Marvel's The Inhumans (TV-Serie mit IMAX-Einschlag) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Marvel's The Inhumans (TV-Serie mit IMAX-Einschlag)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ja, ich sehe das in etwa so ähnlich wie richiepiep, bzw. stellt sich mir ein ähnliches Bild dar. Die Verbindungen zwischen den Produkten verschiedener Sender sind in der Tat eher lose (und auch recht einseitig: Während AoS in alle Richtungen referenziert - in den Nachrichten z. B. auch auf Hells Kitchen aufmerksam macht -, wird AoS dann vom Rest eher ignoriert, was ich ausdrücklich auch immer wieder kritisiere), zwischen den Produkten eines einzelnen "Senders" gab es aber (bisher?) immer wieder recht starke Verknüpfungen (auch wenn Netflix das für mich bisher mit Abstand am besten hinbekommen hat). Klar, dahinter stehen auch ökonomische Interessen (Bourdieu lässt grüßen), aber das ist für mich dann doch etwas mehr als pures "bloßes Marketinggeblubber".

    Kommentar


      #17
      Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
      Ansonsten bleibt es - wie zuletzt häufiger bei Marvel - bei folgender Aussage: Marvel hat bisher schon so viel richtig gemacht, dass sie bei mir jetzt einen kleinen Vertrauensvorschuss haben. Mich interessiert einfach von Grund auf schon, wie das Inhumans-Konzept dieser Serie mit dem Inhumans-Konzept in AoS zusammenpassen wird...
      Diese Inhumans werden auch von Kree erschaffen worden sein für ihren Krieg gegen Irgendjemanden
      und ihre Kräfte erst erhalten, wenn sie mit Terrigen Mist in Berührung kommen.

      Wie die auf den Mond kommen (Kree Basis ?) und warum die Kree die nicht ausgelöscht
      haben bzw. diese Inhumans nicht im Dienste der Kree stehen, würde mich
      interessieren.
      Die Frage stellt sich ohnehin.

      Da diese Inhumans dann in Hawaii sind und ihre Kräfte einsetzen, stellt sich die Frage,
      auf welcher Erde spielt diese Serie ?

      Die Erde der MCU Filme mit Shield, Battle of New York, "Mutanten" wie
      Scarlet Witch?
      Die Erde von Agents of Shield, die von Tausenden von Inhumans bevölkert ist ?

      Kommentar


        #18
        Zitat von Alius Beitrag anzeigen
        auf welcher Erde spielt diese Serie ?

        Die Erde der MCU Filme mit Shield, Battle of New York, "Mutanten" wie
        Scarlet Witch?
        Die Erde von Agents of Shield, die von Tausenden von Inhumans bevölkert ist ?
        Die Erde des MCU und der Serie "Agents of Shield" sind identisch - es ist die gleiche Erde!

        Kommentar


          #19
          Zitat von Alius Beitrag anzeigen
          Die Erde der MCU Filme mit Shield, Battle of New York, "Mutanten" wie [/SIZE][/FONT][/COLOR]Scarlet Witch?
          Die Erde von Agents of Shield, die von Tausenden von Inhumans bevölkert ist ?
          Ich hoffe mal ja

          Kommentar


            #20
            Der Trailer sieht ganz nett aus. Nachdem ich aber aktuell an "Superhelden-Übersättigung" leide, werde ich sie mir vermutlich nicht ansehen (bestenfalls mal reinschnuppern). Fehlen auch die meisten Netflix-Marvel-Serien und der Großteil von AoS noch.

            Kommentar


              #21
              Zitat von riepichiep Beitrag anzeigen

              Die Erde des MCU und der Serie "Agents of Shield" sind identisch - es ist die gleiche Erde!
              Sind die vielen Inhumans schon im MCU z.B. dem Filmen erwähnt worden ?
              Man hätte sie bei den Sokovia Accords in Captian America Civil War als eine der neuen Bedrohungen
              erwähnen können...

              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
              Der Trailer sieht ganz nett aus. Nachdem ich aber aktuell an "Superhelden-Übersättigung" leide, werde ich sie mir vermutlich nicht ansehen (bestenfalls mal reinschnuppern). Fehlen auch die meisten Netflix-Marvel-Serien und der Großteil von AoS noch.
              Die 4 Staffel von Agents of Shield ist wirklich gut und empfehlenswert, kein Vergleich zu dem, was ich von der 1.Staffel kenne. Die erste Hälfte der 3.Staffel ist auch gut, die zweite Hälfte fand ich nicht so gut.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Alius Beitrag anzeigen
                Sind die vielen Inhumans schon im MCU z.B. dem Filmen erwähnt worden ?
                Man hätte sie bei den Sokovia Accords in Captian America Civil War als eine der neuen Bedrohungen
                erwähnen können...
                Die Inhumans mussten doch das Sokovia-Abkommen in AoS unterschreiben;-)
                Außerdem wird in AoS der Helicarrier, den Fury in AoU benutzt, aufgebaut. SHIELD hat auch in AoS auch eine kleine Diskussion darüber, wie dumm die Avengers waren, dass sie Tony gewähren liessen.

                Fury, Hill, Coulson, Carter und Lady Sif sind in den Kinofilmen und in AoS zu sehen. Thor wird zumindest in AoS erwähnt.

                Carter ist zusätzlich auch in Agent Carter zu sehen - genauso wie Stark Senior und Cap America (die auch in den Kinofilmen zu sehen sind).

                ====>

                Es ist dieselbe Erde - nämlich die MCU-Erde.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von riepichiep Beitrag anzeigen
                  Es ist dieselbe Erde - nämlich die MCU-Erde.
                  Obwohl das für mich auch alles zusammengehört und die Annahme, es seien getrennte Universen für mich weiter hergeholt ist als die Annahme, es seien keine, spiele ich mal doch den Avocado Ravioli: Manchmal hat es halt den Anschein, als würden zwar alle Sachen, die in den Filmen geschehen, auch bei AoS geschehen, aber umgekehrt das, was bei AoS geschieht, nicht wirklich Teil des Filmuniversums sein.

                  Und bei Netflix hat es manchmal den Anschein, als wäre eigentlich nur Phase 1 geschehen (irritierend ist hier dann aber halt vor allem die Ewähnung von Spidey). Ob die Netflix-Sachen im Filmuniversum geschehen... na ja, sie sind halt zu klein, um irgendwelche Einflüsse zu haben, aber warum z. B. am Ende von Ant-Man nicht einfach noch "einer, der nichts sehen kann und trotzdem abgefahrene Ninjas umhaut" eingebaut wurde, wissen nur die Macher allein (wenn überhaupt).

                  Kommentar


                    #24
                    Hattet ihr echt in Thor 2 den Eindruck dass da ne Erde von Aliens bedroht wird, in der es Hulk, Black Widow, Iron Man, War Machine und Hydra gibt? Wenn ja, war denen die Zerstörung der Welt recht egal.
                    Zuletzt geändert von Tibo; 05.07.2017, 10:08.

                    Kommentar


                      #25
                      Waren halt alle irgendwo weiter weg und hatten nicht die Zeit rechtzeitg in London zu sein .

                      Das ist halt ein Problem, wenn man Comic-Superhelden zu einem Team formiert. Entweder hat man dann nur noch Crossover-Filme oder eben solche Logiklücken.

                      Was die Einbindung der Serien ins Filmuniversum anbelangt, zeigt schon AoU wie egal AoS den Machern ist. Hier hätte man die perfekte Gelegenheit gehabt Phil Coulson am Ende auch im Filmuniversum wiederzubeleben, hat allerdings darauf geschi**en und stattdessen Nick Fury den Tag retten lassen. Größere Verbindungen wird es vermutlich keine mehr geben, was meinem generell nicht gerade großen Interesse an den Serien auch nicht guttut.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                        Waren halt alle irgendwo weiter weg und hatten nicht die Zeit rechtzeitg in London zu sein .

                        Das ist halt ein Problem, wenn man Comic-Superhelden zu einem Team formiert. Entweder hat man dann nur noch Crossover-Filme oder eben solche Logiklücken.
                        Ja klar, das stört mich ja auch nicht. Diese Probleme sind genrebedingt und eben grundlegend anders als die Kontinuitätsfehler im X-Men-Filmuniversum.
                        Aber GvN hat gepostet, dass die Annahme es seien mehrer Universen weiterhergeholt sei, als dass es nur eines ist. Das stimmt meines Erachtens aber nicht. Dass es nur eins ist schlicht ohne große Verrenkungen denkbar. (Im Gegensatz zu den X-Men-Filmen). Aber inwiefern nun mehr für die eine als für die andere Annahme spricht, ist sehr subjektiv. In meinem MCU ist Coulsen tot und SHIELD ist es auch. Das ist alles Starks Kram jetzt. In GvNs MCU gibt es halt noch die Serien und ihre Helden (und sein MCU ist ja auch die offiziell kanonische Version und das ist entscheidend) welches MCU nun mehr Sinn macht, beantworten GvN und ich unterschiedlich. Ein dritter wird gar zum Schluss kommen, dass das die ersten drei X-Men Filme, Logan, Deadpool und die Fantastischen Vier mit der Fackel die dem Captain ähnlich sieht ein Universum bilden. Is auch legitim und man kann sich das alles denken ohne sich groß zu verrenken.

                        Kommentar


                          #27
                          Wie du richtig sagst, ist das Entscheidende die offizielle canonische Version. Und wenn man über das MCU diskutiert sollte man sich auch daran halten. Ich für meinen Teil ignoriere auch die Serien großteils, Canon sind sie aber allemal.

                          Habe dieses Wochenende dank einer Augenentzündung die Star Wars Thrawn-Trilogie von Timothy Zane als Hörbuch inkl Original-Sprecher angehört. Gefällt mir weitaus besser als alle Realfilme seit ROTJ. Trotzdem ist Legends mittlerweile nicht mehr Canon und zählt somit nur noch bedingt.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                            Ein dritter wird gar zum Schluss kommen, dass das die ersten drei X-Men Filme, Logan, Deadpool und die Fantastischen Vier mit der Fackel die dem Captain ähnlich sieht ein Universum bilden. Is auch legitim und man kann sich das alles denken ohne sich groß zu verrenken.
                            Im Marvel Comic Universum ist das auch weiterhin der Fall. Wo z.B Wolverine, Spiderman, Luke Cage und einige mehr Mitglieder der New Avengers sind. Leider teilen sich im Medium Film und Serie verschiedene Produktionsfirmen die einzelnen Teilbereiche, was ja dieses zusammenhängende Universum sehr unschön spaltet. Daß Mr.Fantastic und Professor X mit Iron Man und Captain America an einem Tisch sitzen, hat man in den Comics öfter mal gesehen. Dank der Rechtepolitik, an der Marvel eigentlich auch selbst schuld ist, werden wir das im MCU wohl nie sehen.

                            Zu den Inhumans:

                            Diese Inhumans hier sind definitiv näher an der Comicvorlage als die AoS-Inhumans. Im Trailer sind die Originalinhumans (the royal family) Blackbolt, Medusa, deren jüngere Schwester Chrystal, sowie Karnak, Gorgon, Triton und Black Bolts verrückter Bruder Maximus zu erkennen. Auch den teleportierenden Riesenhund Lockjaw hat man nicht vergessen. In den Comics sind die Inhumans so um 2005 auf den Mond umgezogen. In die sogenannte blaue Zone, ein künstliches Habitat mit atembarer Athmosphäre. Eine Verknüpfung mit den AoS-Inhumans halte ich für denkbar. Diese könnten eine abgespaltete Gruppe sein, die auf der Erde verblieben ist, während das Muttervolk auf dem Mond lebt. Die Herkunft als Genexperiment der außerirdischen Kree trifft sowohl auf die Ur-Inhumans als auch auf die AoS-Inhumans zu. Schade nur, daß mich der Trailer nicht so umhaut.

                            Die Inhumans böten auch eine wunderbare Chance, die verschiedenen Marvelfragmente zusammen zu führen. X-Men, Fantastic Four und auch die Avengers hatten im Comic-Universum schon Kontakt zu den Inhumans. Aber, wie gesagt, das halte ich aus Gründen auch eher für illusorisch.

                            The result of Kree experimentation on Homo Neanderthalensis using Terrigen Mist, The Inhumans are a race of super powered beings who live in isolation and do not trust humans.
                            Zuletzt geändert von Galactus; 18.07.2017, 13:19. Grund: Inhaltlicher Fehler
                            "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

                            Kommentar


                              #29
                              Ähm...lustige Sache:

                              ABC hat offenbar bei den 'Inhumans" schon den Stecker gezogen. Die erste Staffel soll gleichzeitig die letzte sein.
                              https://www.comicbookmovie.com/tv/ma...n-airs-a153972

                              Dabei ist die Serie noch nicht mal angelaufen. Reaktionen der Presse und der Zuschauer bei der Vorabpremiere im IMAX waren aber so unglaublich vernichtend, dass ihnen wohl keine andere Wahl bleiben wird.

                              Zwar halten sie das Tor für eine zweite Staffel noch offen, aber ich würde mich nicht darauf verlassen.
                              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                              Kommentar


                                #30
                                Mir hat die erste Staffel bzw. die Serie sehr gut gefallen, besonders den Teil mit der Stadt am Mond fand ich klasse. Die Folgen waren durchwegs spannend und besondes süß fand ich den großen Hund mit den telepotierenden Fähigkeiten und sein Frauchen. Schade das die Serie nach der ersten Staffel eingestellt wurde.
                                Interessieren würde mich jedoch der in der letzten Folge angesprochene Freind, wo gesagt wurde das das nicht die Menschen sind. Welcher Feind wurde damit gemeint?
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X