X-Men 2 - X2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Men 2 - X2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also ich war/bin auch total begeistert von X2. Ich fand den ersten Teil schon total klasse und habe ihn mir auch mehrmals angeguckt, aber der zweite hat wirklich alles übertroffen.
    Die Actionszenen waren echt klasse, genauso wie die Specialeffects. Und die Story war wirklich einfach nur genial.
    Besonders gut haben mir Szenen gefallen, als Magneto aus dem Gefängnis ausbricht, Storm die Tornados "herraufbeschwört" oder die Anfangsszene mit Nightcrawler im Weißen Haus. Einfach nur genial
    Und deswegen habe ich mir auch die DVD gekauft (Ihr wisst ja wie fanatisch ich bin)

    Also ich gebe dem Film 6*, weil er einfach der beste Filme aller Zeiten war, zumindest für mich persönlich

    Kommentar


      Obgleich ich den Filmkennern zugestehen muss, dass dieser Film wohl in der offiziellen Kritik zwar gut, aber nicht meisterhaft war, so ist es dennoch einer meiner absoluten Lieblingsfilme, wenn nicht mein Lieblingsfilm - deswegen gebe auch ich 6*

      Kommentar


        Dieser Film ist mMn einer der best movies ever made. Gut gemachte, solide Action mit tollen Special Effects, dazu noch eine spannden Geschichte, die sogar etwas mehr an Tiefgang hat als der normale Actionfilm, dazu war er sogar noch als Fortsetzung und Abschluss des Wolverine-Handlungsbogens gedacht, wobei dieser Teil der Geschichte nicht zu aufdringlich war.

        Whyme
        "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
        -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

        Kommentar


          Ich hätt mal zu dem Film ne Frage:
          Habn grad auf DVD gesehen, und in der Schlussszene hört man die Stimme die sowas wie "Mutationen sind der Schlüssel zur Evolution,..., alle paar Tausend Jahre machte die Evolution einen Sprung nach vorne,..."
          Dabei gibts ne Kamerafahrt über dem gebrochenen Stauseee, und man erkenne im Wasser irgendetwas.
          Könnte ne Struktur sein, oder ein Algenteppich.
          Frage: Weiss einer genau was das sein soll, bzw. ob das in irgend einem Zusammenhang zum dem gesagten steht?
          Ich hab mir gedacht da die eine dort gestorben ist, bzw. man denken soll dass die da gestorben ist, ob es sein könnte dass die eigentlich immer noch da ist.
          Oder weiß jemand was genaueres?

          Kommentar


            Natürlich weiß keiner was genaueres... immerhin soll es ja noch ne Fortsetzung geben.

            Aber der Monolog zu den Bildern soll wohl implizieren, dass Jean Grey nicht gestorben ist sondern eine spontane Mutation vollzogen hat und der Schatten im Wasser wäre dann das, was aus ihr geworden ist.

            Und um die Spekulationen für X3 gleich wieder anzuheizen: Famke Janssen hat inzwischen für X3 unterschrieben und wird wieder die Rolle der Jean Grey einnehmen.

            Whyme
            "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
            -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

            Kommentar


              Ok, thx.
              Bin ich zum glück doch nicht der einzige der Verdacht geschöpft hat.

              Kommentar


                Zitat von Whyme
                Natürlich weiß keiner was genaueres... immerhin soll es ja noch ne Fortsetzung geben.
                Naja, eigentlich schon. Denn wenn man die Comics kennt, dann weiß man auch, was genau mit Jean Grey passiert.
                SPOILERJean verwandelt sich in Phoenix, die man ja auch bereits Schemenhaft im Wasser sehen konnte. Das wird auch die Story des dritten Teils der X-Men Saga sein: Die Dark-Phoenix-Story.


                Aber der Monolog zu den Bildern soll wohl implizieren, dass Jean Grey nicht gestorben ist sondern eine spontane Mutation vollzogen hat und der Schatten im Wasser wäre dann das, was aus ihr geworden ist.
                So würde ich das auch interpretieren. Ihre Kräfte sind durch diesen enormen Kräfteaufwand, den sie vollbringen musste, so stark gestiegen, dass sie eine Veränderung/Mutation "durchlebte".

                Kommentar


                  Nur sind die Filme keine 100%ige Nacherzählung des Comics. Rogue z.B. kam nicht als junges Mädchen zu den X-Men sondern erst viel später. Genauso war Iceman lange vor Storm und Wolverine ein X-Men. Und Jean Grey war Model und keine Ärztin...

                  Daher kann man auch nicht genau sagen,wie sich die Story um Jean genau weiterentwickelt. Die grobe Richtung kann man als gegeben vornehmen aber die Details sind unklar.

                  Whyme
                  "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                  -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                  Kommentar


                    Naja, es gibt eigentlich kaum etwas, dass in den Filmen mit den Comics übereinstimmt. Es wurde halt alles irgendwie so hingebogen, dass es gepasst hat. Für den Film ist das natürlich gut, aber ich habe es mir abgewöhnt, Vergleiche zwischen Film und Comic zu ziehen, denn das endet lediglich mit Frust (bei mir zumindest. *g*)

                    Ich habe mir einfach angewöhnt die Filme als Filme und die Comics als Comics zu sehen, auch wenn es natürlich anfangs schon sehr schwer ist das Wissen von den Comics "auszublenden", wenn man die Filme ansieht, denn wie gesagt.. wirklich viel stimmen tut da nichts. *seufz*

                    Kommentar


                      Zitat von Whyme
                      Nur sind die Filme keine 100%ige Nacherzählung des Comics. Rogue z.B. kam nicht als junges Mädchen zu den X-Men sondern erst viel später. Genauso war Iceman lange vor Storm und Wolverine ein X-Men. Und Jean Grey war Model und keine Ärztin...

                      Daher kann man auch nicht genau sagen,wie sich die Story um Jean genau weiterentwickelt. Die grobe Richtung kann man als gegeben vornehmen aber die Details sind unklar.

                      Whyme
                      Das stimmt schon. Aber es ist bereits bekannt und (ich glaube) sogar offizielle bestätigt worden, dass die Story des dritten X-Men Teils die der Dark-Phönix-Saga sein soll. Von daher kann man sich denke ich sicher sein

                      Wie Shylar schon sagte: Man sollte die Filme und die Comics nicht miteinander vergleichen. Es wäre zu komplex geworden, wenn man alle Details der Comics in die Filme integrieren würde. Und ich denke, dass würde die Filme nur kaputt machen.

                      Kommentar


                        Naja, Dark Phoenix ist ein Teil der Story von X3. Das ist mittlerweile bestätigt. Und das finde ich gut so.
                        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                        Kommentar


                          Es war ja aber nur logisch, dass sie die Dark Phoenix Saga nehmen. Wie blöd wäre es denn, wenn sie nach Jeans Tod einfach eine andere Story nehmen und dann irgendwann im vierten oder (hoffentlich) fünften Teil die Dark Phoenix Saga bringen. Aber ich glaube wir driften hier langsam ab. Die X3 Story gehört ja nicht mehr zu X2. Aber vielleicht können wir uns ja hier weiter unterhalten

                          Kommentar


                            Zitat von Shylar
                            Ich habe mir einfach angewöhnt die Filme als Filme und die Comics als Comics zu sehen, auch wenn es natürlich anfangs schon sehr schwer ist das Wissen von den Comics "auszublenden", wenn man die Filme ansieht, denn wie gesagt.. wirklich viel stimmen tut da nichts. *seufz*
                            So ist es. Genauso sollte man es immer bei Filmumsetzungen machen - Film als Film ansehen und Original als Original. Das es nicht immer leicht ist zeigen sich viele Filme der letzten Jahre, ob nun Herr der Ringe, Harry Potter oder X-Men.

                            Mir gefallen die Filme aber so wie sie sind und bin froh das man die Filme überhaupt gemacht hat.
                            'To infinity and beyond!'

                            Kommentar


                              Bin ich der einzige, der von diesem ganzen X-Men Kram nicht wirklich sonderlich beeindruckt ist? Hab sie beide gesehen, aber schon wieder vollkommen vergessen und ich wüsste jetzt nicht was ich da so hoch loben müsste!
                              Ganz unterhaltsam, aber nur Scifi-Durchschnitt!
                              P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
                              http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
                              Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

                              Kommentar


                                Zitat von Dryonapse
                                Bin ich der einzige, der von diesem ganzen X-Men Kram nicht wirklich sonderlich beeindruckt ist?
                                Sieht fast so aus, ich fand's nämlich auch klasse.

                                War doch gut gemacht und hatte sogar sowas wie eine "Botschaft", soweit man das bei einem Film der Kategorie sagen kann. Außerdem freue ich mich über alle Auftritte von Patrick Stewart.
                                Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                                -Peter Ustinov

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X