Agents of S.H.I.E.L.D. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Agents of S.H.I.E.L.D.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hast es schon ganz gut verstanden. Der Grund für den Zustand der Erde ist noch unklar. Dass Daisy das war bezweifle ich.

    Kommentar


      Morgen!

      Danke

      Mir ist auch aufgefallen das sie bei Agents of Shields auch auf die Schiene von Thor und Guardians of Galaxy aufgesprungen sind. XD

      MfG

      Kommentar


        Es dauert meiner Ansicht nach leider ewig bis ich dazu komme eine Staffel Agents of Shild anzusehen. Gerad eben bin ich mit Staffel 3 die immer noch 22 Episoden aufweist fertig geworden. Die Qualität und der Inhallt der Serie ist im Gegensatz zu manch einer Netflix Marvel Produktion durchweg gleichbleibend und vollkommen in Ordnung Agents of Shild macht mir also noch Spaß, nur sollten Sendetermine ein wenig besser überdacht werden. Eine Anmerkung zum Flugzeug der Agents - das Erste fand ich wesentlich cooler
        Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

        Kommentar


          Bekommt eine 6. Staffel: https://twitter.com/AgentsofSHIELD/s...05343108345856

          Kommentar


            Wow!!!!! Okay man hat zwar in den Promos immer vom Staffelfinale gesprochen, aber damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet.

            Die Quoten sind selbst für den Freitagslot erschreckend niedrig.

            Die Autoren haben gesagt, dass die letzte Episode auch als Serienfinale konzipiert wurde.

            Und wie sich jetzt Infinity War (das ja gleichzeitig zu den letzten Folgen stattfindet), sich auf die Serie auswirkt, ist auch noch nicht geklärt.

            Oder denken sie (Spoiler für Avengers Infinity War)

            SPOILERwenn der halbe Cast verschwindet sparen sie dadurch genug Geld um eine weitere Staffel zu geringeren Kosten zu rechtfertigen
            Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
            Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
            [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

            Kommentar


              *Daniel Bryan Yes-Chants*


              Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen

              Die Autoren haben gesagt, dass die letzte Episode auch als Serienfinale konzipiert wurde.
              Das haben sie letztes Jahr auch schon gesagt, wenn ich mich recht entsinne.

              Kommentar


                Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen

                Das haben sie letztes Jahr auch schon gesagt, wenn ich mich recht entsinne.
                Und die Serie stand auch kurz davor abgesetzt zu werden. ABC wollte schon den Stecker ziehen, aber Disney hat Druck gemacht und auf eine 5 Staffel bestanden. Zwar gab es eine 5 Staffel, aber mit extrem gekürzten Budget (gefühlt 80% der Staffel fand nur in dunklen Räumen und Gängen des Lighthouse statt) und auf Freitag verschoben, wo eh nur die eingefleischten Fans zugucken.

                Ich frag mich wirklich warum noch mal eine Staffel mit 13 Episoden ( ja nur 13 statt den üblichen 22 wurden geordert) hinterher geschoben werden. Die 100 Folgen hat AoS voll gemacht und kann nun an kleine Regionalsender vertrieben werden.

                Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                Kommentar


                  Schön das eine sechste Staffel kommen wird, aber noch schöner wäre es wenn es endlich mit der Free TV Ausstrahlung weitergehen würde!
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    21 Folgen der 5 Staffel sind gelaufen, Nur das StaffelFinale steht aus.
                    Die 4 Staffel finde ich deutlich besser, die Aufteilung auf 3 Abschnitte, die teilweise verwoben sind, hat mir gut gefallen.
                    Die Gastdarsteller und Neuzugänge im Hauptcast der 4 Staffel finde ich deutlich besser.

                    In der 5 Staffel gibts nur einen Handlungsstrang, noch dazu spielt die Serie fast nur in dunkeln Räumen und im Lighthouse (Bunker).
                    Der Twist mit Talbot ist o.k, und in den letzten Folgen kommt einiges an CGI vor. (Das erklärt die Sparmaßnahmen)

                    Mal gucken, wie die letzte Folge der Staffel ist und wie an Infinity War angeknüpft wird.

                    Kommentar


                      Staffel 6 wird erst im Sommer 2019 anlaufen.

                      The Agents of S.H.I.E.L.D. better hope the Lighthouse is stocked up on sunblock.  ABC‘s Marvel drama, which over the weekend was renewed for a shortened, 13-episode Season 6 to air at midseason, in fact will not return until Summer 2019, ABC president Channing Dungey announced on Tuesday during an Upfronts Week press call. Dungey told […]


                      Macht Sinn. Da davon auszugehen ist, dass zwischen Infinity War und Avengers 4 kein Timeskip stattfinden wird, würde die Serie ja das Ende vorwegnehmen wenn sie Monate früher startet.

                      Kommentar


                        Außerdem kann man wohl davon ausgehen, dass gewisse Ereignisse aus Avengers 3 dann rückgängig gemacht sind.
                        1966 Star Trek 2005

                        Kommentar


                          Agents of SHIELD kehrt zurück ins deutsche Fernsehen:

                          Die Deutschlandpremiere von Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. bei RTL Crime steht endlich fest. Im Sommer nach dem Kinostart von Avengers - Infinity War steht der Deutschlandstart an. In den USA wurde jüngst eine sechste Staffel bestellt.
                          "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                          -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                          Kommentar


                            Aber leider nur auf einen Bezahlsender!
                            Hoffentlich startet dann bald auch die 4. Staffel im Free TV.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              Gestern ging nun die fünfte Staffel in den USA zu Ende. Da nicht mit einer Verlängerung der Serie gerechnet wurde, ist die Folge auch als Serienfinale geschrieben worden. So werden nicht nur die Handlungsbögen aus dieser Staffel beendet, auch die Geschichten der Charaktere werden zu einem Abschluss gebracht.

                              SPOILER
                              • Deke hat den Bunker verlassen und wird jetzt endlich das Meer sehen
                              • Coulson, der endlich mit May zusammengekommen ist, will seine letzten Tage auf Tahiti verbringen, dass er für einen wirklich magischen Ort hält.
                              • Daisy realisiert, dass sie war eine gute Agentin aber keine gute Anführerin ist und gibt das Kommando über die kläglichen Rest von SHIELD an Mack ab.
                              • Mack und Yo-yo haben sich vertragen.
                              • Simmons, die gerade ihren Ehemann Fitz verloren hat, will den Fitz finden, der gerade noch in Tiefschlaf auf den Weg zu seinen Freunden in der Zukunft ist.


                              Obwohl die Folge nie gehetzt wirkt, leidet sie ein wenig darunter, dass sie kurz ist. Statt dessen wird die finale Konfrontation mit Talbot kurz und bündig abgehandelt. Daisy versucht, an sein soldatisches Pflichtgefühl zu appellieren und als das nicht klappt, kommt es zu einem kurzen Schlagabtausch an dessen Ende sich Daisy mit dem Centipede-Serum verstärkt und Talbot einfach ins Weltall pustet. Dafür, dass Talbot in den letzten Folgen als fast schon übermächtiger Gegner aufgebaut wurde, fehlt es diesem Kampf einfach an Dramatik. Während an der Lösung eigentlich nichts auszusetzen ist, kommt sie einfach zu schnell, es fehlt einfach das Gefühl, dass Daisy hier kämpft um die Vernichtung der Erde zu verhindern. Und wenn man bedenkt, wie sehr sie sich dafür eingesetzt hat, das Serum zur Rettung Coulsons einzusetzen, benutzt sie es sehr schnell um Talbot zu besiegen statt es erstmal mit ihren normalen Fähigkeiten zu versuchen.

                              Die Abschiedsszene hingegen war rührend. Ich hatte die Tatsache, dass da irgendwo ein tiefgefrorener Fitz rumschwebt, total vergessen und daher kam es mir erst komisch vor, dass weder die Plakette noch die Abschiedsfeier für ihn waren sondern für den in Ruhestand gehenden Coulson. Dass dieser seinen Lebensabend in Tahiti verbringen will, ist ein schöner Rückgriff auf die erste Staffel. Einen bitteren Nachgeschmack hat es jedoch, dass die Serie hier neben Thanos' Angriff noch eine zweite so große Bedrohung aufbaut. Dass das Team die Vernichtung der Erde verhindern würden, war klar aber das Maßstab des Finales dazu hätte einen kleineren Maßstab haben sollen. Man könnte fast meinen, die Serie würde hier um Relevanz betteln..."Seht her, nicht nur die Filmhelden können die Welt retten! Wir kleinen Seriencharaktere können das auch!"


                              LG
                              WhyMe
                              "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                              -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                              Kommentar


                                Es ist aber so, dass alle bei AoS rauswollen. Bei Clark Gregg ist es nicht sicher. Ming Na will auf jeden Fall raus. Ihr ist das zuviel und sie ist zu alt für die Kampfszenen. Sie kommt eben um gewisse Szenen nicht rum, auch wenn die Stuntfrau ihr ähnlich sieht. Auch das Interview mit Clark Gregg war komisch. Er schrieb, er danke Disney für den Jet nach Tahiti. Die sind alle unzufrieden. Und die Quoten sind die Hälfte von Salvation. Und Salvation ist nun wirklich nur am Anfang gut - aber nie was besonderes. Mal wieder ein Meteor der auf die Erde stürzen soll.

                                Das Ende von Season 5 finde ich blöd. Aber es wirkt auf jeden Fall so, als wäre die Serie vorbei. Denn die haben tatsächlich die Ausnahme bekommen. AoS hat ja das Problem, dass die immer den Filmen hinterherrennen, aber nicht so sein dürfen. Alle diese Serien dürfen den Filmen keine Konkurrenz machen. Aber ganz am Schluß hat es eine kleine Ausnahme gegeben, wenn auch die Situation unglaubwürdig war.

                                Wenn die nur bei Inhumans nicht wieder mit dem bösen Bruder gekommen wären. Das denkt jeder sofort, das ist doch Loki. Im amerikanischen Foum hat das einer sehr gut geschrieben, das Thema wäre doch durch Loki wirklich abgehandelt. Auch sind die Inhumans im Comic nicht so interessant, man hätte das ganz anderst aufziehen müssen. Auch Wonder Woman im Comic ist oft langweilig. Aber der Film im ersten Wetlkrieg hat gut funktioniert, auch wenn ich den wirklich nicht gut finde. Die guten Kritiken kann ich nachvollziehen, aber es war schade ums Geld. Eigentlich ist der Film Schrott.

                                Jedenfalls wollen die alle raus. Und dann die Tahiti Bemerkung, da geht es auch ums Geld. Gregg darf ja jetzt wieder in einem Film mitspielen, wieder in der Vergangenheit. Ich denke Captain Marvel oder so.

                                Wenn man Runaways und The Gifted (ist aber eine gute Serie, flacht dann aber ab) gesehen hat, dann denkt man nicht mehr an die Zukunft dieser Serien. Und AoS bekommt jetzt 13 Folgen, wozu das gut sein soll, fragt man sich wirklich. Dazu die Verbindung zu Inhumans. Soll es dann um die Inhumans gehen und den Krieg, an dem die für die Erde teilnehmen? Daisy stößt dann im Comic zu denen. Dann geht es los damit, dass die Kree die Inhumans bzw. die Kristalle für die Menschen der Erde vorgesehen haben, und die anderen Inhumans ihre Kräfte nicht mehr benutzen, weil sie schwächer werden und sie sie verlieren. Naja, wie man daraus eine Serie machen soll - ist zu simple und in einer Folge erledigt.

                                Wonder Woman hätte auch ohne Marvel funktioniert. Vieleicht mit einer Außerirdischen. Bei Legion dasselbe.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X