Dare Devil - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dare Devil

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Er ist blind in dem Sinne, dass er nicht mehr sehen kann
    Aber er hat ja nun diesen besonderen "Radarsinn", der es ihm ermöglicht durch den Schall ein Bild seiner Umgebung vor ihm erscheinen zu lassen.

    Dass das eine Comicverfilmung ist scheinen leider viele zu vergessen..

    Vorallem nerven mich schon so neunmalkluge Kritiken von wegen "als ob der da plötzlich so turnen und sehen kann", aber bei Spiderman war das natürlich was gaaaanz anderes...na klar
    (Den kennt ja auch die breite Masse )

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Mr.Vulkanier
      der es ihm ermöglicht durch den Schall ein Bild seiner Umgebung vor ihm erscheinen zu lassen.
      wenn er ein Bild seiner Umgebung sieht wie du sagst ist er dann blind?
      "But men are men; the best sometimes forget."
      "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
      "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
      "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

      Kommentar


        #18
        Wie schon gesagt, lediglich blind in dem Sinne, dass er seine Augen nicht benutzen kann.
        Jetzt kann man sich natürlich über den Begriff "blind" streiten, aber im gebräuchlichen Sinne ist Matt Murdock blind

        Kommentar


          #19
          Also mir gefiel der Film sehr gut. Schöne Liebesgeschichte in einer Superheldenstory aus bester Tradition. Wirkte auf mich wie eine gekonnte Mischung aus Batman und The Crow.

          Macht einfach nur Spaß.
          HOFFNUNG ist alles!

          Kommentar


            #20
            Das find ich allerdings auch erwähnenswert, dass die Geschichte zwischen Electra und Matt ziemlich gut funktioniert hat, um nicht zu sagen, recht schön war, aber nicht kitschig oder allzu aufgesetzt wirkte..

            Und ich muss nochmal betonen, dass man sich bei aller Kritik bewusst sein sollte, dass es sich um eine Comic-Verfilmung und die Story eines Superhelden handelt.
            Das kann natürlich keine Entschuldigung für irgendwas sein, aber das vergessen offenbar fast alle, die dem Film kritisch gegenüberstehen.

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Mr.Vulkanier
              Und ich muss nochmal betonen, dass man sich bei aller Kritik bewusst sein sollte, dass es sich um eine Comic-Verfilmung und die Story eines Superhelden handelt.
              Das ist aber keine Entschuldigung für miese schauspielerische Leistung und bescheuerte Dialoge.

              Kommentar


                #22
                Miese schauspielerische Leistungen waren aber meiner Ansicht nach nicht zu erkennen.
                Ben Affleck war wirklich etwas blass, das fand ich auch! Aber durchaus ok, wenn auch keine Traumbesetzung

                Die Bösewichter waren beide sehr charismatisch und gewissermaßen "sympathisch".

                Electra war auch recht gut besetzt, aber auch sicherlich austauschbar.

                Nebenbei war Foggy astrein besetzt, fand ich!
                Auch Urich gefiel mir gut

                Insgesamt lässt sich wohl sagen, dass die Ausstrahlung der Darsteller in dem Film zählte, grandiose schauspielerische Leistungen waren sicher kaum da, aber wo sind die das schon?
                Wenn wir mal im Genre der Comic-Verfilmung bleiben, wage ich mal zu sagen, dass es die definitiv nicht gibt.
                Aber wer erwartet denn sowas? Es muss einfach stimmig sein (der T 1000 aus T2 bietet auch keine grosse Schauspielerei, aber eine grandiose Ausstrahlung, und ist deshalb ein grossartiger Bösewicht) und das fand ich bei dem Film durchaus gegeben.

                Und die Dialoge waren nicht "bescheuerter" als in den Comics.
                Was gefiel Dir denn da nicht? (Ist eine ernstgemeinte Frage )

                Kommentar


                  #23
                  Ich denke, dass die letzten beiden großen Comic-Verfilmungen, nämlich SPiderman und X-Men schauspielerisch durchaus zu überzeugen vermochten...jedenfalls mehr, als die letzten beiden Batman-Teile z.B.

                  Insgesamt jedoch war und ist X-Men die sicherlich am besten gespielte Comicverfilmung Hollywoods der letzten 20 Jahre

                  DareDevil hab ich noch nicht gesehen; bezweifle aber nach allen Aussagen die ich vernahm, dass dieser schauspielerisch besser ist

                  Kommentar


                    #24
                    X-Men ist wirklich eine gelungene Verfilmung, zweifelsohne!
                    Und diejenigen Schauspieler, die da als richtig gute zu bezeichnen sind, sind Ian McKellen und Patrick Stewart, der Rest ist zwar meist super besetzt und absolut passend, aber auch keine Gilde grosser Schauspieler. Und niemand kann mir erzählen, die Darsteller von Jean Grey oder Rogue seien besser als Ben Affleck, bei bestem Willen nicht... Wer nun blasser ist, darüber liesse sich streiten, aber gut? Keiner von den genannten

                    Aber da Affleck ja meist maskiert zu sehen ist, ist das schon ok und ich finde wirklich, Bullseye und der Kingpin sind toll, wenigstens so gut, wie die X-Men im allgemeinen.

                    Spiderman fand ich jedoch insgesamt am gelungensten, da da die Schauspieler stimmten, Tobey Maguire ist natürlich nicht gerade der Peter Parker, den man sich vorstellte, aber er hat mich wirklich überzeugt.

                    Ich sehe dennoch X-Men und Daredevil auf einer qualitativ ähnlicher Stufe, wobei ich Daredevil im voraus lieber mochte, als etwa die X-Men.

                    Rein nach den Comics mag ich wirklich Spiderman und Daredevil am liebsten, das beeinflusst sicher meine Meinung, aber ich versuch schon sachlich zu bleiben, wobei ein richtiger Fan ja meist noch kritischer ist

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Mr.Vulkanier
                      Miese schauspielerische Leistungen waren aber meiner Ansicht nach nicht zu erkennen.
                      Ben Affleck war wirklich etwas blass, das fand ich auch! Aber durchaus ok, wenn auch keine Traumbesetzung

                      Ja, da gebe ich dir absolut Recht. Ben Affleck spielt wirklich nicht schlecht. Um genau zu sein, spielt er alle Facetten, die er auch wirklich spielen kann und die er auch schon in den anderen Rollen gezeigt hat. Das Problem ist nur, dass diese Charakterzüge einfach nicht wirklich zu Daredevil passen.
                      Ben Affleck kann man wirklich keinen Vorwurf machen... eher dem Castingteam. Man hätte einen Schauspieler nehmen sollen, den man nicht schon direkt in eine direkte Richtung stecken würde, wie man das bei Affleck tut.
                      Is that a Daewoo?

                      Kommentar


                        #26
                        Da hast Du wiederum recht

                        Unter der Maske fand ich ihn überzeugend, der untere unrasierte Gesichtsbereich war sehr gut (auch wenn mir zumindest der Kopfteil des Kostüms nicht so ganz gefallen wollte) , aber als Matt Murdock..najaaa...nicht so ganz...

                        Schade, dass der einzige wesentliche Patzer des Castings bei der Hauptfigur sein musste
                        (ok, Electra hätte auch düsterer sein müssen, die Schauspielerin hatt aber eine gute Balance gehabt, wenn man das so sagen kann)

                        Kommentar


                          #27
                          also ich dann den Film jetzt auch gesehen und ich fand ihn echt schlecht...sorry, aber dramaturgisch ar das echt nix.

                          Ich dachte ja, das würd sich langsam steigern, bis dann der Showdowm mit Kingpin kommt, aber das wurde ja innerhlab von 10 Minuten abgehandelt (erst elektra, dann bullseye und dann kingpin), also wirklich nur aneinanderreihung von tlw. auch mir nicht gefallenen Actionszenen...also alles in allem haben die da was die dramaturgie angeht echt vieles vergeigt, das hätte man dtl. besser machen können!

                          Und auch das Ende, wo man dann krampfhaft versucht hat, nen zweiten Teil klarzumachen, Elektra hat ja anscheinend doch überlebt (oder wie soll man sonst die Kette da erklären??), Bullseye hat überlebt und Kingpin..na ja, hat auch überlebt! Also eigentlich hat sich von Anfang bis Ende des Films nix getan

                          und die Action war echt übertrieben, ok, war comoiclike, aber das hat mir bei Spiderman echt besser gefallen mit seinen Spinnenweben. Das sich daredevil da 50 Meter in die Tiefe stürzt um auf einem Balkomreiniger zu landen und auch sie Schiesserei in der Kneipe...also hallo?? irgendwo hörts auch auf...muss ja nich völlig realistisch sein, aber das war echt zuviel...

                          Die Schauspieler...na ja, die Electra hats mir echt nich angetan, rein für den Film war sie ja auch irgendwie überflüssig, genauso wie dieser Reporter, war für den Film an sich auch völlig belanglos,aber gut, man merkt schon, ich kenn die Comics nicht.
                          aber nochmal zu den Schauspilern: ich fand dieschon alle soweit in Ordnung, auch affleck war solide...und ich bin echt kein affleck-Fan.

                          alles in allem schlechter als Batman...mit spiderman nich zu vergleichen, weil Spiderman für teenies und Co gemacht wurde, DareDevil is ja schon nen bißchen düsterer (halt BAtman)
                          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                          Member der NO-Connection!!

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von notsch

                            genauso wie dieser Reporter, war für den Film an sich auch völlig belanglos

                            Den Reporter hab ich auch nicht so wirklich verstanden. Ich dachte ja zuerst, vielleicht kann der nachher noch gefährlich werden, wenn er weiß, wer hinter Daredevil steckt. Aber nein.... war ja klar, dass er den Text wieder löscht.

                            Da finde ich die Einbringung der Presse in Spiderman auch wieder sehr viel besser. Da arbeitet ja der Superheld sogar noch für die Zeitung

                            Aber bei Daredevil war der Reporter wirklich vollkommen überflüssig... wie fast alles
                            Is that a Daewoo?

                            Kommentar


                              #29
                              Immer wieder erschütternd was einem heutzutage vorgeworfen wird, und dass sich die Leute die so einen Film drehen auch noch auf die Strasse trauen danach.


                              Ich hab ihn (nicht ganz) gesehen, und kann nur sagen.. der war ja einfach nur sauschlecht. Ich hab gewusst warum ich mir diesen Film schon von vornherein gar nicht antun wollte. Alles was an Spiderman gut war, was sie richtig gemacht haben dass er sogar mir einigermaßen gefallen kann (ich mag keine Comicverfilmungen aber Spiderman war eträglich), hat hier irgendwie gefehlt.

                              Ausserdem kann ich Ben Affleck nicht ausstehen.
                              -

                              Kommentar


                                #30
                                Also der Film war wirklich grottenschlecht. Sowohl die Handlung, als auch die Dialoge. Es ist mir egal ob es sich um eine Comicverfilmung handelt, denn Spiderman und X-Men haben das auch besser hinbekommen. Alleine als der Spruch kam - Das Licht am Ende des Tunnels ist nicht der Himmel - es ist die U-Bahn! - wollte ich den Film nicht mehr wirklich zu Ende schauen.
                                Ich habe an diesem Film nichts gutes gefunden ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X