Iron Man - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iron Man

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigen
    @transportermalfunction: Dir ist schon klar, dass das IM-2 Poster zwei unterschiedliche Charaktere darstellt und nicht einen Charakter durch Spiegelung in zwei verschiedenen Outfits?! Oberflächlich sind sich die Motive vielleicht ähnlich, davon abgesehen stellen sie völlig unterschiedliche Situationen dar.
    Im Film Spider-Man 3 gab es dann ja auch diesen anderen Charakter, der gegen Spider-Man kämpfte, nämlich Venom, der "wie ein größeres, stärkeres Ebenbild von Spider-Man in schwarzer Gestalt" wirkte.

    Und diese Idee scheint hier auch dargestellt zu werden, "Iron Man" hat ein irgendwie stärkeres Ebenbild in schwarzer Gestalt. Na ja gut, der Kontext ist anders, wenn man sich auskennt. Mal abwarten wie der Film wird, aber Kreativität strahlt das Poster für mich nicht aus. So was würde mich, wenn ich in an der Kinokasse in der Schlange stünde und noch nicht wüsste, welchen Film ich sehen will, nicht dazu bewegen, in "Iron Man 2" zu gehen.

    Kommentar


      Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
      Im Film Spider-Man 3 gab es dann ja auch diesen anderen Charakter, der gegen Spider-Man kämpfte, nämlich Venom, der "wie ein größeres, stärkeres Ebenbild von Spider-Man in schwarzer Gestalt" wirkte.
      Venom ist aber auf dem Poster nicht zu sehen. Es handelt sich ziemlich eindeutig um eine Reflexion im gläsernen Fenster.

      Und diese Idee scheint hier auch dargestellt zu werden, "Iron Man" hat ein irgendwie stärkeres Ebenbild in schwarzer Gestalt. Na ja gut, der Kontext ist anders, wenn man sich auskennt.
      Ich denke, ich spoiler hier niemanden, wenn ich ausplaudere, dass War Machine auf Starks Seite steht, es also wohl kaum zu dramatischen Kämpfen zwischen den beiden kommen wird.

      Mal abwarten wie der Film wird, aber Kreativität strahlt das Poster für mich nicht aus. So was würde mich, wenn ich in an der Kinokasse in der Schlange stünde und noch nicht wüsste, welchen Film ich sehen will, nicht dazu bewegen, in "Iron Man 2" zu gehen.
      Sehr originell ist das Poster vielleicht nicht. Ist halt ein typisches Character-Sheet, wobei hier halt zwei Charaktere anstatt nur einem zu sehen ist. Und solche Teaser-Poster sind ja eh eher dafür gedacht, die Fans heiß zu machen. Wer Iron Man noch nicht kennt, würde ja wahrscheinlich eh auf die Idee kommen, der beworbene Film hieße einfach "2".
      Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
      Stalter: "Nope, it's all bad."

      Kommentar


        Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigen
        Venom ist aber auf dem Poster nicht zu sehen. Es handelt sich ziemlich eindeutig um eine Reflexion im gläsernen Fenster.
        Natürlich ist es eine Spiegelung, aber IMO zeigt sie den "schwarzen Spiderman", deshalb auch der Text auf dem Poster. Es sind also irgendwie schon zwei Charaktere oder zumindest 1,5

        Womöglich hat man sich da an SW orientiert:
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Makrovirus; 02.12.2009, 08:57.
        When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

        Kommentar


          ironman ..ein genialer film !

          Lg

          Kommentar


            Ironman war für mich der letzte rotz. Als der Film endlich anfing war er auch schon vorbei. Der einzige umstand der diesen film für mich interessant macht ist das ein bekannter bei den rauch effekten mitgeholfen hat.

            Five
            http://www8.file-upload.net/thumb/15.10.07/uavpq8.jpg

            Kommentar


              Als Einstimmung für Teil 2 hab ich mir den 1er nochmals angesehen.

              Nettes Popcornkino und sicherlich eine der besseren Comic-Verfilmungen der letzten Jahre (wenn er auch nicht an Meisterwerke wie "The Dark Knight" herankommt).

              Pluspunkte sind sicherlich Robert Downes Juniors geniales Schauspiel als geläuterter Waffenproduzent, das Aufgreifen eines aktuelles Themas (Afghanistan-Krieg und Waffenlobby) welches ihn von 0815-Comic-Verfilmungen unterscheidet, der viele Humor und das starke Zusammenspiel der Charaktere (vor allem Pepper und Stark oder Stark und Jeff Bridgets Charakter).

              Leider gibt es aber auch ziemlich viel Trash. So wirkt der Anzug wie aus einem B-Movie entsprungen. Auch beim finalen Endkampf wäre weniger IMO mehr gewesen.

              5 Sterne!

              Kommentar


                Ich habe ehrlich gesagt das selbe wie HanSolo unternommen und mir denn Film ein zweites mal angesehen, bevor ich mir denn 2 Teil nächste Woche im Kino ansehen werde. Wobei ich größtenteils der selben Ansicht bin wie meine Vorposter, der Film ist zwar nicht unbedingt ein Meisterwerk, jedoch unterhält er ab der zweiten hälfte recht erfolgreic, besonders der schräge Humor und die Wandlung von Tony Stark haben mir gefallen, klar war es auch Materialschlacht und die Actionszenen die man in dem Film hervor heben kann und richtig tiefe entwickelt sich erst als Tony sich seine Rüstung schmiedet, jedoch bewegt mich der Film immerhin dazu mir denn 2.Teil im Kino anzusehen .

                Kommentar


                  ATV hat gestern den Film zum ersten mal im Free TV gespielt. Hab mir heute die Nachmittagswiederholung angesehen und stellte freudig überrascht fest, dass diese uncut war. Zumindest wär mir keine Szene aufgefallen die fehlt (außer natürlich das obligatorische "Macht mit ihm was ihr wollt", was aber auch auf der DVD nicht oben ist).

                  Kommentar


                    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                    ATV hat gestern den Film zum ersten mal im Free TV gespielt. Hab mir heute die Nachmittagswiederholung angesehen und stellte freudig überrascht fest, dass diese uncut war. Zumindest wär mir keine Szene aufgefallen die fehlt (außer natürlich das obligatorische "Macht mit ihm was ihr wollt", was aber auch auf der DVD nicht oben ist).
                    Hab ich zum ersten Mal gesehen. Im Free TV. Toll. Gute Unterhaltung! Nette Story, zwar etwas weit hergeholt aber das ist nicht so tragisch. Gute Besetzung der Rollen und gut gespielt. Action, Fantasy oder SciFi, mit der Verbindung zum Realen. Es kommt keine Langeweile auf, wenn man sich diesen Film ansieht. Meine Urteil, 5 von 6*.
                    und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

                    Kommentar


                      Ich habe "Iron Man" kürzlich auf RTL gesehen.Ich kenne leider nicht die Comics und weiß also nicht ob der Film denen gerecht wird,aber den Film selber fand ich sehr gut.Die Charaktere waren glaubwürdig und die Effekte waren auch schön anzusehen.
                      http://www.youtube.com/user/freshhellseries
                      http://data2364.wordpress.com/
                      https://twitter.com/#!/Data2364


                      Kommentar


                        Mir hat Iron Man auch sehr gut gefallen, hab ihn zwar erst 4mal gesehn, aber ich find den klasse.

                        Ich hab vorher nur die alte Zeichentrickserie gesehn, da kam mir Tony Stark nicht so überheblich vor.

                        Aber es passt ganz gut zu Iron Man, auch mal interessant, einen arroganten Held zu sehn.


                        Meine Lieblingsszene dazu ist:

                        Tony Stark lässt Jarvis den neuen Anzug lackieren.
                        Jarvis schlägt Gold vor.
                        Tony Stark findet das wohl zu viel des guten und wählt daher eine Rot Gold Lackierung.
                        Jarvis sagt dann ganz trocken ( in Bezug auf die pure Goldlackierung, die Stark nicht wollte)
                        "Was habe ich mir nur dabei gedacht, wo Sie doch sonst so dezent sind".

                        Ich schmeiß mich da immer wieder weg.
                        Der nächste bitte!

                        Kommentar


                          So oft ich mir den Film ansehe: eine der gelungensten Comicverfilmungen, und Rober Downey Jr. als Tony Stark perfekt besetzt: ein grandioser Anti-Held!
                          *Im Weltall hört Dich keiner explodieren, und der Wind in Deinem Rücken ist immer der eigene!*

                          Today I...
                          Nashorn mit Schnurrbart

                          Kommentar


                            Zitat von Cpt. Kip Dotter Beitrag anzeigen
                            So oft ich mir den Film ansehe: eine der gelungensten Comicverfilmungen, und Rober Downey Jr. als Tony Stark perfekt besetzt: ein grandioser Anti-Held!
                            Dem kann ich mich nur anschließen!
                            Tony Stark ist ein genialer Charakter und mit RDjr. ideal besetzt. Die Story war interessant und die Effekte ebenso.
                            Auch Teil 2 war klasse. Schade war nur, dass sie den Airforce-Colonel ausgewechselt haben. Der erste gefiel mir besser.
                            Nur eine Sache hab ich nicht verstanden oder nicht mitbekommen! Der Elektromagnet, der die Splitter aufhalten soll. Wieso lässt sich Stark die Dinger nicht rausoperieren? Nicht möglich?
                            Jedenfalls freu ich mich sehr auf ein Wiedersehen in dem Avengers-Film.
                            "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                            Amen."

                            Zachary Hale Comstock

                            Kommentar


                              Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                              Dem kann ich mich nur anschließen!
                              Tony Stark ist ein genialer Charakter und mit RDjr. ideal besetzt. Die Story war interessant und die Effekte ebenso.
                              Auch Teil 2 war klasse. Schade war nur, dass sie den Airforce-Colonel ausgewechselt haben. Der erste gefiel mir besser.
                              Nur eine Sache hab ich nicht verstanden oder nicht mitbekommen! Der Elektromagnet, der die Splitter aufhalten soll. Wieso lässt sich Stark die Dinger nicht rausoperieren? Nicht möglich?
                              Jedenfalls freu ich mich sehr auf ein Wiedersehen in dem Avengers-Film.
                              Das Schrapnell saß wohl so ungünstig, dass eine OP zu risikoreich war. In der Serie ist das aber mal irgendwann behoben worden. Muss ich nochmal nachlesen...
                              Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                              Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                              Kommentar


                                Immernoch die beste aller Marvel-Verfilmungen (ja, auch nach The Avengers). Die Rolle als Tony Stark wirkt Robert Downey Jr. wie auf den Leib geschneidert und mit Jeff Bridges als Obadiah Stane bietet der Film auch noch einen der besseren Bösewichter. Vielleicht wäre es klüger gewesen, ihm den Angriff auf Stark nicht in die Schuhe zu schieben, da das nicht so richtig glaubwürdig wirkt und Starks Entscheidung, das Waffengeschäft aufzugeben, wäre Grund genug für alles weitere, aber der Streit um die Firma ist mir allemal lieber als irgendwelche Weltherrschaftsphantasien.
                                Ansonsten hätte man Starks Sinneswandel in der Gefangenschaft vielleicht wirklich noch etwas verdeutlichen könne, indem man ihn in ein paar Szenen an seinem bisherigen Schaffen zweifeln lässt. Zwar ist es sicherlich nicht unrealistisch, dass einen drei derartige Monate verändern, aber der Zuschauer sieht davon eifnach nicht viel, weshalb seine Entscheidung dann ein bischen plötzlich kommt.
                                Trotzdem ist es ein toller Film, mit viel Action und Humor, der aber auch die Handlung nicht ganz vernachlässigt.

                                gute 4/5
                                I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                                - George Lucas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X