GoT[404] "Eidwahrer" / "Oathkeeper" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GoT[404] "Eidwahrer" / "Oathkeeper"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das Ende mit den White Walkers und dem White King der das Baby verwandelt ist natürlich Hammer. Wird sich noch herausstellen, ob die Serie hier sogar Buchkundige gespoilert hat, oder ob das ne Erfindung der Serienautoren ist. Auf alle Fälle macht die Szene Lust auf mehr.

    Insgesamt ist die Folge bis auf die Oathkeeper-Handlung (endlich wieder good Jaime nach der "Vergewaltigung" letzte Woche) und Littlefingers Offenbarung, dass er und Olena Joffrey auf dem Gewissen haben eine einzige Erfindung der Serienautoren ohne, dass es im Buch eine entsprechende Handlung gäbe. Und so recht gefallen mir die ganzen Änderungen nicht. Die Ziege ist binnen kurzer Zeit als Spion bei der Nachtwache. Jon weiß, dass Bran hinter der Mauer ist und bricht zu Crasters Home auf. Und dort wird inzwischen Bran gefangen gehalten. Fehlt nur noch, dass Jon ihn am Ende rettet. Schätze mal, dass sich die Serie in den kommenden Staffeln noch weiter vom Buch entfernt und nur noch Schlüsselereignisse ident sind.

    Was Mereen betrifft, so war dessen Einnahme viel zu einfach. Keine GEHEIMEN total verdreckten Kanäle und Grauer Wurm ersetzt Barristan und Mormont SPOILER (wird langsam Zeit, dass Dany die Wahrheit über ihn erfährt und ihn rausschmeisst) . Klar wäre ne Schlacht teuer gewesen und man braucht das Budget für das Staffelende, aber gerade mal ein Mann und ein paar Sklaven in einer Gasse ist schon VERDAMMT wenig.

    Sprich für mich nicht wirklich die beste Folge der Staffel bisher. Dank der genialen Schlussszene sind aber
    4,5 Sterne doch locker drinnen!

    Kommentar


      #17
      Das Problem mit dem Daenerys-Strang geht IMHO noch viel weiter. Die Handlung tritt einfach schon seit Ewigkeiten auf der Stelle. Schon die ganze Geschiche um die geklauten Drachen in Staffel 2 war ein einziger Filler und jetzt wird seit Staffel 3 eine Stadt, von der man noch nie was gehört hat, nach der anderen erobert, was auch nur mäßig spannend ist.
      if in doubt, throw the first punch

      Kommentar


        #18
        Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
        Achtung! Spoiler zu den weißen Wanderern und Krabblern ():
        SPOILERHBO Go hatte kurzeitig die Figur, die das Baby verwandelt, als Night's King betitelt, bevor man den Textabschnitt schnellstmöglich wieder entfernt hat. Ein anderer Artikel über die Firma, die den Eisaltar gebaut hat, bezeichnet ihn als King of the White Walkers.

        In der Serie sind als das Baby auf den Altar gelegt wurde 13 verschwommene Gestalten zu sehen. Die Schauergeschichte über den Night's King kennen wir ja.

        Auf Reddit hat jemand eine recht interessante Theorie über das Wesen der "Anderen" zusammengepinselt.
        SPOILERWas war denn die Geschichte über den Night's King und die 13 Gestalten?
        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

        Kommentar


          #19
          Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
          SPOILERWas war denn die Geschichte über den Night's King und die 13 Gestalten?
          Night's King - A Wiki of Ice and Fire

          SPOILERDie anderen 12 Gestalten haben mit der Geschichte nichts zu tun. Über ihre Natur kann man nur spekulieren. Vielleicht waren es die 12 Lord Commander der Night's Watch vor dem Night's King. Vielleicht haben sie etwas mit dem Last Hero und seinen 12 Gefährten aus der Zeit der langen Nacht zu tun. Oder es sind einfach nur 12 weil 13 eine magische Zahl ist.

          Kommentar


            #20
            Auch diese Folge hat mir wieder mal sehr gut gefallen.

            Der jüngere Bruder von Joffery ist aber nicht mehr Jaime's Sohn oder ?
            Ist die Witwe vom Joffery jetzt Königin oder welchen Status hat sie in Kings Landing ?
            Jedenfalls wartet die gute nicht und nutzt die Gelegenheit um sich an den nächsten Thronfolgen ranzumachen.

            Die Eroberung der Sklaven-Stadt ist wirklich etwas mickrig ausgefallen. Hätte ruhig etwas ausführlicher gezeigt werden können.

            Die Ereignisse hinter der Mauer sind auch sehr spannend. Den Männern geht es dort bei den vielen Frauen anscheinend gut.
            Aber habe da so ne Vorahnung, dass diese auf die Walker treffen und alle sterben werden.

            Apropos Walker, marschieren die sich nicht mehr Richtung Mauer ?
            Habe mich schon gefragt, was die Walker mit den Babys machen. Hätte getippt, dass diese verspeist werden, aber diese werden irgendwie umgewandelt. Was war das für ein Ort ? Schien nach einem Rat auszusehen. Alles sehr geheimnisvoll und spannend.

            Wäre zu Schade, wenn der Wolf in der Falle sterben würde. Drück ihm die Daumen, dass er da irgendwie heile herauskommt .

            5*

            Kommentar


              #21
              alle Kinder von Cersai sind von Jaime also doch auch er ist Jaimes Sohn.
              allerdings hat er bei der Vergabe die positiven eigenschaften bekommen
              Margaerys Status ist komplitziert...sie ist eigentlich Königin-Witwe wie Cersei allerdings war die ehe noch nicht vollzogen....gibt sich aber bald alles.

              Kommentar


                #22
                Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                Auch diese Folge hat mir wieder mal sehr gut gefallen.

                Der jüngere Bruder von Joffery ist aber nicht mehr Jaime's Sohn oder ?
                Alle Kinder von Cersei sind von Jaime. Das kann man an der Haarfarbe erkennen. Das wurde mal in einem Dialog zwischen Cersei und Tyrion gesagt das alle Kinder von ihm sind, bzw. konnte man das so heraushören.


                Ist die Witwe vom Joffery jetzt Königin oder welchen Status hat sie in Kings Landing ?
                Jedenfalls wartet die gute nicht und nutzt die Gelegenheit um sich an den nächsten Thronfolgen ranzumachen.
                Ich denke mal die wird wieder Königin. Das Arrangement zwischen den Lannistern und den Tyrells existiert ja immer noch.


                Aber habe da so ne Vorahnung, dass diese auf die Walker treffen und alle sterben werden.
                Ich hoffe doch mal die krepieren alle an einem grausamen, fürchterlichen, qualvollen Tod.

                Was war das für ein Ort ? Schien nach einem Rat auszusehen. Alles sehr geheimnisvoll und spannend.
                Soweit ich das jetzt herauslesen konnte wissen das nicht mal die Buchkenner so genau, und heulen jetzt rum wie kleine Babys weil sie jetzt mehr wissen als aus den Büchern.
                Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                  ......Erstaunlich ist auch wo die zwei Wachen des Typen hinverschwunden sind. Von allen Seiten kamen Sklaven, weggerannt ist niemand und einen Kampf gab es auch nicht...
                  hab noch mals angeschaut und darauf geachtet, bei minute 0740 sieht man wie sie an den Sklaven vorbei wegrennen und von diesen ignoriert werden.


                  Angriff auf Castle Black
                  SPOILERauf jeden fall schein bei minute 2120 festzustehen wer Ygritte töten wird
                  Zuletzt geändert von Schatten7; 01.05.2014, 00:58.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                    Apropos Walker, marschieren die sich nicht mehr Richtung Mauer ?
                    Das wissen wohl nicht einmal die Autoren. Die Stämme des Nordens fliehen vor ihnen, auf der Bergspitze recht weit im Norden haben sie mit den Krähen gekämpft. Bei Craster sind sie auch in unmittelbarer Nähe und holen die Babys, kaum dass sie ausgelegt wurden. Einerseits sind sie überall, andererseits scheinen sie aber nicht wirklich ein Ziel zu verfolgen, oder in irgend einer Richtung Süden zu wollen.

                    Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                    hab noch mals angeschaut und darauf geachtet, bei minute 0740 sieht man wie sie an den Sklaven vorbei wegrennen und von diesen ignoriert werden.
                    Ja, stimmt jetzt habe ich sie auch gesehen
                    Merkwürdig wieso die Sklaven sie ignorieren. Immerhin dienen sie ja den Herren und dürfen die Sklaven wohl häufig schlecht behandelt haben.

                    Kommentar


                      #25
                      Das wissen wohl nicht einmal die Autoren. Die Stämme des Nordens fliehen vor ihnen, auf der Bergspitze recht weit im Norden haben sie mit den Krähen gekämpft. Bei Craster sind sie auch in unmittelbarer Nähe und holen die Babys, kaum dass sie ausgelegt wurden. Einerseits sind sie überall, andererseits scheinen sie aber nicht wirklich ein Ziel zu verfolgen, oder in irgend einer Richtung Süden zu wollen.
                      Sie Können die Mauer nicht überwinden also treiben sie die Wildlinge dazu ihnen das abzunehmen. Dazu dient sicherlich auch das "besondere" aufreihen der Toten.
                      GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                      Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                      Kommentar


                        #26
                        ja die Mauer ist ja magisch Verstärkt, nicht nur einfaches Eis.
                        Ist auch überhaupt die Frage ob sie in den Süden wollen (weil was wollen sie dort tun? Sonnenbaden in Dorne?) oder ob sie einfach nur alle Menschen loswerden wollen.
                        Sie haben zwar laut der Sagen vor Jahrtausenden Westeros angegriffen und sind auch weit gekommen aber ausser Westeros gibts ja reichlich andere Kontinente.

                        Kommentar


                          #27
                          Och, warum sollen die nicht expandieren wollen? Wenn die sich z. B. nur über das Umwandeln von Kindern fortpflanzen, dann ist doch mehr Frischfleischquellen in der Nähe zu haben nicht der schlechteste Grund die Mauer überwinden zu wollen. Da kann es reichlich gute Gründe für geben, nur kennen wir die halt noch nicht. Wir wissen ja fast gar nichts darüber wie sie leben und was sie antreibt.
                          Los, Zauberpony!
                          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                          Kommentar


                            #28
                            dann ist es aber ziemlich Sinnfrei die Wildlinge zu vertreiben weil sie ja damit auch ihr *nachwuchs* vertreiben.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                              dann ist es aber ziemlich Sinnfrei die Wildlinge zu vertreiben weil sie ja damit auch ihr *nachwuchs* vertreiben.
                              Die White Walker waren über Jahrtausende hinweg von der Bildfläche verschwunden (zumindest aus der Sicht der Nachtwache). Für deren Rückkehr auf der Bildfläche wird es Gründe geben, die über die Nachwuchsbeschaffung wohl hinaus geht.
                              Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                              Dr. Sheldon Lee Cooper

                              Kommentar


                                #30
                                das einzige *bemerkenswerte* das zeitlich dazu passt wäre der Untergang der Targaeryan Dynastie, danach tauchen wieder die WW aus der Versenkung auf.
                                Und die Targs stehen ja nicht nur für Drachen (also Feuer) sondern auch zb Valyrischer Stahl der in gegensatz zu dem *handelsüblichen* in der Lage ist sowohl gegen die Waffen der WW zu bestehen und nicht zu zersplittern als auch die WW zu töten.
                                Eventuell dachten sie sich der Moment wäre günstig

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X