GoT[204] "Der Garten der Knochen" / "Garden of Bones" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GoT[204] "Der Garten der Knochen" / "Garden of Bones"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
    Boah, also bei Joffrey ist spätestens aber dieser Folge klar, dass der Kerl massiv geistesgestört ist. Kann mich mal bitte jemand spoilern, ob dieser Instest-Hurensohn in Laufe der Serie noch einen qualvollen Tod erleidet?
    SPOILERKeine Sorge, auch er wird noch sterben. Leider nicht so qualvoll wie ich es ihm zeitweise gewunschen hätte. Ich hab die Episode aber auch noch nicht gesehen, wurde selbst - unabsichtlich - gespoilert.

    Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
    Ja, die knattert anscheinend auch nur Kerle, die mit ihr verwandt sind.
    Ihr Männertyp scheint sich auch nur auf "Blond" und "Verwandt" zu beschränken. Schon in der Finalepisode von Season 1 sah man sie ja schon mit dem Weinjungen im Bett. Bei Jaime kann ich ja rein optisch und aufgrund ihrer verrückten Erklärung (wir waren schon im Mutterleib vereint) noch verstehen, dass sie mit ihm pennt aber bei dem Jungen bin ich ratlos. Den Buben wird sie ja wohl noch ohne Sex gefügig machen können.

    Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
    Cat lässt sich mal wieder mit Baelish ein. Ich ahne ja nicht, dass das gut enden wird. Er lügt schon wieder, verfolgt definitiv seine eigene Agenda. Frag sich nur, wie diese aussieht. Möchte er sich nur mit allen Parteien gut stellen, um seinen Posten (und seinen Kopf) sicher zu wissen, egal wer den Krieg gewinnt? Oder hat er noch andere Ambitionen?
    Davon gehe ich zum Zeitpunkt der Episode auch aus. Klar wird er insgeheim auch davon träumen auf dem eisernen Thron zu sitzen, aber ich stufe ihn intelligent genug ein, dass er das Spiel vernünftig spielt und seine Grenzen kennt. In meinen Augen ist er kein Herrscher, da würde er glorreich versagen. Er ist der ideale Opportunist welcher sich schön gemütlich auf die Seite schlägt die ihn für die nächste Zeit füttert. Schwierig genug in diesen Zeiten. Im Gegensatz zu Varys fehlt ihm aber die Liebe zum Reich. Ich schätze ihn in der Hinsicht um einiges egoistischer ein.
    Zuletzt geändert von cybertrek; 13.08.2014, 10:57.
    "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
    "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

    Kommentar


      #17
      Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
      Ihr Männertyp scheint sich auch nur auf "Blond" und "Verwandt" zu beschränken. Schon in der Finalepisode von Season 1 sah man sie ja schon mit dem Weinjungen im Bett. Bei Jaime kann ich ja rein optisch und aufgrund ihrer verrückten Erklärung (wir waren schon im Mutterleib vereint) noch verstehen, dass sie mit ihm pennt aber bei dem Jungen bin ich ratlos. Den Buben wird sie ja wohl noch ohne Sex gefügig machen können.
      Sie braucht es halt einfach.


      Davon gehe ich zum Zeitpunkt der Episode auch aus. Klar wird er insgeheim auch davon träumen auf dem eisernen Thron zu sitzen, aber ich stufe ihn intelligent genug ein, dass er das Spiel vernünftig spielt und seine Grenzen kennt. In meinen Augen ist er kein Herrscher, da würde er glorreich versagen. Er ist der ideale Opportunist welcher sich schön gemütlich auf die Seite schlägt die ihn für die nächste Zeit füttert. Schwierig genug in diesen Zeiten. Im Gegensatz zu Varys fehlt ihm aber die Liebe zum Reich. Ich schätze ihn in der Hinsicht um einiges egoistischer ein.
      Ja, er scheint vor allem seine eigenen Schäfchen ins Trockene bringen zu wollen, also in erster Linie seinen Reichtum, Posten und Einfluss zu sichern. Nur frage ich mich, ob es ihm dabei total egal ist wer auf dem Thron sitzt oder ob er da Wunschkandidaten hat.

      Kommentar


        #18
        eine gute Folge auch wenn man an Brutalität wieder nachlegt hat.
        hier nimmt die Story wieder an Fahrt auf.
        Dany erreicht den Garten der Knochen und muss sich diplomatisch beweisen.

        Arya´s Schicksal sieht hier nicht so vielversprechend aus, die Arme scheint immer vom Regen in die Traufe zu geraten.
        zusammen mit Heiße Pastete und Gendry heisst es jetzt erstmal abwarten und überleben.

        Cat und KF treffen hier wieder aufeinander, diesmal deutlich eisiger als beim letzten mal. KF verfolgt eigene Pläne das merkt man als aufmerksamer Zuschauer recht schnell, fraglich wie die Starks da reinpassen.

        Tywin Lennister scheint eher gemäßigt zu sein und alles von der Kosten / Nutzen seite aus zu sehen. interessant sind/werden mit Sicherheit die Dialoge zwischen Ihm und Arya.

        Das treffen der beiden baratheonbrüder war viel Heiße Luft. jedoch scheitn hier noch der jüngere die besseren karten zu haben. Stannis setzt hier das erste mal so richtig auf seine Priesterin.

        viel Stoff, viel Brutalität. ich vergebe 5 Sterne

        Kommentar

        Lädt...
        X