar für relativ wahrscheinlich), dass zumindest einer der beiden zum Ende hin tragisch umkommt, aber wie gesagt eben erst in der letzten Phase der Story.

                      Zitat von Anthea
                      Seine Entscheidung dafür war nicht einmal im Ansatz selbstlos. Nichts was Kleinfinger tut, ist selbstLOS. Es dient nur Kleinfinger selbst auf die ein oder andere Weise. Er plant langfristig und ist geduldig. Nun ist er (endlich) weg und das ist, was für mich zählt. Hoffentlich verbrennen sie seinen Leichnam. Nicht dass er noch als Wiedergänger sein Intrigantes Unwesen treibt.
                      Ich hatte ja mal spaßeshalber irgendwann in der 5. Staffel geschrieben, ich hätte mir für den Tag, wo LF über die Klinge spränge, ein Piccolöchen kaltgestellt. Dieses war natürlich nur virtuell, allerdings muss ich dann wohl jetzt hier ein ebenso virtuelles: "Stößchen!", in die Runde werfen...
                      Ja, als wiedergängerischer und nunmehr vom Wintersport geprägter Eis-Intrigant könnte er den eigenen Werdegang dann gleichsam wie folgt beschreiben: "Chaos is a bobsled - drives you immediately down"

                      MfG
                      FL (jetzt hätt ich mich doch fast vertippt und die Buchstaben verdrehend:... LF geschrieben)

                      Kommentar


                        #56
                        Alle wichtigen Charaktere treffen sich in der Drachenarena von Königmund, um Cersei den Ernst der Lage im Norden zu demonstrieren. Das sie gelogen hat, als sie Hilfe gegen die weißen Wanderer anbot und am Ende doch nicht gegen die Bedrohung aus dem Norden kämpfen würde, passt zu ihrem engstirnigen und rachsüchtigem Verhalten. Mich würde es nicht wundern, wenn Jamie sie in der 8. Staffel notgedrungen umbringen muss, um sich mit der Lennister-Armee, Jon Schnee, der Lady von Winterfell, den Eisenmännern und Dani gegen die Wiederkehrer zu stellen. Es dürfte allerdings zum Schluss von Westeros nicht allzu viel übrig bleiben und ich frage mich, ob es überhaupt noch einen Thron zu besteigen geben wird.

                        Das dürfte eine imposante Schlacht werde , die der Zuschauer in der 8. Staffel erwarten darf. Feuerdrachen gegen Eisdrachen, Tote gegen Lebende, Feinde die zu Verbündeten werden... .So, wie ich es verstanden habe, müsste eigentlich nur der Nachtprinz umgebracht werden, um mit einem Schlag alle Wiederkehrer zu zerstören. Das dürfte dann Jon Schnee in die Hände fallen, der hat ja noch so einige Rechnungen mit ihm zu begleichen.

                        Welche Funktion Sam und Bran am Ende noch haben werden und ob Theon Graufreud seinen Schwester retten kann, wird sich zeigen. Ich denke aber, dass noch einige Geheimnisse zu lüften sind, bevor die weißen Wanderer zurückgedrängt und gar vernichtet werden können.

                        Der Mord an Balish kommt für mich etwas zu spät aber immerhin wurde er endlich ausgeschaltet. So, richtig war er in der 7. Staffel auch nicht mehr nütze. Die wichtigen Intrigen hat er geschmiedet und ohne diesen niederträchtigen Charakter gäbe es im Grunde auch kein Game of Thrones.

                        Das Jon mit Dani im Bett landen würde, war abzusehen; bei den gut gebauten Körper, die sich da im Bett gewälzt haben, wäre es auch eine Verschwendung gewesen, wenn das nicht passiert wäre. Der/Die Zuschauer/in dankt.

                        Insgesamt war es eine etwas anders gestrickte Staffel, als die vorhergehenden. Einige Folgen waren fantastisch, andere etwas zäh. Ich würde die letzte Folge mit 5 Sterne bewerten und die 7. Staffel an sich im oberen Drittel einordnen. Es gab bessere Staffeln, es gab schlechtere Staffeln, wobei "schlecht" ein relativer Begriff ist. GoT ist eh eine Serie auf sehr hohem Niveau.
                        ____________________

                        Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Sunny Beitrag anzeigen

                          Das Jon mit Dani im Bett landen würde, war abzusehen; bei den gut gebauten Körper, die sich da im Bett gewälzt haben, wäre es auch eine Verschwendung gewesen, wenn das nicht passiert wäre. Der/Die Zuschauer/in dankt.
                          Also ich habe sehr gehofft, dass die beiden bei ihrem ersten Kuss bemerken, dass ihre Zuneigung wohl von anderer Art ist, und die damit aufhören... Ich persönlich finde es "unangehm", wenn ich sehe, wie sich Bluts-Verwandte auf diese Art vergnügen...
                          Und unabhängig von der Bluts-Verwandtschaft habe ich das auch nicht "dankenswert" () gefunden, denn ich finde den Jon überhaupt nicht attraktiv, die Daenerys aber total! Und dann fasst ausgerechnet so ein "unhübscher" Mann so eine wunderschöne Frau an...

                          Ser Jorah Mormont hätte sich ein bissl rasieren müssen und dann hätte mir das viel mehr gefallen, dass er und Daenerys "rummachen". Der gefällt mir auch vom Charakter her viel besser für sie.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Lebreau Beitrag anzeigen
                            Ser Jorah Mormont hätte sich ein bissl rasieren müssen und dann hätte mir das viel mehr gefallen, dass er und Daenerys "rummachen". Der gefällt mir auch vom Charakter her viel besser für sie.
                            Welche junge Frau möchte nicht jemandem im Bett haben von dem man sich fragt, ob ihr eher ihr Vater oder Großvater ist?

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                              Welche junge Frau möchte nicht jemandem im Bett haben von dem man sich fragt, ob ihr eher ihr Vater oder Großvater ist?
                              Was? Jorah ist doch nicht Daenery´s Vater oder Großvater! Ich hab die Serie zwar nicht sehr aufmerksam verfolgt, aber ich war mir bisher sicher, dass er nicht mit ihr blutsverwandt ist, oder?

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Lebreau Beitrag anzeigen

                                Was? Jorah ist doch nicht Daenery´s Vater oder Großvater! Ich hab die Serie zwar nicht sehr aufmerksam verfolgt, aber ich war mir bisher sicher, dass er nicht mit ihr blutsverwandt ist, oder?
                                Defiant spielt auf die Altersdifferenz zwischen Jorah und Daenerys an, die ähnlich creepy wie die Blutsverwandtschaft oder zumindest sein sollte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X