X-Men: First Class - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Men: First Class

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Sorry, Du hast doch keine Ahnung...Age of Apocalypse, Fall of the Mutants, Zero Tolerance, Days of Future Past, E is for Extinction und X-Cutioner's Song sind nur einige wenige Beispiele von Stories, aus denen man problemlos einen Kinofilm machen könnte - ohne sich zu wiederholen,mit Tiefe und mit einem stabilen Cast, der noch aufgestockt werden könnte. Also ob allein der Rassismus-Aspekt die Serie über Jahrzehnte genährt hätte...
    Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
    Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

    Kommentar


      #17
      Seh' ich genauso wie burpie. An etwaigen Stories würde es beileibe nicht mangeln, im Gegenteil.

      Ist es denn im Leben anders? Sagt man auch, so, nun hab ich einen Job, ich hab geheiratet, hab ein Kind. Okay. Schluss und vorbei. Das wars. Das Leben ist zu Ende. Meine Story geht nicht mehr weiter. Es wurde alles gesagt. Arividerci.

      Und wenn Drehbuchautoren der Meinung sind, ihnen fiele nix mehr ein, na dann gute Nacht, dann würd' das nur beweisen dass sie weder dazu fähig sind, was jeder Autor zwingend haben müsste, nämlich -Fantasie- zu haben, noch jegliche Vorstellungen und nichteinmal dazu fähig wären sich einfach an bereits vorhandenen Vorlagen (wie ja burpie super aufgelistet hat) zu bedienen.

      DefiantXYX hats am Beispiel Star Trek auch schon sehr treffend ausgesagt.
      "So freue dich, Jüngling, in deiner Jugend...". (Kap. 11, Salomo)

      Kommentar


        #18
        @Dahlia

        Wobei ich auch zweifeln würde, dass die Menschheit die Mutanten nach Film 3 nun akzeptiert. Ja klar, die X-Men haben die Situation gerettet aber es waren auch Mutanten - und zwar ein ganzes Heer davon! - die den Konflikt erst herbeigeführt haben. Man muss sich nur mal vorstellen, wieviele Menschen DarkPhoenix am Ende getötet hat... Nein, ich glaube nicht, dass sich die Situation für Mutanten am Ende großartig verbessert hat.

        Auf First Class freue ich mich allerdings. Zum einen ist James McAvoy mit dabei. Der Mann kann gut schauspielern und sieht noch gut aus. Die Kostüme sehen auch nach den frühen Comics aus und vor allem, es ist ein X-Men-Film. Das sind schonmal 7 von 10 Punkten Vorschusslorbeeren. Mal schauen, ob es zu mehr reicht.

        LG
        Whyme
        "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
        -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

        Kommentar


          #19
          Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
          @Dahlia

          Wobei ich auch zweifeln würde, dass die Menschheit die Mutanten nach Film 3 nun akzeptiert. Ja klar, die X-Men haben die Situation gerettet aber es waren auch Mutanten - und zwar ein ganzes Heer davon! - die den Konflikt erst herbeigeführt haben. Man muss sich nur mal vorstellen, wieviele Menschen DarkPhoenix am Ende getötet hat... Nein, ich glaube nicht, dass sich die Situation für Mutanten am Ende großartig verbessert hat.
          Okay, das seh ich ein. Ebenfalls sehe ich ein, dass es auch weitere Storys gibt, die in den Comics behandelt wurden, die nichts mit dem Rassismus-Aspekt zu tun haben. Ich bin doch nicht blöd. Ich habe nicht alle X-Men Comics verschlungen, bin aber dennoch ein Comic-Fan und mir sind diese kein Buch mit Sieben Siegeln. Zu sagen, ich hätte keine Ahnung ... da bin ich wohl einem ganz schön auf die Ei..... Füße getreten. Sicher ist der Rassismus-Kern nicht die Grundaussage von X-Men aber imo ist das der Punkt, der die Reihe von anderen 08/15-Superhero-Stories hervorhebt.

          Richtig, ich sehe diesen Prequel-Käse bei vielen Filmreihen wie ihr als Schritt in die feige Richtung ein. Aber gerade die X-Men-Reihe gibt genug Tiefe und Hintergrund, um auch vor der bereits verfilmten zeit genug Stoff für Stories zu bieten, oder etwa nicht?

          Hugh Jackman ist mit seinen Wolverine-Sequel ganz gut beschäftigt und ich weiß nicht, wie es um den Rest des bekannten Casts aussieht, aber ich kann es auch nicht leiden, wenn ich mir bekannte Rollen mit wechselnden Schaupielern sehen muss. Wer weiß, wie oft Jackman noch den Wolverine geben will. Vielleicht sollte man das auch in die Überlegung miteinbeziehen...

          Vielleicht habe ich mit den vorigen Posts die falschen Worte gewählt, was ich im Kern sagen wollte war lediglich, dass ich finde, dass mit X3 ein guter (von mir aus auch ein Vorerst-)Schlusspunkt gesetzt wurde und ich gut mit einem Prequel leben kann. Wer sagt denn, dass mit dem Erschaffen des Prequels die Chancen auf einen "richtigen" X4 ausglöscht sind? So ein Quatsch.

          Wie schon gesagt: Lieber Prequel als Reboot ... und letzteres ist leider gar nicht so abwegig, wenn man auf Spiderman "4" schielt. Nein, danke.
          "I was me but now he`s gone!"
          James Hetfield

          Kommentar


            #20
            James McAvoy? Tut mir Leid, aber ich kann mir diesen Kerl nicht als Xavier vorstellen. Und verantwortlich dafür ist vor allem seine Rolle in Wanted, speziell diese Szene:
            YouTube - Wanted - Shut the fuck up

            Der Kerl kann niemals genau so mentormäßig rüberkommen wie jemand vom Kaliber eines Patrick Stewart. Ich finde ja, sie hätten die Reihe nach der Trilogie einfach beenden sollen. Die drei waren eine in sich abgeschlossene Geschichte.
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

            Kommentar


              #21
              Nee, was war ich im Jahr 2000 hibbelig auf den X-Men Film. Diesmal ist es anders, weil ich das Gefühl hab, First Class wird son Teeniemist...
              Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
              Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

              Kommentar


                #22
                Zitat von burpie Beitrag anzeigen
                Nee, was war ich im Jahr 2000 hibbelig auf den X-Men Film. Diesmal ist es anders, weil ich das Gefühl hab, First Class wird son Teeniemist...
                Warum? Weil die alle etwas jünger sind? Ich bin sehr gespannt auf First Class und ich erwarte eigentlich, dass der Film wieder zur Klasse der ersten beiden Filme zurückkehren wird.

                Das hat mehrere Gründe:

                1. Bryan Singer ist wieder involviert
                2. Charaktere müssen nicht als Notlösung nur geringe Screentime haben (X3)
                3. eigentlich eher uninteressante Charaktere bekommen nicht größere Aufmerksamkeit weil eine Schauspielerin in der zwischenzeit den Oscar gewonne hat (Halle Berry X3)
                4. Brett Rattner führt nicht Regie
                "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                Kommentar


                  #23
                  @Ductos

                  Auch Xavier war nicht von anfang an alt und weise... auch er hat sich entwickelt. Und von einer Szene aus einem anderen Film darauf zu schließen, das jemand eine andere Rolle nicht spielen kann, halte ich für ziemlich gewagt...

                  LG
                  Whyme
                  "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                  -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von burpie Beitrag anzeigen
                    Nee, was war ich im Jahr 2000 hibbelig auf den X-Men Film. Diesmal ist es anders, weil ich das Gefühl hab, First Class wird son Teeniemist...
                    Nun mir geht es ähnlich, aber nicht weil ich denke das es ein Teeniemist wird sondern weil für mich die originale X-Men Reihe einfach noch nicht abgeschlossen ist!

                    Für mich ist das Ende von X-Men 3 nach wie vor offen und es gibt sehr viele unbeantwortete Fragen:

                    -was wurde aus Cyclops, ich kann mir nicht vorstellen das er wirklich tot ist denn man hat nie gesehen was Jean mit ihm gemacht hat, das sie ihn umgebracht hat denkt man sich nur.

                    -bleibt Jean wirklich tot? In den Comics wurde sie soweit ich weis auch mal böse und zu "Dark Phoenix", ich glaube sie wurde da sogar auch getötet und kehrte später als "Jean Grey" wieder irgendwie zurück.

                    -was ist mit Professor X geschehen, sein Körper wurde ja getötet aber sein Geist hat sich ja in diesen Körper ohne Bewusstsein im Krankenhaus geflüchtet wie wir ja zum Schluß sehen konnten.
                    Allerdings dürfte dieser Körper da er all die Jahre ohne Bewusstsein im Krankenhaus gelegen ist eigendlich auch nicht mehr lebensfähig sein da sich die Muskeln total zurückgebildet haben müssten, in etwa so wie bei Menschen die längere Zeit im Koma liegen!

                    -wie sieht es mit Magneto aus, der kommt wohl doch wieder zu seiner Kraft da er am Ende ja ganz leicht die Schachfigur bewegen konnte!

                    All das wäre Stoff für einen vierten Teil!

                    Aber sie haben ihn nicht gemacht und stattdessen "First Class" gedreht, ich bezweifle nicht das First Class gut wird, aber weil sie X-Men 3 mit so vielen Fragen zurückgelassen haben kann ich mich eben nicht richtig darauf freuen!

                    Wie sieht es eigendlich mit Wolverine aus, kommt der in First Class auch vor, denn da könnte man ja auch Hugh Jackman wieder nehmen da Wolverine ja schon sehr alt ist aben eben nur sehr langsam altert und zur Zeit von First Class ja auch schon ausgesehen hat wie in den X-Men Filmen wie wir aus de, "Wolverine" Film ja wissen!

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                      Wie sieht es eigendlich mit Wolverine aus, kommt der in First Class auch vor, denn da könnte man ja auch Hugh Jackman wieder nehmen da Wolverine ja schon sehr alt ist aben eben nur sehr langsam altert und zur Zeit von First Class ja auch schon ausgesehen hat wie in den X-Men Filmen wie wir aus de, "Wolverine" Film ja wissen!
                      Mal hatte man Hugh Jackman im Gespräch, dann mal wieder Taylor Lautner. Letztendlich wird es wohl keinen Wolverine in X-Men First Class geben - und das ist gut so! Wolverine ist ein X-Men der 2.Generation und hat in den Comics mit First Class überhaupt nichts zu suchen. Auch würde damit einmal mehr die Kontinuität des bisherigen X-Men Franchise in frage gestellt, zum anderen die Kontinuität zwischen den Wolverine-Filmen zu stark kompliziert werden. Und er ist ein dermaßen starker Charakter, dass eine Nebenrolle keinen Sinn machen und gleichzeitig, bei einem größeren Part, er andere an die Wand drücken würde...
                      Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                      Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                        All das wäre Stoff für einen vierten Teil!:
                        Aber sie haben ihn nicht gemacht und stattdessen "First Class" gedreht, ich bezweifle nicht das First Class gut wird, aber weil sie X-Men 3 mit so vielen Fragen zurückgelassen haben kann ich mich eben nicht richtig darauf freuen!
                        Exakt die selben Fragen hab ich mir auch die ganze Zeit gestellt und bin daher ebenfalls daher so enttäuscht, dass man statt weiterzumachen lieber mit First Class nach hinten springt.

                        Cyclops war eigentlich schon immer mein Lieblingscharakter bei X-Men. Dass er einfach so tot sein soll, kann und will ich ebenfalls nicht akzeptieren, zumal wie Parallax auch richtig sagt, dies auch weder direkt gezeigt wurde noch irgendwo erwähnt wurde. Er wurde einfach so plötzlich aus der Handlung "rausgeschnitten" und das kanns ja auch nicht sein. Zumal er überhaupt nicht mehr richtig erwähnt wurde nach dieser ominlösen Szene und gar nix. Das fand ich auch so richtig asi bei X3.
                        "So freue dich, Jüngling, in deiner Jugend...". (Kap. 11, Salomo)

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Starlord Beitrag anzeigen
                          Dass er einfach so tot sein soll, kann und will ich ebenfalls nicht akzeptieren, zumal wie Parallax auch richtig sagt, dies auch weder direkt gezeigt wurde noch irgendwo erwähnt wurde.
                          Es gab eine Beerdigung in dem Film und es gab auch einen Grabstein für Cyclops.

                          Außerdem wurde Xavier von Jean Grey auf die selbe Art und Weise filettiert wie Cyclops. Natürlich könnte man auch ihn von den Toten wieder auferstehen lassen, aber ich kann auch durchaus verstehen, wenn der Cast nach dem X3 Debakel keine Lust mehr auf die X-Men gehabt haben.
                          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                          Kommentar


                            #28
                            Der plötzliche Tod von Cyclops in X3 hatte einen so einfachen wie bescheuerten Grund: Fox war sauer auf Bryan Singer.

                            Wir erinnern uns, Singer arbeitete mit seinen Autoren Mike Dougherty und Dan Harris am dritten X-Men Film. Plötzlich erhält Singer das Angebot von Warner Bros., den neuen Superman-Film zu machen. Singer sagt zu in dem Glauben, beide Projekte hintereinander stemmen zu können.
                            Fox hingegen fand das gar nicht gut, schon gar nicht, da Singer auch Dougherty und Harris zu Superman mitnehmen wollte und Cyclops-Darsteller James Marsden eine Rolle in dem Film bekam. Man bestand darauf, X3 im Sommer 2006 in die Kinos zu bringen, und rechtfertigte so, dass man Singer, Dougherty und Harris feuerte. Mit Marsden hatten sie es aber nicht ganz so einfach. Immerhin war er einer der Hauptdarsteller und somit würde sein Fehlen den Zuschauern auffallen. Schon rumorte es im Internet innerhalb der Fankreise. Schnell reagierte Fox und versicherte den Fans, das Marsden auch in Teil 3 als Cyclops dabei wäre. Da man aber zeitgleich zu Singers "Superman Returns" drehte, war die Drehzeit mit Marsden ziemlich knapp. Und so kam es zu dem eher plötzlichen Tod von Cyclops.
                            Nicht ganz unwahrscheinlich erachte ich das Gerücht, dass Marsden während dem Drehen nicht wusste, dass seine Figur sterben würde. Daher sehen wir seinen Tod im fertigen Film auch nicht.
                            Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                            Stalter: "Nope, it's all bad."

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                              Es gab eine Beerdigung in dem Film und es gab auch einen Grabstein für Cyclops.
                              Den Grabstein gibts, aber wo ist die Leiche?

                              Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                              Außerdem wurde Xavier von Jean Grey auf die selbe Art und Weise filettiert wie Cyclops. Natürlich könnte man auch ihn von den Toten wieder auferstehen lassen, aber ich kann auch durchaus verstehen, wenn der Cast nach dem X3 Debakel keine Lust mehr auf die X-Men gehabt haben.
                              Mit Xavier wurde das gemacht, und das hat man ja auch gesehen und es wurde gezeigt, von Cyclops hat man allerdings nur gesehen das Jean Grey ihn küsst und irgendwie aussaugt, was danach geschehen ist weis man nicht!

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                                Den Grabstein gibts, aber wo ist die Leiche?
                                Von Xavier war auch nicht mehr viel übrig.



                                Mit Xavier wurde das gemacht, und das hat man ja auch gesehen und es wurde gezeigt, von Cyclops hat man allerdings nur gesehen das Jean Grey ihn küsst und irgendwie aussaugt, was danach geschehen ist weis man nicht!
                                Ja, sie hat ihn umgebracht. Sagt sie das nicht auch nochmal gegen Ende des Films?

                                Die Xavier Sache ist aber auch eine andere. Er hat die Kräfte dazu. Bei Cyclops müssten sie sich schon etwas einfallen lassen und ich hätte jetzt auch kein Bock auf einen Film, wo 2 tote Charaktere auferstehen.

                                Ich finde das Ende von X3 eigentlich ganz passend. Die Schule hat eine neue Leitung. Logan übernimmt Verantwortung und dann wird angedeutet, dass natürlich auch neue Herausforderungen kommen.

                                Natürlich kann man dort nochmal ansetzen, aber ich bezweifle, dass wir Cyclops wieder sehen werden.
                                "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                                Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X