Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blade 2

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blade 2

    Blade 2

    Inhalt:
    Halbvampir Blade ist auf der Suche nach seinem Gefährten Whistler. Dieser wurde mit dem Vampirvirus infiziert und jahrelang von Vampiren gefoltert und misshandelt (obwohl er sich im ersten Teil erschoss; die Krankheit erhielt ihn am Leben). Als er befreit und wieder geheilt ist, könnte die Jagd nach den Blutsaugern ohne Hindernisse weitergehen, doch nun muss sich Blade einer ganz anderen Gefahr entgegen stellen.

    Nomak, der der Träger einer neuen Mutation des Vampir-Virus ist, läuft in Prag umher und beißt nicht nur Menschen, sondern auch Vampire, die schließlich ebenfalls zu sogenannten „Reapers“ (engl. für „Sensenmänner“) mutieren. So muss sich Blade mit den Vampiren zusammenschließen, um diese Bedrohung abzuwehren; er bildet mit einigen Vampiren, darunter auch Nyssa, der Tochter des Vampirältesten Damaskinos, das so genannte Bloodpack, eine blutsaugende Elite-Kampfeinheit aus. Diese Einheit wurde geschaffen um den „Daywalker“, also Blade, zu vernichten.

    So vereint machen sie sich auf die Suche nach Nomak. Blade scheint das erste Mal Gefühle zu zeigen und freundet sich immer mehr mit Nyssa an. Doch dann folgt die böse Überraschung: Nomak wurde von den Vampiren selbst erschaffen, denn diese wollten nach Blades Vorbild eine neue Rasse von „Daywalkern“, denen Silber und Sonnenlicht nichts ausmacht, züchten. Die Reaper waren der erste, gescheiterte Versuch, aber durch Blades zweiten Gehilfen Scud, der sich als Verräter entpuppt, bekommen die Vampire Blade in die Hände und wollen einen erneuten Versuch starten.

    Blade und Whistler haben jedoch Nomak zum Hauptquartier der Blutsauger gelockt, der die Verteidiger überrennt und unter seinen Schöpfern ein Blutbad anrichtet. Er beißt auch Nyssa und tötet ihren Vater Damaskinos, doch der von Whistler befreite Blade schafft es am Ende, ihn zu töten. Nyssa bittet ihn, sie ins Sonnenlicht zu tragen, bevor sie sich in einen Reaper verwandelt. In seinen Armen zerfällt sie zu Asche, und Blade steht wieder allein da. (Quelle)

    Darsteller:
    Wesley Snipes - Blade
    Leonor Varela - Nyssa
    Ron Perlman - Reinhardt
    Kris Kristofferson - Abraham Whistler
    Thomas Kretschmann - Lord Damaskinos
    Tony Curran - Priest
    Norman Reedus - Scud
    Luke Goss - Nomak

    Regisseur:
    Guillermo del Toro

    Produktionsjahr:
    2002

    Spieldauer:
    112 Minuten

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0807162311307.jpg
Ansichten: 2
Größe: 9,3 KB
ID: 4287933
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

  • #2
    *hust* http://www.scifi-forum.de/science-fi...75-blade2.html
    (auch wenn dein Eingangspost sehr viel besser ist)
    Syndicate Multigaming
    Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
      *hust* http://www.scifi-forum.de/science-fi...75-blade2.html
      (auch wenn dein Eingangspost sehr viel besser ist)
      Dieser wird leider mit der Suchfunktion nicht gefunden, deswegen habe ich diesen auch nicht gefunden. Sorry! Somit kann meiner wieder gelöscht werden oder mein Beitrag 1 den anderen ersetzen.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
      Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
      Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
      Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

      Kommentar


      • #4
        Unsere Suchmaschine ist leider nicht schlau genug bei der Eingabe von "Blade 2" eine Verbindung zu "Blade2" herzustellen.

        Hab den Titel jetzt "suchmaschinenfest" gemacht und die ausführlichere Einleitung in den Eröffnungsbeitrag des anderen Threads kopiert.

        - Geschlossen -
        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

        Kommentar

        Lädt...
        X