GoT[401] "Zwei Schwerter" / "Two Swords" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GoT[401] "Zwei Schwerter" / "Two Swords"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    das mit den Schwertern hat ja die tiefere bedeutung das ned´s 2-Händer ja aus Valyria-Stahl war, was nicht mehr hergestellt werden kann, nur noch bearbeitet und Haus Lannister als einziges der Westeroshäuser keins mehr hatte seit seinner bei der Expedition nach Valyria verschollen war.

    Und ihm niemand eins Verkaufen wollte^^

    Was nun das zufriedene Lächeln angeht...immerhin hat Haus Stark ja sein Haus angegriffen mit der Entführung von Tyrion von daher kann er sich ja durchaus etwas zufriedenheit gönnen

    Kommentar


      #17
      Ein ganz solider Auftakt in die 4 Staffel.
      Das nicht sehr viel passiert ist, ja schon irgendwie typisch für GoT, aber trotzdem war es interessant und gut gemacht.

      Sansa war und bleibt der langweiligste und nervigste Charakter und ich hätte nichts dagegen, wenn sie das zeitliche segnen würde.
      Das Highlight der Folge war der Schlussteil, wo Arya ihre Rache nehmen durfte. Sie bildet ein gutes Team mit dem Dog, welcher einer der interessanteren Charaktere dieser Serie ist .

      @Derek Vontanes
      Ist mir gar nicht aufgefallen, dass Daario von einem neuen Darsteller verkörpert wird.
      Die Pause war einfach zu lang und der Charakter hat sich bei mir noch nicht so eingeprägt. Sieht dem alten aber gar nicht ähnlich. Solche Neubesetzungen finde ich immer ärgerlich.

      Frage :
      Daenerys ist mit ihren Truppen noch ca. 150 Meilen einer Stadt entfernt. Ist damit King's Landing gemeint oder eine andere Stadt ?
      Falls ich mich Recht erinnere, musste die Drachenlady ja erst das Meer überqueren um dorthin zu gelangen.

      4,5*

      Kommentar


        #18
        Zitat von human8 Beitrag anzeigen
        @Derek Vontanes
        Ist mir gar nicht aufgefallen, dass Daario von einem neuen Darsteller verkörpert wird.
        Die Pause war einfach zu lang und der Charakter hat sich bei mir noch nicht so eingeprägt. Sieht dem alten aber gar nicht ähnlich. Solche Neubesetzungen finde ich immer ärgerlich.
        Der neue Darsteller soll wohl eher dem Buchcharakter (also vom Aussehen her) entsprechen. Wobei mir das auch erst aufgefallen ist, nachdem ich es im Internet gelesen haben. Und das obwohl ich die letzte Staffel erst Februar gesehen hatte. Na ja kein einprägsamer Charakter und damit auch eher vernachlässigbar.

        Daenerys ist mit ihren Truppen noch ca. 150 Meilen einer Stadt entfernt. Ist damit King's Landing gemeint oder eine andere Stadt ?
        Falls ich mich Recht erinnere, musste die Drachenlady ja erst das Meer überqueren um dorthin zu gelangen.

        4,5*
        Nö die ist immer noch auf dem anderen Kontinent. Sie bräuchte ja auch eine Flotte um nach Westeros zu kommen. Das wäre jetzt auch ungewöhnlich, weil in dieser Serie jeder kleine Driss eingehend beleuchtet wird (ich weiß das jetzt Buchkenner das anders sehen ), aber so etwas Fundamentales wie der Kauf/Bau/Beschaffung einer Flotte Off Screen passiert.
        Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
        Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
        [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

        Kommentar


          #19
          sie ist unterwegs nach Meeren, eine Stadt ähnlich wie Astapor das sie in letzer Staffel verwüstet hat.

          Kommentar


            #20
            Ich möchte nicht sagen, dass ich enttäuscht war, aber für den Staffelauftakt hätte ich mir schon etwas mehr erhofft. Sicher, die Drachen waren imposant und die Szenen mit Arya und dem Hound waren absolute Highlights, dennoch kann ich der Episode insgesamt nur 4 Sterne geben.
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              #21
              Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
              sie ist unterwegs nach Meeren, eine Stadt ähnlich wie Astapor das sie in letzer Staffel verwüstet hat.
              Wann hat sie was verwüstet?

              Kommentar


                #22
                Zitat von Nicolas Hazen Beitrag anzeigen
                Ich möchte nicht sagen, dass ich enttäuscht war, aber für den Staffelauftakt hätte ich mir schon etwas mehr erhofft. Sicher, die Drachen waren imposant und die Szenen mit Arya und dem Hound waren absolute Highlights, dennoch kann ich der Episode insgesamt nur 4 Sterne geben.
                Also verglichen mit den Startepisoden der letzten Staffeln fand ich den Auftakt zur vierten Staffel ganz gelungen. Ein Highlight habe ich aber auch nicht erwartet. Zum reinkommen war die Episode ganz in Ordnung. Es gab Witz, es gab HBO-Boobs und ein wenig Action. Lediglich Sansas Part fand ich wieder extrem nervend und der Teil mit Sir Dontos war irgendwie extrem seltsam geschnitten bzw. schlecht gedreht.

                4 Sterne sind aber mehr als ok für den Auftakt. Ich glaube ich gebe eher 3.
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                  Wann hat sie was verwüstet?
                  Astapor, die eine der Städte des ehmaligen Ghiscari Imperiums in der sie sich ihre Armee besorgte, sie liess ja alle Erwachsenen und Jugendlichen Ghiscari umbringen nachdem sie ihre Armee hatte, das haben sie nur in der Serie unter den Teppich fallen lassen.

                  Meeren ist eine weitere ehmalige Ghiscari Imperium Stadt, wie all die Städte nahe der Sklavenbucht und somit ihr nun nicht freundlich gesonnen^^
                  All diese Städte kann man an der Harpie erkennen die das Symbol von Ghis war, bevor es von Valyria zerstört wurde (daher auch ihre obesession mit den Drachen).

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                    Astapor, die eine der Städte des ehmaligen Ghiscari Imperiums in der sie sich ihre Armee besorgte, sie liess ja alle Erwachsenen und Jugendlichen Ghiscari umbringen nachdem sie ihre Armee hatte, das haben sie nur in der Serie unter den Teppich fallen lassen.
                    Ja das meinte ich. In der Serie ist sie nämlich die strahlende Heldin, die nur die Bösen Sklavenbesitzer ermordet und dann friedlich mit ihrem Heer abzieht.

                    Kommentar


                      #25
                      Da die Sklavenhalter die herrschende Kaste in Astapor waren, kann man schon davon sprechen, dass sie die Stadt verwüstet hinter sich gelassen hat.

                      Kommentar


                        #26
                        Sieht man nicht auch brennende Häuser wenn Daenerys mit ihrer neuen Armee Astapor verlässt. Also für mich war ganz klar ersichtlich das es da ein Blutbad gab. Das da jetzt nicht Reihenweise auch noch die Sklaven ermordet und vergewaltigt wurden, lag ja daran das die Armee konditioniert war genau das nicht zu machen.
                        Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                        Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                        [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                        Kommentar


                          #27
                          eigentlich mehr als das da sie jeden Ghiscari ab 14 Jahre aufwärts umbringen liess...die Sklavenhalter waren ja nur eine kleine gruppe, logischerweise, Geschäftsleute, die allermeisten hatten ja nix weiter damit zu tun ausser das sie es halt akzeptierten und es ihnen schlichtweg egal war solange es ihnen allg. Geld brachte über all die Geschäfte/Tätigkeiten die damit verbunden waren.

                          Kommentar


                            #28
                            Das sind dann aber Buchinformationen, die an dieser Stelle für die Serie keinerlei Relevanz haben. Ich mache ja auch nicht die Charakterzeichung Tyrions in der Serie am Beispiel von Symon Silberzunge fest.

                            Kommentar


                              #29
                              ohne aber zu wissen das Daenerys in einen messianischen Wahn verfallen war, der in der Serie ausgelassen wird, macht der Angriff auf Meeren absolut keinen Sinn.
                              Zumal ihr sogar von den Sklavenstädten Schiffe angeboten wurden für Westeros-überfahrt um sie endlich loszuwerden.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                                ohne aber zu wissen das Daenerys in einen messianischen Wahn verfallen war, der in der Serie ausgelassen wird, macht der Angriff auf Meeren absolut keinen Sinn.
                                Zumal ihr sogar von den Sklavenstädten Schiffe angeboten wurden für Westeros-überfahrt um sie endlich loszuwerden.
                                Wieso keinen Sinn? Nachdem sie mit ansehen musste, wie diese Leute mit ihren Sklaven umgehen, hat sie beschlossen alle Sklaven von ihrem Joch zu befreien. Und wenn Meeren auch einer dieser Sklavenstädte ist, die dem selbem Imperium angehörten ist der Angriff mehr als verständlich.

                                Ich persönlich hätte die Städte noch aus einem anderen Motiv heraus erobert, nämlich eine wirtschaftliche Basis zur Rückeroberung Westeros zu bekommen, aber leider hat Dani nicht einen solchen langfristigen Weitblick.
                                Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                                Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                                [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X