Dare Devil - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dare Devil

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von @-the who
    mag sein, aber das ist kein Grund es immer und immer wieder zu bringen. Das is genauso
    wiederlich, wie auf einem Ausgekauten Kaugummi rumzukauen. Wir haben Spiderman, wir
    haben Batman, wir haben Superman und all die anderen. Brauchen wir da noch einen Dare
    Devil.
    Also das finde ich ein ziemlich merkwürdiges Argument. Das könnte man ja gegen alles sagen was nicht auf breite Zustimmung stößt. Dann brauchen wir neben Star Trek und Star Wars keine weitere SF mehr, neben VW und Opel keine weiteren Automarken etc.
    Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

    Kommentar


      #62
      Nach dieser Deiner Logik wäre das Filmgeschäft wohl schon seit zig Jahren ausgestorben. Jedes Mal, wenn es schonmal etwas gab, ist es überflüssig?

      Wie sieht's dann mit der Musik aus?

      Es ist nicht wichtig, ob es etwas schon gegeben hat oder wie viel oder wenig innovativ ein Film oder ein Musikstück ist. Es kommt nur darauf an, wie gut es seine Sache macht. Ob es gut unterhält und gefällt.
      Das das bis zum einem gewissen Grad Geschmackssache ist, ist klar.
      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

      Kommentar


        #63
        Ja, ihr habt ja recht.
        Man kann nicht immer neue Ideen auf den Markt bringen, weil die Kiste ausgeschöpft ist.
        Vielleicht sind meine Argumente nicht sehr gut, aber trotzdem bleibe ich dabei, das Kostüm
        ist einfach nur lächerlich. Da hätte man sich was anderes einfallen lassen können. Die
        Besetzung ist sehr gut, die Idee alt.

        Vielleicht is es doch etwas hart aber mehr als 2.5 Punkte von 5 sind in meiner Persönlichen
        Benotung nicht drin. Dazu gab es Zeitgleich einfach zu viele bessere Filme.

        lgchen LoLa

        Kommentar


          #64
          HI!
          Ich hab am Wochenende endlich den Directors Cut von Dare Devil gesehen und bin schlichtweg begeistert! Wenn sie den Film so ins Kino gebracht hätten, stünden hier sicherlich weniger negative Kritiken...
          Endlich sieht man, dass die beiden Anwälte auch arbeiten. Ich erinnere mich nicht mehr so haargenau, aber in der Kinofassung werden die Verhandlungen und deren Ausgang doch nur erwähnt, oder? Alles wirkt insgesamt runder und richtiger als vorher. Auch die 2. Erwähnung der Flundern fand ich sehr nett.
          Ich mochte auch die alte Fassung, Daredevil kannte ich bis dahin nur aus der Spiderman Zeichentrickserie und mochte die Idee dass ein "Behinderter" gegen die Oberfieslinge antritt und gewinnt. Sein Radarsinn, also die Art, wie er durch die Geräusche in seiner Umgebung "sehen" kann ist super dargestellt! Und Ben Affleck macht seine Sache ja nun auch nicht sooo schlecht
          Wer im Licht wandert, stolpert nicht... www.daisys-dragon.de

          Kommentar


            #65
            Zitat von Daisy
            HI!
            Ich hab am Wochenende endlich den Directors Cut von Dare Devil gesehen und bin schlichtweg begeistert! Wenn sie den Film so ins Kino gebracht hätten, stünden hier sicherlich weniger negative Kritiken...
            Endlich sieht man, dass die beiden Anwälte auch arbeiten. Ich erinnere mich nicht mehr so haargenau, aber in der Kinofassung werden die Verhandlungen und deren Ausgang doch nur erwähnt, oder? Alles wirkt insgesamt runder und richtiger als vorher. Auch die 2. Erwähnung der Flundern fand ich sehr nett.
            Ich mochte auch die alte Fassung, Daredevil kannte ich bis dahin nur aus der Spiderman Zeichentrickserie und mochte die Idee dass ein "Behinderter" gegen die Oberfieslinge antritt und gewinnt. Sein Radarsinn, also die Art, wie er durch die Geräusche in seiner Umgebung "sehen" kann ist super dargestellt! Und Ben Affleck macht seine Sache ja nun auch nicht sooo schlecht

            Ich kann da nur zustimmen. Ich finde auch der der Directors Cut Daredevil zu einem viel schlüssigeren Film macht und so den Film insgesamt sehr verbessert.
            Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

            Kommentar


              #66
              Der Film ist voll cool, und ich finde Ben Affleck ist gerade die richtige Besetzung für Matt Murdock.
              Jennifer Garner/Elektra ist voll heiß und sexy! *schwärm*

              Kommentar


                #67
                Zitat von DepaTiin
                Jennifer Garner/Elektra ist voll heiß und sexy! *schwärm*
                Naja, irgendwas muß der Film ja zu bieten haben...
                Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                -Peter Ustinov

                Kommentar


                  #68
                  Mir hat der Film sehr gut gefallen. Die Story war zwar nichts besonderes, jedoch recht unterhaltsam und schlüssig. Die Spezialeffekte fand ich klasse und die Kampfszenen waren gut. Besonders gelungen fand ich dabei die Szenen wo Daredevil alles aus seiner "speziellen" Sicht sah. Die Darsteller konnten auch allesamt überzeugen, wobei mir Michael Clarke Duncan als Wilson Fisk bzw. Kingpin sehr gut gefallen hat. Ben Affleck als Matt Murdock bzw. Daredevil konnte auch überzeugen und Jennifer Garner war als Elektra Natchios ein schönes optisches Beiwerk. Somit vergebe ich fünf von sechs Sterne für den Film.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #69
                    Hier hat übrigens Regiesseur Joe Carnahan sein Konzept präsentiert, welches er für den Reboot von Daredevil hatte:

                    Eine Daredevil-Verfilmung in den 70er Jahren.
                    DAREDEVIL NC-17 - YouTube

                    Da aber FOX offenbar nicht an der Lizenz festhalten wird, werden die Filmrechte wohl in Kürze an Marvel zurückgehen.
                    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Ductos Beitrag anzeigen

                      Da aber FOX offenbar nicht an der Lizenz festhalten wird, werden die Filmrechte wohl in Kürze an Marvel zurückgehen.
                      Und was besseres konnte eigentlich nicht passieren! Ich freu mich dann schon auf das Marvel Reboot von DD!
                      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                      Kommentar


                        #71
                        Ich habe mir den Film vor kurzem nochmal gegeben und fand ihn eigentlich nicht sooooo schlecht.
                        Story-mäßig ist man heute besseres gewöhnt.

                        Was mich viel mehr gestört, war wie die einzelnen Einstellungen in dem Film aussahen, besonders in den Szenen ohne Action. Die Action-Szenen waren gut.
                        Ich kenne leider keine Fachbegriffe, aber viele Einstellungen wirkten langweilig, 08/15, Dare Devil knuscht mit Elektar natürlich auf dem Bärenfell... blabla.
                        Die einem Film, dessen Hauptcharakter blind ist, bitten sich doch viele neue Winkel, aus denen man eine Situation filmen kann, die der Zuschauer schon oft gesehen hat.
                        Die Art und Weise wie das rein optische Medium Comic, einen blinden Helden umsetzt, fand ich schon immer interessant.

                        Ein DareDevil-Film mit 3D könnte wirklich gut sein, wenn sein "Radar" gut reingearbeitet wird.
                        Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                        Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von berg-ulme Beitrag anzeigen
                          Die Art und Weise wie das rein optische Medium Comic, einen blinden Helden umsetzt, fand ich schon immer interessant.
                          Jetzt hast du mich Nicht-Comicleser doch neugierig gemacht... wie sieht das denn in den Comics aus?

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von berg-ulme Beitrag anzeigen
                            Dare Devil knuscht mit Elektar natürlich auf dem Bärenfell... blabla
                            Welche Version hast Du gesehen? Die Kinoversion oder die Director's Cut? Die Director's Cut ist über eine halbe Stunde länger und sollte auf jeden Fall der Kinoversion vorgezogen werden.

                            Schnittberichte.com zeigt die Unterschiede auf:
                            Daredevil - Schnittberichte.com (Detaillierte Fassungs- und Zensurinformationen zu DVD, Blu-ray, Games ...)

                            Kommentar


                              #74
                              Der Director´s Cut war tatsächlich deutlich annehmbarer als die Kinoversion. Trotzdem immer noch ein ziemlich mittelmäßiger Film. Er macht aber plötzlich etwas mehr Sinn.
                              "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                              Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                              Kommentar


                                #75
                                Ich habe wohl die Kino-Fassung gesehen. Ich hatte die DVD aus der Bücherei.

                                @garakvsneelix
                                Du meinst wahrscheinlich, wie es in den Comics aussieht, wenn man alles aus der "Sicht" von Dare Devil sieht. Da sind die Möglichkeiten eingeschränkt. Meist wird Dare Devils Radar-Sinn durch schraffierte Flächen dargestellt. Dazu kann auch viel mit Sound Words und Typografie gemacht werden. Oder alles zusammen wie auf diesem Cover
                                Daredevil By Mark Waid Vol. 1 - US-Comicversand Harald Grimm
                                Das ist das Cover der Start-Nummer der aktuell laufenden DareDevil-Reihe, ich wirklich jedem ans Herz legen kann, egal ob Comic-Leser oder nicht.

                                Ich meint aber eher in meinem anderen Beitrag, dass am als Comic-Leser eigentlich nur das Sehen angesprichen wird, vielleicht noch Tastsinn (Papier) und Geruchssinn (Tinte). Obwohl man dass bestimmt auch schlau einbauen könnte, wenn es zur Story passt.
                                DareDevil hat den Sinn nicht, mit dem seine Geschichte aufgenommen wird nicht. Das fasziniert mich.

                                In einem 3D-Reboot könnte man von der 3D-Technik gebrauch machen, um den Radar-Sinn besser darzustellen. Die schraffierten Flächen der Comics in 3D eben. Vielleicht nur den Radar-Sinn in 3D machen, damit der Unterschied krasser rauskommt. Ach, dass könnte alles so toll werden, wenn die Leute sich Mühe geben.
                                Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                                Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X