GoT[707] "Der Drache und der Wolf" / "The Dragon and the Wolf" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GoT[707] "Der Drache und der Wolf" / "The Dragon and the Wolf"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
    Defiant spielt auf die Altersdifferenz zwischen Jorah und Daenerys an, die ähnlich creepy wie die Blutsverwandtschaft oder zumindest sein sollte.
    Aso! Danke für die Erklärung! Auf die Idee bin ich nicht gekommen, weil ich bei einer größeren Altersdifferenz zwischen zwei Personen überhaupt keine Bedenken hab, spielt für mich keine Rolle.

    Also sind die beiden nicht blutsverwandt, dann kann ich beruhigt weiter hoffen, dass sie zusammen kommen! (Ja, ich weiß, das ist wohl leider sehr unwahrscheinlich...).

    Kommentar


      #62
      Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
      Defiant spielt auf die Altersdifferenz zwischen Jorah und Daenerys an, die ähnlich creepy wie die Blutsverwandtschaft oder zumindest sein sollte.
      Sehe ich ähnlich. Beides ist jetzt nicht gerade besonders schmackhaft. Was die Blutsverwandtschaft angeht, so ist die Situation zwischen Cersei und Jaime aber weitaus merkwürdiger.

      Ich habe heute mit einem Kollegen gesprochen. Ist Dani jetzt die Tante von Jon oder die Cousine?

      Zitat von Lebreau
      denn ich finde den Jon überhaupt nicht attraktiv
      Das ist ja eh subjektiv. Und die Szene hat mir deshalb auch sehr gut gefallen, weil man mal einen fast nackten Mann gesehen hat, die in der Serie doch eher rar gesät sind. Mir gings da weniger um den Verwandtschaftsgrad, den hab ich ausgeblendet.
      ____________________

      Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

      Kommentar


        #63

        Kommentar


          #64
          Interessant war der Gesichtsausdruck von Tyrion als Jon und Dany gerade in der Schiffskabine zugange waren. Eifersucht? Hmmm.

          Kleinfinger hat jetzt endlich bekommen was er verdient.
          Dass Cersei nicht ganz "rund" läuft ist spätestens jetzt sogar ihrem Bruder Jamie klar geworden. Schön wäre, wenn er nicht alleine in den Norden reitet sondern auch die Armee mitnimmt.


          Und endlich weiß es auch der Zuschauer ganz sicher wer Jon wirklich ist.
          Eigentlich bedeutet es dann fürs Finale dass Cersei nicht einmal als quasi Ehefrau/Erbin einen Anspruch auf den Thron hat, weil die Machtübernahme niemals gerechtfertigt war.

          ZUKUNFT -
          das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
          Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
          Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

          Kommentar


            #65
            @avatax: Da Jon aber schon der "König des Nordens" ist, kann ich mir vorstellen, dass er dieser Verpflichtung treu bleiben und auf den "ganz großen Pott" verzichten wird.

            Und die richtige Lachnummer wäre dann, wenn Dany Königin wird, nur um 5 Minuten später abzudanken und den Thron an Tyrion weiterzugeben, so ähnlich wie seinerzeit Worf in DS9, nachdem er Gowron abgemurkst hatte und dann sofort General Martok als seinen Nachfolger bestimmte.

            P. S.: War das jetzt die siebte Staffel oder kommt noch was?
            Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

            Kommentar


              #66
              Zitat von Schpucki Beitrag anzeigen
              P. S.: War das jetzt die siebte Staffel oder kommt noch was?
              Das war das Finale der 7. Staffel. Mit Staffel 8 ist nicht vor Frühjahr 2019 für die US-Premiere zu rechnen.

              Kommentar


                #67
                Zitat von avatax Beitrag anzeigen

                Dass Cersei nicht ganz "rund" läuft ist spätestens jetzt sogar ihrem Bruder Jamie klar geworden. Schön wäre, wenn er nicht alleine in den Norden reitet sondern auch die Armee mitnimmt.
                Es wäre in der Tat interessant zu wissen, wem die Lannister-Armee folgen würde. Jamie, der sich unterm Strich durchaus als ehrenhaft und fähiger Befehlshaber erwiesen hat, oder Cersei, einer verrückten Irren die Krieg gegen die ganze Welt führen will, nur um auf dem Thron sitzen zu können.
                Wobei natürlich noch die Frage hinzu kommt, ob der einfach Soldat lieder in den eiskalten Norden zieht um gegen Untote zu kämpfen, oder das ganze lieber versucht im halbwegs warem "Süden" auszusitzen.
                Eigentlich bedeutet es dann fürs Finale dass Cersei nicht einmal als quasi Ehefrau/Erbin einen Anspruch auf den Thron hat, weil die Machtübernahme niemals gerechtfertigt war.
                War sie das jemals? Der rechtmäßige König wurde ermordet, der rechtmäßige Thronfolger von Robert erschlagen. Da es wohl keine gesetzliche Regelung gibt wann eine Rebellion gegen die Krone gerechtfertigt ist und wann nicht, war es wohl schon immer Ansichtssache ob Robert zu Recht oder Unrecht den Thron besteigen konnte. Alles was danach kommt ist ohnehin eine Farce und Augenwischerei.

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                  Interessant war der Gesichtsausdruck von Tyrion als Jon und Dany gerade in der Schiffskabine zugange waren. Eifersucht? Hmmm.
                  Da man extra nochmal den Fluch aus Staffel 1 in Erinnerung gerufen hat, schätze ich mal, dass sein Gesichtsausdruck Sorge ist. Schätze Dany wird schwanger und die Geburt nicht überleben.

                  Kommentar


                    #69
                    Mir hat das Staffelfinale im Großen und Ganzen sehr gut gefallen, deswegen vergebe ich gute fünf von sechs Sterne für dieses.
                    Littlefinger bekommt endlich was er verdient und die Zusammenarbeit von Sansa und Arya fand ich einfach klasse. Es war schön zu sehen wie die beiden den Chef-Intriganten was vorgespielt haben, um ihn in die Falle zu locken.
                    Cersei habe ich ihren Sinneswandel echt abgekauft und ich fragte mich wie es Tyrion geschafft hat sie zu überzeugen!? Jedoch war ich auf dem Irrweg und Cersei zeigte am Ende wieder ihr wahres Gesicht. Wenigstens Jaime hat ihr nun endlich den Rücken gekehrt und erkennt die wahre Bedrohung!
                    Das Ende mit dem Drachen, welcher vom Nachtkönig kontrolliert wird, fand ich klasse. So schnell und einfach kann mal also einen Wall beseitigen.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                      Mir hat das Staffelfinale im Großen und Ganzen sehr gut gefallen, deswegen vergebe ich gute fünf von sechs Sterne für dieses.
                      Littlefinger bekommt endlich was er verdient und die Zusammenarbeit von Sansa und Arya fand ich einfach klasse. Es war schön zu sehen wie die beiden den Chef-Intriganten was vorgespielt haben, um ihn in die Falle zu locken.
                      Welche Falle? Das drumherum war völlig überflüssig, sie haben eigentlich nur den allwissenden Bran dem scheinbar jeder glaubt, sodass auch die Ritter des Grünen Tals ihre Eide gegenüber LF, dem Lord Protektor des Grünen Tals, brechen. Schon erbärmlich wie LF, der Initiator der ganzen Geschichte, wie ein Fisch auf dem Wasser in Winterfell einfach hingerichtet wird und überhaupt keine sinnvollen Akzente mehr setzen konnte. Leider eine typische Entwicklung, ohne Buchvorlage weiß keiner mehr was mit diesen genialen Charakteren anzufangen.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X