GoT[110] "Feuer und Blut" / "Fire and Blood" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GoT[110] "Feuer und Blut" / "Fire and Blood"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Das habe ich mich auch gefragt, ist es der Wache aufgefallen oder nicht!? Wenn ja, dann hat er sehr diplomatisch gehandelt und ist sicherlich nicht ein fanatischer Anhänger Joffreys, sondern noch jemand mit eigener Meinung und selbständigen, unabhängigen Denken.
    Wie wurde diese Szene in den Büchern beschrieben?
    SPOILERWarte mal ab, Sandor Vorgänge wird sich noch entwickeln (in die ein oder andere Richtung ) Du hast sehr gut auf gepasst, was den Hund anbelangt. ... Er ist ein überaus interessanter, aber tragischer Charakter. Ein durchaus grauer Charakter, wie etliche, vermeintlich " böse" Figuren im Lied... Das macht ja, unter anderem, den ganz eigenen " Charme" des Liedes aus.
    Zuletzt geändert von Anthea; 04.03.2013, 21:04.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
      SPOILERWarte mal ab, Sandor Clegane wird sich noch entwickeln (in die ein oder andere Richtung ) Du hast sehr gut aufgepasst, was den Hund anbelangt. ... Er ist ein überaus interessanter, aber tragischer Charakter. Ein durchaus grauer Charakter, wie etliche, vermeintlich "böse", Figuren im Lied....Das macht ja , unter anderem, den ganz eigenen "Charme" des Liedes aus.
      Und das hier ist eigentlich ein ziemlich fieser Spoiler . SPOILER Erscheint der Hund zu jenem Zeitpunkt noch als der totale Ungustl. Und bei Jaime gibt es auch noch kein Anzeichen von seinem späteren Ritter-ohne-Furcht-und-Tadel-Dasein.

      Kommentar


        #18
        @HanSolo:
        Warum setzt du mein Zitat in einen Spoiler? Ich habe nichts verraten, nur benannt, dass er ein grauer Charakter ist und ich ihn interessant finde....

        Kommentar


          #19
          SPOILERDu hast damit praktisch die weitere Entwicklung des Charakters verraten, den am Ende von Staffel 1 ist keinesfalls klar, dass er nur "vermeintlich böse" ist.
          "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
          (Otto Oskar Binder)

          "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

          Kommentar


            #20
            [QUOTE=Lord Yu;2789067][SPOILER]Du hast damit praktisch die weitere Entwicklung des Charakters verraten, den am Ende von Staffel 1 ist keinesfalls klar, dass er ...

            Sehe ich anders, denn...
            SPOILER man sieht mehrmals bereits in der 1. Staffel, dass er nicht grundsätzlich "böse" ist, da er Sansa hilft, dem bedraengten Ritter der Blumen zu Hilfe kommt, sich angewidert abwendet, ihr den Mantel überhängt, ... und zum Schluss der 1. Staffel kehrt er dem ganzen verhassten Intrigantenstadl am Koenigshof den Ruecken und bietet Sansa sogar an, sie nach Hause zu bringen...
            Zuletzt geändert von Anthea; 04.03.2013, 19:19.

            Kommentar


              #21
              Anthea, ich denke du bringst hier Staffel 1 und 2 etwas durcheinander.

              Weniger verraten ist in vielen Fällen mehr. Ich muss mich selbst auch öfters zügeln und überlegen, an welcher Stelle die Serie in Bezug auf die Bücher gerade ist bzw. in welcher Form die Ereignisse in der Serie überhaupt behandelt wurden, damit ich nicht mit Informationen um mich werfe, die entweder in der Serie erst später, in anderer Form oder überhaupt nicht abgehandelt werden.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
                Sehe ich anders, denn...
                SPOILER man sieht mehrmals bereits in der 1. Staffel, dass er nicht grundsätzlich "böse" ist, da er Sansa hilft, dem bedraengten Ritter der Blumen zu Hilfe kommt, sich angewidert abwendet, ihr den Mantel überhängt, ... und zum Schluss der 1. Staffel kehrt er dem ganzen verhassten Intrigantenstadl am Koenigshof den Ruecken und bietet Sansa sogar an, sie nach Hause zu bringen...
                SPOILERNatürlich sieht man mehrmals, dass er nicht nur schlechte Dinge tut. Nur sagt das noch lange nichts darüber aus, wie er sich insgesamt weiterhin verhält. Als er zum Beispiel dem Ritter der Blumen hilft, macht er dies mMn nicht, weil es eine gute Tat ist, sondern weil er es als seine Pflicht sieht. Dass der Gegenspieler sein Bruder war, war bestimmt auch nicht ganz belanglos. Das er Sansa am Ende der Ersten Staffel anbot, sie nach Hause zu bringen, daran kann ich mich nicht erinnern.
                Und wie gesagt, am Ende der ersten Staffel war keinesfalls klar, ob er nun eher "gut" oder "böse" ist, auch wenn es schon ein paar Anzeichen gab, allerdings auch in beide Richtungen.
                Und bei Lord Varis zum Beispiel sieht man in Staffel 1 auch mehrmals, dass er "gut ist". Und trotzdem bleibten noch genügend Gründe, dass Gegenteil zu erwarten. Und genaus das ist der Grund, warum diese Charaketere und damit auch die ganze Serie funktionieren.
                "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                (Otto Oskar Binder)

                "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
                  Anthea, ich denke du bringst hier Staffel 1 und 2 etwas durcheinander.

                  ...
                  Oh ja, ich habe wohl etwas zu weit ausgeholt, aber zumindest SPOILER in 2 Fällen deutet ES sich bereits an: "Der Löwe und der Wolf" und im letzten Teil.

                  @Anvil: Wurde von mir schon revidiert... Sorry!
                  Zuletzt geändert von Anthea; 04.03.2013, 21:08.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
                    SPOILERman sieht mehrmals bereits in der 1. Staffel, dass er nicht grundsätzlich "böse" ist, da er Sansa hilft, dem bedraengten Ritter der Blumen zu Hilfe kommt, sich angewidert abwendet, ihr den Mantel überhängt, ... und zum Schluss der 1. Staffel kehrt er dem ganzen verhassten Intrigantenstadl am Koenigshof den Ruecken und bietet Sansa sogar an, sie nach Hause zu bringen...
                    Das war teilweise Staffel 2, vor allem der letzte Teil.

                    Edit: Sorry, hab eine Seite übersehen
                    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                    Kommentar


                      #25
                      Boah, bitte sagt mir, dass der Inzest-Bastard auf dem Thron demnächst einen brutalen und langsamen Tod stirbt. Was für ARSCHLOCH!

                      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                      (nicht nur weil die nackte Emilia Clarke zum Anbeißen aussieht )
                      Oh ja! oh ja! Oh ja!

                      Also die Folge war nicht so direkt ein Thriller, d.h. man sitzt nicht mit schweißnassen Handinnenflächen vor dem TV. Es geht vergleichsweise "gemächlich" vor.. Es werden Karten neu gemischt - Tyrion wird Hand of the King, Daenerys macht ihren eigenen Clan auf, Robb wird König - aber es gibt keine Überschlagung der Ereignisse und der Cliffhanger war jetzt auch nicht so über-nervenzerfetzend. Man hat schon irgendwie darauf gewartet, dass sowas kommt.

                      Überhaupt sehe ich die Daenerys-Story ein wenig skeptisch. Dass Kahl Drogo nach einer Staffel schon abkratzt, kommt doch überraschend. Ich bin aber froh, dass man den Charakter nicht in diesem Wachkoma-Zustand erhalten hat. So ein Psycho-Schlechtelaune-TV hätte ich da echt nicht gebraucht.

                      Die Nachtwache startet also ein Expedition in die Lande nördlich der Mauer. Gut, war ganz atmosphärisch in Szene gesetzt, aber auch hier nichts weltbewegendes. Gucken wir mal, was die da so finden. Irgendwie habe ich ja das Gefühl, dass es auch an dieser Front bald recht blutig zugehen wird. In diesem Teil der Geschichte haben wir den interessanten Part mE immer noch vor uns.

                      Insgesamt war es eine kurzweilige Folge, die einen anständigen Abschluss einer sehr guten ersten Staffel liefert. Ich freue mich schon auf die zweite und dritte Staffel. DVD-Boxen liegen schon hier.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                        Boah, bitte sagt mir, dass der Inzest-Bastard auf dem Thron demnächst einen brutalen und langsamen Tod stirbt. Was für ARSCHLOCH!
                        Und wen willst du dann wirklich und ganz genüsslich hassen, wenn er stirbt? Alle anderen haben doch irgendwo einen Mitleidsfaktor.


                        Also die Folge war nicht so direkt ein Thriller, d.h. man sitzt nicht mit schweißnassen Handinnenflächen vor dem TV. Es geht vergleichsweise "gemächlich" vor..
                        In Game of Thrones ist es meistens so, dass die neunte Folge der Staffel die mit den WTF Momenten ist, während das Staffelfinale dazu dient die Weichen für die nächste Staffel zu stellen.
                        Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                        Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                        [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                          Und wen willst du dann wirklich und ganz genüsslich hassen, wenn er stirbt? Alle anderen haben doch irgendwo einen Mitleidsfaktor.
                          Eigentich brauche ich keinen Charakter in einer TV-Serie, den ich nur hasse. Der ist schon ein extremer Fall.


                          In Game of Thrones ist es meistens so, dass die neunte Folge der Staffel die mit den WTF Momenten ist, während das Staffelfinale dazu dient die Weichen für die nächste Staffel zu stellen.
                          Womit ich übrigens kein Problem habe. Ganz im Gegenteil, es ist doch durchaus mal eine Abwechslung im Staffelfinale nicht immer die Über-Cliffhanger zu erleben, deren Auflösung nicht selten dann doch enttäuscht. Serien wie GoT haben das auch gar nicht nötig, da sich die Spannung und der Drang weiterzugucken so oder aus aus der Gesamtstory ergeben, da braucht man es nicht in Cliffhangern auf die Spitze zu treiben.

                          Kommentar


                            #28
                            Mal neh Frage nebenbei beim Rerund

                            Es gibt ne Szene wo Sansa im Raum des Großmeisters ist? War doch Sansa, er erzählt was über Könige und sitzt im Unterhemd dort.

                            Sansa scheinbar nackt? Hatte Sansa etwa was mit dem Großmeister?

                            Oder habe ich da Charaktere verwechselt?

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
                              Mal neh Frage nebenbei beim Rerund

                              Es gibt ne Szene wo Sansa im Raum des Großmeisters ist? War doch Sansa, er erzählt was über Könige und sitzt im Unterhemd dort.

                              Sansa scheinbar nackt? Hatte Sansa etwa was mit dem Großmeister?

                              Oder habe ich da Charaktere verwechselt?
                              Nicht Sansa, sondern Ros, die Hure aus dem Norden, die nun bei Littlefinger angestellt ist.

                              Kommentar


                                #30
                                Tja irgendwie verwechselst. Immer dieser Rotharigen .

                                hatte mich schon gewundert. Weil er Mein Kind ect sagte.


                                Machte wohl die Frisur.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X