Dare Devil - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dare Devil

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @cme: Mit der sachen mit dem Tunnel hast Du recht, ebenso "Ich bin der Schutzteufel...", da hab ich mir auch nur gedacht "Tja...hat wohl nicht geklappt, mit dem coolen Spruch.."
    Wobei ich mich da wieder frage, wie siehts in der Originalversion aus? Wenn ich an Episode 2 denke, die Originalversion ist in den Dialogen nicht halb so blöd wie im Deutschen.

    Wie gesagt, ich finde, dass Spiderman den Sprung auf die Leinwand besser hinbekommen hat, die X-Men aber insgesamt auch nicht besser als der Mann ohne Furcht...

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von Mr.Vulkanier
      @cme: Mit der sachen mit dem Tunnel hast Du recht, ebenso "Ich bin der Schutzteufel..."

      Ja, das war ja auch selten dämlich übersetzt.... da hätten sie echt besser einfach das Englische "Daredevil" stehn lassen sollen und es nicht übersetzen sollen.... aber nein... die Synchro vermiest meistens noch mehr...

      X-Men fand ich zwar auch nicht so der Oberrenner, aber doch um einiges besser als Daredevil. Der ist ja hinten und vorne mies... X-Men hat da noch richtig gute Passagen.
      Is that a Daewoo?

      Kommentar


        #33
        @DocBashir: In den englischen Comics bezeichnet er sich oftmals als "Guardian Devil", das hat man wohl übersetzt, klingt aber so wie es gesagt wurde etwas plump

        Ich finde, Daredevil ist auch scher zu verfilmender Stoff. Spiderman ist ja eher der lockere Superheld, der zwar auch seine Probleme hat, aber dann doch vornehmlich als der sprücheklopfende Netzschwinger bekannt ist
        Daredevil hätte im Film noch weitaus düsterer sein müssen, und das nicht nur auf optischer Ebene. Aber musste wohl ein Mainstream Film werden

        Es ist gerade schade um diese Chance, da Daredevil zweifelsohne zu den besten Charakteren von Marvel gehört.
        Und ich räume ja ein, dass auch wenn der Film seine gelungenen Teile hatte, insgesamt richtig was zu fehlen schien, und das noch durch ein paar Patzer (so Sachen wie die besagten Sprüche) verschlimmert wurde...

        Andererseits, um nochmal auf X-Men zurückzukommen, da waren keine solchen Patzer, zumindest nicht dass ich wüsste, aber auch da fehlte ganz schön was, ich hab mich da eine Spur mehr gelangweilt als bei Daredevil.

        Nur Spiderman hats geschafft da zu überzeugen, der war von vorne bis hinten interessant

        Kommentar


          #34
          Ich habe mir DareDevil eben angesehen.
          Ich muß gestehen, Eure negativen Kommentare hatten mich zunächst davon abgehalten...aber jeder muß seine Fehler schließlich selber machen.

          Also vorweg: Ich wollte den Film wegen Jennifer Garner sehen. Leider war ihre Rolle nicht so wie ich es erwartet hatte. Der Rest war ziemlich genauso wie Ihr es beschrieben hattet.

          Daß Electra überlebt hat steht nach dem Filmende wohl außer Frage. Das ganze Ende hat mich ziemlich an das Ende von Batman II erinnert. Da hat Catwoman ja auch überlebt, ohne daß der "Held" es wusste!
          Hier stelle ich mich vor.....
          Mein Hobby, mein Forum...

          Kommentar


            #35
            Wenn du gerade DEN Vergleich bringst heisst das aber für "Electra-Fans" nichts gutes denn von Vicky Vale und Catwoman hat man ja hinterher nichts mehr gesehen, sowie von CW nix mehr gehört (Vickys Abwesenheit wurde in Batman returns wenigstens noch "angesprochen" ), ich würde endlich gerne den 5ten Film sehen, nur damit man weiß obs mit Batgirl anders werden wird oder genauso bleibt

            Also ich würd mich nicht unbedingt drauf verlassen, daß eine Fortsetzung dieselben Gesichter bzw Charaktere zeigen wird....
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von Sternengucker
              Wenn du gerade DEN Vergleich bringst heisst das aber für "Electra-Fans" nichts gutes denn von Vicky Vale und Catwoman hat man ja hinterher nichts mehr gesehen, sowie von CW nix mehr gehört
              Naja, immerhin soll es doch in nächster Zeit einen Catwoman-Film geben....(wenn ich mich richtig entsinne, soll Halle Barry die Hauptrolle spielen).
              Darauf bin ich übrigens sehr gespannt!!
              Hier stelle ich mich vor.....
              Mein Hobby, mein Forum...

              Kommentar


                #37
                Zwischenfrage:

                Gibt es eigentlich auch nur einen einzigen User, der den Film nicht grottenschlecht fand?!

                Hatte mich eigentlich auf eine gelungene Comicverfilmung eingestellt/gefreut (auch angesichts der durchaus positiven (P)Reviews)...

                Viele Grüße,
                Data
                "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                "Das X markiert den Punkt...!"

                Kommentar


                  #38
                  Naja, grottenschlecht ist sehr hart ausgedrückt. Es ist halt eine Comicverfilmung mit dem inhaltlichen Tiefgang eines Comics. Das kommt schon rüber. Man kann aus ein paar aneinandergereihten Bildern schlecht einen Roman machen.

                  Immerhin wenn man mit ca. 500 Seiten eines Romanes zwei Filmstunden füllen kann, dann ist es eine reife Leistung die gleiche Zeit mit ca. 30 Bilderseiten zu füllen......
                  Hier stelle ich mich vor.....
                  Mein Hobby, mein Forum...

                  Kommentar


                    #39
                    @Data:
                    Ja, ich!
                    Bis auf einige berechtigte Kritikpunkte fand ich den Film wirklich halbwegs gelungen, zwar nicht völlig überzeugend, aber auf keinen Fall irgendwas in der Richtung "grottenschlecht".
                    Leider verallgemeinern manche Kritiken den ganzen Film wegen dieser Kritikpunkte, begründet sind doch die wenigsten, wie ich das so sehe...

                    Kommentar


                      #40
                      Also ich habe gerade Daredevil auf deutsch im Kino gesehen und war ein wenig verärgert darüber wie gekürzt der Film war. Alle killings von Bullseye waren nicht bis zur letzten Konsequenz zusehen. Absolut unverständlich. Nur weil Spiderman ab 12 freigegeben war muß man das ja mit Daredevil nicht auch so machen. Schade, daß der Film nicht mehr im englischen Original lief

                      Na, ja ich hab meine meinung zum Film ja schon gesagt. Ich find er ist ein gloreicher No-Brainer mit schönen Bildern und einfühlsamen Szenen.

                      Aber das Thema mal beiseite...

                      Mag unter euch auch jemand das Lied, welches zu der Beerdigung von Elektras Vater gespielt wurde? Ich hatte mich sofort darin verliebt und habe im www mal nach der Band gesucht. Sie bringen gerade ihre Debut-CD heraus und spielen ihrer eigenen Definition nach Dark Rock.

                      Die Band der 20jährigen Sängerin heißt Evanescene, und hier findet ihr die Webpage.

                      Rhiannon
                      HOFFNUNG ist alles!

                      Kommentar


                        #41
                        Original geschrieben von Mr.Vulkanier
                        @Data:
                        Ja, ich!
                        Bis auf einige berechtigte Kritikpunkte fand ich den Film wirklich halbwegs gelungen, zwar nicht völlig überzeugend, aber auf keinen Fall irgendwas in der Richtung "grottenschlecht".
                        Leider verallgemeinern manche Kritiken den ganzen Film wegen dieser Kritikpunkte, begründet sind doch die wenigsten, wie ich das so sehe...
                        Es gibt an dem Film wirklich einen Kritikpunkt, und der ist wirklich blöd. Ich meine die Art wie unvorsichtig Matt Murdock mit seinen Fähigkeiten im Privatleben angegeben hat.

                        Rhiannon
                        Zuletzt geändert von Rhiannon; 30.03.2003, 21:25.
                        HOFFNUNG ist alles!

                        Kommentar


                          #42
                          Daredevil - naja ich habe ihn mir im Kino angesehen und war auf der einen Seite erstaunt und auf der anderen Seite auch ein bischen Endteuscht...
                          Die Story ist ganz gut, erinnert irgendwie auch ein bischen an Superman und so...aber in manchen Dingen sehr unlogisch erstellt, wie schon zuvor von den anderen erwähnt.
                          Ansonsten ein gut Besetzer Film

                          °+°Frankie°+°
                          Wenn das Äußere wirklich der Spiegel der Seele ist, dann habe ich es hier mit einem echten Dreckschwein zu tun...
                          - ° - ° - ° - ° - ° - ° - °
                          °+° Who is shi °+°

                          Kommentar


                            #43
                            Also ich habe heute DareDevil gesehen und fand den Film auch nicht sonderlich gut. Ihn als grottenschlecht zu bezeichnen ist vielleicht etwas übertireben, doch gut war er auf keinem Fall.
                            Ich habe auch Spiderman und X-Men gesehen und ich muss sagen, an diese beiden Filme kommt er nicht im geringsten ran. Spiderman war einfach nur top, X-Men war auch sehr gut, doch DareDevil hat nicht die Qualität, wie die beiden Filme und wie ich sie mir erhofft hatte. Ich muss mich den anderen Membern anschließen, Ben Affleck war eine alsolute Fehlbesetzung, er konnte nicht als Blinder und nicht als DareDevil überzeugen, abgesehen davon, dass ich noch nie einen Film mit Ben Affleck gesehen habe, weil ihn einfach nicht leiden kann.

                            Fazit: Schlechter Film mit einem miserablen Ben Affleck, er ist sein Geld (bei mir 8,50 EUR) nicht wert.
                            Sie dringen in unseren Raum ein und wir weichen zurück. Sie assimillieren ganze Welten und wir weichen zurück. Doch jetzt nicht. Hier wird der Schlussstrich gezogen! Bis hier her und nicht weiter! (Picard in "First Contact")

                            Kommentar


                              #44
                              Alle die den Film noch nicht gesehen haben - schaut ihn nicht im Kino an. Wartet lieber, bis er auf DVD kommt und schaut ihn mit Freunden an. Kommt billiger und man kann normal reden während des Films. Dare Devil und Dungeon&Dragons sind eindeutig die schlechtesten Filme die ich je gesehen hab.
                              Ich habe nochmal überlegt ob vielleicht doch irgendetwas gutes an Dare Devil war, aber dem ist leider nicht so. Inhalt, Dialoge, Special Effects und selbst der Schnitt gefallen mir nicht. Von der sogenannten schauspielerischen Leistung von Ben Affleck will ich garnicht reden ...

                              Kommentar


                                #45
                                Also eigentlich hab ich den ja nur wegen Jen gesehen und in dem Punkt hat er sich gelohnt sie hat fabelhaft gespielt nur das "Drumherum" war ja nicht so prikelnd...damals war ich aber von X-Men total gefesselt...was aber nicht so bei Spiderman oder jetzt Daredevil so war *hmm*

                                Frankie
                                Wenn das Äußere wirklich der Spiegel der Seele ist, dann habe ich es hier mit einem echten Dreckschwein zu tun...
                                - ° - ° - ° - ° - ° - ° - °
                                °+° Who is shi °+°

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X