GoT[304] "Und jetzt ist seine Wache zu Ende" / "And Now His Watch is Ended" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GoT[304] "Und jetzt ist seine Wache zu Ende" / "And Now His Watch is Ended"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Alexander Maclean Beitrag anzeigen
    Wobei im Buch sehr ausführlich darauf eingegangen wird, wie die Herren mit ihren Slaven umgegehen udnwas sie alles während der Ausbildung von Ihnen verlangen.
    Das kam in der Serie nicht ganz so eindeutig und klar rüber. Dort wurde eigentlich bei den Verhandlungen über die Soldaten nur gezeigt welche beleidigenden Worte der Eigentümer der Soldaten gegenüber Daenerys verwendete, weil er dachte sie versteht ihn nicht.

    Im Buch vermittelt diese Handlung dabei schon den "auge um Auge Zahn um Zahn" Ansatz, den Dany schon bei der Magierin gezeigt hat.

    Inder serie vergisst man nur schnell das so ein Schnuckelchen auch "Badass Khalessi" sein kann.
    Auch in der Serie wurde ein paar mal gezeigt das Daenerys neben ihrer guten Seite und guten Taten auch hart durchgreifen kann und angebrachte Gewalt anwendet. Das gefällt mir an dieser Figur sehr gut.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #32
      Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
      Das kam in der Serie nicht ganz so eindeutig und klar rüber.
      Zum Abschluss der Ausbildung wird jeder Unsullied mit einer Silbermünze in die Sklavenlager geschickt und muss dort einen Säugling töten. Mit der Silbermünze wird nicht die Mutter entschädigt sondern der Besitzer des Kindes. Das wird in der Folge klar gesagt und später nochmal angeschnitten ("8.000 tote Babies"). Oder der angekettete, verdurstende Sklave der zum Tode verurteilt wurde weil er die Hand gegen seine Herrin erhoben hat.

      Hat RTL 2 da doch die Schere angesetzt?

      Kommentar


        #33
        Der Sklave wurde gezeigt aber es gab keine Infos warum er dort hing.
        Was die Ausbildung angeht so bekammen auch die neuen Unsullied einen Welpen geschenkt der fortan all die Jahre mit ihnen zusammen war und den sie am Ende töten mussten..laut aussagen der Händler fiel den meisten das wesentlich schwerer als den Säugling zu töten.

        Abgesehen davon bekammen sie auch dieses leichte Nervengift zu trinken der alle Schmerzreceptoren nach und nach, über die jahre, abtötete.
        Daher kam ihre wiederstandfähigkeit gegen Schmerzen..sie nahmen sie wahr als Information was passiert aber nicht als Schmerz.

        Wie dem auch sei, nur ein kleiner teil der Herren war an der Sache mit den Unsullied beteiligt (logischerweise) die allermeisten wussten wohl einiges aber es war ihnen egal, da ihre Stadt davon lebte.
        Was Danny aber nicht hinderte alle umzubringen in der wahnsinnigen überzeugung das die ehmaligen Sklaven selbst Astapor regieren können.
        Wie die Sache ausging wissen wir ja.

        In Serie sieht man nix davon, dort hat man nur den Eindruck sie tötet die Händler +paar Wachen und marschiert dann davon.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
          Zum Abschluss der Ausbildung wird jeder Unsullied mit einer Silbermünze in die Sklavenlager geschickt und muss dort einen Säugling töten. Mit der Silbermünze wird nicht die Mutter entschädigt sondern der Besitzer des Kindes. Das wird in der Folge klar gesagt und später nochmal angeschnitten ("8.000 tote Babies"). Oder der angekettete, verdurstende Sklave der zum Tode verurteilt wurde weil er die Hand gegen seine Herrin erhoben hat.

          Hat RTL 2 da doch die Schere angesetzt?
          Nein, dies wurde schon erwähnt. Ging bei mir aber ein klein wenig unter, weil bei einer visuellen Ausstrahlung Bilder einfach einprägender als gesagte Worte sind. Somit wurde die Brutalität der Sklavenhalter in der Serie schon recht gut gesagt. Sorry, mein Fehler.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #35
            Stimmt das kam. aber es ging eben etwas unter weil die Händler es auch so "beiläufig" erwähnten.

            Ansonsten wäre ich mir nicht so sicher, ob man den Flüchtlingstroß der Dany ja im Buch folgt zeigen wird.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Alexander Maclean Beitrag anzeigen
              Ansonsten wäre ich mir nicht so sicher, ob man den Flüchtlingstroß der Dany ja im Buch folgt zeigen wird.
              Du meinst vermutlich Flüchtlingsstrom!?
              Kommt das erst oder was meinst du damit? Ich stehe wohl ein wenig auf der Leitung.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #37
                Das sollte eine Buchinfo sein, die aber jetzt so noch nicht relevant ist. Weiß nicht, ob das einem Seriengucker etwas bringt oder diesen eher verwirrt.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                  Das ist eine interessante Information.
                  Der Buchverlauf hätte auch nicht zu ihren bisherigen Charakter gepaßt. Ich finde das wurde in der Serie ganz gut gelöst. Hätte man das aus dem Buch umgesetzt, dann wäres meine gesamte Sympathie für sie verpufft.
                  Na ja, es kommt auch in der Serie an genügend Stellen rüber, dass sie grausam und wenig mitfühlend sein kann. Sie sieht relativ gelassen zu wie ihr eigene Bruder brutal abgemetzelt wird, lässt eine Frau bei lebendigem Leib verbrennen etc.
                  Also ich möchte die nicht zum Feind haben, wenngleich ich ihre Kurven auch sehr hübsch finde.

                  Zur Folge: Geil! GoT trumpft langsam so richtig auf! Sehr schön, dass man mal etwas über Lord Varys erfährt. Mal sehen ob der Zauberer in der Box nochmal ne Rolle spielt. Ich habe die Szenen mit ihm genossen wie immer!

                  Ebenso genossen habe ich die Szenen zwischen Tywin Lannister und seinen Kindern. Gerade auf eine Interaktion zwischen Tywin und Cersei habe ich schon lange gewartet.

                  Weniger spannend waren der Part um Bran, der mE auf der Stelle tritt. Da ist das bei Arya schon interessanter.
                  Auch bei Joffrey und seiner Holden geht es weiter wie gehabt. Ist ja direkt erstaunlich den Inzest-Hurensohn mal etwas vital zu erleben. Er kann sich also tatsächlich auch noch für was anderes begeistern als für das Quälen anderer Menschen. Er soll trotzdem bestialisch sterben!
                  Und Sansa wickelt sie auch noch um den Finger. Irgendwie habe ich ja ganz massiv das Gefühl, dass Sansa hier am Ende wieder mal die Gelackmeierte sein wird. Es fällt einfach extrem schwer in ihr mehr als ein absolut naives Dummchen zu sehen. Sofern sie ihr eigenes Spiel spielt, dann spielt sie wirklich verdammt gut.

                  Bei der Nachwache eskaliert die Situation. Darauf wurde zwar hingearbeitet, aber die Szenen waren trotzdem ziemlich schockierend. Schade, dass der Lord Commander stirbt. Ich mochte den Kerl. Das sieht ja jetzt echt übel aus für die Königreiche. Andererseits ist das doch eigentlich von vornherein irgendwie eine dämliche Idee eine ja doch relativ wichtige Aufgabe wie die Nachtwache einem Haufen zwangsverpflichteter Verbrecher zu überlassen.

                  Oh, und Dany zeigt Zähne! Sehr schön. War zwar alles stark zu erwarten, aber trotzdem herrlich der Moment wo sie dem Sklavenhändler offenbart dass sie seine Sprache spricht. Göttlich! Tja, das kommt davon, wenn man den Kunden ständig als Nutte, Schlampfe und Hure beschimpft. Burn, Baby, Burn!

                  Kommentar


                    #39
                    Andererseits ist das doch eigentlich von vornherein irgendwie eine dämliche Idee eine ja doch relativ wichtige Aufgabe wie die Nachtwache einem Haufen zwangsverpflichteter Verbrecher zu überlassen.

                    Oh, und Dany zeigt Zähne! Sehr schön. War zwar alles stark zu erwarten, aber trotzdem herrlich der Moment wo sie dem Sklavenhändler offenbart dass sie seine Sprache spricht.
                    Ursprünglich war die Nachtwache eine Elite Armee, glaub um die 40000 man stark mit der alleinigen Aufgabe die Mauer v. die White Walker zu halten (oder mit ihnen zusammen, da gibts noch diverse Sachen wo die Serie/Bücher noch nicht soweit sind) die Wildlinge spielten wenn dann nur eine Nebenrolle.

                    Als dann jahrtausende lang nix von den WW zu hören/sehen war wurde sie immer kleiner und da niemand mehr hinwollte wandelte sie sich zu einer art Strafbataillion mit geringer Kampfkraft und Moral.

                    Und was Astapor angeht, nicht sie spricht seine sondern der Sklavenhändler spricht ihre Sprache, eigentlich hätte ihm auffallen müssen das sie eine Valyrian ist^^

                    Kommentar


                      #40
                      @schatten7
                      Hätte.

                      Nur hält er sie auch aufgrund ihrer Begleiter entweder für eine Abenteuerin aus Westeros - und dort spricht man auch kein Valyrisch oder für eine Dothraki.

                      Kommentar


                        #41
                        hmm..es gibt aber niemand sonst auf der Welt der Weiss-Silberne Haare besitzt und violette Augen ausser den Valyrern.

                        Und wenn dann gerade die Ghiscari sollten wissen wie die aussehen da sie ja jahrhundertelang Krieg gegen sie führten und ihr Imperium ja letzendlich von den Valyrern durch die Drachen ausgelöscht wurde (deswegen diese Drachenobsession).

                        Kommentar


                          #42
                          Dass man Blut eines Volkes hat bedeutet noch lange nicht dass man auch die Sprache spricht, dafür gibt es kein genetisches Gedächtnis. Es wurden in den Büchern genug einfache Leute mit valyrischem Einschlag beschrieben, die haben sich fleißig mit anderen Völkern vermischt. Und wenn sich jemand über Tage alles übersetzen lässt und auf derbste Beleidigungen nicht reagiert dann komme ich auch nicht auf die Idee dass der-/ diejenige alles versteht.

                          Kommentar


                            #43
                            Naja, Dany hat es sich kaum anmerken lassen aber ein wenig merkte man es schon am Gesichtsausdruck, als sie ein paar mal die Mimik veränderte. Das hätte auffallen können.
                            "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                            "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                            Kommentar


                              #44
                              Der Händler hat ihr womöglich nicht ins gesicht geschaut.

                              Kommentar


                                #45
                                Kann man ihm nicht verübeln. Aber so wurde uns wenigstens ne tolle Schlussszene geboten. Die ganze Übernahme der Unbefleckten, die Rede und das Auftreten von Dany und ihr anschließender Abzug aus der Stadt mit den kreisenden Drachen war finde ich bisher der beste Moment der Serie. Ganz ganz großes Kino von hohem Niveau. Da vergesse ich ganz die lange Durststrecke mit den Dothraki-Ausklang nachdem ihr Mann verwundet wurde und starb. Inzwischen ist Dany für mich wieder DIE coolste Person der Serie. Zusammen mit Margaery, welche ebenfalls über ein Charisma / Auftreten verfügt welche sie zur idealen Königin macht. Ihr kauft man wirklich ab, dass sie Joffrey liebt, da ist man ja als Mann schon chancenlos. Und ihre Großmutter ist scheinbar ebenso verschlagen und vor allem intelligent, wie man am Gespräch mit Varys sehen konnte. Ich glaub da kommt noch einiges gutes auf uns zu.
                                "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                                "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X