The Wolverine (X-Men Origins: Wolverine 2) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Wolverine (X-Men Origins: Wolverine 2)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    ComicCon Trailer
    The Wolverine - Exclusive CinemaCon Footage/Trailer - Hugh Jackman, James Mangold, Silver Samurai - YouTube

    Trailer ist schon sehr cool, hoffentlich wird der Film nur halb so gut.

    Kommentar


      #47
      Mit diesem Trailer dürfte der Film nun kaum noch Highlights zu bieten haben -> The Wolverine Feature Trailer - Trailer Addict
      Ganz abgesehen von den schwarz gekleideten Ninjas im Schnee(!) sieht die Animation des Silver Samurai sehr amateurhaft aus...
      Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
      Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

      Kommentar


        #48
        Ich fand den neuen Trailer ganz ordendlich und er macht IMO Lust darauf den Film zu sehen.

        Kommentar


          #49
          Hat den Film schon jemand gesehen? Wie sehen die Reaktionen aus? Muss man ihn gesehen haben?
          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

          Kommentar


            #50
            Metacritic-Wertung steht bei 60%.
            The Wolverine Reviews - Metacritic

            Und RottenTomatoes bei 67%.
            The Wolverine - Rotten Tomatoes

            Scheint also kein totaler Reinfall zu sein. Ich schau ihn mir hoffentlich die Tage an.

            Übrigens:
            Es soll eine sehr überraschende Post-Credit Szene geben, also sitzenbleiben!
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

            Kommentar


              #51
              Karl Ranseier hat schon was zu dem Film im "Zukunft der Marvel Filme nach den Avengers Thread" geschrieben. Von daher wird er vielleicht auch hier bald was zu The Wolverine schreiben. Ich werde wohl nächsten Dienstag oder bei schlechtem Wetter morgen reingehen.

              Kommentar


                #52
                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                Karl Ranseier hat schon was zu dem Film im "Zukunft der Marvel Filme nach den Avengers Thread" geschrieben. Von daher wird er vielleicht auch hier bald was zu The Wolverine schreiben. Ich werde wohl nächsten Dienstag oder bei schlechtem Wetter morgen reingehen.
                Ne, wollte ich eigentlich nicht. Der Film ist weder zu schlecht noch gut genug für eine ausgiebige Review. Aber wo ich schon mal hier bin:

                - Storyline ist vorhersehbar, obwohl an "wichtigen" Stellen absichtlich die Untertitel beim japanischen Dialog weggelassen wurden
                - der Film zerstört die Timeline in keinen einzigen Punkt weiter, als die Serie an sich schon inkonsistent war. Die einzige für mich unschlüssige Frage ist: Wie kommt Wolverine, der beim D-Day Sturm auf die Normandie mit seinem Vruder gezeigt wurde, bis zum Abwurf der Nagasaki-Atombombe genau dort in japanische Kriegsgefangenschaft? Ausser diesem - nicht unklärbaren - Punkt fügt er sich besser ein als andere Teile bisher
                - die Post-Credit Szene, die Ductos schon erwähnte, läßt bei Fox auf "hochtrabende" Plände für die Reihe schließen

                Insgesamt kein Überflieger und für Wolverine/X-Men etwas mau - je nach Erwartungshaltung - aber konsistent.
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                Kommentar


                  #53
                  Also ich war gestern auch im Kino und Fand "Wolverine - Weg das Kriegers" (so der etwas holprige deutsche Titel) eigentlich recht unterhaltsam. Ich werde im folgenden etwas spoilern, verwende tags aber nur bei den größeren Überraschungen, also aufgepasst.

                  Der Film spielt ja größtenteils nach den Ereignissen von X-Men 3, was ich für eine gute Entscheidung halte. Die Geschenisse des Finales des genannten Streifens beeinflussen so Logans Handlung und seine Entwicklung sowie das (erneute) Überwinden seiner Selbstzweifel. Überraschend in dem Zusammenhang waren die Auftritte von Famke Jannsen in Logans Träumen, wobei ja wohl deutlich wird, dass das mehr ist als nur eine Vorstellung in Logans Kopf. (Und Fans wisse ja, dass man Frau Phönix nicht so leicht umbringt.) Ach ja, kleiner Nitpick eventuell: In den Filmen war die Beziehung Logan/Jean Grey imho nicht vorhanden oder zumindest nie so groß ausgebreitet worden, als das ihr Tod für Logan so einen Effekt hat, oder habe ich das falsch in Erinnerung?

                  Wie auch immer, "Wolverine" spielt nun größtenteils in Japan und die Kultur des Landes wird meiner Meinung nach gut dargestellt. eventuell etwas klischeehaft, aber sowas bleibt wohl nicht aus. Auch freut es mich, dass die Handlung relativ bodenständig inszeniert wird und man zum Glück größtenteils auf übertriebene Mutantenaction oder einen zu großen Einsatz von SciFi-Elementen verzichtet hat, was dem Film insgesamt gut tut. Da sind sämtliche anderen Filme der Reihe ein ganz anderes Kaliber. Die Japanischen Schauspieler füllen ihre Rollen auch gut aus, allerdings kenne ich von denen zugegebenermaßen auch keinen.

                  Insgesamt ist es also ein unterhaltsamer Superheldenfilm und für die X-Men Reihe recht ernst und realitätsnah inszeniert.

                  Ich vergebe mal sehr gut 4/6 Sternen mit Tendenzen zu 5en was sich in 7/10 Punkten niederschlägt. Klar Besser als "Origins. Wolverine" ist er auf jeden Fall.

                  Ach ja, die größe Überraschung für mich gab es in der obligatorischen Post-Credit Szene:
                  SPOILERDie Gastauftritte von Magneto und Prof. X nämlich, die wohl ziemlich klar auf einen baldigen X-Men 4 vorbereiten. Mein Gott ist Patrick Stewart alt geworden, hier wurde das jetzt mal richtig deutlich.

                  PS:
                  Die Ereignisse aus X-Men 3 scheinen von den USA sehr geschickt vertuscht worden zu sein, immerhin hat Mariko da keinerlei Kenntnis von. Und das obwohl ihr Großvater angeblich alles Material über Wolverine sammelt...

                  Kommentar


                    #54
                    Valen's Review

                    Ja, auch „The Wolverine“ habe ich gesehen. Kurz und (zu) hart ausgedrückt würde ich wohl schreiben: Der Film ist meiner Ansicht nach mehr misslungen als gelungen. Ja, Wolverine's Charakter wird vertieft und das ist auch gelungen! Wir erfahren nun was und wie genau an seiner Psyche zehrt, als Unsterblicher und das ist auch verständlich. Der Figur kommt man so näher. Und auch an Jackman ist nix auszusetzen. Die 1. Hälfte des Films passt auch noch gut, hier wird sich auch Zeit genommen für ruhige Momente. Super!

                    Aber danach hätte mehr kommen müssen... und tat es nicht! Der Film ist merkwürdig unspektakulär, was sicher auch daran liegt, dass fast alle Gegner gewöhnliche Ninjas, Menschen sind, die nicht wirklich ein Problem für Wolverine darstellen. Die Passage kurz vor und auf dem Zug sind sicherlich Actiontechnisch und inszenatorisch ein Highlight! Danach wirds leider mau. Und während die Mutantin "Viper" eher ziemlich belanglos bleibt lässt das Ende eher die Stirn runzeln und Logikprobleme in den Kopf kriechen. Mariko war hübsch, aber sonst net so der Bringer. Cooler war defintiv Yukio!

                    Schlecht (der Film)? Nein! Ansatzweise gelungen, in den anderen Ansätzen leider zu wenig. Vielleicht hat es auch etwas mit Erwartungshaltung zu tun und zugegebenermaßen war ich auch etwas müde den Abend. Aber für mich war das leider nichts so Richtiges. Im Grunde habe ich X-Men Origins: Wolverine als Vorgänger weit mehr genossen. "The Wolverine" müsste ich so mit etwa 6,5 von 10 Punkten abspeisen, hier würde ich wohl 3,5 von 6 Sternen vergeben. Die vorausschauende Szene nach/während des Abspanns dagegen war für mich das Highlight und bringt viel Vorfreude auf "X-Men: Days of Future Past" ins Spiel!
                    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                      Also ich war gestern auch im Kino und Fand "Wolverine - Weg das Kriegers" (so der etwas holprige deutsche Titel) eigentlich recht unterhaltsam. Ich werde im folgenden etwas spoilern, verwende tags aber nur bei den größeren Überraschungen, also aufgepasst.

                      Der Film spielt ja größtenteils nach den Ereignissen von X-Men 3, was ich für eine gute Entscheidung halte. Die Geschenisse des Finales des genannten Streifens beeinflussen so Logans Handlung und seine Entwicklung sowie das (erneute) Überwinden seiner Selbstzweifel. Überraschend in dem Zusammenhang waren die Auftritte von Famke Jannsen in Logans Träumen, wobei ja wohl deutlich wird, dass das mehr ist als nur eine Vorstellung in Logans Kopf. (Und Fans wisse ja, dass man Frau Phönix nicht so leicht umbringt.) Ach ja, kleiner Nitpick eventuell: In den Filmen war die Beziehung Logan/Jean Grey imho nicht vorhanden oder zumindest nie so groß ausgebreitet worden, als das ihr Tod für Logan so einen Effekt hat, oder habe ich das falsch in Erinnerung?
                      Logan wollte sie auf jeden Fall, dadurch gab es ab Teil 1 den Streit mit Cyclops. Allerdungs musste Wolverine in den besagten 3 Teilen ja "die coole Sau" geben

                      Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                      Wie auch immer, "Wolverine" spielt nun größtenteils in Japan und die Kultur des Landes wird meiner Meinung nach gut dargestellt. eventuell etwas klischeehaft, aber sowas bleibt wohl nicht aus.
                      Genau da hat das Product Placing mMn versagt und die darstellung eher zerstört. Ja, es ist ein ewiges Klischee, daß die Yakuza in Japan Mercedes fahren - so weit Ok. Aber es gibt hervorragende japanische Sportwagen, da muss nicht auch dafür noch ein Audi her - der schon in Iron Man eher deplatziert war und rein gar nicht zu Starks sonstigem Garagen-Inventar passte. Und wenn das noch nicht gereicht hat - dann muß obendrein noch 'ne Ducati her - im Land der Hayabusa.

                      Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                      Auch freut es mich, dass die Handlung relativ bodenständig inszeniert wird und man zum Glück größtenteils auf übertriebene Mutantenaction oder einen zu großen Einsatz von SciFi-Elementen verzichtet hat, was dem Film insgesamt gut tut. Da sind sämtliche anderen Filme der Reihe ein ganz anderes Kaliber....
                      Und genau das habe ich - und wohl auch Valen, wenn ich seine Review richtig deute - in einem Film der X-Men-Reihe erwartet Das fehlen tat da mMn dem Film eben nicht gut.
                      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                      Kommentar


                        #56
                        Dass SciFi-Elemente und die Präsenz von anderen Mutanten relativ gering gehalten wurden, sehe ich nur als Pluspunkt für den Film. Es geht halt nicht um Krieg zwischen Menschen und Mutanten, Genozid und Bürgerrechte. Sondern es ist eine bodenständige und sehr persönliche Geschichte mit Wolverine im Mittelpunkt und der Behandlung der Frage, was ihn antreibt, sofern es da aufgrund seiner Unsterblichkeit überhaupt etwas gibt. Sein Charakter wurde da wirklich sehr gut porträtiert, der innere Dämon ist in Form von Jean Grey auch gut dargestellt worden ohne dass es unbedingt notwendig wäre, X3 zum Verständnis zu sehen, der ja nicht einmal der unmittelbare Vorgängerfilm war. "Wolverine - Weg des Kriegers" funktioniert als eigenständiger Film daher wirklich sehr gut. (Bei "Fast & Furious 6" hat das heuer mit den Rückgriffen auf Ereignisse aus dem 4. Film bei weitem nicht so gut geklappt.)

                        Auch Japan als Schauplatz hat mir sehr gut gefallen und die Darstellung kultureller Unterschiede. Ich war mit einem Freund zusammen im Kino, der erst vor ein paar Monaten in Japan war und auch ihm hat die Darstellung sehr gut gefallen. Auch das Casting der Darsteller war sehr gut. Ziemlich unbekannte Gesichter, aber spziell Rila Fukushima als Yukio hat mir sehr gut gefallen, aber auch Mariko war ein nettes Love-Interest für Wolverine.

                        Beim Thema "Love-Interest" muss man dann natürlich zwangsläufig auch was zum Plan des Bösewichts sagen: Wie häufig in letzter Zeit bei Blockbustern kann man natürlich auch hier wieder sagen, dass der Plan viel zu kompliziert ist, um ans Ziel zu kommen und mit zu vielen Variablen gepflastert ist. Aber hey, er hat funktioniert und daher hat das schon seine Berechtigung. Zumal die Spannung auch recht hoch gehalten wurde, da ziemlich lange nur Andeutungen des Plans erkennbar sind, er sich aber wirklich erst ziemlich gegen Ende komplett erschließt. (Und wäre der Plan einfacher konzipiert gewesen, hätte es wahrscheinlich von anderer Seite dann für dessen Simplizität Kritik gehagelt. Also wie man's macht ist es falsch, daher besser, man akzeptiert die Geschichte, die der Film erzählen will, als anzufangen, an dessen Gerüst zu rütteln, wo kein Rütteln notwendig ist.)

                        Insgesamt hat mit der Film wirklich sehr, sehr gut gefallen. Die Charakterdarstellung, die Action und das Japan-Feeling, das auch durch den Soundtrack gefördert wurde, haben mir sehr zugesagt, weshalb ich 5 von 6 Sterne vergebe bzw. 8 von 10 Punkten.

                        P.S.: Die After-Credits-Szene, die auf den nächsten X-Men-Film anspielt, hat mir auch sehr gut gefallen (außer dass der Rollstuhl irgendwie unnatürlich schnell wirkte). Es sind allerdings die anderen Informationen zu diesem Film, die meine Vorfreude stark dämpfen.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          #57
                          Ein guter Wolverine Film! Nach dem Debakel Origins echt klasse, dachte nicht, dass das noch wird. Ursprünglich bin ich nur rein, weil Famke wieder die Jean gibt und ihre Szenen waren toll, aber auch die Handlung wusste zu überzeugen, der schlimmste Schockmoment war, als
                          SPOILERWolverine Krallen abgehackt wurden.
                          Wenn ich mir im Kino die Hand vor den offenen Mund halte und nicht mehr atme, ist es wirklich krass, ich habe es schon lange nicht mehr getan, ich glaube davor war es das letzte Mal, als dem Twilight-Papi der Kopf abgerissen wurde und der Schurke ihn dann noch ein wenig in der Hand hielt. Die Rollen der Mariko und Yukio waren auch gut getroffen, ich war froh, dass Yukio eindeutig positioniert wurde, in den Comics hat mich ihre ambivalente Haltung oft genervt.

                          Dass
                          SPOILERder Opa am Ende der Schurke war,
                          war recht offensichtlich, aber ich fand es trotzdem gut aufgelöst. Viper fand ich dagegen überflüssig, streicht sie raus und der Film wäre nicht anders. Die After-Credit Scene haut auch rein, leider haben da ein paar Blagen reingequatscht. Man sollte mehr Blut in den Film tun und die Scheiße ab 16 oder 18 machen, keine Blagen und die Schlitzerei macht mit Blut erst richtig Spaß. Auch sinnlos, dass nie gezeigt wurde, wenn jemand erdolcht wurde, aber das ist Jammern auf hohem Niveau, die Action war immer richtig angebracht, besonders der Kampf auf dem Zugdach hat mir gefallen. Mein Traum wäre ein gory Wolverine-Film

                          Und Hugh als Wolverine funktioniert. Man kauft ihm die Rolle ab und bei ihm versteht man wenigstens, warum die Frauen ständig mit ihm vögeln wollen, beim haarigen kleinen Giftzwerg aus den Comics frag ich mich ständig, welche Frau mit Würde und großen Brüsten mit sowas schlafen würden, wenn sie noch ein Fünkchen Selbstachtung hat. Ich stehe so gar nicht auf Jackman, aber den Motor meines Kumpels hat er zum Laufen gebracht.
                          Zuletzt geändert von Seaquest; 04.08.2013, 21:42.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Seaquest Beitrag anzeigen
                            Ein guter Wolverine Film! Nach dem Debakel Origins echt klasse, dachte nicht, dass das noch wird. Ursprünglich bin ich nur rein, weil Famke wieder die Jean gibt und ihre Szenen waren toll, aber auch die Handlung wusste zu überzeugen, der schlimmste Schockmoment war, als
                            SPOILERWolverine Krallen abgehackt wurden.
                            Wenn ich mir im Kino die Hand vor den offenen Mund halte und nicht mehr atme, ist es wirklich krass, ich habe es schon lange nicht mehr getan, das Abhacken der Krallen war mal wieder so ein Moment, ich glaube davor war es das letzte Mal, als dem Twilight-Papi der Kopf abgerissen wurde und der Schurke ihn dann noch ein wenig in der Hand hielt. Die Rollen der Mariko und Yukio waren auch gut getroffen, ich war froh, dass Yukio eindeutig positioniert wurde, in den Comics hat mich ihre ambivalente Haltung oft genervt.

                            Dass
                            SPOILERder Opa am Ende der Schurke war,
                            war recht offensichtlich, aber ich fand es trotzdem gut aufgelöst. Viper fand ich dagegen überflüssig, streicht sie raus und der Film wäre nicht anders. Die After-Credit Scene haut auch rein, leider haben da ein paar Blagen reingequatscht. Man sollte mehr Blut in den Film tun und die Scheiße ab 16 oder 18 machen, keine Blagen und die Schlitzerei macht mit Blut erst richtig Spaß. Auch sinnlos, dass nie gezeigt wurde, wenn jemand erdolcht wurde, aber das ist Jammern auf hohem Niveau, die Action war immer richtig angebracht, besonders der Kampf auf dem Zugdach hat mir gefallen. Mein Traum wäre ein gory Wolverine-Film

                            Und Hugh als Wolverine funktioniert. Man kauft ihm die Rolle ab und bei ihm versteht man wenigstens, warum die Frauen ständig mit ihm vögeln wollen, beim haarigen kleinen Giftzwerg aus den Comics frag ich mich ständig, welche Frau mit Würde und großen Brüsten mit sowas schlafen würden, wenn sie noch ein Fünkchen Selbstachtung hat. Ich stehe so gar nicht auf Jackman, aber den Motor meines Kumpels hat er zum Laufen gebracht.
                            Das mit dem Spoilern üben wir aber noch mal
                            Filme mit einer höheren FSK bedeutet gleichzeitig eine geringer Zuschauerzahl oder warum glaubst Du, tut man sich mit einem Deadpool-Film so schwer?
                            Und zu Deinem letzten Absatz: Du scheinst noch sehr jung zu sein, aber eines Tages wirst Du vlt den Zusammenhang zwischen Würde, großen Brüsten, Selbstachtung und Tuckitucki verstehen. Oder kannst Du das jetzt schon erklären? Bin ich da der einzige Neugierige hier?
                            Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                            Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von burpie Beitrag anzeigen
                              Bin ich da der einzige Neugierige hier?
                              Ich hab will die Antwort nicht lesen. Lieber Seaquest würdest du es falls du antwortest nen Spoiler nutzen, sinnvollerweise (wie Burpie das schon angedeutet hat) schreibt man hinter den Spoiler nicht das was im Spolier steht.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von burpie Beitrag anzeigen
                                Das mit dem Spoilern üben wir aber noch mal
                                Filme mit einer höheren FSK bedeutet gleichzeitig eine geringer Zuschauerzahl oder warum glaubst Du, tut man sich mit einem Deadpool-Film so schwer? ....
                                Richtig. Streu nur ruhig weiter Salz in meine Wunde. Und allen Ernstes - Deadpool mit FSK12 wäre nicht Deadpool Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: deadpool.gif
Ansichten: 1
Größe: 161 Bytes
ID: 4269361
                                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X