GoT[210] "Valar Morghulis" / "Valar Morghulis" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GoT[210] "Valar Morghulis" / "Valar Morghulis"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Oh, haben die in der Serie wirklich geheiratet und die versprochene Ehe annuliert?
    Im Finale haben beide geheiratet. War aber nur eine ganz kurze Szene. Und seinen Glauben hat Robb anscheinend auch gleich mit gewechselt, da die Hochzeit im Angesicht der Sieben und nicht der alten Götter des Nordens (Gesichter in Bäumen) stattgefunden hat. Eine weitere Trotzaktion gegenüber seiner Mutter? Oder der Stinkefinger der Autoren gegenüber der Buchfraktion?

    Kommentar


      #47
      Arya sitzt ja immer noch mutterseelenallein in der Wildnis fest. Die Lannistertruppen sind nicht weit, und die Brief-Raben wachsen auch nicht auf Bäumen (die werden ja nur von den Maestern bedient). Da kann sie ihrer Familie leider nicht einfach einen Brief schreiben, dass sie noch am Leben ist und im Kinderparadies gerne abgeholt werden möchte.

      Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
      Es gibt sogenannten Moon Tea. Der wird gern als Pille danach eingesetzt. Außerdem gibts noch "Tansy" ein potentes Abtreibungsmittel.
      Das musst du nicht mal in Anführungszeichen setzen. Zu Deutsch IIRC Rainfarn (Tanacetum vulgare). Die Pflanze wurde auch in unserem Mittelalter durchaus zur Abtreibung eingesetzt. Solche Mittel, so wie die zur Empfängnisverhütung, waren weiter verbreitet als man heute eventuell annimmt. Mit dem Wissen einer Hebamme konnte man in den Adelsfamilien ganz schön viel Schaden anrichten.
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

      Kommentar


        #48
        Ah, das wusste ich garnicht. Dachte, das wäre auch eine Martin'sche Erfindung wie Milk of the Poppy, Nightshade und Moon Tea.

        Kommentar


          #49
          Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
          Ah, das wusste ich garnicht. Dachte, das wäre auch eine Martin'sche Erfindung wie Milk of the Poppy, Nightshade und Moon Tea.
          Poppy ist der Mohn, Milk of the poppy ist Opium. Oder zumindest eine etwas fantastische Variante.
          Nachtschattengewächse oder Nightshade im englischen beinhaltet zwar auch Tomaten und Kartoffeln, aber auch eine ganze Latte Giftpflanzen.

          Kommentar


            #50
            Das ist mir schon klar. Wusste nur nicht dass Tansy eine reale Bezeichnung ist.

            Kommentar


              #51
              So habe nun endlich auch die letzte Folge gesehen und bin doch ein wenig enttäuscht.
              Die Folge war zwar gut, aber als Final-folge war mir diese einfach zu Schwach.

              -Warum wurde Theon von hinten niedergeschlagen ? Wer hat dies befohlen ?

              -Wie mit Tyrion umgegangen wird finde ich auch etwas seltsam, schliesslich wäre die Schlacht ohne ihn wohl anders ausgegangen. Aber ok, die ganze Familie ist eh etwas seltsam.

              Das Highlight waren natürlich die Ereignisse hinter der Mauer mit diesen Untoten.
              Die Armee erinnerte mich zwar etwas an Walking Dead aber die Walker waren schon Super gemacht. Hoffentlich bekommen wir in der 3 Staffel mehr von diesen zu sehen.

              Bin schon sehr gespannt wie weitergeht mit den Walkern und Jon Snow.
              Apropos wo ist eigentlich sein Wolf ?

              Was ist mit dem Hund (weiss seinen Namen nicht) ?
              Wurde dieser jetzt vom König hingerichtet, nachdem was er zu ihm gesagt hat ?

              4/6 und das nur wegen dem Ende.

              Kommentar


                #52
                Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                So habe nun endlich auch die letzte Folge gesehen und bin doch ein wenig enttäuscht.
                Die Folge war zwar gut, aber als Final-folge war mir diese einfach zu Schwach.
                Genau meine Meinung. Deshalb hab ich auch seinerzeit nicht (ganz) die Höchstpunktezahl gegeben. Dass es "Game of Thrones" auch besser kann zeigte z.B. die letzte Folge von Staffel 1 oder 2.09.

                -Warum wurde Theon von hinten niedergeschlagen ? Wer hat dies befohlen ?
                Bin bei den Büchern gerade bei der Hälfte von Band 4 (4.1) und das Mysterium ist (außer der Fast-Offensichtlichkeit, dass es Cersai war) immer noch nicht völlig geklärt. Spricht hier geht die Serie mit der Vorlage konform.

                -Wie mit Tyrion umgegangen wird finde ich auch etwas seltsam, schliesslich wäre die Schlacht ohne ihn wohl anders ausgegangen. Aber ok, die ganze Familie ist eh etwas seltsam.
                Wie die Familie mit Tyrion umgeht ist ein wichtiges Handlungselement und wird in Staffel 3/4 noch seinen Höhepunkt finden. Also das passt bei der Serie schon.

                Das Highlight waren natürlich die Ereignisse hinter der Mauer mit diesen Untoten.
                Die Armee erinnerte mich zwar etwas an Walking Dead aber die Walker waren schon Super gemacht. Hoffentlich bekommen wir in der 3 Staffel mehr von diesen zu sehen.
                Hoffe, das ist kein zu großer Spoiler, aber da dürfte noch einiges kommen (soweit es das Serien-Budget zulässt). Ein "Walking Death in Westeros" wird es trotzdem nicht.

                Bin schon sehr gespannt wie weitergeht mit den Walkern und Jon Snow.
                Apropos wo ist eigentlich sein Wolf ?
                Keine Sorge, der spielt noch ne Rolle. Was bei dem coolen Namen "Geist" wohl auch klar ist .

                Was ist mit dem Hund (weiss seinen Namen nicht) ?
                Wurde dieser jetzt vom König hingerichtet, nachdem was er zu ihm gesagt hat ?
                Der ist auf Grund seiner - aus der Vergangenheit resultierenden - Angst vor Feuer aus Königsmund geflohen und fortan - eh klar - ein Geächteter.

                4/6
                Auch wenn als Finale etwas schwach IMO eine etwas harte Bewertung, gehört sie doch zu den besten Folgen der Staffel/Serie .

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                  -Warum wurde Theon von hinten niedergeschlagen ? Wer hat dies befohlen ?
                  Fand es eigentlich recht offensichtlich, dass da Theons Crew gemeutert hat. Der Befehl wäre dann wohl von Dagmer gekommen.

                  -Wie mit Tyrion umgegangen wird finde ich auch etwas seltsam, schliesslich wäre die Schlacht ohne ihn wohl anders ausgegangen. Aber ok, die ganze Familie ist eh etwas seltsam.
                  Tywin und Cersei verabscheuen ihn. Beide geben ihm die Schuld am Tod von Joanna Lannister, Tywins Frau, da diese bei seiner Geburt starb.
                  Tywin ist außerdem nicht besonders froh darüber, dass Tyrion, eine Missgestalt, nach Jaimes Eintritt in die Königsgarde der Erbe von Haus Lannister ist.
                  Cersei hat ebenfalls noch einen weiteren Grund für ihren Hass auf Tyrion, aber das wird erst in Buch 4 enthüllt.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                    Fand es eigentlich recht offensichtlich, dass da Theons Crew gemeutert hat. Der Befehl wäre dann wohl von Dagmer gekommen.
                    Hab mich verlesen. Dachte, es ginge noch immer um den Angriff auf Tyrion bei 2.09. Das Niederschlagen bei Theon fand ich in der Serie auch nachvollziehbar. Die anschließende Schleifung Winterfells aber nicht (dachte beim Erstsehen, ich hätte irgend etwas auf englisch nicht verstanden).

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                      Bin bei den Büchern gerade bei der Hälfte von Band 4 (4.1) und das Mysterium ist (außer der Fast-Offensichtlichkeit, dass es Cersai war) immer noch nicht völlig geklärt. Spricht hier geht die Serie mit der Vorlage konform.


                      Also in diesem Punkt geht die Serie mit der Vorlage quasi überhaupt nicht konform. Was mit Theon und Winterfell passiert weiss man am Ende des 2 englischen bzw. 4. deutschen Bandes sehr genau (nur nicht das ganze "Warum").

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Anvil Beitrag anzeigen


                        Also in diesem Punkt geht die Serie mit der Vorlage quasi überhaupt nicht konform. Was mit Theon und Winterfell passiert weiss man am Ende des 2 englischen bzw. 4. deutschen Bandes sehr genau (nur nicht das ganze "Warum").
                        Hab ja bereits geschrieben, dass ich mich verlesenen habe und dachte, dass es noch immer um Tyrion anstelle von Theon ginge.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                          Hab ja bereits geschrieben, dass ich mich verlesenen habe und dachte, dass es noch immer um Tyrion anstelle von Theon ginge.
                          Sorry, überlesen. Ich finde es extrem schade, wie die Serie zum Schluss mit Winterfell und Theon umgesprungen ist.

                          Kommentar


                            #58
                            Wurde Stannis Baratheon an der Mauer von seinen eigenen Leuten weggezehrt oder wurde er nun gefangen genommen?
                            Diese Frage wurde mit dieser Episode nun auch geklärt.

                            Diese Folge war bis zum letzten Drittel hin eher ruhiger und erzählte die Story in einem angenehmen, eher langsameren Tempo, jedoch wurden viele Storyteile abgehandelt und weitergebracht.
                            Sehr gut gefallen hat mir die Story rund um Arya Stark, ihrer Flucht und um ihren sehr mysteriösen Freund. Dieser scheint eine Art Zauberer oder ähnliches zu sein. Ich freue mich schon sehr mehr über ihn zu erfahern.
                            Aber auch die Story rund um Daenerys Targaryen fand ich klasse, besonders den Teil mit ihrer von mir schon längst sehnsüchtigst erwarteten Zusammenkunft mit ihren Drachen.
                            Jedoch der Höhepunkt dieser Folge war für mich der Teil rund um Jon Schnee, seiner sehr schweren Bürde und das gewonnene Vertrauen der freien Männer und Frauen im Norden. Endlich bekommt die Bedrohung im Norden ein Gesicht, welches ich optisch klasse fand.
                            Somit vergebe ich gute fünf Sterne für diese Folge.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #59
                              Mal so eine Frage.
                              Wo sind den die Starks jetzt eigentlich? Wenn man folgende Karte betrachtet

                              dann ist da ja Tully dazwischen. Von Tully hört man genau gar nix. Ist es denen egal das die Lennisters und die Starks da einfach durchmarschieren? Die Lennisters haben ja sogar die Burg Harrenhal welches auch in Tullys Reich liegt. In der Serie scheint es so als ob es Tully gar nicht gibt und die Starks direkt an die Lennisters grenzen.

                              Und die 2. Frage wäre was nun am Ende der 2. Staffel mit Renly Baratheons Reich ist. Die Truppen sind ja fast alle nach Renlys Tot zu Stannis übergelaufen, gehört Stannis nun das ganze Baratheon Reich?

                              Kommentar


                                #60
                                Catlelyn Stark war früher eine Tully. Sprich das sind Verbündete der Starks und kämpfen auf ihrer Seite. In Staffel 3 lernt man diese und ihre Burg (Schnellwasser) kennen.

                                Und ja, durch den Tod von Renli hat nun Stannis dessen ganzen Truppen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X