The Amazing Spider-Man - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Amazing Spider-Man

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von ADrian Beitrag anzeigen
    Gerade bei James Bond kann man imho schon (fast) jeden Hauptdarstellerwechsel als Reboot sehen. Es ist einfach unglaubwürdig, dass die Filme mit Pierce Brosnan aus den 90ern in der gleichen Kontinuität spielen wie die Sean-Connery-Bonds aus den 60ern. Da wird allein vom Alter der Figur her klar, dass hier ein Neustart stattgefunden haben muss.

    Bei X-Men oder Alien ist das natürlich was anderes, da die Filme eindeutig inhaltlich aufeinander aufbauen.
    Wobei man bei Bond letzteres auch nicht unbedingt ausschließen kann. Es gibt genügend Aspekte, die immer mal wieder auftauchen und sich durch die Reihe zieht. So ist Bonds Heirat in "Im Geheimdienst ihrer Majestät" sowohl bei Roger Moore (In tödlicher Mission) oder auch bei Timothy Dalton (Lizenz zum Töten) immer noch Canon und es wird sich auch darauf bezogen. Aber die inhaltlichen Zusammenhänge sind natürlich dennoch sehr locker gehalten.
    "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

    Kommentar


      #17
      Der Film ist für Sony nichts weiteres als eine Garantie, dass sie die teure Lizenz nicht wieder abgeben müssen.

      Ihre Angst ist nicht unberechtigt, denn wir haben ja alle schon gesehen, was für erfolgreiche Filme inzwischen bei Marvel produziert werden (Iron Man, Hulk, Avengers...)
      Hätte Marvel seine Spider Man-Lizenz zurück erhalten bekämen sie auch die Möglichkeit das Geld damit zu verdienen.

      Wie auch immer, ich erwarte nicht besonders viel, vor allem nach den schrecklichen Gerüchten zur Besetzung von Peter Parker:

      Logan Lerman...ok, das könnte ich grad noch akzeptieren, aber bei Robert Pattinson würde für mich der Spaß aufhören.
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

      Kommentar


        #18
        Der neue Spider-Man-Darsteller steht fest: Andrew Garfield

        Confirmed: Andrew Garfield is Spider-Man | /Film

        Garfield ist ein guter Schauspieler (ich mochte ihn in "The Imaginarium of Doctor Parnassus"), aber mit 27 definitiv VIEL zu alt, wenn sie Spider-Man wieder in die High School schicken wollen, wie im Vorfeld angekündigt wurde.
        Es gibt jedoch Gerüchte, dass das Drehbuch jetzt für einen älteren Peter Parker auf dem College umgeschrieben wird. In dem Fall fände ich Garfield eine gute Wahl.
        Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

        Kommentar


          #19
          Zitat von Dahlia Beitrag anzeigen


          Was haltet ihr davon? Ich für meinen Teil halte es für Schwachsinn, eine nicht einmal 10 Jahre alte Serie rebooten zu müssen, zumal Spider-Man 3 alles andere als erfolglos war. An mangelnden Ideen kann es eigentlich ja auch nicht liegen, denn die Comicserie bietet immerhin noch genug unverfilmten Stoff.

          Wie findet ihr das?
          Ich finde das einen totalen Blödsinn, Spider-Man (Peter Parker) wurde in den Comics ja auch älter und reifer, also wieso soll man dann jetzt wieder einen Teenie-Peter Parker bekommen der wieder an der High-Shool herumhüpft und wieder das Opfer ist, tut mir leid aber sowas möchte ich nicht sehen!

          Aber ich denke das hat mit dem Jugendwahn in Hollywood zu tun, die wollen dort ja am liebsten Schulkinder in Rollen haben die eigentlich von Erwachsenen besetzt werden müssen. Ein Beispiel ist der neue Star Trek Film, Chris Pine ist viel zu jung um schon Captain der USS Enterprise zu sein, ich bin gespannt wann sie auf die Idee kommen uns einen James Bond im Teenie Alter oder in den 20ern zu präsentieren!

          Kommentar


            #20
            Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
            Chris Pine ist viel zu jung um schon Captain der USS Enterprise zu sein.
            Naja, Shatner war jetzt auch nicht unbedingt viel älter als er die Rolle übernommen hatte.
            "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
            Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

            Kommentar


              #21
              Also Chris Pine ist 30. Wie alt er als die Figur des Kirk ist als er das Kommando der Enterprise übernimmt weiß ich jetzt nicht genau.
              Einerseits ist er mit 30 Jahren älter als die meisten U-Boot-Kapitäne im 2. Weltkrieg. Andererseits waren das andere Voraussetzungen, es war Krieg und vor allem ist die Enterprise das Flagschiff der Flotte, was sie dann doch zu etwas besonderem macht.
              Es ist davon auszugehen, dass sich Cpt. Pike für ihn eingesetzt hat und naja wer weiß was in den hirnen der Sterneflottenchefs vorgeht...
              Alles in allem fand ich das nicht so tragisch dass Kirk an sich noch relativ jung war.

              Bei Spiderman find ich jetzt nichtmal das alter des Darstellers so extrem wichtig. Sicherlich kann man mit Garfield keinen Highschool Spiderman machen. Aber wichtiger war für mich immer ob der Darsteller die Figur gut verkörpert und da hat Tobey Maguire bei mir nie punkten können. Er war zu "milchbubihaft" und einfach zu loosermässig, dem hab ich Spiderman nie abgekauft.
              Bleibt zu hoffen, dass Garfield da etwas überzeugender ist.
              Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

              Kommentar


                #22
                genau diese Milchbubiart hat mir bei Maguire gut gefallen.

                Manche Helden sehen einfach zu Klischeehaft aus: Muskeln, Kreuz wien Schrank, Megablick, dem keine Frau wiederstehen kann.

                Und grad Spiderman sollte ja gelenkig und schnell sein, und nicht nur ein Muskelberg.

                Fand das cool, dass man Peter Parker eben nicht ansieht, dass er ein Held ist.

                Aber egal, jedem das seine
                Der nächste bitte!

                Kommentar


                  #23
                  Ich fand Tobey Maguire eigentlich auch nicht grade fehlbesetzt.

                  Annehmbar im ersten, total genial im zweiten, aber leider völlig abgedreht im dritten Film.
                  Und grad wegen Teil 3 sind glaub ich auch viele Leute enttäuscht von ihm.

                  Was Garfield angeht: Immerhin verhindert seine Teilnahme, dass man diesen zahnlosen "Vampir" Pattinson verpflichtet hat.
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                    Ich fand Tobey Maguire eigentlich auch nicht grade fehlbesetzt.

                    Annehmbar im ersten, total genial im zweiten, aber leider völlig abgedreht im dritten Film.
                    Und grad wegen Teil 3 sind glaub ich auch viele Leute enttäuscht von ihm.

                    Was Garfield angeht: Immerhin verhindert seine Teilnahme, dass man diesen zahnlosen "Vampir" Pattinson verpflichtet hat.
                    Ich schließe mich deinem Post an, Ductos besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können.

                    Ich halte ebenfalls nichts von einem Reboot, man hätte auf einen reiferen Peter Parker setzten können´, eben noch mit Tobey in der Hauptrolle, das fände bestimmt nicht nur ich interessanter. Ich meine fiese Schurken gibt es noch genung diefür einem Auftritt für würdig sind.

                    Ich tue mir denn neuen Spiderman wahrscheinlich nicht an, auf einen Geniestreich wie es die Wiedergeburt Batman erlebt hat, hoffe ich zwar jedoch glaube ich nicht daran.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Julian Bashir Beitrag anzeigen
                      genau diese Milchbubiart hat mir bei Maguire gut gefallen.

                      Manche Helden sehen einfach zu Klischeehaft aus: Muskeln, Kreuz wien Schrank, Megablick, dem keine Frau wiederstehen kann.

                      Und grad Spiderman sollte ja gelenkig und schnell sein, und nicht nur ein Muskelberg.

                      Fand das cool, dass man Peter Parker eben nicht ansieht, dass er ein Held ist.

                      Aber egal, jedem das seine
                      Ok, dann hab ich mich vieleicht falsch ausgedrückt.
                      Sicherlich wäre so ein klischee-Held mit einem Kreuz wie ein Schrank, schon rein optisch eine fehlbesetzung und typmässig auch!
                      Das meine ich aber gar nicht.
                      TM war mir von seinem gesamten Auftreten her einfach zu milchbubihaft.
                      Ich hab ihm diesen Spagat zwischen Superheld und Looser einfach nicht abgekauft. Dafür war die Diskrepanz einfach zu groß.
                      Man nimmt Christian Bale ab dass er sowohl Wayne als auch Batman ist.
                      Ich nehme auch Brandon Routh ab dass er sowohl Superman als auch Kent ist. Christopher Reeves ist mir aus heutiger sich leicht zu trottelig als Clark Kent, aber das mag an der damaligen Zeit liegen...

                      ABER, ich hab einfach ein echtes Problem wenn ich Maguires Peter Parker und dann Spiderman sehe. So wie er Peter darstellt nehm ich ihm das einfach nicht ab, dass eben dieser Peter auch Spiderman ist. Dieser absolute Looser, der sich nicht verstellt wenn er Peter Parker ist, da hab ich einfach ein Problem dass er nur weil er eine Maske trägt dann zu dieser obercoolen Kampfsau wird.
                      Wie gesagt, seine optische Erscheinung ist nicht das Problem, da ist alles ok.
                      Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                      Kommentar


                        #26
                        Fand TBM jetzt auch nicht so übel. Das Einzige wa mich immer massiv gestört hat, war, dass er bei jeder sich bietenden Gelegenheit die Maske abnahm.
                        Das ist einfach out of character für Pete.

                        Kommentar


                          #27
                          Es gibt mal wieder Neuigkeiten. Nämlich weitere Besetzungen.

                          Martin Sheen soll im kommenden Reboot die Rolle von Ben Parker übernehmen. Dazu haben wir noch Rhys Ifans, der in die Rolle von Curt Connors bzw. als Lizard schlüpfen soll. Er wird damit auch der Feind im Film sein.
                          Und mal wieder spielt eine Rothaarige den Part der Blondine: Emma Stone als Gwen Stacy.

                          Martin Sheen to Play Uncle Ben in Sony's 'Spider-Man' (Updated) | TheWrap.com
                          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                          Kommentar


                            #28
                            ^ Und Sally Field wird als Darstellerin von Tante May gehandelt.

                            Kommentar


                              #29
                              Aha, sehr clever: Der "Superman - Der Film" bzw. "Batman Begins" - Ansatz mit den wirklich bekannten Namen in den Nebenrollen.
                              "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                              Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                              Kommentar


                                #30
                                Und hier haben wir:

                                Andrew Garfield als Spider Man:

                                Photos from Untitled Spider-Man Reboot

                                Ist eigentlich ok.
                                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X