X-Men 2 - X2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Men 2 - X2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich hab ja auch nix anderes behauptet, nur gestern als wir das kino verließen sagte auch jeder "Ganz klar...das gibt ne fortsetzung, so wie der endet!", nur ist es eben so, dass man, ob Fortsetzung geplant oder nicht, eine Comicverfilmung nicht "unoffen" enden lassen kann...
    x-men 1; x-men 2; spiderman; batman...die endeten alle gleich "offen"

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von Zefram
      Naja, im Prinzip kann man diese Witze auch verstehen, wenn man nur die beiden Filme aufmerksam verfolgt hat...
      Hab ich was anderes gesagt?

      Original geschrieben von Zefram
      zum ende:
      Wie willst du einen X-men FIlm denn enden lassen, ohne dass das ende offen ist? Willst du sie Frieden mit den Menschen schließen lassen und "bumm, aus", oder was!?

      ich finde das total blödsinnig...comicverfilmungen müssen immer mit einem offenen ende enden, da es die Comics auch taten.
      was hab ich denn geschrieben, was so blödsinnig ist? Eigentlich hab ich nur eine Fortsetzung prognostiziert... die seh ich auch ohne auf das Ende zu achten... ich will kein Happy End sehen, das wäre ja unrealistisch... Comicverfilmungen seh ich mir sonst nicht an (lesen tu ich sie sowieso nicht) aber X-MEN ist eben was besonderes.

      @WarpJunkie: Ich lerne die Zitate nicht auswendig... ich nehme sie aus meiner Erinnerung.
      Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

      (Andrè Breton)

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von das TOBI - AS
        @WarpJunkie: Ich lerne die Zitate nicht auswendig... ich nehme sie aus meiner Erinnerung.
        Hab ja auch nicht verlangt, das du die auswendig lernen sollst ... . Aber ich hab den Film im Original gesehen und da hat er halt Professor Logan gesagt und ich dacht halt nach deinem Post, die Synchro hätte da mal wieder was vermurkst ...

        Übrigens wolltest du die Insider noch erklären ...

        Kommentar


          #34
          ich denke, dass die Leute, die in diesem Thread posten den ersten Film gesehen haben und das nun auch verstehen sollten..... theoretisch und logisch....
          Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

          (Andrè Breton)

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von das TOBI - AS
            ich denke, dass die Leute, die in diesem Thread posten den ersten Film gesehen haben und das nun auch verstehen sollten..... theoretisch und logisch....
            Scherzkeks ... du hast das so ausgedrückt, das man alle möglichen X-Men Comics gelesen haben sollte, bevor man die Sachen versteht ... den ersten Film hab ich natürlich gesehen, wenn das reicht um ein "eingefleischter" Fan zu werden ... ok ...

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von WarpJunkie
              Scherzkeks ... du hast das so ausgedrückt, das man alle möglichen X-Men Comics gelesen haben sollte, bevor man die Sachen versteht ... den ersten Film hab ich natürlich gesehen, wenn das reicht um ein "eingefleischter" Fan zu werden ... ok ...
              Sorry, meinte natürlich ein Fan der Filme... Comics les ich keine, das kannst du mir glauben... X-MEN hab ich auch damals nur geguckt, weil P.S. mitspielt... und der Film hat sich nich nur aufgrund meines Lieblingsschauspielers gelohnt...
              Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

              (Andrè Breton)

              Kommentar


                #37
                Original geschrieben von WarpJunkie
                Scherzkeks ... du hast das so ausgedrückt, das man alle möglichen X-Men Comics gelesen haben sollte, bevor man die Sachen versteht ... den ersten Film hab ich natürlich gesehen, wenn das reicht um ein "eingefleischter" Fan zu werden ... ok ...
                würd ich aber auch so sagen

                @ Tobi: Das ging nicht prinzipiell gegen dich, sondern eher gegen die Allgemeinheit. Das fing schon an mit den Leuten, die mit mir im Kino waren, und jeder stellte am ende des filmes nochmal klar: "Man...der FIlm endet ja so, als könnte es eine Fortsetzung geben!" - und verkaufte diese Erkenntnis dann als "auf eigenem Mist gewachsen"
                Das hat mich da schon etwas aufgeregt... nimms nich persönlich; ging nich gegen dich

                Kommentar


                  #38
                  Ich habe mir den Film heut nachmittag mit noch so ca. zehn anderen Leuten die um die Zeit im Kino waren in der Originalversion angesehen und er war echt in Ordnung. Allerdings hatte ich irgendwie schon etwas mehr Innovation in den Actionszenen erwarten. Die waren aber dennoch ausgezeichnet. besonders die Eröffnungsszene mit Nighcrawler´s Attentat auf den Präsidenten war echt genial.
                  Aber auch die eingentliche Story war für eine Comicverfilmung recht ordentlich und lies immer wieder ernste und sogar tragikkomische Töne (etwa bei Icemans Famile) fallen.
                  Alan Cumming (Kurt Wagner) war natürlich toll, auch wenn sein Deutsch natürlich nicht perfekt war den Deutschen Akzent hat er sehr gut hinbekommen.
                  Schade das Patrick Stewart (neben Ian McKellen der Grund warum ich den Film auf Englisch gesehen habe) wieder nicht so viel Screentime bekommen hat. Aber was solls. Die anderen Schauspieler haben eine gute Arbeit abgeliefert und einen spannenden und überaus sehenswerten Popcornfilm abgeliefert bei dem neben der Action auch romantische und sozialkritische Aspekte gezeigt wurden.
                  Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                  "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                  Kommentar


                    #39
                    Original geschrieben von Zefram
                    würd ich aber auch so sagen

                    @ Tobi: Das ging nicht prinzipiell gegen dich, sondern eher gegen die Allgemeinheit. Das fing schon an mit den Leuten, die mit mir im Kino waren, und jeder stellte am ende des filmes nochmal klar: "Man...der FIlm endet ja so, als könnte es eine Fortsetzung geben!" - und verkaufte diese Erkenntnis dann als "auf eigenem Mist gewachsen"
                    Das hat mich da schon etwas aufgeregt... nimms nich persönlich; ging nich gegen dich
                    will ich aber auch nicht mal behaupten... eigentlich hab ich schon kurz bevor ich im Kino war in der Zeitung einen Artikel gelesen, in dem die Vermutung laut wurde...

                    Hier übrigens noch ein kleiner Online-Artikel zu dieser Frage: http://www.moviemaze.de/news/151.html
                    Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

                    (Andrè Breton)

                    Kommentar


                      #40
                      Also der Film hat jetzt in den USA am ersten Tag satte 32,5 Mio $ eingenommen und damit Platz 2 des besten starts aller Zeiten verbuchen können.
                      Aber auch kein Wunder, denn der Film lief in so vielen Kinos gleichzeitig an, wie noch nie ein Film zuvor (allein in den USA in 3740 ...der bisherige Rekord lag unter 3700!)
                      Außerdem hat der Film noch den Rekord gebrochen, in 80 Ländern der Welt am selben Tag gestartet zu sein (Rekordhalter bisher war Episode 2 mit 74 Ländern!)

                      edit:
                      von www.dailytrek.de noch folgende Meldung:
                      Zweitbester Mai-Start aller Zeiten
                      350.000 Besucher sahen an den ersten beiden Tagen den neuen "X-Men"-Kinofilm und haben Fox Germany damit den zweitbesten Kinofilmstart aller Zeiten im Monat Mai in Deutschland beschert. Laut "Blickpunkt: Film" fuhr "X 2" damit ausserdem das viertbeste Ergebnis eines Fox-Films sowie den achtbesten deutschen Kinostart ueberhaupt ein. Auch im Ausland schlug der Film wie eine Bombe ein, in Frankreich etwa fuhr er das fünftbeste Startergebnis, in Australien das neuntbeste Ergebis aller Zeiten ein. Am Mittwoch alleine spielte der Film durch Previews 85 Mio. Dollar ein.
                      allein mit den Previews hat x2 also schon mehr Geld eingespielt, als Nemesis bis heute insgesamt
                      Schon krass....
                      Zuletzt geändert von Zefram; 03.05.2003, 22:29.

                      Kommentar


                        #41
                        Bei der Kopienanzahl und vor allem bei der riesigen Werbekampagne ist das Einspielergebnis auch nicht so verwunderlich. Da rennt halt gleich jeder ins Kino. Viel interessanter werden die nächsten Wochen sein, ob der Film auch längerfristig vernünftige Zuschauerzahlen erzielen kann. Sprich, ob der Film durch positive Mundpropaganda auch noch Leute ins Kino holt.

                        FOX kann dies wohl schon egal sein, den finanziellen Erfolg haben sie schon erreicht.
                        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                        "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                        Kommentar


                          #42
                          Schon mal daran gedacht, dass viele Leute hingehen da der erste Teil sehr gut war und X-2 auch einfach nur gut ist? Ich werde ihm jedem empfehlen.

                          GW
                          --

                          Kommentar


                            #43
                            Der Film war einfach nur genial! Ich kann den Film auch wirklich nur jedem wärmstens empfehlen!
                            Ich denke schon, dass es besser ist wenn man bereits den ersten Teil gesehen hat. Ich weiß nicht, ist es nur mir so gegangen oder gab es den ein oder anderen unter euch der auch instinktiv aggressiv wurde als Xaviers Schule angegriffen wurde ?
                            Ja die Szenen waren einsame klasse und es war auch mehr Witz in X2 ...
                            Die Schauspieler haben ihr Talent wieder absolut gekonnt unter Beweis gestellt, jedoch hätte der Film ruhig 1 bis 2 stunden länger dauern können, damit man besser auf die Charaktere eingehen kann (Cyclops, Rouge u.a) und man mehr von ihren Fähigkeiten sieht.

                            Ich freu mich schon jetzt auf X3 !!!
                            MFG
                            Rosen sind rot, Veilchen sind blau. Ich bin schizophren und ICH bin es auch. :)

                            It is ridiculous claiming that video games and internet influence children. For instance, if Pac-man affected kids born in the eighties, we should by now have a bunch of teenagers who run around in darkened rooms and eat pills while listening to monotonous electronic music.

                            Kommentar


                              #44
                              Natürlich habe ich daran gedacht. Ich habe mir ja selbst aufgrund meiner positiven Einstellung gegenüber Teil 1 auch die Fortsetzung angesehen und wie weiter unten zu lesen ist mich auch schon freundlich zu Teil 2 geäußert.

                              Es ist aber nunmal so, dass X-Men 2, wie viele potentielle Blockbuster auch, absolut gehypt wurde und ich behaupte einfach mal, dass ein änliches gutes Einspielergebnis an diesem Starwochende auch bei einem schlechteren Film und ohne erfolgreichen Vorgänger erzielt worden wäre, da es bis zum Kinostart nur wenige Kritiken gab und keinerlei Mundpropaganda.
                              Pearl Harbor beispielsweise ist damals auch mit über 1000 Kopien an den Start gegangen, hat ein gutes 1. Wochende mit über 1,5 Mio Besuchern hingelegt, sich schlussendlich knapp hinter Vier Hochzeiten und ein Todesfall (126 Kopien, ca. 0,3 Mio Besucher am Starwochende) auf Platz 69 der Deutschen Besuchercharts (insg. 4.6 Mio) eingeordnet. Quelle
                              Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                              "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                              Kommentar


                                #45
                                jo also ich kann mich dem bisherigen lob nur anschließén
                                tolles sequel

                                und für mich als Highlander Fan war der Kurzauftritt von Peter Wingfield (methos in der highlander Setie) noch ein zusätzliches zuckerl

                                nur schade das sich Jean Grey in der Form verändert ...
                                lg
                                Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
                                Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X