Dare Devil - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dare Devil

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich sah den Film letzte Woche und ich muss schon sagen, dass er vom Sound und der Optik her sehr beeindruckend war.
    Auch wenn die erste Kampfszene in dem Restaurante eher bescheiden war, da viel zu dunkel und schnell.

    Auch die Story ist eher Comic-flach.


    Insgesamt nen interessanter, wenn auch nicht von den socken reißender Film, der gut unterhält.
    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

    Kommentar


      #47
      Über die Kampfszene hab ich mich auch ein bisschen geärgert, man sah ja wirklich nichts, das war einfach zu hektisch geschnitten, ob das sein musste..
      Im Gegensatz dazu war besonders die Kampfszene auf der strasse ("Ich treffe doch nie daneben...") richtig gut, und man konnte was sehen

      Irgendwie möchte ich den Film unbedingt nochmal sehen um mir nach all der Kritik nochmal ein richtiges Bild zu machen

      Kommentar


        #48
        Stimmt, ich denke ich werde ihn mir auch noch mal ansehen...vielleicht komme ich dann zu einem anderen schluss, mal sehen

        Frankie
        Wenn das Äußere wirklich der Spiegel der Seele ist, dann habe ich es hier mit einem echten Dreckschwein zu tun...
        - ° - ° - ° - ° - ° - ° - °
        °+° Who is shi °+°

        Kommentar


          #49
          ich habe bei diesem problem das gleiche problem wie bei hulk.

          hat stan lee einen gastauftritt und wenn ja, wo?
          This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
          "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
          Yossarian Lives!

          Kommentar


            #50
            Uah! Der Threadtitel ist falsch. Daredevil wird zusammen geschrieben!

            Außerdem wurde ja hier seit 2003 nix mehr gepostet. Ich kann nur jedem raten, sich Daredevil nochmal im Director's Cut anzuschauen. Einiges, was nicht soo passend war, wurde für neue Szenen rausgeschnitten. So ist Matt Murdock jetzt nicht mehr bei der Beichte, da er eigentlich nicht wirklich an Gott glaubt! Außerdem ist die Quoten-Liebesszene nicht drin bzw. kommt nicht mehr vor laut der Story.
            Zusätzlich ist ein kompletter Nebenhandlungsstrang jetzt mit drin und etliche Charakterszenen. Der Film ist ja über ne halbe Stunde länger! Und nach meiner Schätzung sind wohl ca. 40 Minuten neue Szenen zu sehen!

            Zitat von Zocktan
            hat stan lee einen gastauftritt und wenn ja, wo?
            Aber natürlich! Er ist der Mann, der mit der Zeitung vor den Augen (die er aber dann runternimmt), auf die Straßen laufen will und Matt Murdock als Kind ihn mit seinem Blindenstock noch davon abhält!

            Dein Problem mit DD kann ich aber nicht nachvollziehen. Ich finden den Film (besonders im D.C.) klasse!
            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

            Kommentar


              #51
              @valen
              DANKE!

              also mich haben die schurken gestört. bei kingpin konnte ich das noch verkraften, aber was die in dem film mit bullseye, einem meiner lieblingsbösewichte, gemacht haben... sein "kostüm" und auch der charakter hatten wenig bis nichts mit der vorlage zu tun, das hat mich doch sehr enttäuscht!
              This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
              "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
              Yossarian Lives!

              Kommentar


                #52
                Hab den Film vor ein paar Monaten auf ORF gesehen.

                Was soll ich dazu sagen außer: So ein Schwachsinn!!!!

                Selten einen so miesen Film gesehen. Klischeehafte Charaktere, miese Atmosphäre (welche sich nicht zwischen quietschbunt und extrem düster entscheiden kann), überdreht unlustiger Humor und ein Schurke welcher nicht "dümmer" sein könnte.

                Alles in allem kein Film für meinen Geschmack. Mindestpunktezahl:
                1 Stern!

                Kommentar


                  #53
                  Ich finden den Film, gerade im D.C., klasse! Gut, ich kenne die Comics nicht. Ich weiß, was für ein Kostüm Bullseye eigentlich hat. Nun, abgesehen davon, dass es heute lächerlich aussehen würde, fand ich diesbezüglich die Anspielung "Ich will auch so ein bescheuertes Kostüm!" eigentlich sehr lustig!
                  Und auch wenn er anders sein sollte - ich kenne nunmal die Comics nicht - so fand ich gerade Colin Farrell als Bullseye absolut genial-köstlich! Und der Film macht mir einfach viel Spaß! Ich mag auch Daredevil als "Held" sehr, aufgrund seiner Fähigkeiten und seines Handikaps, ebenso, weil die Figur und der Film soviel düsterer, als die anderen Comic-Verfilmungen ist. Jetzt mal abgesehen von Punisher.
                  Und wie gesagt: Die Kinofassung, die wohl auch auf ORF gelaufen ist, war um über 30 Minuten zusammengekürzt (weil Fox mal wieder einen 90-Minüter haben wollte!)!
                  Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                  Kommentar


                    #54
                    @valen
                    klar, du hast recht, wenn man die comics nicht kennt kann man da wertungsfrei ran gehen und den film für sich beurteilen. ich lese aber seit 15 jahren daredevil und sehe mir den film dann doch mit dem anspruch an viel aus dem comic wieder zu entdecken, dass wurde bei bullseye aber nicht wirklich geschafft. schade! dafür finde ich aber, dass die körpersprache von daredevil wunderbar eingefangen wurde und auch kingpin wurde charakterlich gut getroffen, obwohl ich mit seinem outfit nicht zu frieden war.
                    alles in allem eine comicverfilmung, die besser als die x-men-filme war.
                    This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                    "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                    Yossarian Lives!

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Zocktan
                      alles in allem eine comicverfilmung, die besser als die x-men-filme war.
                      Naja, naja! Da werde aber wohl nicht nur ich, der Daredevil echt gut findet, Dir vehement widersprechen! X-Men 1 mag noch ganz nett sein, X-Men 2 ist aber mit Sicherheit ein herausragender Film! Klar, wenn man jetzt wieder nur auf den Vergleich zum Comic schielt, dann gibt's da viele Unterschiede. Aber die Filme sind klasse! Genau wie die Spidy-Filme.
                      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                      Kommentar


                        #56
                        die spidey verfilmungen finde ich klasse! aber du bringst meine kritik an den x-men filmen auf den punkt: scheitert an der vorlage!

                        und was mir noch einfällt, bei x-men 2... wo ist da stan lee?
                        This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                        "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                        Yossarian Lives!

                        Kommentar


                          #57
                          Ich fand Daredevil nicht schlecht, dieser Killer der jedes Ziel trift und der Kingpin waren schon gute Gegner, aber das Elektra so schnell sterben muste fand ich schlecht. Ich kenne die deredavil Comics leider nicht aber den Film fand ich toll.

                          Kommentar


                            #58
                            meinermeinung nach war es eine Nachmache von einer Mischung aus Batman und Spiderman. Und er hatte zusätzlich noch einen äußerst peinlichen Anzug an. Der sah wirklich idiotisch aus ...

                            lgchen LoLa

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Zocktan
                              und was mir noch einfällt, bei x-men 2... wo ist da stan lee?
                              Naja, weder die (Nicht-)Existenz eines Cameos, noch der Vergleich mit einer Vorlage schließt letztendlich auf die Qualität des Filmes für sich genommen. Wenn man natürlich Comic-Fan ist, kann ich aber verstehen, wenn man nicht so begeistert ist. Zumal das bei den X-Men noch am deutlichsten ist. Bei Spidy finde ich es aber übertrieben, wenn jemand den Film schlecht findet, da er ziemlich nah am Comic ist.

                              Zu Deiner Frage: Fox und Marvel hatten eine zeitlang rechtlichen Ärger miteinander, weil Fox damals einfach die Mutant X Serie auf Basis der X-Men gemacht, ohne das mit Marvel abzuklären bzw. das auch rechtlich klarzumachen. Schließlich hatten die nur bzgl. der Filme einen Vertrag miteinander. Dadurch gab es offenbar keinen Cameo in X-Men 2 von Stan Lee. X3 wird wieder einen haben.


                              Zitat von GGG
                              aber das Elektra so schnell sterben muste fand ich schlecht.
                              Elektra ist nicht tot!


                              Zitat von @-the who
                              meinermeinung nach war es eine Nachmache von einer Mischung aus Batman und Spiderman. Und er hatte zusätzlich noch einen äußerst peinlichen Anzug an. Der sah wirklich idiotisch aus ...
                              Gut, Deiner Meinung nach. Jetzt mal abgesehen von der Parallele zwischen Batman und Daredevil, dass beide die Verbrecher bestrafen, wo ist es da eine Nachmache? Zumal die Verbrecherjagd wohl auch 99,5% aller Comichelden zutrifft! Daredevil ist blind. Ich kenne keinen vergleichbaren Comichelden. Da fällt mir vielleicht noch Iron Man ein.
                              Daredevil ist viel düsterer als Spidy und im Vergleich zu Batman... DD macht ja quasi Selbstjustiz. Zumal die Leute teilweise umbringt. Und wie gesagt: Comichelden haben eigentlich alle den gleichen Job.
                              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                              Kommentar


                                #60
                                mag sein, aber das ist kein Grund es immer und immer wieder zu bringen. Das is genauso
                                wiederlich, wie auf einem Ausgekauten Kaugummi rumzukauen. Wir haben Spiderman, wir
                                haben Batman, wir haben Superman und all die anderen. Brauchen wir da noch einen Dare
                                Devil. Klar, teilweise waren richtig gute Ideen dabei, wie zum Beispiel die sache mit der
                                Blindheit und dem Verstärkten Sinnen. Und außerdem muss ich sagen, dass die Besetzung
                                Oscarverdächtig war . Aber alles in allem ist DareDevil kein herausragender Film.

                                lgchen LoLa

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X