GoT[406] "Die Gesetze von Göttern und Menschen" / "The Laws of Gods and Men" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GoT[406] "Die Gesetze von Göttern und Menschen" / "The Laws of Gods and Men"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    allerdings ist das schon ziemlich daneben wie er in Verlies gegen einen man mit Rüstung und Schild kämpft und gewinnt.
    In wirklichkeit würde es so aussehen...Ramsey schlägt mit Axt zu, die wird von Schild abgefangen, Messer--selbst wenn er an schild vorbei kommt was nahezu unmöglich ist-- gleitet an Rüstung ab, der man stösst 1x mit Schwert zu und blosse Haut schützt nicht.

    Ist was anderes ohne Schild aber wenn einer ein Schild hat dann ist der andere tot.

    gibts auch nettes Youtube Video über *Hollywood* Schwertkämpfe^^

    Sword Fighting As It Was For the Vikings - YouTube

    Jaime
    SPOILERausserdem wer sagt das Jaime Tyrion in stich lässt und nicht helfen kann
    Zuletzt geändert von Schatten7; 13.05.2014, 19:53.

    Kommentar


      #17
      Eine Axt fängst du nicht mit einem Schild auf. Und wenn, dann nur 2 - 3 Mal. Mit einem Schild schlägt man entweder gegen seitlich gegen eine Waffe oder lässt diese daran vorbeigleiten, aber niemals fängt man damit einen Schlag direkt ab, außer man ist sehr unerfahren oder sehr verzweifelt. Und Dolche kommen sehr wohl durch Rüstungen, die wirken ihre Kraft präzise als Messer

      Ich habe mir das mit Ramsay so erklärt, dass er einfach mehr Leute hatte und sich dann einen Spaß daraus machte, die Soldaten Yaras einfach abzustechen. Dass die angeblich größten Krieger der kompletten Flotte so schnell gegen einen derartigen Anfänger fallen, ist dann natürlich als arg lächerlich anzusehen. Das gilt aber eh für alle Kämpfe in GoT, da kann man sich dann auch einfach mit dem Popcorn zurücklehnen und die Show genießen.

      Zur Folge: Endlich mal wieder eine Folge, in der nicht andauernd Brüste gezeigt werden, sondern stattdessen diese hochwertigen Schauspieler zeigen durften, was sie können. Solche Folgen sind der Grund, warum ich GoT schaue, das war richtig gut gemacht!

      5* für die Folge rundum und einen Bonusstern für Dinklages Rede. Diese Folge definiert die Messlatte für zukünftige (und vorherige) Folgen neu.
      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

      Kommentar


        #18
        man darf da vielleicht auch nicht zu viel erwarten.
        Das ganze ist ja schliesslich nicht aus Buch entnomen sondern für die Serie *erfunden* was dann die Logikfehler und die Sinnlosigkeit des ganzen erklären mag...in Buch hat Yara ganz andere Probleme als Theon^^

        Kommentar


          #19
          Tja, der Befreiungsversuch von Theon war nicht sehr effektiv. Nach dem Gemetzel sind aber auf jeder Seite drei Leute übrig geblieben. Es wäre es schon schwer diese zu töten und sich zusätzlich mit den (leicht) aggressiven Hunden zu beschäftigen. Theon hat zudem den Anschein gemacht, dass er nicht befreit werden wolle und von daher kann ich den Rückzieher schon verstehen.
          Seltsam nur, dass die Befreiungstruppe es in das Boot geschafft haben und Ramsay die Hunde anscheinend nicht freigelassen hat bzw. ihnen einen grossen Vorsprung gegeben hat. Kann, aber auch sein, dass er die Hunde losgelassen hat und diese aber beim Rückzug noch getötet wurden.

          Die Verhandlung von Tyrion hatte ich mir recht langweilig vorgestellt, hat sich aber zum Glück anders entwickelt.
          War zwar zu erwarten, dass alle gegen Tyrion aussagen, aber von Sheas erscheinen und ihrer Aussage war ich dann doch verblüfft. Ob sie diese aus freien Willen gemacht hat oder dazu gezwungen wurde ? Vermute doch das letztere, obwohl die Rache einer Frau doch sehr brutal sein kann .
          Bei Tyrions Rede habe ich sogar Gänsehaut bekommen. Eine wirklich grossartige Szene.
          Hoffentlich überlebt er das ganze. (Falls nicht, bitte nicht spoilern) und bin mal gespannt gegen wen er kämpfen wird.

          4,5*

          Kommentar


            #20
            es ist allerdings ziemlich sinnfrei das sie Ramsey in ruhe gelassen haben sollen damit er die Hundekäfige öffen kann..aber seis drum.

            da ich sehe das du die Bücher nicht kennst (die Serie folgt ihnen hier ziemlich exakt)....es kommt alles ganz anders als man denkt^^

            Kommentar


              #21
              Zitat von human8 Beitrag anzeigen
              Hoffentlich überlebt er das ganze. (Falls nicht, bitte nicht spoilern) und bin mal gespannt gegen wen er kämpfen wird.
              Er fordert hier das gleiche wie damals bei Lady Aaryn, ein Zweikampf bis zum Tod. Er wird natürlich nicht selbst kämpfen, sondern darf sich einen Wettstreiter aussuchen, sofern dieser natürlich für ihn einspringt. Gegen wen er kämpft dürfte ja relativ klar sein, da die bösen Lannisters ja ganz sicher ihren besten Mann schicken. Nur wer mag wohl für Tyrion einstehen...

              Kommentar


                #22
                Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                es ist allerdings ziemlich sinnfrei das sie Ramsey in ruhe gelassen haben sollen damit er die Hundekäfige öffen kann..aber seis drum.
                Stimmt auch wieder. Bei jedem Versuch das Schloss zu öffnen, hätte man mit dem Schwert hinschlagen können und die Finger wären ab. Naja, war sicherlich auch eine zeitliche Frage, da man schnell wieder zu den Booten wollte.

                @DefiantXYX
                Hmm, dann bin ich mal gespannt, wer für Tyrion kämpfen wird.

                Kommentar


                  #23
                  Fand die letzten beiden Folgen ja eigentlich eher *hüstel* durchschnittlich, nach dem diesmal relativ rasanten Beginn der Staffel, darum kann ich nicht ganz in die Lobesarien einstimmen.
                  Den ganzen Locke-Strang (ich will mal nicht Figur sagen, denn die war an sich ja durchaus interessant) betrachte ich als ein Paradebeispiel für wirklich schlechtes Erzählen. Allerdings wurde das mE diese Folge noch durch Yara/Theon getoppt, das war nun wirklich endgültig hanebüchener Humbug.
                  Der Prozess am Ende war natürlich ganz schön, wobei ich die Szene (dies aber jetzt mehr eine rein aus dem Bauch heraus getroffene Einschätzung) von Dinklage ja fast ein wenig overacted fand.
                  Hätte ich mir gut vorstellen können als Rezitativ in der Oper, anschließend ein Duett Tyrion-Shae, ja, das hätte was gehabt.
                  Auf eine spannende Reststaffel...
                  Grüße
                  FL

                  Kommentar


                    #24
                    Locke-Strang wurde ebenso von den Drehbuchschreibern der Serie frei erfunden wie Asha/Theon.
                    Man sieht ihre Qualität lässt zu wünschen übrig wenn sie keine gute Vorlage haben.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                      Man sieht ihre Qualität lässt zu wünschen übrig wenn sie keine gute Vorlage haben.
                      Ich will ja jetzt auch nicht in solche Früher-war-alles-besser-Tiraden verfallen, dass alles, was von den "geheiligten" Büchern abweicht, automatisch "Ketzerei" und damit schlecht sei, aber bißchen was ist da schon dran.
                      Eigentlich schade in einer Zeit, die man wohl mit Fug und Recht als ein Golden Age des TV-Serien-Schaffens bezeichnen könnte.
                      Vlt sollten sie für solche Eskapden zukünftig einfach Martin selbst fragen, der weiß schließlich, wie man nicht ganz so wichtige Nebenhandlungen ordentlich in die Breite auswalzt.
                      Insgesamt und trotz allem immer noch Jammern auf hohem Niveau.
                      Grüße
                      FL

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Fritz Lang Beitrag anzeigen
                        Der Prozess am Ende war natürlich ganz schön, wobei ich die Szene (dies aber jetzt mehr eine rein aus dem Bauch heraus getroffene Einschätzung) von Dinklage ja fast ein wenig overacted fand.
                        Seh ich anders. Hier entladen sich rund 30 Jahre aufgestaute Diskriminierung sowie der Vater/Sohn-Konflikt verstärkt durch den Verrat durch Shae und die damit verbundene Entwürdigung vor dem versammelten Adel.
                        Dann sieht ein Gesicht schonmal so aus.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                          Locke-Strang wurde ebenso von den Drehbuchschreibern der Serie frei erfunden wie Asha/Theon.
                          Man sieht ihre Qualität lässt zu wünschen übrig wenn sie keine gute Vorlage haben.
                          Die Locke Sache war sicherlich ziemlich unsinnig und auch merkwürdig integriert. Allerdings muss man einfach sagen, dass die Serie nicht die Zeit hat diverse Nebenhandlungen derart aus zu bauen, wie es im Buch der Fall ist. Was ich wie mehrfach schon gesagt bislang auch ganz gut finde, im Buch passiert kapitelweise so einiges was ich zumindest schwer in den Gesamtkontext einordnen kann und häufig ziehen sich die Passagen wie die Tage zwischen Weihnachten und Silvester

                          Kommentar


                            #28
                            fand ich nicht, ich hab mir immer gewünscht da wären noch paar hundert seiten mehr.
                            zb. liebte ich die ganze Dorne Handlung aus der sicht von Areo und Arianne was viele als Lückenfüller bemängelt haben.

                            Liegt vielleicht daran das ich mir keine Zeitvorgaben setze bis wann ich ein buch durch haben muss.

                            Es muss nur logisch bleiben.
                            So bedaure ich zb. das das Thema *von wem wurde der Attentätter der Bran killen wollte, angeheuert* in der Serie offensichtlich nicht behandelt wird.

                            Kommentar


                              #29
                              Wow war eine super Folge
                              Hab mich schon so auf die Verhandlung gefreut und sie war wirklich Brilliant.
                              Jaime hat noch mehr + Punkte bekommen. War er für mich in der 1. Staffel ein Arsch und Idiot, ist er jetzt irgendwie sympatisch. Ist wsl so weil er sich so für Tyrion einsetzt und Brienne gerettet hat.

                              Allerdings bin ich überrascht das dies laut IMDB die beste Folge der Staffel sein soll. Ich hoffe da kommt noch was. (wobei sie eigentlich eh gleich aufliegt mit 4.2, 4.8 und 4.10)

                              Prinz Oberyn Martell wirkt sehr gerecht. Er fragte auch immer nach bei der Verhandlung. Er bekommt ein sympatie Plus

                              Peter Dinklage hat wirklich gezeigt was er drauf hat. Die Emotion ist ein Hammer. Da hat er alle Preise auf der Welt verdient!!!

                              Nikolaj Coster-Waldau hat auch gut die Verwirrung von Jaime Lennsiter gespielt. Man sah richtig, wie es ihm nach den Worten von Tyrion ging. Da fühlt man richtig mit ihm mit.

                              Ich schaue ja die Deutsche Synchro, aber bei der Szenen hab ich mal danach nochmal in Englisch rein geschaut. Ich muss sagen beide Versionen sind brilliant. Der deutsche Synchronsprecher macht seine Sacher sehr gut. Das Original hat mehr Emotion drin, aber in der deutschen Version hört man den Hass mehr raus. Finde beides gut.
                              Zuletzt geändert von Lehtis; 01.07.2014, 19:01.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
                                Yara: "Lass Theon frei oder es werden mehr von deinen Leuten sterben."
                                Ramsay: "Ich habe Hunde."
                                Yara: "Ok, kannst Theon behalten. Tschüß!"
                                Ja, das habe ich auch sehr seltsam gefunden, dass die sich von einem Köter in's Boxhorn jagen lassen. Die glaubwürdigere Erklärung scheint mir noch, dass Yarra schon eingesehen hat, dass Theon de facto verloren ist und es keinen Zweck hat noch mehr eigene Leben auf's Spiel zu setzen.


                                Zitat von Fritz Lang Beitrag anzeigen
                                Der Prozess am Ende war natürlich ganz schön, wobei ich die Szene (dies aber jetzt mehr eine rein aus dem Bauch heraus getroffene Einschätzung) von Dinklage ja fast ein wenig overacted fand.
                                Fand ich auch. Hier wäre etwas weniger mehr gewesen. Insgesamt war die Gerichtsverhandlung aber exzellent. Super spannend. Erwartungsgemäß hält außer Jamie niemand zu Tyrion. Ich bin ja zwischenzeitlich schon davon ausgegangen, dass die Sache wohl übel für Tyrion enden wird, jetzt ist aber doch wieder alles offen. Mal sehen, wer gegenainder kämpfen wird. Ich tippe ja irgendwie auf Jamie vs. Bronn.

                                Dass Shae Tyrion so eiskalt in den Rücken fällt, hat mich ein wenig überrascht. Ich hatte sie eigentlich für intelligent genug gehalten, dass sie begreift, dass Tyrion sie zu ihrer eigenen Sicherheit wegschickt. Andererseits war sie in Bezug auf Tyrion immer schon durchaus naiv.

                                Überrascht hat mich auch Tywins Verhalten. Ich wiederhole mich mal: Seinen Hass auf Tyrion hin oder her, ein rationaler Kerl wie er muss schlau genug sein zu erkennen, dass Tyrion niemals einen so stümperhaften Mordanschlag durchführen würde. Er scheint hier aber tatsächlich davon auszugehen, dass sein Sohn der wahre Täter ist. Das würde mich schon enttäuschen, wenn da in den nächsten Folgen nicht noch was käme.

                                Ansonsten passiert eher so Kleinkram. Die Iron Bank, die schon mehrfach erwähnt wurde, tritt erstmals in Erscheinung. Ist zur Kenntnis genommen. Daenerys muss sich in die Niederungen royaler Tagespolitik begeben. Kann das eigentlich sein, dass Prinz Oberyn von Varys angeturn ist? Die Szene war sehr faszinierend, zwei interessante Charaktere.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X