Dare Devil - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dare Devil

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dare Devil

    Hm ... hat hier noch keiner einen Thread zu dem Thema aufgemacht? ... Na ja tu ich es halt.

    Kurzer Inhaltüberblick:

    Justicia ist blind. Genauso wie Rechtsanwalt Matt Murdock (Ben Affleck). Seit dem gewaltsamen Tod seines Vaters will er in seiner Stadt für Recht und Ordnung sorgen. Tagsüber verteidigt er die Unterdrückten und Schwachen mit legalen Mitteln. Nachts kämpft er durch Rachegelüste geleitet als Daredevil für die unschuldigen Opfer, denen er vor Gericht nicht helfen kann. Und das sind nicht wenige. Denn der skrupellose Verbrecherkönig Kingpin (Michael Clarke Duncan) und der irre Profikiller Bullseye (Colin Farrell) haben die Stadt fest in ihrer Gewalt. Um gegen die beiden zu bestehen, verbündet sich Daredevil mit der attraktiven Elektra (Jennifer Garner) und nimmt den Kampf gegen das Böse auf...

    Qulle: www.film.de
    Also ich hab den Film gestern gesehen, im Original und muss sagen, das war einer der schlechtesten Filme die ich seit langem gesehen habe. Das war einfach nur mies.

    Ok, die Effekte waren teils nicht schlecht, grade diese Regenszene. Jennifer Garner war als Elektra auch meistens eine Augenweide.

    Aber der Rest war einfach nur mies. Solche blödsinnige und pathetische Dialoge hab ich lange nicht mehr gesehen. Colin Farell ist als Bullseye einfach nur lächerlich, genauso wie Ben Affleck hier seinen bösesten Kritikern gerecht wird, die ihn nicht mal als Schauspieler sehen.

    Einzig Micheal Clark Duncan kann als Kingpin überzeugen. Dem nimmt man die Rolle wirklich ab.

    Also wie schon gesagt, der schlechteste Film seit langem und eigentlich ein Anwärter auf mehrere Goldene Himbeeren.

    Hat den von euch schon jemand gesehen?

    WarpJunkie

    #2
    Also ich kenn den Film zwar noch nicht, aber schon der Trailer konnte mich nicht gerade überzeugen. Dein Post bestätigt eigentlich nur meine bisherige Meinung.

    Kommentar


      #3
      Re: Dare Devil

      Original geschrieben von WarpJunkie
      Ok, die Effekte waren teils nicht schlecht, grade diese Regenszene. Jennifer Garner war als Elektra auch meistens eine Augenweide.

      Jennifer Garner war noch mit das einzige, was den Film noch einiger Maßen gut gemacht hat Sie ist eigentlich auch der einzige Charakter, der einem in diesem Film wirklich symphatisch ist und ihr Tod ist wirklich ärgerlich, da sie zu dem Zeitpunkt im Film alle Symphatien auf ihrer Seite hat, auch wenn sie eigentlich Daredevil töten möchte.
      Ben Affleck, so gern ich ihn als Schauspieler eigentlich auf der Leinwand sehe, ist für Matt wirklich die totale Fehlbesetzung. Er schon mal gar nicht die Proportionen für sein Kostüm und er schafft es auch einfach nicht, die Gefühle in Matt wirklich zum Ausdruck zu bringen... also tut mir leid... Fehlbesetzung!

      Kommen wir zu den Bösewichten... das gleiche Problem, was auch im Lager der "Guten" zu sehen ist, zeigt sich auch hier. Weder Kingpin noch Bullseye können wirklich Symphatie ( bzw. Antisymphatie) erwecken... aber daran steht und fällt ein Film mit Gut und Böse nun mal. Können die Bösewichte nicht überzeugen, bringt die gute Seite auch nichts.

      Die Handlung ist auch nicht wirklich interessant... und mein Gott... Matt ist die Unmoralität in Person... warum brauch man überhaupt Bösewichte, wenn man so einen Haupthelden hat, der eh nur tut, was ihm selbst gefällt.

      Ich fand zwar "Spiderman" auch nicht wirklich gut, aber doch besser als diese neue Comic-Verfilmung....
      Is that a Daewoo?

      Kommentar


        #4
        Re: Re: Dare Devil

        Original geschrieben von DocBashir
        Sie ist eigentlich auch der einzige Charakter, der einem in diesem Film wirklich symphatisch ist und ihr Tod ist wirklich ärgerlich, da sie zu dem Zeitpunkt im Film alle Symphatien auf ihrer Seite hat,
        Dieser Absatz hätte einen Spoiler verdient....aber ich werde mir den Film wohl trotzdem anschauen...wenn vielleicht auch erst auf DVD, da die Meinungen hier so kritisch sind....Mal sehen!
        Hier stelle ich mich vor.....
        Mein Hobby, mein Forum...

        Kommentar


          #5
          ja, das mit dme Spoiler hab ich mir auchgedacht, als ich das lesen mußte

          Na ja, mal schauen ob ich ihn mir noch angucke, so der knaller is es ja wohl nich...und Ben Affleck mag ich sowieso nich
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von notsch
            ja, das mit dme Spoiler hab ich mir auchgedacht, als ich das lesen mußte

            Wahnsinn... und sonst wird gemeckert, wenn man Spoiler macht... dann heißt es wieder : " Den Thread liest eh keiner, wenn er den Film nicht gesehen hat ! "

            Aber zu deiner Beruhigung... eigentlich ist das eh schon von der ersten Minute an klar, dass Elektra nicht gerade eine hohe Lebenserwartung hat So ist das eben in Filmen mit 2 Superhelden

            Jo... anschauen kann man ihn sich ja... ist halt sinnloses Popcorn-Kino, aber nicht wirklich grottenschlecht Es liegt im ertragbaren Bereich
            Is that a Daewoo?

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von DocBashir
              Aber zu deiner Beruhigung... eigentlich ist das eh schon von der ersten Minute an klar, dass Elektra nicht gerade eine hohe Lebenserwartung hat So ist das eben in Filmen mit 2 Superhelden
              Finde ich nicht, ich wahr überrascht als sie starb und umso überraschter, als DareDevil am nächsten Tag schon wieder nach anderen Frauen Ausschau hielt...
              "But men are men; the best sometimes forget."
              "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
              "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
              "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

              Kommentar


                #8
                Er hielt doch nicht Ausschau

                Dass er der einen Frau im Cafe hinterhergesehen hat, lag wohl nur daran, dass ihn dieser Moment an das erste mal erinnert hat, als er Electra sah.

                Im übrigen fand ich den Film wirklich recht gelungen, auch wenn ein bisschen was fehlte. Ben Affleck fand ich allerdings auch nur mäßig, während mir Bullseye und der Kingpin sehr gut gefallen haben.

                Ich war mit mehreren im Kino und offenbar gefiel er auch nur denen, die die Comics kennen (dazu zähl ich auch). Ich fand, dass der Film in der Hinsicht gelungen war, dass er immer mal was für die Fans geboten hat (Z.B. Bullseye "Ich will auch so ein Kostüm haben!" )

                Kommentar


                  #9
                  Wie er guckt einer Frau hinterher?
                  Ich denke der Mann ist blind???
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #10
                    Vielleicht darf man das "Hinterhergucken" nicht ganz so wörtlich nehmen...
                    Er hat ja andere Arten der Wahrnehmung und auf jeden Fall richtet sich seine Aufmerksamkeit auf diese Frau am Ende

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von Sternengucker
                      Ich denke der Mann ist blind???

                      Ja, ist er ... aber er trägt den Stock eigentlich auch nur zur Zierde mit sich rum. Er sieht praktisch noch besser als wir alle, wenn wir es mal genau nehmen... er sieht nämlich alles an dem sich der Schall bricht. Somit erkennt er zwar alles etwas farblos, aber gut genug, um auch ohne Stock herumlaufen zu können.
                      Is that a Daewoo?

                      Kommentar


                        #12
                        Im Film wird auch recht deutlich, dass er durch den Stock den nötigen Schall erzeugen kann, um seine Umgebung zu erfassen.

                        Übrigens fand ich den Auftritt von Kevin Smith ganz nett
                        Hat eigentlich jemand die Miniserie zu Daredevil gelesen, in der er Autor war? Ist noch nicht so alt und der Film schien sich ab und zu darauf zu beziehen.

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von Mr.Vulkanier
                          Übrigens fand ich den Auftritt von Kevin Smith ganz nett
                          Hm ... das ist mir überhaupt nicht aufgefallen. Laut IMDB war er ein forensischer Assistent ... aber ich kann mich beim besten Willen nicht an die Szene erinnern.

                          Kommentar


                            #14
                            Das war der Kerl, der Urich den Stab von Daredevil vorgeführt hat, woraufhin diesem auch klar wurde, wer hinter dem "Schutzteufel" steckt...

                            Kommentar


                              #15
                              also zum Thema blind: ist er das wirklich? er kann doch im Regen praktisch jede Kontur erkennen, so verharmlost man Blindheit und versucht sie dem Zuschauer nicht als etwas Entsetzliches darzustellen, sondern als etwas mit dem man ohne Probleme von Haus zu Haus hüpfen kann, ein blinder kann sowohl erstes als auch letzteres nicht!

                              wie bei jeder Comic-Verfilmung gilt auch hier: bloss nicht ernst nehmen, wie Star Trek auch
                              "But men are men; the best sometimes forget."
                              "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                              "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                              "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X