GoT[408] "Der Berg und die Viper" / "The Mountain and the Viper" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GoT[408] "Der Berg und die Viper" / "The Mountain and the Viper"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Unsinn, ich habe den Berg nirgends erwähnt. Ich rede vom Hund.
    Und was ich sagte ist kein Spoiler, sondern meine Prognose. Wie könntest es auch ein Spoiler sein, wenn es so gar nicht im Buch steht?
    SPOILER Ich denke Amaranth wollte einfach Schadensbegrenzung praktizieren, da das was du da gepostet hast schon ein GANZ DICKER Spoiler war. Denn die Serie hat im Moment noch kaum einen Anhaltspunkt, dass Sandor an seiner Entzündiung "stirbt". Solche Dinge bitte in Zukunft wirklich unter Spoiler-Tags.

    Kommentar


      #47
      SPOILER
      Der Hund sollte laut Buch im Kampf in der Taverne aufgrund von zu viel Alkohol ernsthaft verwundet werden, um dann bald darauf an seinen ernsthaften Wunden zu sterben.
      In der Serie wird er völlig dämlich einfach nur Gebissen und seine Wunde wird versorgt, aber nicht ausgebrannt, wie Arya es möchte. Sie laufen nun schon wieder seit Tagen umher und der Hund beschwert sich hier und da über den Biss.
      Das Geschehen ist nicht nur ein anderes im Vergleich zum Buch, es deuten zudem noch immer wieder Punkte in Richtung seines Schicksals. Wenn das nun ein Spoiler sein soll, dann sollte mir nur noch in schwarz schreiben.
      Hammer Spoiler für die nächste Episode, ACHTUNG: Oberyn Martell ist tot! Er erliegt seinen schweren Verletzungen! Das hätte wohl niemand ahnen können, so ein zermatschter Kopf heißt ja erstmal nicht viel.

      Kommentar


        #48
        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
        SPOILER
        Der Hund sollte laut Buch im Kampf in der Taverne aufgrund von zu viel Alkohol ernsthaft verwundet werden, um dann bald darauf an seinen ernsthaften Wunden zu sterben.
        In der Serie wird er völlig dämlich einfach nur Gebissen und seine Wunde wird versorgt, aber nicht ausgebrannt, wie Arya es möchte. Sie laufen nun schon wieder seit Tagen umher und der Hund beschwert sich hier und da über den Biss.
        Das Geschehen ist nicht nur ein anderes im Vergleich zum Buch, es deuten zudem noch immer wieder Punkte in Richtung seines Schicksals. Wenn das nun ein Spoiler sein soll, dann sollte mir nur noch in schwarz schreiben.
        Hammer Spoiler für die nächste Episode, ACHTUNG: Oberyn Martell ist tot! Er erliegt seinen schweren Verletzungen! Das hätte wohl niemand ahnen können, so ein zermatschter Kopf heißt ja erstmal nicht viel.

        Spoiler fürs Finale der Staffel:

        SPOILERIch würde noch nicht 100%ig davon ausgehen, dass der Hund einfach an dem Biss "krepiert", nur um eine Parallele zu Drogo in die Serie zu schieben. Vielleicht schwächt ihn der Biss so sehr, dass er in der nächsten gefährlichen Situation seinen Gegnern unterliegt. Ich habe nur die dumme Vermutung, Arya und der Hund werden Brienne und Pod in die Arme laufen und dann gibt es ein Gemetzel. Ich hoffe, ich liege falsch.

        Kommentar


          #49
          Wo genau im Buch steht, dass SPOILER Sandor stirbt? Da steht lediglich, dass Arya ihn schwer verletzt zurücklässt, aber nicht, dass er gestorben oder tot ist und daher gibt es auch die schöne Spekulation über einen gewissen Totengräber auf der Stillen Insel.....

          Kommentar


            #50
            SPOILER Kann mich nicht mehr genau erinnern wer wann das gesagt hat, aber mein Eindruck beim lesen bzw. hören der späteren Kapitel war ganz klar der, dass der Hund gestorben und beerdigt wurde. Sehe auch keinen Grund warum er zück kehren sollte. Dennoch hätte ich nichts dagegen, war vor allem in der Serie bislang immer ein gern gesehener Charakter.

            Kommentar


              #51
              SPOILER Der Aeltere Bruder sagt auf der Einsamen Insel zu Brienne, dass er selbst den Bluthund begraben und den Hundehelm oben aufs Grab gestellt habe, was er als Fehler betrachtet. Mit dem Helm auf dem Kopf hat dann ein anderer die nahe gelegene Hafenstadt Salzpfann überfallen und Greueltaten verübt. Er erzählt Brienne sehr intime Dinge aus Sandors Leben, die er nicht allein gewusst haben kann, wenn er nicht mit Sandor persönlich gesprochen hätte und meint, dass der Bluthund tot sei und Sandor Clegane seinen Frieden gefunden hätte. Dieser Satz, verbunden mit dem schweigsamen, großen, humpelnden Totengräber, der Hunde mag, gibt sehr vielen Fans Anlass zu Spekulationen. Der Aeltere Bruder hat diese Formulierung auch für sein eigenes Schicksal verwendet ( als Soldat schlimme Dinge getan, sehr schwer verletzt am Fluss sterbend zurückgelassen, vom damaligen Aelteren Bruder gefunden, gesund gepflegt und seinen Frieden findend auf der Einsamen Insel verbleibend). Sandor muss ja keine aktive Rolle im Lied mehr spielen, aber er hat ja seinem Bruder gegenüber noch eine "Schuld" zu begleichen..... Ansonsten darf es ja auch mal einen Charakter im Lied geben, dessen Leben eine bittersüße, aber nicht tötliche Wendung erfährt. .......

              Kommentar


                #52
                SPOILERhatte der nicht auch irgendwo Sandor´s Gaul herumstehen, der ansonsten absolut niemand an sich herangelassen hat?

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                  SPOILER
                  Sie laufen nun schon wieder seit Tagen umher und der Hund beschwert sich hier und da über den Biss.
                  Das Geschehen ist nicht nur ein anderes im Vergleich zum Buch, es deuten zudem noch immer wieder Punkte in Richtung seines Schicksals. Wenn das nun ein Spoiler sein soll, dann sollte mir nur noch in schwarz schreiben.
                  Hammer Spoiler für die nächste Episode, ACHTUNG: Oberyn Martell ist tot! Er erliegt seinen schweren Verletzungen! Das hätte wohl niemand ahnen können, so ein zermatschter Kopf heißt ja erstmal nicht viel.
                  SPOILERJa, der Hound beschwert sich. Aber, dass er daran stirbt, kann man als Buchunkundiger noch nicht erahnen. Deshalb ist das ein großer Spoiler und tunlichts zu unterlassen.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                    SPOILERJa, der Hound beschwert sich. Aber, dass er daran stirbt, kann man als Buchunkundiger noch nicht erahnen. Deshalb ist das ein großer Spoiler und tunlichts zu unterlassen.
                    Ich bin nun wirklich nicht besonders helle und habe nur einen kurzen Auszug aus dem ersten Band gelesen. Herr Martin ist kein besonders guter Autor. Er benutzt Stilmittel und verteilt sie mit dem Holzhammer. Ich war vom Ausgang des Kampfs überrascht, da ich (ab dem Tod des Königs) dachte Herr Martell würde den Berg mit einem vergifteten Degen töten. Das wurde in den Folgen ab da dann auch sehr deutlich geholzhammerforshadowed. Nun kam es dazu nicht. Aber ab der ersten Erwähnung der Feuerangst des Hundes war klar, dass sein Schiksal und auch sein Ende mit Feuer zusammenhängen werden. Ab dem Vortrag über den Wert von Rüstungen und dicken Schwertern war auch klar, dass er einen Tod finden wird bei dem ihm weder ein dickes Schwert noch ein Panzer schützen. Nachdem er gebissen wurde und Arya (völlig unmotiviert) so geil drauf war das auszubrennen, war klar wohin der Hase läuft. Dass Defiant so etwas anspricht, ist doch nicht spoilern.
                    Herr Martins Stilmittel sind kein Wink mit dem Zaunpfahl. Sie sind eher ne Tracht Prügel mit den Zaunlatten. Nicht nur, weil sich das Buch so unangenehm liest und die Sendung so zäh ist, sondern eben weil Offensichtliches so plump eingebleut wird.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                      Ich bin nun wirklich nicht besonders helle und habe nur einen kurzen Auszug aus dem ersten Band gelesen. Herr Martin ist kein besonders guter Autor. Er benutzt Stilmittel und verteilt sie mit dem Holzhammer. Ich war vom Ausgang des Kampfs überrascht, da ich (ab dem Tod des Königs) dachte Herr Martell würde den Berg mit einem vergifteten Degen töten. Das wurde in den Folgen ab da dann auch sehr deutlich geholzhammerforshadowed. Nun kam es dazu nicht. Aber ab der ersten Erwähnung der Feuerangst des Hundes war klar, dass sein Schiksal und auch sein Ende mit Feuer zusammenhängen werden. Ab dem Vortrag über den Wert von Rüstungen und dicken Schwertern war auch klar, dass er einen Tod finden wird bei dem ihm weder ein dickes Schwert noch ein Panzer schützen. Nachdem er gebissen wurde und Arya (völlig unmotiviert) so geil drauf war das auszubrennen, war klar wohin der Hase läuft. Dass Defiant so etwas anspricht, ist doch nicht spoilern.
                      Herr Martins Stilmittel sind kein Wink mit dem Zaunpfahl. Sie sind eher ne Tracht Prügel mit den Zaunlatten. Nicht nur, weil sich das Buch so unangenehm liest und die Sendung so zäh ist, sondern eben weil Offensichtliches so plump eingebleut wird.
                      Nur, dass das Herr Martin nicht geschrieben hat, sondern im Falle des Hundes eine Erfrindung der Serienautoren ist. Ansonsten bestätigst du gerade den ersten Satz deines Beitrags.

                      Schöne Pfingsten.
                      Zuletzt geändert von Anvil; 08.06.2014, 21:38.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                        SPOILERJa, der Hound beschwert sich. Aber, dass er daran stirbt, kann man als Buchunkundiger noch nicht erahnen. Deshalb ist das ein großer Spoiler und tunlichts zu unterlassen.
                        Auch als Buchkundiger kann man das nicht wissen, denn wenn die aktuelle Staffel etwas beweist, dann dass die Buchvorlage nicht zwangsläufig sämtliche Ereignisse vorgibt.
                        Wenn man nun hier im Forum nicht mehr spekulieren darf wie es wohl weitergeht, nur weil mit viel Fantasie um 3 Ecken gedacht im Buch etwas ähnliches passiert, dann kann man die Themen auch direkt dicht machen und man belässt es beim abstimmen.
                        Wenn Martin mal endlich seine letzten Bücher geschrieben hat und Daeneris mit ihren Drachen tatsächlich mal nach Westeros kommen sollte, muss wohl ein armer Moderator durch die ganzen Forenthemen und Spoiler-Tags setzen, weil das garantiert mal Leute prognostiziert haben?!

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                          Auch als Buchkundiger kann man das nicht wissen, denn wenn die aktuelle Staffel etwas beweist, dann dass die Buchvorlage nicht zwangsläufig sämtliche Ereignisse vorgibt.
                          Wenn man nun hier im Forum nicht mehr spekulieren darf wie es wohl weitergeht, nur weil mit viel Fantasie um 3 Ecken gedacht im Buch etwas ähnliches passiert, dann kann man die Themen auch direkt dicht machen und man belässt es beim abstimmen.
                          Wenn Martin mal endlich seine letzten Bücher geschrieben hat und Daeneris mit ihren Drachen tatsächlich mal nach Westeros kommen sollte, muss wohl ein armer Moderator durch die ganzen Forenthemen und Spoiler-Tags setzen, weil das garantiert mal Leute prognostiziert haben?!
                          Kannst oder willst du es nicht verstehen? SPOILER Dass der Hound "stirbt" ist in der Serie noch nicht passiert und wissen nur Buchleser. Deshalb ist das ein Spoiler (sogar von der böseren Sorte) und soll entweder im Spoiler-Thread oder unter Verwendung von Spoiler-Tags diskutiert werden.

                          Kommentar


                            #58
                            Nein du verstehst es nicht.
                            Wenn ich vorhersage, dass Theon sich in der nächsten oder übernächsten Folge das Leben nimmt, wen würde es groß wundern, ist das kein Spoiler, egal ob das im Buch passiert oder nicht.
                            Ich gebe keinerlei geheime Information preis die nur Buchleser wissen, ich mutmaße.
                            Wenn sich jemand an meiner ursprünglichen überspitzen Formulierung stört ist das was anderes aber keiner weiß wie es weitergeht. Außer den Verantwortlichen. Also einfach mal die nächsten Folgen abwarten!

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                              SPOILERhatte der nicht auch irgendwo Sandor´s Gaul herumstehen, der ansonsten absolut niemand an sich herangelassen hat?
                              Ja, das kommt dann noch zu den anderen Aspekten dazu , die dafür sprechen....

                              Kommentar


                                #60
                                @Defiant: Spekulationen kann man auch in einen Spoiler setzen, obwohl ich bei dir den Eindruck habe, dass du dieVorlage und das Schicksal der Charakters kennst. So ist es einfach nur arschig. Mich hast du jetzt jedenfalls gespoilert, vielen Dank. Mehr Fingerspitzengefühl wäre toll. Aber zeigt mir wieder einmal, dass ein Diskussionsforum über Game of Thrones ohne die dursetzung richtig strenger Regeln oder die direkte Editierung von Moderatoren keinen Sinn macht.

                                Auf die Idee deinen Beitrag nachträglich in spoilertags zu setzen kommst du auch nicht. Ist etwas armselig.
                                "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                                Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X