GoT[508] "Hartheim" / "Hardhome" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GoT[508] "Hartheim" / "Hardhome"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Ich vermute bzw. hoffe, dass dahinter ein größerer Plan steckt. Die Walker scheinen nicht unbedint blöd zu sein, einzig vielleicht ein wenig übermütig, wenn sie nicht mit Drachenglas oder valyrischem Stahl rechnen. Vielleicht spielen sie sogar auch um den Thron mit gewissermaßen, habe Späher oder ähnliches und warten bis der Süden besonders schwach oder unaufmerksam ist. Wäre ja schon ein großer Zufall, dass sie die Krähen auf der Fist angreifen, aber die Wildlinge größtenteils verschonen. Oder attackieren sie diese Folge genau dann, wenn die Wildlinge drohen zu entkommen. Ihr Plan war vermutlich, die Wildlinge in den Süden zu drängen, sodass diese die Mauer einreißen und sie dann hindurch können. Wir werden sehen was sie nun tun. Vermutlich 3 Staffeln lang gar nichts
    Du bringst mich da grade auf eine ganz dusselige Theorie.

    Vielleicht arbeitet auch LF nicht für sich sondern ist ein anbeter der Whute walker. Ich meine ist es zufall, dass er just in dem Moment wo die walker wieder auftauchen anfängt, mit seinen Ränkespielen die Sieben Königslande in einen blutigen Bürgerkrieg zu stürzen.

    Und in der Vision von Dany in staffel 2 in dem Haus von diesen komischen magiern gibt es schnee in Königsmund. Vielleicht muss amn das sinnbildlich sehen.

    Kommentar


      #17
      Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
      Warum brauchen die Whithe Walker eigentlich so lange, um einen solchen Großangriff zu starten? Die hätten doch schon viel früher, wenigstens die freien Völker, überrennen können.
      Na ja, wir wissen ja nicht, wie stark die WW wirklich sind. Klar, sie wirken sehr unheimlich und mächtig, aber mächtig wirken und mächtig sein sind mitunter zwei verschiedene Paar Schuhe. Zudem wissen wir auch nicht, inwiefern die WW über die Stärke der Lebenden informiert sind. Evtl. hüten sie sich einfach vor einer vorschnellen Großoffensive aus Angst vor einer Gegenreaktion, die sie nicht abwehren können. Offensichtlich bereiten die paar Obsidian-Klingen, die Jon Snow zu den Wildlings mitbringt (woher wissen die eigentlich davon?) ihnen ja genug Kopfzerbrechen, einen Angriff zu starten.

      Und dann ist da ja noch die Mauer. Die wurde ja mWn mit Hilfe von Magie gebaut. Womöglich können die WW die nicht einfach so überwinden.

      Kommentar


        #18
        Wer hätte gedacht, dass bei Staffel 5 Folge 8 und nicht Folge 9 vermutlich das Highlight der Season wird. Also überraschen können die Autoren .

        Nachdem man uns in Staffel 3 die Schlacht Nightwatch vs. White Walkers nicht gezeigt hat, wird das nun in Staffel 5 nachgeholt. Dürfte ja auch bald wie im Buch zu schneien beginnen. Sprich möge der Kampf ums Überleben die letzten beiden Staffeln beginnen.

        Auch bei Dany / Thirion scheinen die Zeichen auf Aufbruch zu stehen. Herrlich deren gemeinsame Szenen, wo er sie berät (nur Jorah konnte einem leidtun, dass sie ihm nicht gleich verzeiht). Halte mittlerweile eine Überfahrt zum Staffelfinale auch für möglich.

        SPOILER Der Angriff auf die Kampfarena soll ja noch kommen, aber vielleicht wird Dany in der Serie ja nicht von Drogon mitgenommen. Immerhin gibt es keinen Baristan Selmy mehr um sie zu vertreten und die Belagerung um Mereen scheint man auch auszusparen.

        Schön die Szene, wo Theon mit Sansa Klartext spricht. Theon kann einem hier echt leidtun und IMO hat er genug gebüßt. Bin schon gespannt, ob Bran möglicherweise zum Season-Finale auch wieder auftaucht. Dürfte bei der dreiäugigen Krähe ja schon das ein oder andere gelernt haben.

        Apropos lernen, Aryia darf auch mal mehr als nur Leichen waschen.

        Alles in allem ein klares Highlight (vor allem der Schluss mit den White Walkers und dem White King). Bitte mehr davon in den letzten beiden Staffeln:

        6 Sterne!

        Kommentar


          #19
          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

          SPOILER Der Angriff auf die Kampfarena soll ja noch kommen, aber vielleicht wird Dany in der Serie ja nicht von Drogon mitgenommen. Immerhin gibt es keinen Baristan Selmy mehr um sie zu vertreten und die Belagerung um Mereen scheint man auch auszusparen.
          SPOILER Doch, das wird bestimmt passieren. Immerhin is Jorah ja jetzt da draußen, um sie zu retten. Und Tyrion hält derweil die Stellung in Mereen

          Kommentar


            #20
            Ah ja, wenn schon es in GoT zur Sache geht, dann auch richtig.
            World War Z meets GoT habe ich im ersten Moment gedacht und bin erst etwas später drauf gekommen, dass es die Arme der White Walkers ist. Diesmal waren diese Untoten auch wesentlich schneller und flinker als in der Final Szene der zweiten Staffel.
            Da wo Jon Snow ist, ist es halt am spannendsten. Seine Ankunft bei den Wilden und die Verhandlungen waren ja schon interessant. Und endlich haben wir auch einen Riesen wiedergesehen. Das dieser nicht unbedingt gut gelaunt war, als er die Leute von der Mauer sah, ist nur verständlich.

            So, der Angriff zählt wohl zu den besten Szenen in der Serie. Atmosphärisch ganz grosse Klasse. Die Schlacht bzw. Abschlachten war brutal und gnadenlos. In dem Gemetzel habe ich aber nur gehofft und die Daumen gedrückt, dass der Riese das ganze überlebt. Dachte ja, dass er nicht mit aufs Boot kann, weil er zu schwer ist und getötet wird. Gut das er schwimmen kann.
            Eigentlich kann die Arme nicht verlieren, da jeder getötete Feind, aufwachen kann und für die Seite der White Walkers weiterkämpft. Töten kann man die starken Walkers , aber stellt sich nur die Frage wie viele es von denen gibt ?

            In jeder Staffel bis jetzt war die neunte Folge so zusagen das/ein Highlight. Bin mal gespannt, ob es diesmal die achte war oder ob wir in der neunten noch überrascht werden.

            Ah, die erste Hälfte gab es da ja auch noch. Sansa weiss nun endlich, dass ihre Brüder nicht Tod sind. Was will den Ramsay schon mit 20 Mann gegen die Armee von Stannis unternehmen ? So geschwächt ist seine Arme nun auch wieder nicht. Dürfte ein Selbstmordkommando von ihm werden, ich hoffe es.
            Tyron wird es bei Daenerys ganz gut ergeben, beiden harmonieren auch gut zusammen.
            Arya's Part war nicht weiter interessant.

            5,5*

            Kommentar


              #21
              Zitat von human8 Beitrag anzeigen
              Ah, die erste Hälfte gab es da ja auch noch. Sansa weiss nun endlich, dass ihre Brüder nicht Tod sind. Was will den Ramsay schon mit 20 Mann gegen die Armee von Stannis unternehmen ? So geschwächt ist seine Arme nun auch wieder nicht. Dürfte ein Selbstmordkommando von ihm werden, ich hoffe es.
              Möglich wäre auch, dass er vorhat seinen Vater und (vor allem) dessen Frau zu töten und Stannis einfach nach Winterfell hereinzulassen (im Gegenzug dass er die Führung seines Hauses und des Nordens übernehmen darf). Er war zwar bislang immer recht loyal seinem Vater gegenüber, aber der zu erwartende Erbe treibt da vielleicht den nötigen Keil zwischen die beiden.

              Eine Kleinigkeit hat mich jedoch doch gestört: Erneut scheint es so zu sein, dass Seereisen in Westeros und Essos immer in der nächsten Folge beendet sind, egal wie weit der Weg ist. Da braucht Jon Snow vier Folgen um endlich aufzubrechen, ist dann aber innerhalb weniger Stunden an der Küste hat eine ganze Flotte verschifft und ist zu seinem Ziel gesegelt…
              Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

              Kommentar


                #22
                Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                Eigentlich kann die Arme nicht verlieren, da jeder getötete Feind, aufwachen kann und für die Seite der White Walkers weiterkämpft. Töten kann man die starken Walkers , aber stellt sich nur die Frage wie viele es von denen gibt ?
                Die Armee ist groß, schnell und hat wohl keine Versorgungsengpässe und regeneriert sich, durch gefallene Feinde.
                Aber: Sie ist schlecht ausgerüstet und relativ hirnlos, zumindest was die Zombiesoldaten angeht. Gegen eine Festung können sie nichts ausrichten. Eine ordentliche Salve von Feuerpfeilen oder brennende Schwerte, hat es ja schon gegeben und man kann die Bedrohung Stück für Stück dezimieren.
                Oder wie in The Last Samurai, lockt man sie in eine Falle und zündest das ganze Gebiet an. Es gibt sicherlich Mittel und Wege, man muss nur wissen wie und vor allem muss man sich einige sein.

                - - - Aktualisiert - - -

                Zitat von EarMaster Beitrag anzeigen
                Eine Kleinigkeit hat mich jedoch doch gestört: Erneut scheint es so zu sein, dass Seereisen in Westeros und Essos immer in der nächsten Folge beendet sind, egal wie weit der Weg ist. Da braucht Jon Snow vier Folgen um endlich aufzubrechen, ist dann aber innerhalb weniger Stunden an der Küste hat eine ganze Flotte verschifft und ist zu seinem Ziel gesegelt…
                Zum Thema "Zeit" ist mir in dieser Folge, glaube auch in der letzten aufgefallen, dass offenbar ganz bewusst, Zeitangaben gemacht wurden. So sagt Sam z.B. afair: "ich kenne Jon schon seit vielen Jahren".
                Hat man den Eindruck, eine Staffel deckt ein paar Wochen ab, will man nun offenbar eine langfristige zeitliche Komponente einbringen?

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                  Ah, die erste Hälfte gab es da ja auch noch. Sansa weiss nun endlich, dass ihre Brüder nicht Tod sind. Was will den Ramsay schon mit 20 Mann gegen die Armee von Stannis unternehmen ? So geschwächt ist seine Arme nun auch wieder nicht. Dürfte ein Selbstmordkommando von ihm werden, ich hoffe es.
                  Ich würde Ramsay da nicht unterschätzen. Er ist völlig skrupellos und im Gegensatz zu Joffrey auch erfahren und intelligent genug seine Pläne umzusetzen.
                  Aus seiner Sicht wäre es wohl wirklich am Besten sich Stanis anzuschließen, vielleicht ist er inzwischen auch über die veränderte Situation in Königsmund informiert.
                  Im Moment steht die Stadt für Stanis praktisch offen.
                  Dann wäre er nicht mehr von der Gunst seines Vaters abhängig und das man seinen "Freunden" in den Rücken fallen darf hat er von Papa ja gelernt.

                  Ein Anschlag auf Stanis wäre natürlich auch denkbar ;-) .

                  Andererseits wäre es aufgrund der Lage auch möglich das Stanis einen Teil seiner Truppen an die Mauer zurück schickt, er hat die Zombiearmee allerdings nicht selber gesehen.
                  Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von prince Beitrag anzeigen
                    Ich würde Ramsay da nicht unterschätzen. Er ist völlig skrupellos und im Gegensatz zu Joffrey auch erfahren und intelligent genug seine Pläne umzusetzen.
                    Aus seiner Sicht wäre es wohl wirklich am Besten sich Stanis anzuschließen, vielleicht ist er inzwischen auch über die veränderte Situation in Königsmund informiert.
                    Ramsy soll sich Stannis anschließen?
                    Wenn man eins über Stannis weiß, dann dass er mit eisener Hand regiert und wie Davos so schön sagte, macht eine gute Tat eine schlechte nicht wett. Für seine ganzen Taten würde Ramsay wohl mindestens zwei Hände verlieren und Stannis würde diesen Bastard wohl kaum als würdigen Herrscher des Nordens ansehen. Er hat ja so sein Problem mit den Bastarden...

                    Kommentar


                      #25
                      Stannis' Optionen werden aber auch immer weniger. Ser Davos war ja auch ein Vertrauter von Stannis, also kann man hier denke ich nicht die selben Maßstäbe anlegen. Hinzu kommt, dass es für Ramsays Plan nicht darauf ankommt, was Stannis tut, sondern was Ramsay glaubt, dass er tun würde.
                      Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                      Kommentar


                        #26
                        Ramsay will sich den Respekt seines Vaters verdienen. Deswegen prahlt er, dass, wenn er den Angriff führt, 20 Mann ausreichen würden, um Stannis in irgendeiner Weise aufzuhalten, statt wie sein Vater, einfach das schlechte Wetter die Drecksarbeit erledigen zu lassen. Positiver Nebeneffekt: Die Boltons demonstrieren so ihre Stärke und der Rest des Nordens dürfte dann leichter zu managen sein.

                        Kommentar


                          #27
                          Ramsay dürfte es auf die Logistik von Stannis abgesehen haben. Er wird wohl eher den Tross überfallen, denn dort dürften Verluste besonders schwerwiegend sein. Das Wetter ist auch schlecht genug, so das bei Überraschungsangriffen keine schnellen Verstärkungen zu erwarten sind.

                          Kommentar


                            #28
                            Endlich !

                            Nach einer für mich bisher größtenteils enttäuschenden Staffel endlich eine Episode , die einen mal wirklich wieder mal vom Hocker haut. Die epische Schlacht gegen die WW würde jedem Hollywood-Blockbuster gut zu Gesicht stehen - episch und 6 Sterne.
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                            Kommentar


                              #29
                              Nice Folge und spannende Frage, ob sie in den letzten beiden Episoden noch einen drauf setzen können.
                              Allerdings wissen wir jetzt immer noch nicht, wer LFs "gift" an Oleanna war
                              Grüße
                              FL

                              Kommentar


                                #30
                                Wow na das war vll eine Folge Respekt

                                Meereen:
                                Er ist nun endlich bei Daenerys und passt auch gut dazu. Mormond wurde direkt wieder raus geworfen
                                Aber er gibt nicht auf und will in der Arena zeigen was er kann. Seine Wunde hat sich derzeit nicht ausgebreitet.
                                Na ich bin gespannt wie es da weiter geht.

                                Bravos:
                                Sehr schöne Szenen mit Arrya. Endlich gibts dort auch mal wieder was gutes zu sehen. Die langweiligen Keller Szenen sind damit hoffentlich vorbei

                                Königsmund:
                                Ja ja das hast du dir verdient liebe Frau Königin

                                Winterfell:
                                Sansa erfährt das ihre Brüder noch leben. Endlich! Hab schon so lange drauf gewartet das er es ihr sagt.

                                Mauer:
                                Passiert nicht viel. Ist eher eine kleine Einleitung für das danach.

                                Der echte Norden:
                                Ach du schei...
                                Da haben immer alle gemeckert das die Toten da oben überhaupt nicht mehr vorkommen und jeder nur davon redet und nun das.
                                Da wurde nun wirklich extrem gut gezeigt das man sich davor fürchten muss. Das Geschehen war mega spannend!
                                Vor allem der Moment als sie die Tore schließen. WOW!
                                Und dann der Kampf im Haus. Hab zwar nicht kapiert wie die paar da hin gekommen sind, aber wow.

                                Das Schnee überlebt war mir relativ klar. Mitgezittert habe ich da eher bei seinem Wildling Kollegen und dem Riesen.
                                Ich habe so gehofft das der Riese es schafft und er schafft es. JAWOHL! Damit gibt es auch ein anderes Mal bei der Verteidigung nochmal ihn zu sehen.

                                Diese Szene mit den Untoten Kinder war echt etwas Horror mäßig.

                                Das Ende war mega gut gemacht. Keine Musik, nur gewaltige Bilder.
                                Jon Schnee (oder Snow) sieht nun das das ganze Kämpfen nix gebracht hat. Die Toten haben nun eine noch größere Armee als vor dem Angriff.

                                Volle Punkte für diese Folge!

                                P.S.
                                Da wo Jon zum Haus rennt ist wieder eine sehr lange Szene ohne Cut!
                                Das ist immer wieder beeindruckend. (so wie damals in der 4. Staffel der Kampf in der Festung)

                                --------------------
                                Ich Frag mich was genau die Anführer von den normalen Toten unterscheidet. Offenbar sind sie ja anders. Sie schauen anders aus, sie haben anscheinend Intelligenz und sie sterben anders. (Explodiert in 1000 Stücke)
                                Woher kommen die? Und kann es sein das die Babys von dem einen Typen vor der Mauer, welcher diese her gegeben hat, zu solchen Wesen gemacht werden? Man erinnere sich an die Szene in der 4. Staffel wo das einer dieser Anführer das Baby verändert.
                                --------------------

                                Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                                World War Z meets GoT habe ich im ersten Moment gedacht und bin erst etwas später drauf gekommen, dass es die Arme der White Walkers ist.
                                Wie meinst du? Du dachtest es seien einfach nur Zombies und nicht die White Walker? Warum denn das?

                                Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                                Eigentlich kann die Arme nicht verlieren, da jeder getötete Feind, aufwachen kann und für die Seite der White Walkers weiterkämpft. Töten kann man die starken Walkers , aber stellt sich nur die Frage wie viele es von denen gibt ?
                                Naja doch.
                                Mit Drachenglas, Valyrischen Stahl, Feuer oder Drachen
                                Zuletzt geändert von Lehtis; 18.06.2015, 16:42.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X