The Wolverine (X-Men Origins: Wolverine 2) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Wolverine (X-Men Origins: Wolverine 2)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
    SPOILER....warum sollte ein Erneuern wohl nötig sein, wenn nicht gerade im Film was mit den Krallen passiert ist?

    Vielleicht sinds Verschleißteile oder der Neue Film geht um einen Mutantenmanikürsalon.

    Kommentar


      #77
      @Tibo
      Letzteres ist wahrscheinlicher als das der nächste besser wird.

      Kommentar


        #78
        Zitat von blyrohr Beitrag anzeigen
        @Tibo
        Letzteres ist wahrscheinlicher als das der nächste besser wird.
        Bitte was? Auf welchen Beitrag beziehst du dich überhaupt, und was hat das mit den Krallen zu tun?


        (Im Übrigen wäre es schön, wenn du in Zukunft deine Beiträge mit mehr Inhalten - vor allem Begründungen für deine Meinung - füllen könntest. Deine recht inhaltsleere Knappheit fällt dem Team auch schon in anderen Unterforen ins Auge, und wird hier nicht gern gesehen. )
        Zuletzt geändert von Moogie; 28.08.2013, 20:17.
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

        Kommentar


          #79
          Habe den Film gestern gesehen und fand ihn ganz ok. Ich frage mich bei Wolverine aber immer wie er mit eingefahren Krallen die Handgelenke bewegen kann. Wird das irgendwann mal erklärt?

          Kommentar


            #80
            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
            Habe den Film gestern gesehen und fand ihn ganz ok. Ich frage mich bei Wolverine aber immer wie er mit eingefahren Krallen die Handgelenke bewegen kann. Wird das irgendwann mal erklärt?
            Sie werden einfach weit genug eingezogen
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: claws8csj3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 17,8 KB
ID: 4269463

            Kommentar


              #81
              Ach wie schön - geht's nur mir so oder fehlt auf dem Röntgenbild eine der Krallen? Ich seh da nur 2 Metallstangen zwischen Elle und Speiche erkennen. War mit im Film beim laufenden Bild gar nicht aufgefallen
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

              Kommentar


                #82
                Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                Ach wie schön - geht's nur mir so oder fehlt auf dem Röntgenbild eine der Krallen? Ich seh da nur 2 Metallstangen zwischen Elle und Speiche erkennen. War mit im Film beim laufenden Bild gar nicht aufgefallen
                Es sind drei. Die unterste Kralle ist von der Elle teilweise verdeckt, aber man erkennt sie am besten dort, wo sie die mittlere Kralle überlappt.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  #83
                  Hab' den Film inzwischen auch gesehen und fand ihn durchwachsen. Zumindest war er besser als Origins. Die erste Hälfte des Films fand ich vom Pacing her recht angenehm, während die Story mit fortschreiten des Films immer weniger Sinn gemacht hat. Der Plan des Bösewichts war, wie häufig, viel zu kompliziert und offensichtlich nur dazu gedacht den Zuschauer so lange wie möglich im dunkeln zu lassen. Ich hasse solche Plots.

                  Eine Frage ging mir aber den gesamten Film über nicht aus dem Kopf. Wieso erinnert sich Logan an Yashida? Die Adamantiumklauen bekommt er ja erst später und die Ereignisse aus Origins sind ja irgendwann in den 70ern (?). Dabei verliert er allerdings sein Gedächtnis. Wie kann er sich also an Yashida erinnern, wenn sein Gedächtnis doch eigentlich nur teilweise wieder da ist?
                  "The human eye is a wonderful device. With a little effort, it can fail to see even the most glaring injustice." - Quellcrist Falconer

                  Kommentar


                    #84
                    Schwächster Teil der kompletten Reihe um die Mutanten würde ich sagen.
                    So ziemlich alles war ganz gewöhnliche Kost.

                    Ich bin aber ein wenig verwirrt was das Ende angeht.
                    Magneto kann Wolverine scheinbar nach wie vor kontrollieren. Hat dieser also zur Zeit nur Knochenkrallen, der Rest ist nach wie vor mit Adamantium überzogen? Verfügt er zudem weiterhin über seine vollen Heilkräfte, oder hat ihm der Japaner doch ein wenig was abgezweigt?
                    Wurde Adamantium in einem der Filme nicht als extrem kostbar und selten bezeichnet? Mittlerweile gibt es ja scheinbar genug, um einen riesigen Roboter zu bauen und unzerstörbar ist das Material wohl auch nicht mehr, man muss nur ein Schwert ein wenig anheizen...

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                      Schwächster Teil der kompletten Reihe um die Mutanten würde ich sagen.
                      So ziemlich alles war ganz gewöhnliche Kost.

                      Ich bin aber ein wenig verwirrt was das Ende angeht.
                      Magneto kann Wolverine scheinbar nach wie vor kontrollieren. Hat dieser also zur Zeit nur Knochenkrallen, der Rest ist nach wie vor mit Adamantium überzogen? Verfügt er zudem weiterhin über seine vollen Heilkräfte, oder hat ihm der Japaner doch ein wenig was abgezweigt?
                      Also ich bin mir sicher, dass er seine Heilkräfte wieder hat, das Adamatium wird auch nur auf den Krallen fehlen. Im Zweifelsfall muss ihn aber gar nicht Magneto kontrolliert haben. Das kann genauso gut auch Professor X oder wer immer alle Menschen im Flughafen "eingefroren" hat getan haben.

                      Kommentar


                        #86
                        Mir hat der Film ganz gut gefallen, deswegen bekommt dieser schwache fünf von sechs Sterne von mir. Interessant fand ich es das Japan als Handlungsort gewählt wurde und die damit verbundenen Traditionen, Kultur und Ehre fand ich sehr gut umgesetzt. Weiters fand ich die Schwertkämpfe sehr gut choreografiert und die Actionszenen bzw. Verfolgungsjagden haben mir gut gefallen. Die Handlung war großteils spannend und es gab ein paar interessante Figuren. Besonders gut gefallen hat mir Logans innerer Konflikt und es war sehr schön das Famke Janssen als Jean Grey wieder mit dabei war. Dies wurde gelungen mit Logans Schuldgefühlen gemacht. Und mit dem Ende wurde dann auch gleich ein weiterer X-Men Film angekündigt.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          #87
                          Über weite Strecken gute Unterhaltung, deutlich besser als beim Origin-Film.

                          Mir gefiel der Ansatz, den Film nicht wieder durch zahllose Mutanten zu überfrachten und auf eine einfache, überschaubare "Wolfverine geht nach Japan"Handlung zu bauen. Die Action ist wohldosiert, die Kämpfe gut choregrafiert, die Besetzung mit unbekannten japanischen Schauspieler gelungen (man braucht nicht jedes Mal bei Ken Watanabe anrufen). Die ersten 90 Minuten ziehen vorüber, ohne dass irgendetwas groß zu beanstanden wäre.

                          Aber dann... ein ADAMANTIUM-SAMURAI-ROBOTER-JAPANER....WTF?!. Dieses dämliche Ende zieht den Film leider doch nach unten. Von einer 4.5 auf eine 3.5/6.
                          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X