GoT[308] "Die Zweitgeborenen" / "Second Sons" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GoT[308] "Die Zweitgeborenen" / "Second Sons"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Jop, auf dem großen Hochplateau nördlich der Mauer haben sie ein paar dieser Dinger ausgegraben. Wobei ich mich nach wie vor frage warum man in großer Besetzung dorthin gewandert ist, statt einfach nur die dicker Mauer zu bewachen...

    Kommentar


      #17
      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
      Jop, auf dem großen Hochplateau nördlich der Mauer haben sie ein paar dieser Dinger ausgegraben. Wobei ich mich nach wie vor frage warum man in großer Besetzung dorthin gewandert ist, statt einfach nur die dicker Mauer zu bewachen...
      Selbstüberschätzung. Der untoten Bedrohung auf den Grund gehen, Nachschauen was die Wildlinge so treiben und Benjen Stark finden rechtfertigt schon eine größere Expedition. Nur ist die Nachtwache nicht mehr auf der zahlenmäßigen Stärke von einst. Tja, dumm gelaufen. Etwas schade nur, dass die Serie so wenig von dem Abenteuer rübergebracht hat.

      @Baum mit Gesicht: Die Dinger stehen überall im Norden, u.a. auch in Winterfell und stellen die heiligen Orte dar, an denen die Nordmänner/frauen zu den alten Göttern beten.

      Kommentar


        #18
        Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
        ... Ich rechne es der Serie hoch an, dass man Sansa weniger trotzig darstellt. Ihre Weigerung sich hinzuknien hat mich im Buch doch eher gestört, da sie ihren Frust an dem einzigen Lannister ausübt, der ihr nix böses will und auch mit dem Tod ihres Vaters nichts zu tun hat.
        ...

        Aryas Part ist diesmal sehr kurz gehalten. Der Hound ist ungewohnt freundlich zu ihr und ich hab einen ganz bestimmten Satz ebenso schmerzlich vermisst wie "Do you know what dogs do to wolfs?" letzte Woche und seinen Rant über Ritter bei der Bruderschaft. Warum nur darf Serien-Hound keines seiner coolen Buchzitate bringen?? Das geht schon seit Staffel 1 so.


        ...
        Wobei ich es nachvollziehen kann, dass sie hier ihre einzige Möglichkeit nutzt, ihrem Frust Ausdruck zu verleihen, ohne dass sie gleich verprügelt oder mit dem Tode bedroht wird. Und woher bitte soll sie wissen, dass er ihr nichts Böses will? Dieses gepeinigte Kind wird in eine Ehe mit einem aus der verhassten Lannisterbande gezwungen und sie wird gezwungen, die Gebärmaschine für die Politik zu spielen. Ihre Familie liegt im Krieg mit den Lannisters, das sind ihre Erzfeinde! Da darf man zickig und unwillig drauf sein!

        Ich finde es auch schade, dass Aryas und Sandors Part so kurz gehalten wird und das viele Details ihrer Reise nicht mit aufgenommen wurden.


        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
        ...

        ... Ein Punkt geht diesmal an Geoffrey, die Aktion die Trittleiter weg zu nehmen war wirklich amüsant. Allerdings verspielt er sich jegliche Sympathie gleich wieder.

        ... Die aktuelle Konstellation, vor allem mit dem verrückten König, scheint ihm nicht zu gefallen. Auf Dauer kann das wohl kaum so weitergehen.


        Sansa ist also erst 14? Ok, sie wirkte mMn älter, von daher sei ihr das Gejammer der letzten Folgen und Episoden verziehen.

        ... Wo sind übrigens die letzten Dothraki? Ein kleines Häufchen war ihr doch noch geblieben. Finde ich schade, wenn man die einfach so vergessen würde.
        ...
        Die Aktion war ungehörig, beleidigend, demütigend und frech! Und welche Sympathie verspielt er und womit?
        Joffrey ist nicht verrückt, er ist einfach nur ein fieses, verzogenes und grausames Arschl....!

        Ja, Sansa ist erst 14!!! Sie hat alles Recht der Welt zu jammern und zu klagen. Welches Gejammer meinst du eigentlich? Sie ist ein junges Mädchen, das in Feindesland als Geisel gefangen gehalten wird, ihren Vater vor ihren Augen verlor, vor dem gesamten Hof geschlagen, entkleidet und gedemütigt und zu guter Letzt in eine Ehe mit einem Angehörigen der Familie, mit der sich ihre Familie im Krieg befindet und ohnehin die Erzfeinde sind, gezwungen wird.

        Hat Dany nicht den Rest ihres Khalasars nicht in Quart verloren?

        Kommentar


          #19
          Gut gefallen hat mir der kurze Teil mit "dem Hund" und Arya Stark. Ich bin mal gespannt ob er es schaffen wird sie zu ihrer Mutter und zu ihren Bruder zu bringen. Weiters hat mir auch die Story rund um Daenerys Targaryen sehr gut gefallen und es war sehr nett sie mal so zu sehen wie Gott sie schuff! Jedoch vermisste ich ein klein wenig den ersten großen Kampf ihrer Armee. Wenigstens bekommt sie durch ihr geschicktes Verhandeln bzw. ihrer guten Diplomatie eine Verstärkung ihrer Streitmacht durch die Zweitgeborenen. Somit steht einem Angriff auf die Stadt nichts mehr im Wege.
          Highlight dieser Folge war aber sicherlich die Hochzeit von Tyrion Lannister und Sansa Stark. Hierbei gab es ein paar sehr gute Dialoge und interessante Szenen. Besonders Tyrion hat von meiner Seite wieder viel Respekt gewonnen.
          Klasse war auch der Schluß mit Samwell Tarly, wie er den weißen Wanderer erledigte. Jedoch wunderte es mich ein wenig das er dann seine "Geheimwaffe" nicht mitgenommen hat!
          Somit vergebe ich für diese Episode gute fünf Sterne.
          Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 22.03.2014, 20:16.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #20
            Endlich mal wieder eine gute Episode, nachdem die letzteren eher mau waren. 4 Sterne

            Danys Reaktion auf die drei Idioten war super dargestellt. Sehr selbstsicher ist sie geworden in den letzten 3 Staffeln. Kein Vergleich mehr mit dem unsicheren Mädchen zu Beginn der Serie, welche vor Drogo gestellt wurde um begafft und gekauft zu werden. Hier lächelt sie die Beleidigungen belustigt weg während sie sich gleichzeitig deren Ermordung vornimmt.

            Weniger gefallen hat mir hingegen die Besetzung des Leutnants. Warum muss schon wieder so ein langhaariger Schönling als zukünftiges Love Interest (und ich denke darauf läuft es hinaus) herhalten? Ser Jorah wird die Entwicklung wohl auch nicht gefallen.

            Die Hochzeit in Kings Landing ist ein kleines Highlight. Auf jeden Fall ein Highlight der Episode aber auch ein wenig von der Serie. Sehr schön dargestellt. Einzig die belustigte Rede von Lady Oleanna war in meinen Augen verzichtbar. Witziger hätte ich es gefunden, wenn man diese Gags ausgelassen und stattdessen Tyrion den Betrunkenn nur spielen hätte lassen. Also wenn er dann oben im Zimmer wieder komplett nüchtern gewirkt hätte und er nur eine Show abgezogen hätte. Aber auch so waren die Schlafzimmerszenen gelungen. Auch das Ende mit Shae und ihrer Reaktion auf das saubere Bett.

            Ebenso gelungen fand ich die kleine Szene zwischen Margaery und Cersei. Zwar frage ich mich, warum sie ihre zukünftige Schwiegermutter unbedingt als Schwester bezeichnen musste, aber soll es halt so sein. Für sie sind halt alles Schwestern. Kein Wunder aber, dass die herrlich verkrampfte Cersei charaktertypisch den geeigneten "subtilen" Konter bereit hielt.

            Im hohen Norden passiert zwar nicht wenig aber auch nicht viel. Sam darf endlich mal jemanden töten. Und noch dazu einen White Walker. War jetzt zwar wenig kraftintensiv oder große Geschicklichkeit, aber auf jeden Fall ein gehöriger Anfall an spontanem Mut. Was wohl an seiner kleinen Freundin liegt, die ihm aber zumindest bisher die kalte Schulter zeigte. Mag sich jetzt vielleicht ändern.

            An der Stannis Front gehts weiter mit der Hexe. So ganz weiss ich aber nicht, was die Sexszene erwirken sollte. Also jetzt abgesehen vom Sex Sells Effekt bei Serienzusehern. Ich meine serienintern. Oder ist das Geheimnis, dass im "königlichen Blut" besonders viel Testosteron enthalten sein muss, um zu wirken? Und das am besten durch ein wenig Sex angeregt werden soll. Naja, wenn die Autoren meinen.
            "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
            "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

            Kommentar


              #21
              Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
              An der Stannis Front gehts weiter mit der Hexe. So ganz weiss ich aber nicht, was die Sexszene erwirken sollte. Also jetzt abgesehen vom Sex Sells Effekt bei Serienzusehern. Ich meine serienintern. Oder ist das Geheimnis, dass im "königlichen Blut" besonders viel Testosteron enthalten sein muss, um zu wirken? Und das am besten durch ein wenig Sex angeregt werden soll. Naja, wenn die Autoren meinen.
              Wie man bald darauf sieht, geht um die Blutegel, welche sie Gendry auf den Pimmel setzt .

              Kommentar


                #22
                Darauf wurde aber nur 1 von 3 Egel gesetzt. Der Rest kam auf den Oberkörper.
                "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                  Stimmt, wobei auch die Tierchen an Brust und Bauch ihre Arbeit gut verrichtet haben.
                  Ich habe an dieser Stelle jederzeit mit einer Basic Instinct Aktion gerechnet, so haben wir immerhin eine ganz nette Anspielung. Nach Theon ist das nun schon der zweite Gefangene, den man sich auf diese Art und Weise ein wenig zu Recht legt. Und Daeneris gewinnt ihren neuen Kämpfer mit ihrer "cunt". Die Entwicklungen bleiben auf alle Fälle spannend und kaum vorher zu sehen
                  Oh, ja bei der Szene habe ich auch zu meiner Freundin gesagt, dass jetzt wohl gleich der Eispick zum Einsatz kommt.

                  Ja, die Folge war wieder besser als die vorherigen. Daenerys setzt sich zur Abwechslung mal nicht mit frontaler Brachialgewalt durch - sondern mit suptiler Infiltrationsgewalt. Die Szene, wo sie die drei Anführer in ihrem Zelt empfängt, war goldig. Den langhaarigen Überläufer fand ich ganz nett, sie schient ja ziemlich von ihm angetan zu sein. Hoffentlich kommt da nicht so eine vorhersehbare Lovestory heraus.

                  Am Hof bitched Cersei mal wieder rum und Joffrey darf mal wieder zeigen, dass er in jeder Beziehung bis ins letzte Mark degeneriert ist. Ich bin gespannt wie lange Tywin sich das Getue von dem Mistbengel noch ansieht. Er wirkt zwar sehr geduldig (außer wenn es um das Bekommen von Enkelkindern geht ) und beherrscht, aber ich habe so langsam aber sicher den Eindruck, dass er an dem Gedanken gefallen findet, den Kerl loszuwerden.

                  Peter Dinklage ist wirklich ein sehr guter Schauspieler, als sturzbetrunkener Tyrion wirkte er sehr glaubhaft. Allerdings frage ich mich, warum er Sansa vor versammelter Mannschaft so demütigt. Klasse wiederum seine Drohung gegenüber Joffrey. Dass er Sansa dann nicht vögelt, war etwas vorhersehbar, aber in dem Fall nicht schlimm. Wäre es zwischen den beiden zum Akt gekommen, wäre das dann doch recht out of character für Tyrion gewesen. Ich hoffe echt, dass Sansa in der Serie auch mal noch was anderes tun darf als nur gequält zu werden.

                  Die Szene mit dem White Walker war ja mal mehr als gruselig. Und auch etwas klischeehaft, war abzusehen, dass der feige Sam sich ausnahmsweise doch dem Kampf stellt, jetzt wo seine Flamme in Gefahr ist. Die Nummer mit den Obsidian-Klingen erinnert an Herr der Ringe.

                  Kommentar


                    #24
                    Die 3 Söldnerführer auf die Dany hier in Folge 03x08 trifft benehmen sich aber mal echt daneben. Aber schon irgendwie cool, wie Dany deren Beleidigungen weglächelt und erst, wo die gegangen sind, deren Tod befiehlt. Am Ende hat sie doch großes Glück, dass einer der 3 Söldner seine beiden Kameraden hintergeht, sie tötet und sich in Danys Dienst stellt. Und da obwohl er sie erst töten sollte. Dany ist dabei aber schlecht bewacht, muss ich sagen. Wäre das ein echter Attentäter gewesen, wäre es wohl um sie geschehen.

                    Highlight der Folge ist natürlich die Hochzeit von Tyrion und Sansa. Joffrey kann es natürlich nicht lassen und demütigt beide, in dem er Tyrion die Fußbank wegnimmt, die er braucht um Sansa eine Mantel umzulegen - die übliche Hochzeitszeremonie bei den 7 neuen Göttern. Am Ende muss Sansa denn niederknien. Außerdem besteht Joffrey aus dem Recht der ersten Nacht, was ein sichtlich betrunkener Tyrion zu verhindern weis. Eigentlich schade, ich hätte es besser gefunden, wenn Tyrion den betrunkenen nur spielt, Gut gespielt ist die Szene aber allemal. Tyrion rührt Sansa übrigens nicht an, wobei man auch nichts anderes erwartet hat.

                    Cersei droht Margery unverhohlen als diese sich mit ihr unterhalten will. Sicher nicht ihr bester Zug, denn die Tyrells sind doch ein anderes Kaliber als die Starks und diesen Affront wird Margery sicher nicht so bald vergessen.

                    Bei Stannis hat Melisande Roberts Bastard Gendry mittlerweile abgeliefert. Sie nimmt ihm etwas Blut ab um eine Demonstration ihrer Macht zu geben. Stannis wirft drei Blutegel ins Feuer un nennt dabei drei Personen, die sterben sollen: Robb Stark, Balon Graufreud und Joffrey. Nun denn.

                    Arya flieht unterdessen bei der Bruderschaft, nur um Sandor Clegane in die Hände zu fallen - was für ein Zufall...

                    Im Norden treffen Sam und Goldie - die aus dem Kampf der Brüder der Nachtwache in 3x4 geflohen sind auf einen weißen Wanderer. Wie in den Legenden berichtet sind die Drachenglas-Klingen das einzig wirksame Mittel gegen die Wanderer.

                    So, eine sehr gute Folge, die ich mit 5 / 6 Sternen bewerte.

                    Kommentar


                      #25
                      Nach einer ordentlichen Durststrecke tut sich mal wieder etwas in sämtlichen Handlungssträngen.

                      Da hätten wir die Hochzeit von Sansa und Tyrion. Man merkt schon etwas, das es kein besonderes Highlight in den gehobenen Kreisen von Westeros ist bzw. man spart wohl auf Joffreys Hochzeit. natürlich wird es ziemlich bissig zwischen dem Neffen und seinem Onkel. Für mich waren das goldene Momente dieser Episode.

                      Dany darf auch ihre Streitmacht wieder etwas vergrößern. So langsam wird sie in Essos zu einer echten Gefahr für die dortigen Machthaber. Politisch hat sie hier jedenfalls wieder einiges richtig gemacht.

                      Stanis wird auch hier wieder um einiges unsympathischer. um an die Macht zu kommen, würde er vermutlich fast alles tun auch seinen letzten Verwandten opfern.


                      Der weiße Wanderer der von Sam gekillt wird, war auch ein Highlight, denn es kam sehr überraschend, hätte ich vorher drauf wetten müssen, hätte ich wohl auf Sams Tod gewttet.

                      ich vergebe 5 Drachenglasdolche dafür.
                      Zuletzt geändert von Keymaster; 21.06.2019, 10:00.

                      Kommentar


                        #26
                        Tyrion: "There will be no Bedding Ceremony." - Joffrey: "There WILL be if I demand it!" - Tyrion (thrusts knife into table): "Then you'll be FUCKING your own bride with a WOODEN COCK!" - Joffrey: "What did you say? WHAT. DID. YOU. JUST. SAY!?"


                        Mehr muss man dazu nun wirklich nicht sagen.
                        Zuletzt geändert von Schpucki; 21.06.2019, 11:21.
                        Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Schpucki Beitrag anzeigen


                          Mehr muss man dazu nun wirklich nicht sagen.
                          Ja du bringst es auf den Punkt ! Auch wenn Ich den Charakter Joffrey nicht ab kann. Ihn Kombination mit Tyrion ist es einfach nur köstlich zuzusehen.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X