GoT[508] "Hartheim" / "Hardhome" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GoT[508] "Hartheim" / "Hardhome"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Für mich die bisher beste Folge dieser Staffel.

    Tyrion und Dany geben ein gutes Regierungs-Team. Naja, seine Fähigkeiten hat Tyrion ja schon als Hand gezeigt.

    Gruselig, einfach nur gruselig der Kampf gegen die Toten.
    Und ich fürchte ziemlich aussichtslos.
    Aber wer weiß, da sind ja noch 3 Drachen, die vermutlich ALLES rösten können, was sich ihnen in den Weg stellt.
    ZUKUNFT -
    das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
    Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
    Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

    Kommentar


      #32
      Das war für mich die mit Abstand beste Folge dieser Staffel, deswegen gibt es auch sechs Sterne von mir.
      Sehr gut gefallen hat mir der Teil mit Tyrion und Daenerys, da es einige spannende Szenen und einige sehr gute Dialoge gab. Highlight dieser Folge war aber der Krieg im Norden und der Kampf gegen die Untoten. Optisch wurde das klasse umgesetzt und es gab einige sehr gute Zweikämpfe zu sehen, wie zum Beispiel der mit Jon Schnee und dem weißen Wanderer. Gelungen fand ich es auch rübergebracht wie aussichtslos momentan der Kampf gegen die weißen Wanderer und den Untoten erscheint, dies wurde mit der Schlussszene hervorragend gezeigt.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #33
        Ui, ui, ui. Diesmal scheint Folge 8 die Highlight der 5. Staffel von GoT zu werden. Aber der Reihe nach.

        Allein schon für das erste Treffen von Tyrion mit Daenerys lohnt sich das Ansehen. So habe ich mir das Aufeinandertreffen der beiden wirklich vorgestellt. Mal sehen, was die beiden als dynamisches Duo erreichen können. Jorah wird leider erneut weggeschickt. Er will sich aber wieder als Arenakämpfer verdingen, um in Danys Nähe zu bleiben. Nun gut.

        Arya darf jetzt also auch mal raus und Assassinin spielen. Na mal sehen, wie gut ihr Auftrag läuft, diesen einen Geldverleiher zu töten.

        In Königsmund haben wir nur eine kurze Szene. Cersei wird mit Flüssigkeitsentzug gefoltert. Nicht schön. Ihr Prozess wird denn wohl in der nächsten oder übernächsten Folge durchgezogen. Wir haben nichts von den Tyrells gehört. Interessant. Ich hoffe, da gibt es nächste Folge konkretes zu deren Status.

        Im Norden erfährt Sansa also endlich, dass Brann und Rickon noch leben. Ob es jetzt so viel besser ist, dass Theon nicht die beiden Stark Erben sondern "nur" zwei x-beliebige Bauernkinder getötet hat, sei mal dahingestallt - Sansa ist jedenfalls glücklich darüber - und lange kann es wohl nicht mehr dauern, bis Theon endlich wieder durchbricht. Ramsay will unterdessen mit 20 Mann Stannis Heer angreifen und besiegen. Nun denn, der hat ja schön öfters solche unmöglichen Stunts durchgezogen. Würde mich interessieren, was er diesmal plant.

        An der Mauer gibt es nicht viel, nur kurz sehen wir wie Sams Wunden gepflegt werden. Dabei gibt es auch mal ne Zeitangabe. Sam kennt Jon also seit Jahren. Ah ja. Der kleine Sam ist demnach seit nunmehr 3 Jahren ein Säugling. Ok… Ach was soll, kommen wir zu Hartheim.

        Hartheim… Ja, Hartheim ist wohl die geilste Szene der Serie bis jetzt. Untote darzustellen gelingt heute einfach besser als früher und der Angriff der Wanderer auf die Festung der Wildlinge ist verdammt packend inszeniert. Mit einem Schlag wird klar, wie sinnlos das bisherige Geplänkel um den eisernen Thron doch war. Hier oben liegt die wahre Bedrohung und die ist tödlich ernst zu nehmen. Allein wenn man bedenkt, wie viele tausend Wildlinge in den ersten Sekunden des Angriff vor der Palisade gestorben sein müssen. und am Ende können zwar ein paar hunderte (tausende?) entkommen - aber alle Gefallenen verstärken die Reihen der Untoten. Das war definitiv kein Sieg, sondern eine deutliche Niederlage. Die letzte Szene, wo der Anführer der Wanderer alle Toten wieder aufstehen lässt ist atmosphärisch einfach nur genial und extrem packend. Aber auch davor gab es so einiges. Als Auswahl:
        Die 4 Wanderer, die wie die 4 apokalyptischen Reiter mit ihren Pferden auf der Klippe stehen.
        Der Riese im Kampf.
        Der Beginn des Angriffs mit der Nebelbank, die über die Klippen kriecht.

        Ach ja, endlich wissen wir auch, warum valyrischer Stahl mehr ist als nur ein fancy Statussymbol für die Reichen und Mächtigen. Der Stahl kann die Waffen der Wanderer abwehren, die sonst jedes andere Schwert zerspringen lassen. Auch sonst wirkt er auf die wie Drachenglas. Na, hoffentlich findet sich irgendwann nochmal die Anleitung für das Schmieden dieses Stahls - er wird definitiv gebraucht.

        Also eine geniale Folge. Eventuell die wichtigste der Serie, die beste der bisherigen 5. Staffel definitiv. 6 Sterne, keine Frage.

        Kommentar

        Lädt...
        X