Avengers 3 Infinity War - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Avengers 3 Infinity War

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nachdem damals "Civil War" (abgesehen vom für meinen Geschmack etwas zu handzahmen Ende) zu Beginn von Phase 3 richtig schön "reingehauen" hat, erschienen danach 4 zwar großteils sehr unterhaltsame, aber doch auch recht belanglose Filme, die alle, zumal auch auf Serienebene dann "Defenders" auch hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist, leider dazu geführt haben, dass Marvel jetzt nach und nach doch wieder etwas von dem einstmaligen Vertrauensvorschuss verloren hat. Dass aber die Russo-Brüder für den Film angeheuert wurden, stimmt mich durchaus positiv - sie stehen für mich aktuell am ehesten für so etwas wie "Gravitas" bei den MCU-Filmen.

    Kommentar


      #17
      Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
      Hulk? Könnte mir vorstellen, dass sie den sterben lassen, da der Charakter ja auch für weitere Einzelfilme nicht sooo interessant ist obwohl ich das schade fände, da er eine intressante Dynamik ins Team bringt.
      Um Gottes Willen, du kannst doch den HULK nicht sterben lassen. Auch wenn er für Einzelfilme vielleicht nicht ideal ist, so ist er an sich doch völlig unersetzlich.

      Kommentar


        #18
        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
        Um Gottes Willen, du kannst doch den HULK nicht sterben lassen. Auch wenn er für Einzelfilme vielleicht nicht ideal ist, so ist er an sich doch völlig unersetzlich.
        Erzähl das mal Jennifer Walters oder dem Red Hulk

        Kommentar


          #19
          Von den Comics her muss bei einem "Clean-Up" damit gerechnet werden, daß Steve Rogers ins Gras beißt; der wäre eigentlich schon in Civil War dran gewesen. Damit stirbt aber nicht sein Alter-Ego - sowohl Falcon als auch Bucky/Wintersoldier haben das Schild von Cap bereits übernommen.

          Produktionstechnisch spricht auch viel für nen Wechsel beim Cap. Produktionstechnisch sind aber auch Stark und der Hulk überfällig. Den Überlebensfreifahrtsschein dagegen haben die Guardians, zumindest Star-Lord, Rocket, Groot und mit leichten Abzügen Drax. Der Humor in den Guardians-Filmen funktioniert auch ohne Gamora, Nebula oder Mantis. Da auch Ant-Man noch einen neuen Film mit Wasp bekommt, ist das Abkratzen auch da eher unwahrscheinlich.

          Ich persönlich hab Vision, Rogers und Nebula auf der Todesliste für den Infinity War, nehm den Hulk aber auch gern noch dazu. Der ist für die Leinwand ausgelutscht, da geht weder noch was für Team-Dynamik oder solo. Jennifer Walters erwarte ich dann als Ersatz in den Netflix-Serien.

          Ausserdem braucht Marvel dringend bessere Bösewichte. Thanos ist einer der seltenden Wiederkehrenden und damit ist nach Infinity War aber Schluss. Obendrein war er bisher wenig unterhaltsam umgesetzt.

          Insgesamt schwächelt das MCU seit Ultron. Civil War war in der Summe mies und blieb hinter vielen Erwartungen zurück, dazu handwerklich schlecht umgeschnitten. Ant-Man und die Guardians waren unterhaltsam, aber in der Summe vielleicht etwas (zu) viel Comedy. Strange wurde hauptsächlich dem "normalen" Character des Stephen Strange gerecht, vor der Entwicklung, und hat "Magie" als weitere Form der Superkräfte eher mit dem Vorschlaghammer ins MCU geprügelt als vorsichtig eingepuzzlet. Die Netflix-Serien zerlegen New York immer und immer wieder und trotzdem läßt keine Sau von SHIELD sich da blicken, daß ist schon sehr merkwürdig und gar nicht mehr "everything is connected". Marvel hat sein gutes Fundament unter der Führung der Maus aufgebraucht. Trotzdem nehm ich einen dritten Guardians lieber als dieses verkorkste Civil War oder Ultron-Gemenge, in dem "schwerere" Inhalte vorgetäuscht werden; das hat nur bei Winter Soldier funktioniert. Oder als irgendeinen weiteren Film aus der DC-"Gegenoffensive", die mit MoS gleich als Todgeburt startete....
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

          Kommentar


            #20
            Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
            Ich persönlich hab Vision, Rogers und Nebula auf der Todesliste für den Infinity War, nehm den Hulk aber auch gern noch dazu. Der ist für die Leinwand ausgelutscht, da geht weder noch was für Team-Dynamik oder solo. Jennifer Walters erwarte ich dann als Ersatz in den Netflix-Serien.
            Hast du Thor 3 noch nicht gesehen? Hulk und Thor harmonieren bestens miteinander. Der Hulk hat zum ersten Mal eine Persönlichkeit entwickelt und tut mehr als nur drauf zu hauen. Mir gefällt die Entwicklung zwar nicht so wirklich, mag vielleicht an dem extremen Comedy-Charakter des Films liegen, aber auf jeden Fall gibt es da Potential.
            Ich bin einfach mal gespannt, wenn hier wirklich aus produktionstechnischen oder sonstigen Offscreen-Gründen die Helden durchgetauscht werden, zum Beispiel eine dämliche SheHulk eingebaut wird, wird das ganz sicher meine Marvel-Begeisterung drastisch reduzieren. Macht aber auch nichts, gibt ja eine ganze Reihe toller Marvel-Filme, irgendwann kann ja auch mal Schluss sein.

            Kommentar


              #21
              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
              Hast du Thor 3 noch nicht gesehen? Hulk und Thor harmonieren bestens miteinander. Der Hulk hat zum ersten Mal eine Persönlichkeit entwickelt und tut mehr als nur drauf zu hauen. Mir gefällt die Entwicklung zwar nicht so wirklich, mag vielleicht an dem extremen Comedy-Charakter des Films liegen, aber auf jeden Fall gibt es da Potential.
              Ich bin einfach mal gespannt, wenn hier wirklich aus produktionstechnischen oder sonstigen Offscreen-Gründen die Helden durchgetauscht werden, zum Beispiel eine dämliche SheHulk eingebaut wird, wird das ganz sicher meine Marvel-Begeisterung drastisch reduzieren. Macht aber auch nichts, gibt ja eine ganze Reihe toller Marvel-Filme, irgendwann kann ja auch mal Schluss sein.
              Na, mit dem unterstrichenen Teil entkräftigst du deinen Einwand doch selbst Der Hulk hat seine Leinwandfähigkeit ausgereizt, da ist nix mehr rauszuholen. Es sei denn, so'n platter Fanservice-Mist wie "Planet Hulk" als Realfilm. Also praktisch das Hulk-Gegenstück zu SWR1. Ja, zugegeben: wäre Disney zuzutrauen.... aber nix, was ich wirklich sehen wollte. Lieber tot in Infinity War und gut ist
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

              Kommentar


                #22
                Nachdem mit "Avengers 4" diese MCU-Ära zu Ende gehen wird, ist es sowieso egal wer stirbt und wer überlebt, da es (sofern die Macher sich an ihre eigene Vorgabe halten) sowieso keine weiteren Filme mehr mit dem Hulk, Iron Man oder Cap in der Hauptrolle in nächster Zeit gibt.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                  Nachdem mit "Avengers 4" diese MCU-Ära zu Ende gehen wird, ist es sowieso egal wer stirbt und wer überlebt, da es (sofern die Macher sich an ihre eigene Vorgabe halten) sowieso keine weiteren Filme mehr mit dem Hulk, Iron Man oder Cap in der Hauptrolle in nächster Zeit gibt.
                  Na ja, ich bin ja erstmal noch gespannt, was dieses "Ende einer Ära" überhaupt zu bedeuten haben wird. An dn ganz, ganz harten Cut, bei dem man alle Bande nach hinten kappen wird - halt abgesehen von den Reihen, die man halt noch zum obligatorischen Dreiteiler komplettiert oder zumindest eine Fortsetzung erhalten -, glaube ich eh nicht und den würde ich auch erstmal nicht präferieren. Dennoch wünsche ich mir einen Abschluss von Phase 3, der einem weitestgehend vermittelt, dass man jetzt auch ohne weiteres aufhören könnte, weiter zu schauen - meinetwegen so ähnlich wie einst am Ende der 8. Staffel von SG1.

                  Kommentar


                    #24
                    Ich denke der Cast wird nach und nach ausgetauscht. Evans, Downey Jr. eventuell Ruffao, Hemsworth, Johannson und Renner dürften nach Phase 3 nicht mehr zurückkehren. Dafür hat man ja mit Strange, Spiderman, den Guardians, Ant-Man und Black Panther noch ein paar bekannte, neuere Gesichter.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                      Na, mit dem unterstrichenen Teil entkräftigst du deinen Einwand doch selbst Der Hulk hat seine Leinwandfähigkeit ausgereizt, da ist nix mehr rauszuholen.
                      Nur weil mir die Entwicklung gefällt, heißt es ja nicht die Story um Hulk muss zu Ende sein. Nur wenn Hulk jetzt spricht und wie ein Individuum agiert, dann bitte nicht als Kleinkind mit Spuren von Bud Spencer.

                      Zitat von I'm Batman Beitrag anzeigen
                      Ich denke der Cast wird nach und nach ausgetauscht. Evans, Downey Jr. eventuell Ruffao, Hemsworth, Johannson und Renner dürften nach Phase 3 nicht mehr zurückkehren. Dafür hat man ja mit Strange, Spiderman, den Guardians, Ant-Man und Black Panther noch ein paar bekannte, neuere Gesichter.
                      Oh je, das ist ja besten Falls die zweite Garde. Spiderman hat bislang vor allem in Kombination mit Ironman super funktioniert, bin mir nicht sicher ob das auch alleine klappt. Die Guardians waren in Teil 2 auch schon schwächer, diese reine Scifi-Comedy-Geballer könnte auch schnell langweilig werden.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen

                        Oh je, das ist ja besten Falls die zweite Garde. Spiderman hat bislang vor allem in Kombination mit Ironman super funktioniert, bin mir nicht sicher ob das auch alleine klappt. Die Guardians waren in Teil 2 auch schon schwächer, diese reine Scifi-Comedy-Geballer könnte auch schnell langweilig werden.
                        Ich denke aber, dass die erste Garde sich so langsam verabschieden möchte und weitere Verträge mit den genannten Stars auch schwer realisierbar werden. Bei den Guardians lag es, meiner Meinung nach, an der schlechten Story in Teil 2. Die hat mich gar nicht gepackt. Spiderman ist halt ausgelutscht, weil es schon der dritte neue Spiderman ist, wobei ich Homecoming OK fand.

                        Kommentar


                          #27
                          Das Beispiel SG-1 wurde ja bereits genannt. Noch schlimmer die letzte Staffel Scrubs, oder vergleichbares. Manchmal sollte man ganz aufhören, auch wenn es schade ist, weil gewisse Darsteller einfach nicht mehr bezahlbar sind oder unwillig, ihre Rolle weiter zu spielen.

                          Kommentar


                            #28
                            Die letzte Staffel Scrubs habe ich nie gesehen, SG-1 hat mich nie interessiert. Daher kann ich da keine Vergleiche ziehen. Aber das sind Serien, die in einem weitaus dichteren Rhythmus laufen. Marvel hat die Phasen sicherlich schon komplett durchgeplant und man weiß, wo man mit dem MCU hin steuert. Daher denke ich, dass man die Charaktere langsam raus schreiben wird und einen fließenden Übergang zwischen alten und neuen Helden herstellt.

                            Außerdem hat Marvel keinen Batman und verglichen mit Batman sind alle Marvel-Helden beliebig austauschbar

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von I'm Batman Beitrag anzeigen
                              Außerdem hat Marvel keinen Batman und verglichen mit Batman sind alle Marvel-Helden beliebig austauschbar
                              Ich kenne wohl keinen Helden der öfter ausgetauscht worden ist .

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

                                Ich kenne wohl keinen Helden der öfter ausgetauscht worden ist .
                                Der Schauspieler. Aber ich rede von der Ikone, der Legende

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X