GoT[210] "Valar Morghulis" / "Valar Morghulis" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GoT[210] "Valar Morghulis" / "Valar Morghulis"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Allerdings kackt das Pferd im Buch erst im Thronsaal.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
      Seinem jungen Enkel bringt er soviel Respekt entgegen wie das Protokoll verlangt, erwartest du den von Tywin mehr?
      Ich weiß nicht wie er dazu steht, dass seine Kinder Inzucht getrieben haben und dieses Kind schließlich auf den Thron bekommen haben. Vermutlich ist er aber angepisst, weil er wegen diesem Bengel die ganze Zeit Krieg führen muss.

      Kommentar


        #18
        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
        Ich weiß nicht wie er dazu steht, dass seine Kinder Inzucht getrieben haben und dieses Kind schließlich auf den Thron bekommen haben. Vermutlich ist er aber angepisst, weil er wegen diesem Bengel die ganze Zeit Krieg führen muss.
        Weiß er denn das Joffrey das Kind seiner Tochter und seines Sohnes ist?

        Kommentar


          #19
          Mir hat die Folge gut gefallen. (Kenne die Bücher übrigens nicht)

          Ein bisschen schade fand ich, das es keinen Dialog mit Tyrion und seinem Vater gab. Immerhin hat sich der ungeliebte Sohn als großartiger Stratege und sogar als Krieger behauptet, da hätte ich die Reaktion Tywins schon gerne gesehen. Das dieser Plot jedoch nur kurz gezeigt wurde, hat mich nicht gestört, immerhin bekam "Kings Landing" die komplette, geniale 9. Folge.

          Das "House of the Undying" fand ich recht nett gemacht und die Szene mit den Drachen hat mir gefallen. Das der "Unsterbliche" durch Drachenfeuer getötet wird, stört mich nicht, da es mMn. zeigt wie mächtig das Drachenfeuer ist. Zudem kann man sich nun vorstellen welche Zerstörungskraft die Drachen haben werden, sobald sie ausgewachsen sind, wenn schon diese halben Geckos wie Flammenwerfer fungieren können.

          Der Plot mit Arya ist zwar kurz, aber ein guter Abschluss mit dem Assassinen. Ich hoffe der kommt nochmal vor.

          Das Stannis nicht einfach aufgiebt, sondern trotz der katastrophalen Niederlage weiter um den Thron kämpfen will, finde ich gut. Irgendwie mag ich den Charakter.

          Der Plot mit Winterfell fand ich jedoch etwas seltsam. Theon, der gerade dabei war sich zu einem interessanten Charakter zu entwickeln, wird plötzlich wieder als trotteliger Versager dargestellt, der von seinen Männern keinen funken Respekt errungen zu haben scheint. Schade irgendwie.

          Am besten war natürlich das Ende. Endlich sieht man eine ganze Horde der Wanderer (wie bereits von jemandem erwähnt, hat mich die Szene auch an Walkind Dead erinnert) und dieser Plot bekommt endlich wieder feuer unterm Hintern. In Staffel 1 war mir der Nightwatch-Plot einer der liebsten und es wurde in [1.10] Lust auf mehr gemacht. In Staffel 2 fand ich diesen Plot sehr enttäuschend.
          Mit der Horde und dem betreten der Wildling-Stadt bin ich jedoch guten Mutes, das dieser Plot in Staffel 3 wieder aufblühen wird.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
            Weiß er denn das Joffrey das Kind seiner Tochter und seines Sohnes ist?
            Gibt es mittlerweile noch jemanden der das nicht weiß? Würde mich nicht wundern wenn er einer der ersten wäre, der es heraus gefunden und vielleicht sogar gefördert hat.

            Kommentar


              #21
              Natürlich gilt diese Information zu dem Zeitpunkt in der Serie nur als Teil von Stannis' Propaganda. Sonst könnten sich die Lannisters doch gar nicht mehr auf dem Eisenthron halten, da Joffrey eben nicht der rechtmäßige Erbe Roberts wäre.
              Los, Zauberpony!
              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

              Kommentar


                #22
                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                Gibt es mittlerweile noch jemanden der das nicht weiß? Würde mich nicht wundern wenn er einer der ersten wäre, der es heraus gefunden und vielleicht sogar gefördert hat.
                Er weiß, dass dies von den Feinden der Lannisters gestreut wird.
                Warum sollte er so etwas glauben?

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                  Gibt es mittlerweile noch jemanden der das nicht weiß? Würde mich nicht wundern wenn er einer der ersten wäre, der es heraus gefunden und vielleicht sogar gefördert hat.
                  Von Stannis Rundschreiben bezüglich Joffreys Illegitimität, und den Gerüchten hat er sicherlich gehört. Fragt sich ob er er es glauben will, Cersei und Jaime sind bei ihm weit besser angesehen, als Tyrion.
                  Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                  Dr. Sheldon Lee Cooper

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                    Gibt es mittlerweile noch jemanden der das nicht weiß? Würde mich nicht wundern wenn er einer der ersten wäre, der es heraus gefunden und vielleicht sogar gefördert hat.
                    Frage mich gerade, wie ich mir das bildlich und situationell vorzustellen habe. Stand Tywin mit Anfeuerungsrufen daneben?
                    Einer der Soldaten meint, dass 2 einen schnellen Tod hatten und die dritte, einen langsamen. Die Soldaten schienen auch recht stolz auf diese (ihre?!) Tat zu sein.
                    Auf jeden Fall waren sie irgendwie daran beteiligt und haben den Tod durchaus verdient. Ließe man einen verwundeten zurück, könnte dieser auch von der Flucht des Königsmörders berichten.
                    Na dann war´s wie gesagt zumindest im Sinne poet. Gerechtigkeit.
                    Inwieweit das (evtl.) out of Buch-Character ist, kannst du vermutlich nicht beurteilen können, aber danke für die Erklärung.

                    Noch zu dem Pferd im Thronsaal: Meine letztens mal was im TV gesehen zu haben über berittene Polizei, was ja ein gewisser Anachronismus ist. Wird aber wohl immer noch gerne eingesetzt aufgrund des psycholog. Effekts oder so, weil so ein Mensch auf nem Gaul eben erst mal nen riesigen Respekt einflößt.
                    Ich denke, darum ging´s auch dem Lannister-Clan. Tywin sollte hier einfach als der große Held und Retter der Stadt dargestellt und abgefeiert werden. Dass diese Ehre zu einem großen Teil eigentlich auch Tyrion zugestanden hätte, haben sie bei dieser Schmierenkomödie natürlich mal wieder gerne unter den Tisch fallen lassen...

                    Grüße
                    FL

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Fritz Lang Beitrag anzeigen
                      Frage mich gerade, wie ich mir das bildlich und situationell vorzustellen habe. Stand Tywin mit Anfeuerungsrufen daneben?
                      Möglich Aber gewisse Dinge sollte man als Vater eventuell bemerken und wenn dann noch aus allen Ecken dieses "Gerücht" gestreut wird, könnte ihm vielleicht ein Licht aufgehen.
                      In King´s Landing spricht doch auch jeder darüber. Robb spricht offen mit Jaime darüber, die frühere Hand hatte es herausgefunden...
                      Man muss ja nur mal einen Turm hochklettern und schon erwischt man die zwei, also ihre Geheimhaltung ist sicherlich nicht die beste.


                      .
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                      DefiantXYX schrieb nach 1 Minute und 56 Sekunden:

                      Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                      Sonst könnten sich die Lannisters doch gar nicht mehr auf dem Eisenthron halten, da Joffrey eben nicht der rechtmäßige Erbe Roberts wäre.
                      Sondern wer? Stannis und sein Bruder haben ja sofort den Krieg erklärt, der Norden greift sowieso schon an. Wer soll sich nun noch einmischen und mit welcher Intention? In der Hauptstadt kontrollieren die Lannisters die wichtigen Institutionen, ich sehe da keine Möglichkeit für irgend jemanden.
                      Zuletzt geändert von DefiantXYX; 06.06.2012, 21:07. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                      Kommentar


                        #26
                        So das war also das Staffelfinale.

                        Der Kings-Landing-Intriganten-Club hat es geschafft die dritte Hand in Folge abzusägen. Ich habe mir schon gedacht das Tyrion nicht annähernd den Ruhm und die Belohnung erhalten wird, wie sein Vater, aber das der Absturz so groß sein würde, damit hatte ich nun nicht gerechnet. Ihm ist ja überhaupt nichts von seiner Machtbasis geblieben und darf wieder bei null anfangen. An die Buchkenner: Wie sieht eigentlich das gemeine Volk die Belagerung und deren Helden? Gehen die da mit dem König und den Intriganten konform oder haben die auch ein paar nette Gedanken für den Halfman übrig?

                        Sansa wird nicht Königin. Sie lacht erst mal, aber schon bald darauf macht Littlefinger sie darauf aufmerksam, dass sie dadurch den einzigen Schutz mit ihrem Vater einen Platz auf der Mauer von Kings Landing zu teilen, verloren hat. Na wenigstens ist ja der ach so ehrenwerte und aufopferungsvolle Littlefinger da, um ihr durch diese schweren Zeiten zu helfen.

                        In Quarth bekommt Dani ihre Drachen wieder. Die beiden Visionen kann man jetzt so oder so interpretieren. Ein halb zerstörtes Red Keep mitten im Winter ist jetzt keine äußerst subtile Anspielung. Das kann jetzt auf das game of thrones hindeuten oder auf die Bedrohung nördich der Mauer. Auch die zweite Vision deutet auf die Bedrohung der White Walker hin. Dani durchschreitet das Tor der Mauer und findet mit Khal Drogo und ihrem ungeborenen Sohn zwei wiederauferstandene Tote vor. Äußerst subtil. Für Dani selber kann es auch nur Rückblicke sein, was sie opfern musste um die Drachen zu bekommen. Schließlich bekommen der hexenmeister und der König von Quarth das was sie verdienen. Danach plündern sie um Geld für ein Schiff zu bekommen. Ich persönlich hätte ja noch geprüft ob es im Bereich des möglichen wäre Quarth selbst zu übernehmen. Schließlich ist der Rat, der König und der Hexenmeister tot. Ein Machtvakuum ist entstanden. Natürlich hätte es Widerstände gegeben, aber es wäre sicherlich ein Versuch Wert gewesen ob Dani mit ihrer liebevollen Art nicht Khaleesi von Quarth hätte werden können. Aber vielleicht liegt es auch nur daran, das ich Essos für den cooleren Kontinent halte, als Westeros mit diesem mürrischen, sturen und nichts dazu lernenden Pack. Da sehe ich sie lieber als Khalessie von Essos, als als Queen der seven kingdoms.

                        Arya bekommt eine Einladung nach Braavos um zu lernen ein guter Attentäter zu sein. Aber das muss erst einmal warten.

                        Robb tritt in die Fußstapfen seines Vaters. Nicht nur als glorreicher Krieger und Feldherr, sondern auch noch als Romantiker der zwar ein Eheverprechen einer anderen Frau gab, aber mit einer anderen Frau eine geheime Ehe führt. Robb ist ein Idiot, als wenn seine strategische Position nicht schon schlecht genug wäre, muss er sie wegen seinem Sch**** noch weiter vergrößern.

                        Theon Greyjoy. Ich habe es längst aufgegeben seine Gedankengänge analysieren zu wollen. Schon alleine warum er sich nach zwei Minuten bedingungslos seinem Vater und seiner Schwester unterwarf war mir zu viel. An seiner Stelle, hätte ich die beiden lieber mit einem Schwert malträtiert. Und warum hat er geglaubt das die 20 Männeken da sich einfach so gegen 500 Nordmänner in den Tod stürzen? Für mich der unsympathischste und dümmste Charakter der Serie. Und bei einer Serie mit King Joffrey soll das was heißen.

                        Jon Snow darf nun einem der fünf...sorry vier Königen von Westeros entgegentreten. Was für eine Ehre. Mal sehen was dieser König im Gegensatz zu Joffrey, Robb und Stannis für eine Figur abgibt.

                        Und dann die Schlussszene. White Walker und ihre Armee haben ihren ersten richtigen Auftritt. Dadurch wirkt das Game of Thrones tatsächlich nur wie ein Spiel. Ich vergleiche das ungefähr so wie ein Schiff das auf einem Abgrund zuläuft, während die Besatzung Karten spielt. Der Gewinner der Spiels darf dann den besten Aussichtsplatz sein Eigen nennen wenn es in den Abgrund stürzt. Juhu!
                        Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                        Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                        [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                          : Wie sieht eigentlich das gemeine Volk die Belagerung und deren Helden? Gehen die da mit dem König und den Intriganten konform oder haben die auch ein paar nette Gedanken für den Halfman übrig?
                          Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wie das im Buch war. Aber als Tyrion die Hand war, ging es den Menschen sehr schlecht. Es gab Hungersnöte. Und mit Tywin geht es den Leuten wieder besser.

                          Tyrion sieht nicht aus wie ein Held. Also kann er keiner sein.



                          Ich persönlich hätte ja noch geprüft ob es im Bereich des möglichen wäre Quarth selbst zu übernehmen.
                          Dani hat ein Ziel. Alles andere ist unwichtig.

                          Robb ist ein Idiot, als wenn seine strategische Position nicht schon schlecht genug wäre, muss er sie wegen seinem Sch**** noch weiter vergrößern.
                          Tja, Robb ist in dieser Hinsicht eben egoistisch


                          Dadurch wirkt das Game of Thrones tatsächlich nur wie ein Spiel. Ich vergleiche das ungefähr so wie ein Schiff das auf einem Abgrund zuläuft, während die Besatzung Karten spielt. Der Gewinner der Spiels darf dann den besten Aussichtsplatz sein Eigen nennen wenn es in den Abgrund stürzt. Juhu!
                          Ja, das ist die Story. Deshalb geht es mit der scheinbaren Haupthandlung oft auch nicht recht voran.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
                            Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wie das im Buch war. Aber als Tyrion die Hand war, ging es den Menschen sehr schlecht. Es gab Hungersnöte. Und mit Tywin geht es den Leuten wieder besser.
                            Warum, was ist denn nun besser? Die Angreifer wurden abgewehrt, aber hat Tywin auch Nahrungsmittel für die Armen mitgebracht? Es bringt eher noch mehr Soldaten in die Hauptstadt, die erstmal verpflegt werden müssen.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                              Warum, was ist denn nun besser? Die Angreifer wurden abgewehrt, aber hat Tywin auch Nahrungsmittel für die Armen mitgebracht? Es bringt eher noch mehr Soldaten in die Hauptstadt, die erstmal verpflegt werden müssen.
                              Das kommt so in der Serie nicht herüber, aber die Tyrells hatten die Rosenstrasse geschlossen, und damit Königsmund die Lebensmittelversorgung aus dem Süden entzogen. Nach Renlys Tod haben die Tyrells jetzt ein neues Bündniss mit den Lannisters, wodurch die Rosenstrasse wieder offen ist.
                              Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                              Dr. Sheldon Lee Cooper

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                                So das war also das Staffelfinale.

                                ........An die Buchkenner: Wie sieht eigentlich das gemeine Volk die Belagerung und deren Helden? Gehen die da mit dem König und den Intriganten konform oder haben die auch ein paar nette Gedanken für den Halfman übrig?

                                ........:
                                Das gemeine Volk sieht es so wie es in realität gesehen wird^^
                                Es jubelt (neben Tywin) Mace Tyrell zu (Chef von Haus Tyrell, kommt in der Serie nicht vor nur seine Tochter Margaery, bisher) da die Highgarden Truppen den grösseren teil der Armee stellen und weil er Nahrungsmittel mitbrachte.
                                Dabei wurde Vergessen das er erst diese Hungersnot verursachte da er King´s Landing von der Versorgung abgeschnitten hat als sie noch zu Renly standen.

                                Tyrion wird allgemein gehasst weil er für alles Verantwortlich gemacht wird und weil er zb. Hütten und Läden die direkt an der Mauer standen verbrennen liess da ansonsten Stannis Truppen deckung und sogar Kletterhilfe hätten.

                                Man kann also sagen wie in Wahren leben...die unbeteiligten werden ausgezeichnet die Helden bestraft.

                                Sansa und Littlefinger, falls sie sich an das Buch halten:
                                SPOILER Sieht er sie quasi als seine Tochter und Hilft ihr wie er kann, ausserdem macht er aus ihr eine Intelligenzbestie die alle Intrigen durchschaut statt das was sie jetzt ist, zwar nicht dumm aber sehr naiv

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X