Thor 2: The Dark World - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thor 2: The Dark World

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Tja, mit dem nordischen Gott Thor als Superhelden konnte ich früher eigentlich nie etwas anfangen, aber der erste Kinofilm hat das wirklich geändert. Und nun nach dem zweiten Kinofilm erscheint mir diese Marvel-Kinoreihe als eindeutig jene mit dem höchsten Fun-Faktor.

    Wie Teil 1 strotzt auch „The Dark Kingdom“ nur so vor Gags trotz düsterem Titel und der drohenden Gefahr für das Universum. Und noch einen Pluspunkt (den auch der Avengers-Film ausgespielt hat) hat die Thor-Reihe: Tom Hiddleston als Loki, der auch diesmal wieder eine tragende Rolle spielt und es verschmerzbar macht, dass der eigentliche Bösewicht (wie auch schon im erwähnten Avengers-Film) recht schwach ausfällt. Nicht unbedingt Malekith (Christopher Eccleston) selbst, der okay war, aber die Dunkelelfen an sich hätten etwas bedrohlicher wirken können, wenngleich sie mit ihren Schiffen schon ordentlichen Terror anrichten. Als Bodentruppen hätten sie aber bedrohlicher rüberkommen können.

    Aber dennoch ein überaus unterhaltsamer Film, der SciFi-Film, Fantasy-Film und Comedy gekonnt mixt. Der 3D-Effekt im Kino war leider nicht so herausragend. Kaum Pop-Outs und auch wenig Tiefenwirkung. Hätte man sich sparen können.

    Ich gebe 5 von 6 Sternen bzw. 8,5 von 10 Punkten.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      #47
      kleiner tipp für die, die sich den film noch ansehen (keine angst - kein spoiler):

      am ende jedes marvel filmes gibt es ja einen minifilm der ein bisschen seiteninformation
      verrät (was schon gut 1/3 der kinogänger nicht sieht, weil sie gleich am ende aufstehen und gehen)

      ABER: bei thor2 ist es so, dass es ZWEI filmchen gibt - eines direkt nach dem schnellabspann mit "entwurfzeichnungen" des maincasts UND eines nach dem abspann
      aller beteiligten. (den haben noch weniger leute gesehen ^^)

      wollte ich nur erwähnen, weil ihr sonst eventuell etwas verpasst

      ansonsten hat mir der film sehr gut gefallen, obwohl ich nicht so wirklich der thor-fan war bis jetzt, aber die filme bestechen durch eine gesunde portion humor, die mir gefällt.
      ich hab also erst als thor 2 draußen war überhaupt thor 1 angesehen, damit ich verstehe worum es in thor2 geht ^^ (ich weiß - SAKRILEEEG XD)

      schade finde ich auch, dass es offenbar keine oder nur selten eine kino-version in 2D gibt - erstens stehe ich nicht sonderlich auf 3d kino, zweitens ist es anstrengend für die augen und wenn die brille dann noch besch..eiden designed ist, bekommt man noch kopfweh dazu -.-
      ich kann mich da MFB nur anschließen - der 3d effekt wäre nicht nötig gewesen.

      Kommentar


        #48
        Zitat von roughman Beitrag anzeigen
        kleiner tipp für die, die sich den film noch ansehen (keine angst - kein spoiler):

        am ende jedes marvel filmes gibt es ja einen minifilm der ein bisschen seiteninformation
        verrät (was schon gut 1/3 der kinogänger nicht sieht, weil sie gleich am ende aufstehen und gehen)

        ABER: bei thor2 ist es so, dass es ZWEI filmchen gibt - eines direkt nach dem schnellabspann mit "entwurfzeichnungen" des maincasts UND eines nach dem abspann
        aller beteiligten. (den haben noch weniger leute gesehen ^^)

        wollte ich nur erwähnen, weil ihr sonst eventuell etwas verpasst
        Shit, den 2. hab ich natürlich nicht gesehen.
        Magst du kurz mal erzählen, was da passiert (am besten in Spoilertags)?

        "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

        Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

        Kommentar


          #49
          Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
          Shit, den 2. hab ich natürlich nicht gesehen.
          Magst du kurz mal erzählen, was da passiert (am besten in Spoilertags)?
          SPOILERThor kommt zu Jane in die Küche, küsst sie und eines der jotunheimmonster hüpft in London rum.
          Ich frage mich aber bei der Midcreditscene:
          SPOILERWaren das wirklich Volstagg und Siff? rVolstagg ist erstaunlich schweigsam. Ich tippe auf Enchantress und Executioner. Dann hätte man nicht nur Gegner für die Guardians gezeigt.

          Kommentar


            #50
            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
            SPOILERWaren das wirklich Volstagg und Siff? rVolstagg ist erstaunlich schweigsam. Ich tippe auf Enchantress und Executioner. Dann hätte man nicht nur Gegner für die Guardians gezeigt.
            Nee, das waren schon Volstagg und Siff.


            Ich war gestern dann auch mal in "Thor - The Dark World". Ich fand den Film sehr unterhaltsam, vor allem der Humor zündete und es wurde aus allen Rohren geschossen was die abgedrehte Vorlage so hergibt. Thor 2 versucht meiner Meinung nach sehr deutlich den Humorgrad von The Avengers zu kopieren. Das funktioniert häufig gut aber wirkte auf mich einigen Szenen etwas deplatziert und störend.

            Ich fand es schade, dass die gedrehten Erklärungen zum Hintergrund von Malekith aus dem Film vor 2-3 Monaten entfernt wurden um mehr Platz für nachgedrehte Szenen mit Loki zu schaffen. Ich liebe Loki und den Humor den er in die Filme bringt, aber an manchen Stelle hatte ich den Eindruck als ob weniger mehr gewesen sein könnte und Ecclestons Figur einfach mehr als Comicphrasen von sich geben hätte können.

            Mich hat es auch etwas aus dem Film rausgerissen, wenn eigentlich emotional betroffene Personen praktisch in der nächsten Szene wieder zum lustigen Sprücheklopfer werden.

            Insgesamt lebt der Film von Loki & Thor und ist am besten wenn beide gleichzeitig auf der Leinwand zu sehen sind. Ansonsten wird eine sehr tief im Marvellore verankerte Story präsentiert, welche recht simpel gestrickt ist und auf mich teilweise auch etwas konfus und wenig fokussiert wirkte weil eben das volle Register von Fantasy, Mythologie und Retro Sci-Fi gezogen wird.

            Vielleicht funktioniert der Film auf den zweiten Blick besser für mich. Wer bisher nichts mit den Marvelfilmen oder Superhelden anfangen konnte, den wir Thor 2 mit Sicherheit auch nicht überzeugen. Alle anderen freuen sich, dass das Marveluniversum immer weiter ausgebaut wird und Thor gehört für mich schon zu den absolute Highlights der Filmreihe. Thor 2 kann da nicht ganz anknüpfen ist aber ein unterhaltsamer Film und führt die Reihe sinnvoll fort.

            Achja und es ist mit Sicherheit eine sehr gute Verfilmung von Portal.
            "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
            Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

            Kommentar


              #51
              Der erste "Thor" war bereits eine angenehme Überraschung, weil erfrischend anders für einen Superhelden-Film. Der zweite setzt dies gekonnt fort und ist noch mehr epische Fantasy als dieser, da über 50 % des Films nicht mal auf der Erde, sondern auf Asgard spielen. Und wie bereits bei Teil 1, gibt's auch diesmal jede Menge zu Lachen (was wir vor allem Loki verdanken).

              Die Schauspieler passen allesamt gut in ihre Rollen. Einzig Natalie Portmans Charakter bleibt eher blass. Dass diese die Jane Foster nicht mehr spielen möchte, kann ich verstehen, ist sie als Oscar-Preisträgerin sichtlich unterfordert. Trotzdem, ein Hingucker ist Natalie allemal.

              Von der Machart gibt es (außer, dass 3D wieder sinnlos ist - gerade im Vergleich zu "Gravity") nicht viel zu Meckern. Effekte, Ausstattung, Musik sind allesamt sehr bombastisch.

              Alles in allem nicht der beste Marvel-Film (das bleibt "Avengers") nicht mal der beste Marvel-Film des Jahres (das bleibt "Iron Man 3"), aber dennoch sehr unterhaltsames Popcorn-Movie:

              4,5 Sterne!

              Kommentar


                #52
                Ein toller Film, bei dem die Schauspielleistung von Tom Hiddleston als Loki herausstach. Chris Hemsworth konnte zwar mit seiner Oben-Ohne-Szene glänzen, verblasste allerdings etwas neben Hiddleston. Natalie Portman wirkte wie beim ersten Thor unterfordert und stellt für mich keinen allzu spannenden Charakter dar.

                Die Handlung war O.K., die bildliche Umsetzung dafür super. Gesehen habe ich dem Film in 3D, da ich für 2D nicht mehr ins Kino gehe.

                Da ich mich mit all den anderen Marvel-Filmen nicht auskenne und auch nicht wusste, dass die Filme aufeinander aufbauen, habe ich viele Andeutungen im Film nicht zuordnen können. Das Loki New York zerstört haben soll, kam ja nicht im ersten Thor-Film vor sondern in The Avengers. Das habe ich allerdings erst später herausgefunden. Ich werden mir wohl, aufgrund des fehlenden Hintergrundwissen, The Avengers anschauen, dann wird vielleicht einiges Klarer.

                7/10 Punkten für Thor 2. Eindeutig besser als der erste Film.
                ____________________

                Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von roughman Beitrag anzeigen

                  am ende jedes marvel filmes gibt es ja einen minifilm der ein bisschen seiteninformation
                  verrät (was schon gut 1/3 der kinogänger nicht sieht, weil sie gleich am ende aufstehen und gehen)
                  Ich hasse dann dieses Geraune im Saal und die Leute die einen die Sicht versperren...

                  Zitat von roughman Beitrag anzeigen
                  ABER: bei thor2 ist es so, dass es ZWEI filmchen gibt - eines direkt nach dem schnellabspann mit "entwurfzeichnungen" des maincasts UND eines nach dem abspann
                  aller beteiligten. (den haben noch weniger leute gesehen ^^)
                  Da glaubt man da wurde ein Hornissenschwarm in den Saal gelassen...

                  Zitat von roughman Beitrag anzeigen
                  ich kann mich da MFB nur anschließen - der 3d effekt wäre nicht nötig gewesen.
                  Völlig unnötig und mein Brille war auch noch mit einem klebrigen Zeugs ( anscheinend Cola vom Vorbenutzer ) behaftet und so sah ich auch noch etwas verschwommen... Grrrrhhh Mein Sohn meinte schon ob er mal kurz draufbisseln soll
                  Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                  Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                  Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von chiana Beitrag anzeigen
                    Ich hasse dann dieses Geraune im Saal und die Leute die einen die Sicht versperren...
                    Da glaubt man da wurde ein Hornissenschwarm in den Saal gelassen...
                    XD oh ja das kenn ich - aber letztes mal wars zum glück nicht so schlimm - die lärmer und wooooh-girls waren früh draußen.

                    Zitat von chiana Beitrag anzeigen
                    Völlig unnötig und mein Brille war auch noch mit einem klebrigen Zeugs ( anscheinend Cola vom Vorbenutzer ) behaftet und so sah ich auch noch etwas verschwommen... Grrrrhhh Mein Sohn meinte schon ob er mal kurz draufbisseln soll
                    ^^ auch nicht die feine art, benutzte brillen auszugeben - bei uns in den kinos wandern die nach einmal durch die waschanlage.
                    meine war ne standardbrille die am schluss dann schon echt gedrückt hat :/

                    Kommentar


                      #55
                      Ich komme gerade aus dem Kino und bin großteils begeistert vom Film. Optisch war dieser einfach klasse! Die Schlachten, die Raumschiffe, die Städte bzw. die Kulissen, die Kämpfe und natürlich auch die Kostüme waren wunderschön anzuschauen. Die Spezialeffekte waren super und der Actionanteil passte sehr gut zur Story. Auch für Humor wurde gesorgt und dieser lockerte die Story ein wenig auf. Die Darsteller konnten in ihren Rollen großteils überzeugen, jedoch fand ich den Bösewicht Malekith ein wenig blass. Alles in allem konnte der Film ganz gut unterhalten, deswegen vergebe ich fünf von sechs Sterne für diesen.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #56
                        Ich habe den Film letzte Woche im Kino gesehen und fand ihn auch ganz klasse. Hat mir besser gefallen als Iron Man 3. Asgard ist wirklich sehr schön dargestellt.

                        Warum Malekith die Dunkelheit und Asgards Vernichtung möchte? Darüber habe ich mir eigentlich nicht so recht Gedanken gemacht. Der Character des Bösewichts ist in diesem Film nur ein Randdetail. Allein schon wegen Loki und Thor muss man den Film mögen.

                        Am Ende habe ich mir gedacht: Die Erdbewohner können auf einmal mit Stöcken (wie sagt man jetzt am besten dazu) teleportieren? Wie haben die denn das in der kurzen Zeit hingekriegt? Ich muss wohl die Erklärung verpasst haben. Naja egal, Hauptsache die Dinger funktionieren. Am Ende bleibt noch die Frage
                        SPOILERWenn Loki Odin ist, wo ist dann der echte Odin?

                        Ich bin außerdem gespannt auf diesen neuen Film von dem ich absolut 0 Ahnung habe. Das Marveluniversum schein wirklich gigantisch zu sein. Wertung 5/6 Sternen

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von _Atlanter_ Beitrag anzeigen
                          Am Ende bleibt noch die Frage
                          SPOILERWenn Loki Odin ist, wo ist dann der echte Odin?
                          SPOILERWas ich mich hierbei auch noch frage ist der Umstand wieso Thor die Täuschung nicht durchschaut hat!? Vorher durchschaute er nämlich Lokis Täuschungen sehr rasch, wie zum Beispiel bei der Szene im Gefängnis!
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                            SPOILERWas ich mich hierbei auch noch frage ist der Umstand wieso Thor die Täuschung nicht durchschaut hat!? Vorher durchschaute er nämlich Lokis Täuschungen sehr rasch, wie zum Beispiel bei der Szene im Gefängnis!
                            Er kann den Zauber nie durchschauen. In der Szene im Gefängnis weiß er, weil er seinen Bruder kennt, wie es ihm geht und deshalb, dass das was er sieht nicht echt sein kann.

                            Kommentar


                              #59
                              Wo sind die Avengers? Außer einem kurzen Späßchen, Loki als Captain America, sieht und hört man nichts von ihnen. Sonst überwacht Shield alles und jeden und nach New York wird nun London angegriffen und außer 2 Kampfjets gibt es überhaupt keine Reaktion. Mich stört sowas einfach, da es die Atmosphäre kaputt macht.
                              Zusammenfassend muss ich sagen, habe ich die Story nicht verstanden. Schon wieder eine Superwaffe, die zufällig von der Erde aus erreicht und gefunden wird. Schon wieder steht das ganze Universum auf dem Spiel. Schon wieder müssen Thor und Co. Verrat üben. Schon wieder verarscht Loki alle mit seinen Trugbildern.

                              Der Film war ok, einige Dinge stören mich, ein paar andere verstehe ich nicht und vieles habe ich schon gesehen. Ich würde den Film somit ähnlich schwach wie Iron Man III sehen, auch wenn dieser Film schon eine riesige Enttäuschung war.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                                Wo sind die Avengers? Außer einem kurzen Späßchen, Loki als Captain America, sieht und hört man nichts von ihnen. Sonst überwacht Shield alles und jeden und nach New York wird nun London angegriffen und außer 2 Kampfjets gibt es überhaupt keine Reaktion. Mich stört sowas einfach, da es die Atmosphäre kaputt macht.
                                Ist dir aufgefallen, dass das Finale insgesamt vielleicht 20-30 Minuten in Echtzeit gedauert hat. Also bis jemand auf der Erde etwas merkt und bis es vorbei war? Ansonsten kann ich dieses Argument nicht mehr hören. Ist einfach total abgenudelt. Zudem ist Tony Stark aktuell nicht mehr Iron Man und der Hulk oder Captain America können auch nicht überall auf der Welt in Sekunden sein. Von daher lass dir deine Atmosphäre nicht kaputt machen, wenn auf solche Dinge schon geachtet werden.

                                Ansonsten finde dich einfach damit ab, dass manche Helden ihre Probleme alleine lösen. Ist im Comicuniversum nicht viel anders. Da ist auch jeder die meiste Zeitmit sich selbst beschäftigt.
                                "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                                Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X