GoT[305] "Vom Feuer geküsst" / "Kissed By Fire" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GoT[305] "Vom Feuer geküsst" / "Kissed By Fire"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
    Die Karstark-Sache wurde auch gut abgehandelt. Eines meiner absoluten Lieblingszitate hates in die Serie geschafft (He was only the watcher. Hang him last, so he can watch the others die.)
    Jo, das war in der Tat gut. Zeigt richtig Eier, der Kleine.

    Schwertkampf am Anfang war gleich mal spannend. Der Hround ist schon ein armer Hund, ist er doch wieder mal Feuer ausgesetzt. Man sieht seine Angst sehr deutlich, sehr gut geschauspielert.

    Jon Snow fickt also endlich Ygrette. Darf der auch mal was schöneres tun als nur durch die Eiswüste zu dackeln. Die sieht wirklich sehr lecker aus, ja.

    Höhepunkt der Folge war aber eindeutig Jamies Auftritt, insbesondere seine Version (vermutlich die Wahrheit) von der Tötung des Mad King war klasse. Die Szene im Bad ist definitiv eine der besten in der ganze bisherigen Serie.

    Sehr toll auch die Schlussszene mit den drei Lannisters. Erst dachte ich schon was Tywin wieder für ein Arsch ist, weil der Tyrion an Sansa verheiraten will. Aber das wurde dann gleich wieder wettgemacht als auch Cersei gleich noch vergeben wurde, die zuvor noch hämisch gegrinst hat. In your face, biatch, in your face! Bwuahahah!
    Zuletzt geändert von Gast; 20.08.2014, 10:59.

    Kommentar


      #32
      War als Ganzes betrachtet ne recht langweilige Episode. Auch wenns ein paar gute Szenen gab. Zum Beispiel die plötzliche Härte von Robb. Leider war die Hinrichtung eine taktische Fehlentscheidung, da dadurch die Hälfte seines Heeres weggebrochen ist. Er hätte hier besser auf seine Frau und Mutter hören sollen. Ich versteh schon, dass der Verrat des alten Mannes nicht ungesühnt hätte bleiben dürfen, aber vielleicht hätte Kerker und ne Menge Peitschenhiebe auch seinen Zweck erfüllt. Das hätte die Truppen vielleicht auch nicht an seiner Seite belassen aber es wäre einen Versuch wert gewesen. Vor allem wenn man in Kombination dem Verräter die Zunge rausreisst damit er nicht mehr seine Robb-feindlichen Parolen schreien kann.

      Auch aus der langweiligen Masse an Szenen herausragend sind sämtliche Gespräche in Bezug auf die Tyrells. Also zum Beispiel als die alte Lady beim Buchhalter Tyrion saß. Oder die Gespräche zwischen Margaery und Sansa. Gut, dass Tywin den Versuch, Sansa in Sicherheit zu verheiraten sofort als Komplott enttarnt. Wär sonst zu einfach gewesen und untypisch für den alten Lannister. Dafür ist er zu intelligent. So bleibts jetzt spannend.

      Ansonsten ist es recht langweilig. Aryas Gruppe fällt auseinander, im Norden passiert auch nix spannendes (Jon/Ygrette ist find ich ne recht unspannende Kombination) und in Essos passiert auch nix außer ein kurzes Alpha-Tier-Gespräch zwischen den beiden Sers. Achja, die Sklaven dürfen einen Anführer und einen Namen wählen.

      Die Enthüllung der Tatsache, dass Stannis ne Tochter hat (oder wurde das schon mal erwähnt?) ist im Moment auch nicht so packend wie es vielleicht gedacht war. Eher schon, dass seine Frau ne verrückte Gottesgläubige ist welche sich die Geliebte ihres Mannes gutredet.

      Und das gröbste was mich gestört hat ist der anfängliche Kampf von Clegane gegen den einen Bruderschaftler. In der Schlacht um Blackwater reicht schon ein brennender Wagen um ihn mit großen Worten gegen den König und das Reich desertieren zu lassen und dann hat er erstaunlich wenig Probleme gegen ein lichterloh brennendes Schwert zu kämpfen und noch dazu zu gewinnen? Sah für mich relativ leicht für ihn aus. Die psychische Einschränkung war zwar zu erkennen aber hier hätte ich noch mehr Beeinträchtigung erwartet. Und was dieses religiöse Wiederauferstehungs-Gewäsch soll weiss ich auch nicht. Das ist schon wieder so ne unpassende Mystik-Sache in Kombination mit übertriebener Heldenverehrung (nach dem Motto "Unser Anführer ist der spirituelle Heiland")

      3 Sterne
      "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
      "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

      Kommentar


        #33
        So, mal die letzten Folgen, die ich gesehen habe kurz nachgetragen und bewertet.

        Nach den furiosen ersten 4 Folgen schaltet die 3. Staffel in der 5. Folge deutlich zurück. An wichtigen Ereignissen bleiben eigentlich nur zwei.

        Zum einen tötet Lord Karstark die zwei gefangenen Lennisters und wird dafür von Robb wegen des Verrats exekutiert, wodurch alle Karstark-Truppen wegbrechen, als 50 Prozent seines Heeres. Robb mag hier wie sein Vater gehandelt haben, klug war es aber nicht. Er will sich jetzt an die Freys für Verstärkungen für einen Angriff auf die Kernlande der Lennisters wenden. Nun, wie das ausgeht ist ja mittlerweile das größte offene Geheimnis der Serie.

        In Königsmund fliegen die Pläne für die Hochzeit zwischen Sansa und Loras Tyrell auf - ironischerweise verraten durch einen Loverboy, den Baelish bei Loras eingeschleust hat. Tywinn erkennt sofort die politischen Absichten dahinter und zwingt jetzt Tyrion, Sansa zu heiraten. Cersei kann sich darüber nur kurz freuen, denn sie soll dafür jetzt Loras heiraten.

        Die übrigen Schauplätze sind wenig interessant. Jaime kommt mit Brienne nach Harrenhall, wo er besser behandelt wird. Und bei Aryas Gruppe werden wir erneut Zeuge der Macht der neuen, einen Gottes.

        Nun ja, eine eher durchschnittliche Folge. Nach dem grandiosen ersten 4 Folgen der 3. Staffel gibt es hier von mir nur 4 Sterne von 6.

        Kommentar


          #34
          Auch wenn die Folge vergleichsweise nicht so spektakulär war wieder die vorigen Episoden, werden hier doch die weichen wiedermal gestellt. Robb greift hart durch, sie wie es wahrscheinlich auch Papa Stark getan hätte. Man erinnert sich an den glaub ich 3 Toten in der ersten Folge GoT. Das wird wohl moch ein Nachspiel haben. Aber Fehler sind bekanntlich da um gemacht zu werden. Nun in GoT macht man manche Fehler ja nur einmal bekanntlich.

          Tywin netzwerkt mal wieder gewaltig, was seinen Kindern wohl überhaupt nicht gefällt, diese Szenen haben mir in dieser Folge am besten gefallen. Keiner scheint damit zu frieden zu sein. Aber der Fortbestand der Familie ist damit gesichert, bis aufs erste.

          In Essos und jenseits der Mauer passiert wenig.

          Aryas Aufenhalt und der Kampf Hund gegen Blitzlord ist eventuell noch erwähnenswert.

          Ich würde 4 flammende Schwerter vergeben.

          Kommentar

          Lädt...
          X