The Wolverine (X-Men Origins: Wolverine 2) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Wolverine (X-Men Origins: Wolverine 2)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Soran_Panoko Beitrag anzeigen
    Das mit dem Rollstuhl hat man im Comic per Zeitreise behoben, nur damit er später wieder im Rollstuhl landet Wer weiss was im nächsten teil kommt, einfach mal abwarten
    Auch war Erik im Comic zwischen durch mal Xmen, dann wieder Böse...

    Wenn man die COmics nicht kennt kommt einen das sicher wie ein Bruch vor, aber wenn man sie kennt sagt man sich einfach mal abwarten

    Und vieleicht wars ja einfach ne andere Moira, die zufällig den selben Namen hat.
    Ich denke das ich da wie du schon erwähnst auch etwas bevorteilt bin^^.
    Hab so ziemlich alles bis ca 2005 mal gelesen gehabt. Incl der alten HitComics^^.
    Also nur weil ein paar szenen "unlogisch" sind ist mir trotzdem klar gewesen, das es ein prequel sein sollte. Alleine schon wegen der Zeit in der das ganze spielt.
    Ich erinnere mich auch gerade nicht an hank in X2,aber das heißt nix.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Soran_Panoko Beitrag anzeigen
      Naja, was hat man denn in Teil 1 und 2 über olverins Herkunft erfahren? Eingentlich nur das er bei einem Experiment ein metallskelett bekommen hat. Wirklich Intensiv beschäfftigen sieht anderst aus, da war das eben nochmal erwünscht. Imerhin soll ja die Herkunft von Wolverine kein geheimniss für die Zuschauer sein.
      Wenn sich der Originsfilm intensiv mit seiner Herkunft beschäftigt hätte, dann wäre ich ja zufrieden gewesen. Die interessanten Teile wurden aber im Vorspann verbraten. Stattdessen gab es danach dann noch mal genau das zu sehen, was wir bereits aus den ersten beiden X-Men Filmen kannten. Nur eben in schlecht. Ich erinnere mich nur noch in Grauen an den Film, dabei hätte man eine wirklich coole Story erzählen können ohne sich zu sehr auf die Adamantium Umwandlung zu konzentrieren. Darum ging es ja primär schon in X-Men 2.
      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

      Kommentar


        #18
        Dass spätere Teile das wieder zusammenwachsen lassen können, ist ja eine Binsenweisheit. Aber bisher habe ich die Fortsetzungen von "Erste Entscheidung" noch nicht gesehen

        Zitat von Grohm Beitrag anzeigen
        Also nur weil ein paar szenen "unlogisch" sind ist mir trotzdem klar gewesen, das es ein prequel sein sollte. Alleine schon wegen der Zeit in der das ganze spielt.
        Also, wenn die Zeit, in der etwas spielt, eine so große Rolle spielt, dann ist "Der unglaubliche Hulk" eine direkte Fortsetzung von Ang Lees "Hulk".

        Kommentar


          #19
          Mein kleiner Neunmal kluger Troll.
          Man kann natürlich nur um Recht zu bekommen alles hinterfragen,aber nicht Trolle sind in der Lage sich auf gewisse Faktoren,welche ihre meinung nicht immer widerspiegeln zu akzeptieren und verstehen.
          Ich muss nicht immer alles kleinstgenau bewiesen und erklärt haben.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
            Wenn sich der Originsfilm intensiv mit seiner Herkunft beschäftigt hätte, dann wäre ich ja zufrieden gewesen. Die interessanten Teile wurden aber im Vorspann verbraten. Stattdessen gab es danach dann noch mal genau das zu sehen, was wir bereits aus den ersten beiden X-Men Filmen kannten. Nur eben in schlecht. Ich erinnere mich nur noch in Grauen an den Film, dabei hätte man eine wirklich coole Story erzählen können ohne sich zu sehr auf die Adamantium Umwandlung zu konzentrieren. Darum ging es ja primär schon in X-Men 2.
            Man hatin Xmen 2 aber nicht erwahren, wie es dazu kam. Weder wusste man etwas von Logans beweggründe, noch warum das Militär sich darauf eingelassen hat. es ging ja auch noch darum, warum Logan sich nichtmehr erinnern kann. Das erzählt der FIlm, dass er dir nicht gefallen hat ist da ein anderer Punkt

            Kommentar


              #21
              Zitat von Soran_Panoko Beitrag anzeigen
              Man hat in Xmen 2 aber nicht erfahren, wie es dazu kam. Weder wusste man etwas von Logans Beweggründe, noch warum das Militär sich darauf eingelassen hat. es ging ja auch noch darum, warum Logan sich nicht mehr erinnern kann.
              Ja, aber das interessierte mich nach X-Men 1 + 2 auch nicht die Bohne. Dich etwa? Es gab zwei Filme, die sich sehr intensiv mit Logan befasst haben. Ich hatte jedenfalls nie das Gefühl, dass da etwas in Bezug auf seine Person fehlt. Es wird vieles geklärt ohne das Mysterium zu zerstören. Origins macht da vieles kaputt weil es den Film nur gab, weil Jackmans Wolverine als Marketingvehikel funktioniert. Alles andere war zweitrangig und das sieht man. Über jemanden wie Scott Summers hat man in drei Filmen so gut wie gar nichts erfahren. Der hätte seinen eigenen Film bekommen können anstatt noch mal die Entstehungsgeschichte von Wolverine zu verwursten.

              Und wenn dann ein Drehbuch von einem Dreijährigen verfassen worden zu sein scheint, dann überzeugt mich das auch nicht.

              Die Macher hatte keine Vision oder sonst was. Das sieht man dem Film leider an. Dagegen ist X-Men 3 Gold wert. "The Wolverine" hat bei seiner Ankündigung jedenfalls nicht diesen Eindruck und daher bin ich auch positiver eingestellt.
              "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
              Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                Ja, aber das interessierte mich nach X-Men 1 + 2 auch nicht die Bohne. Dich etwa? Es gab zwei Filme, die sich sehr intensiv mit Logan befasst haben. Ich hatte jedenfalls nie das Gefühl, dass da etwas in Bezug auf seine Person fehlt. Es wird vieles geklärt ohne das Mysterium zu zerstören. Origins macht da vieles kaputt weil es den Film nur gab, weil Jackmans Wolverine als Marketingvehikel funktioniert. Alles andere war zweitrangig und das sieht man. Über jemanden wie Scott Summers hat man in drei Filmen so gut wie gar nichts erfahren. Der hätte seinen eigenen Film bekommen können anstatt noch mal die Entstehungsgeschichte von Wolverine zu verwursten.

                Und wenn dann ein Drehbuch von einem Dreijährigen verfassen worden zu sein scheint, dann überzeugt mich das auch nicht.

                Die Macher hatte keine Vision oder sonst was. Das sieht man dem Film leider an. Dagegen ist X-Men 3 Gold wert. "The Wolverine" hat bei seiner Ankündigung jedenfalls nicht diesen Eindruck und daher bin ich auch positiver eingestellt.
                Ich kannte es schon grob aus den Comics (wurde ja auch nicht 1:1 übernommen) Trozdem ist es nicht so unwichtig wie du tust. Der Mythos gibt es einzigst und allein dadurch, dass man eben nicht alles verfilmt, wirklich Mysteriös ist der Charakter garnicht und sollte er eigentlich auch so nicht sein.

                Die Macher steht eben scheinbar auf Wolverine mehr als auf Cyclops. Von daher sehe ich es auch als vollkommen ok an, dass sie die Figut mehr behandeln als jemanden, den sie garnicht leiden können. Zumal es zu Wolverine in den Comics viel mehr Material gibt. Cyclops und co haben eben keine wirklich detailierte Hintergrundstory vor der X-Men-Zeit. Mehr Material wäre hier eigentlich nur durch weitere X-Menfilme möglich. Wolverine hingegend hat eine recht große Geschichte, die auch Teile beinhaltet, die eben rein Garnichts mit X-Men zu tun hat.

                Kommentar


                  #23
                  Ich halte es eher mit dem Gedanken, dass Jessica Biel das Script gelesen hat und danach ausgestiegen ist Mal ehrlich Leute, die Zusammenfassung der Story klingt dermaßen flach und hohl, dass ich keinerlei Hoffnung darauf setze, dass Teil 2 besser wird, als der Schrott von 2009...
                  Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                  Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Grohm Beitrag anzeigen
                    Mein kleiner Neunmal kluger Troll.
                    Troll? Ernsthaft? Okay, damit ist die Sache gelaufen.

                    Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                    Ja, aber das interessierte mich nach X-Men 1 + 2 auch nicht die Bohne. Dich etwa? Es gab zwei Filme, die sich sehr intensiv mit Logan befasst haben. Ich hatte jedenfalls nie das Gefühl, dass da etwas in Bezug auf seine Person fehlt. Es wird vieles geklärt ohne das Mysterium zu zerstören.
                    Da musste ich lachen, weil das bezüglich einer anderen Diskussion an ähnlicher Stelle auch als Argument dienen kann, warum man Origins lieber nicht allzu genau erzählt.
                    Zuletzt geändert von garakvsneelix; 25.07.2012, 16:13.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von burpie Beitrag anzeigen
                      Ich halte es eher mit dem Gedanken, dass Jessica Biel das Script gelesen hat und danach ausgestiegen ist Mal ehrlich Leute, die Zusammenfassung der Story klingt dermaßen flach und hohl, dass ich keinerlei Hoffnung darauf setze, dass Teil 2 besser wird, als der Schrott von 2009...
                      Flach hören sich (zusammengefast) doch fast alle Drehbücher an, ich wart einfach mal ab was kommt.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                        Da musste ich lachen, weil das bezüglich einer anderen Diskussion an ähnlicher Stelle auch als Argument dienen kann, warum man Origins lieber nicht allzu genau erzählt.
                        Ich hab mir schon gedacht, dass du darauf anspringst und muss ebenfalls lachen.

                        Zu einem gewissen Grad hast du recht. Wenn etwas mysteriös bleiben soll, dann ist es ja klar, dass man da nicht zu genau darauf eingehen soll. Hier ist man aber darauf bereits innerhalb der selben Reihen ganze zwei Mal eingegangen und alles relevante wurde erzählt.

                        Wenn man dann aber im Nachhinein doch nochmal genauer hinschauen will, dann sollte man sich da mehr Mühe geben. Der Charakter hätte ja vor der Verwandlung auch ein Zuhälter oder Balletttänzer sein können. Stattdessen hat man sich dazu entschieden, dass Wolverine vor der OP im Grunde nicht viel anders drauf war als nach der OP. Das ist schon enttäuschend und fügt der Figur einfach nichts relevantes hinzu.

                        Und im Gegensatz zu anderen Comicfiguren ist es absolut unwichtig was Wolverine vor der OP getrieben hat. Er kann sich sowieso nicht mehr daran erinnern und deshalb hat dieser Film keine Auswirkungen auf seinen Charakter aus den vorherigen drei X-Men Filmen.

                        Bei Batman und Superman ist die Origin verdammt wichtig, wenn man den Charakter verstehen will. Die Origin prägt den Held als Charakter und macht seine Motive nachvollziehbar. Wolverine ist als Mysterium konzipiert und für das Verständnis von Wolverine (aus X1,X2 u. X3) als Charakter ist die Zeit vor zur OP schlicht egal.
                        "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                        Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                        Kommentar


                          #27
                          Wolverine wurde in X1 als Mysterium eingeführt. X2 hat dann einige Dinge beantwortet, aber auch neue Fragen aufgeworfen: So wollte ich nach dem Film schon wissen, was Logans und Strykers gemeinsame Vergangenheit ist, warum sich Wolverine freiwillig für das Experiment gemeldet hat und was mit seinen Erinnerungen passiert ist. Auf all diese Fragen gibt "X-Men Origins: Wolverine" eine Antwort. Von dem her sehe ich den Handlungsbogen nun als abgeschlossen an (nach der X-Men-Trilogie war er es noch nicht).

                          Deshalb ist eine weitere Fortsetzung IMO auch eher unnötig. Was soll es bringen, dass Wolverine zwischen dem Origins-Film und X1 ein Abenteuer in Japan hatte??? Zumal man dann wieder Gefahr läuft die Kontinuität zu gefährden, wenn man z.B. Viktor wieder ausgräbt (erkennt Wolverine ihn in X1 bekanntlich nicht).

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                            Wolverine wurde in X1 als Mysterium eingeführt. X2 hat dann einige Dinge beantwortet, aber auch neue Fragen aufgeworfen: So wollte ich nach dem Film schon wissen, was Logans und Strykers gemeinsame Vergangenheit ist, warum sich Wolverine freiwillig für das Experiment gemeldet hat und was mit seinen Erinnerungen passiert ist. Auf all diese Fragen gibt "X-Men Origins: Wolverine" eine Antwort. Von dem her sehe ich den Handlungsbogen nun als abgeschlossen an (nach der X-Men-Trilogie war er es noch nicht).

                            Deshalb ist eine weitere Fortsetzung IMO auch eher unnötig. Was soll es bringen, dass Wolverine zwischen dem Origins-Film und X1 ein Abenteuer in Japan hatte??? Zumal man dann wieder Gefahr läuft die Kontinuität zu gefährden, wenn man z.B. Viktor wieder ausgräbt (erkennt Wolverine ihn in X1 bekanntlich nicht).
                            Weil sie 1. Geld verdienen und Wolverine ist die beliebste und Lukrativste X-Men Figur.
                            2. Origin 1 nenn ich ihn mal ist zT aus dem Comic Wolverine Origin und nach der Serie gab es eben die weitere Story im Comic.

                            Blöd ist eigentlich nur, das in den Filmen nie erwähnt worden war, das er auch eine lange Zeit in Japan war und dort eine Menge erlebt hat. Wer die Comics gelesen hat der wird es kennen.
                            Deswegen kann ich deine Aussage voll verstehen!
                            Ansich waren aber die Storys aus Japan damals sehr gut.Mal sehen ob sie es hier auch umsetzen können.

                            Kommentar


                              #29
                              Der Japan Akt ist nicht nur wichtig für Wolverine. Da wurden auch andere Charactere eingeführt, die später noch wichtig für die Xmenreihe wurden. Wenn man das XmenUniversum weitrr Fortsetzt, käme man auf die dauer um die Geschichte Wolverine in Japan nicht rum (es sei denn man verunstalltet mal wieder ein paar charaktere).

                              Abgeschlossen würde ich die Xmen-Reihe jetzt nicht bezeichnen, schlieslich gibt es noch eine Menge Figuren die noch nicht vorkamen. Z.b. würde mich ein Film mit Apocalypse freuen...


                              Deshalb ist eine weitere Fortsetzung IMO auch eher unnötig. Was soll es bringen, dass Wolverine zwischen dem Origins-Film und X1 ein Abenteuer in Japan hatte??? Zumal man dann wieder Gefahr läuft die Kontinuität zu gefährden, wenn man z.B. Viktor wieder ausgräbt (erkennt Wolverine ihn in X1 bekanntlich nicht).
                              Da gibt es genug andere Charaktere, dad urch das es in Japan spielt, ist da ja auch recht wenig platz für "alte" Charaktere

                              Kommentar


                                #30
                                Ein kurzes Video vom Set
                                Wolverine filming gets underway - YouTube

                                Das Budget wird wohl bei 80 Mil. liegen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X