The Fantastic Four - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Fantastic Four

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Na, ich bin da nicht so euphorisch mit den Punkten - Batman Begins würde ich so 9* geben und Spidey 2 eher so 7*.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #47
      Danke für deine Review Harmakhis! Ich bin froh das du sagst das die Synchro solide ist. Ich hatte mir nach der miserablen Synchro in den deutschen Trailern schon sorgen gemacht.

      Ich werde den Film am Donnerstag sehen. Bin schon sehr gespannt
      Zuletzt geändert von Cypher; 12.07.2005, 11:43.
      Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

      Kommentar


        #48
        Zitat von Harmakhis
        Syncro war ausnahmsweise auch mal ganz solide... Inwiefern der Film der Vorlage entsprochen hat, kann ich leider nicht beurteilen, aber für sich funktioniert er ohne größere Probleme.

        Ne Frage
        hat Julian Dr.Doom McMahon seine gewohnte Synchronstimme (Charmed, Nip/Tuck) oder ist es diese komische aus dem Trailer?)
        Homepage

        Kommentar


          #49
          Zitat von Octantis
          Ne Frage
          hat Julian Dr.Doom McMahon seine gewohnte Synchronstimme (Charmed, Nip/Tuck) oder ist es diese komische aus dem Trailer?)
          Kann ich nicht beurteilen, da ich nur qualitativ hochwertige Serien anschauen... Nein Spaß beiseite. Keine Ahnung ich kenne den Schauspieler sonst nicht.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            #50
            Ich meine gehört zu haben ( also im Trailer), dass die Stimmen von Julian gleich sind. Also bei Charmed und Fanta 4.
            'This isn't freedom. This is fear.'
            I'm sick of watching people pay for our mistakes...
            There's only one God, ma'am, and I'm pretty sure he doesn't dress like that.
            © Captain Dorito

            Kommentar


              #51
              Zitat von Spike_Skywalker
              Ich meine gehört zu haben ( also im Trailer), dass die Stimmen von Julian gleich sind. Also bei Charmed und Fanta 4.

              hmm also die stimme ist ja nicht nur von Charmed sondern auch von Nip/Tuck, und die ist sicher anders als die aus den deutschen Trailern,
              wäre nice, wenn es jemanden gibt der das beurteilen kann, davon hängst nämlich auch ab ob ich ihn mir ansehe (die Stimme aus dem Trailer find ich einfach grottig)
              Homepage

              Kommentar


                #52
                Ihr seids ja ganz schön anspruchsvoll an einen Film, bevor ihr ihn euch anseht.
                Das hab ich ja noch nie erlebt.
                'This isn't freedom. This is fear.'
                I'm sick of watching people pay for our mistakes...
                There's only one God, ma'am, and I'm pretty sure he doesn't dress like that.
                © Captain Dorito

                Kommentar


                  #53
                  ich nicht anspruchsvoll
                  aber wenn ein Schauspieler den man eigentlich ziemlich mag (Nip/Tuck ist einfach genial) plötzlich so ne Kackstimme hat dann stört das eben irgendwie
                  Homepage

                  Kommentar


                    #54
                    Dann schau halt das Original an... aber dann findet man entweder die Originalstimme schlecht oder kann nie wieder die Syncro sehen.
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                      #55
                      Ich habe gestern ein Making off auf Pro 7 gesehen. Da klang seine Deutsche Stimme ganz gut. Bin aber nicht sicher ob es seine "normale" Stimme ist.
                      Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Harmakhis
                        Dann schau halt das Original an... aber dann findet man entweder die Originalstimme schlecht oder kann nie wieder die Syncro sehen.
                        gibt keine OV 8[

                        und das obwohl 2 Großkinos in meiner Reichweiter sind
                        Homepage

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Octantis
                          gibt keine OV 8[

                          und das obwohl 2 Großkinos in meiner Reichweiter sind
                          Also in einem Großkino würde ich da auch nicht nach suchen... Bei uns sind das die kleinen, altertümlichen und gemütlichen die OVs zeigen. Aber Stuttgart ist da auch begünstigt wegen den Amis hier...
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar


                            #58
                            So, hab den Film nun gestern am Premierentag gesehen. Ich habe zwar eh nicht erwartet, einen schlechten Film zu sehen, aber er hat mir dennoch noch besser gefallen, als erwartet!

                            Abgesehen von den anfangs unpassend wirkenden Stimmen mancher Hauptprotagonisten, vergingen keine 10 Minuten und ich merkte, dass ich mich sauwohl zwischen diesen Charakteren fühlte. (Syncro teilweise echt falsch übersetzt. O-Ton empfiehlt sich hier)

                            Ich weiß nicht, was manche Kritiker da haben. Aber mir hat eigentlich alles im Film gefallen. Von der schönen Einführung, den Szenen im All, über die Entdeckung der Fähigkeiten bis zum Finale. Vor allem die Beziehungen zwischen den vier (oder fünf) haben's mir angetan. Von etwas Liebe, war da vor allem die Freundschaft, das "Nifteln" oder streiten, die Traurigkeit und der Humor sehr wohltuend.
                            Besonders gut in dieser Hinsicht kamen Die Fackel und Das Ding. Besonders in Kombination. Ich glaube, das Ding, also Ben hat mir am besten gefallen. Er hat wunderbare Szenen. Wirklich witzige, coole und auch ein paar echt traurige Szenen. Und er ist eine wirklich gute Seele.
                            Aber auch Reed aka. Mr. Fantastic kam sympathischer rüber als ich dachte.

                            Die Effekte sind übrigens zum allergrößten Teil hervorragend! Wie die Fackel brennend gezeigt wird, ist einfach geil geworden! Besonders Laune macht's mit ihr zu fliegen. Reed's Dehnungsfähigkeiten wirken zwar manchmal surreal, da es nunmal eine sehr unnatürliche Sache ist , aber es sieht sehr cool und weird aus und hier wird auch viel Einfallsreichtum bei der Anwendung präsentiert. Sue's Unsichtbarkeit ist erwartet gut, das Kraftfeld ist auch cool. Und das Ding sieht nicht nur cool, sondern auch echt "natürlich" aus.


                            Insgesamt kann ich als Fazit sagen: Der Film hat mir sehr gut getan! Viele witzige und skurrile Szenen, Streit, sowie echt gelungene traurige und schöne Momente, die man zwischen den wirklich sympathischen Charakteren erlebt, gepaart mit guter Action und geilen Effekten, die mal erfrischend anders sind, so noch nicht zu sehen waren. Das trifft vor allem auf die brennende Fackel und Reeds Dehnungsfähigkeiten zu.

                            Was mir nicht ganz so gefiel, aber nur sehr wenig an der Filmqualität kratzt: Die Effekte, wenn der Sturm/die Wolke die Charaktere trifft, gefällt mir irgendwie nicht. Als Spoiler wäre da noch zu erwähnen, dass SPOILER ich es auch angesichts der Comics für etwas unwahrscheinlich/unpassend halte, dass das Ding am Ende so bleiben will wie er ist. Dabei leidet er doch eigentlich so darunter. Aber ändern kann er es jetzt eh nicht mehr, mangels Energie. Außerdem ist sein Problem im Sequel ja noch sehr ausbaufähig!
                            Ansonsten gibt's nur noch eines zu benennen, was aber schon wieder ein Kompliment ist: Der Film ist zu kurz. Am ehesten merkt man das nachher am Ende, da dieses, inkl. relativ kurzem, aber sehr coolem Team-Kampf recht plötzlich da ist. (Der Film ist wohl von 123 auf 105 Minuten gekürzt worden - Gibt gewiss noch'n Director's Cut später.)

                            Dazu paßt eines der Gefühle, welches sich nach Ende des Filmes bei mir einstellte: Ich würde gerne mehr von den vieren sehen!

                            Ich vergebe daher knapp 9 von 10 Punkten! (bei glatter Wertung. Dezimal-Wertung: Ca. 8.8/10 Punkten)
                            Oder nach SFF-Wertungssystem: gute 5 von 6 Punkten!
                            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                            Kommentar


                              #59
                              Als treuer Leser und Fan der Comics (seit 1990) habe ich sehr lange auf diesen Film gewartet. Lange Zeit sah es so aus als würden es meine Lieblingssuperhelden nie auf die Leinwand schaffen. Streit um die Rechte und vor allen die hohen Kosten die FF auf die Leinwand zu bringen warfen das Projekt immer wieder zurück. Doch nun ist es endlich soweit!

                              Die Grundidee der FF, ist so einfach wie genial. Die FF sind eine Art Familie. Johnny und Sue sind Geschwister (Sue war immer eine Art Ersatzmutter für Johnny da ihre Mutter früh starb), Reed und Sue sind später verheiratet und Reed und Ben sind beste Freunde seit ihrer gemeinsmen Zeit am College. Zudem entwickelt sich auch noch ein Kleiner Bruder - Großer Bruder Verhältnis zwischen Johnny und Ben. Dabei sind die sich die vier häufig nicht einig und streiten sich oft. Wenn es aber darauf ankommt stehen sich unerbitterlich füreinander ein, komme was wolle. Eine weitere Besonderheit der FF ist das sie keine Geheimidentität haben und das sie , wie ihr Name schon sagt, häufig auch fantastischere Abenteuer erleben als viele andere Superhelden. So reisen sie oft ins All, in Parralelluniversen, die Negativ Zone etc.


                              Diese Situation ist im Film natürlich erst am Anfang, doch schnell bilden sich die oben genannten Verhältnisse zwischen den Figuren auch im Film heraus. Besonder s gut ist es auch gelungen die Persönlichkeuten der FF einzufangen.

                              Ben ist der etwas grimmige, relativ leicht zu provozierende Mensch mit einem Herz aus Gold.
                              Reed ist der geniale Wissenschaftler, leicht verwirrte dem vor lauter Gemialität und Enthusiasmus für die Wissenschaft der Blick für die Realität des häufigeren verloren geht.
                              Johnny kann man nur als leicht arrogant und machohaft, sehr lebenslustig und nicht bereit erwachsen zu werden beschreiben.
                              Sue ist das Bindeglied der Gruppe. Sie hält alle beisammen wenn mal wieder alles schief geht. Sie ist fürsorglich und beschützend.


                              Diese Dynamik der Gruppe wurde schön eingefangen, wodurch der FF Film auch einiges näher an den Comics ist, als so manch andere Superhelden Verfilmung.

                              Die meisten Veränderungen im Vergleich zu dem Comics wurden beim Bösewicht Dr. Doom gemacht. In den Comics ist er nicht Chef eines Konzerns sondern Monarch eines kleinen Staates in Osteuropa: Latveria. Das dies in einem Film aber schwierig gewesen wäre umzusetzen sehe ich ein, so dass ich diese Änderung nicht schlimm finde zumal sich die Produzenten für eventuelle Fortsetzungen noch alle Spielräume offen gelassen haben.

                              Die Schauspieler machen alle ihren Job sehr gut und finden sich schnell in ihre Rollen ein. Besonders genial fand ich Chris Evans der Johnny genial inszeniert, und dem Johnnny aus den Comics sehr nahe kommt.

                              Die Spezialeffekte sind sehr gelungen. Besonders die fliegende Fackel sieht sehr cool aus. Auch "Das Ding" kommt sehr echt und glaubwürdig rüber. Viel besser als CGI Hulk!


                              Mein einziger Kritikpunkt am Film ist das er nicht länger ist. 105 Minuten sind leider echt kurz für die Entstehungsgeschichte für 5 (FF+Doom) so einmalige Figuren. Ich hoffe sehr das es eine Fortsetzung geben wird. Die Schauspieler wurde auf jeden Fall für insgesamt drei Filme verpflichtet. Bis es dann hoffentlich bald so weit ist werde ich mir diesen Film bestimmt noch oft ansehen.
                              Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                              Kommentar


                                #60
                                Mir hat der Film wirklich gut gefallen. Es gab Action, Humor und die Effekte waren nicht schlecht. Außerdem sieht Jessica Alba einfach gut aus

                                Nun ja. Es hat mich sehr gefreut, dass diese Superhelden nicht ganz so abgedreht sind wie manch andere. Okay, sie können wirklich seltsame Sachen, aber irgendwie finde ich, dass die Story das recht plausibel erklärt. Aber Superhelden-Filme sollen auch nicht realitisch sein, was auch gut so ist.

                                Der Humor des Films war echt nicht schlecht. Es war kein 'Jetzt-müssen-wir-aber -was-Lustiges-einbauen-Humor' sondern passtevon Anfang an zu den einzelnen Charakteren.

                                Leider bin ich kein Comic-Leser und kenne daher die Comics nicht. Gefallen tut mir der Film aber doch ganz gut. Ganz nette Geschichte, die Helden sind sympatisch und man wird recht gut unterhalten.

                                Fazit: IMO ist der Film nicht herrausragend, doch es macht Spass ihn zu sehen. Ich würde so 8 von 10 Punkten geben, also recht sehenswert.

                                Hat eigentlich jemand den Werbegag für Burger King bemerkt? Wo Torch gegen das Burger King Plakat fliegt und der abgebildete Burger auf dem Plakat Feuer fängt? Burger King ist doch so stolz drauf, dass ihre Burger toll gegrillt sind und der Slogan 'Feel the Fire' passt ja irgendwie zu Johnny Ist mir nur so aufgefallen, ich fand's ganz witzig
                                Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
                                Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X