Agents of S.H.I.E.L.D. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Agents of S.H.I.E.L.D.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    It's Ghost Driver! Get it, eh? Ok, I'll show myself out.

    Kommentar


      Also auf Amazon Prime kann man derzeit die 2te Staffel inklusive deutscher Tonspur in Verbindung mit einer Primemitgliedschaft ansehen. Die dritte ist Käuflich aber mit Untertiteln.
      Allerdings bin auch ich eher der DVD/Blu Ray Fan und kaufe eine Serie meistens erst nach deren Komplettierung aber dann auch oft Staffelweise.Ein Download ist oft wesentlich teurer als die Gute alte DVD außerdem haben nunmal viele Menschen das Bedürfnis " Material in der Hand zu halten ( dazu gehöre ich in diesem Fall auch). Ein weiterer Grund ist das sich viele der Option nicht bewusst einen PC mittels HDMI mit dem TV zu verbinden.
      Auch ist eine komplette Syncro auch bei erfolgreicheren Serien nicht immer gegeben wie z:B. Lexx und Farscape oder man wartet endlos auf das erscheinen der letzten Staffel (Seaquest, Outher Limits). Ich frage mich was bei VoD an diesem Punkt anders Laufen sollte, denn eine Garantie gibt es hierfür leider nicht.
      Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

      Kommentar


        Bin gerade am Schauen von Staffel 3 auf RTL Crime. Staffel 3 begann IMO unheimlich stark und konnte gerade, was die Gruppendynamik einerseits, andererseits die Verflechtung verschiedener Parteien, Ziele und Handlungsfänden anging, sehr gut an Staffel 2 anknüpfen. Seit dem HYDRA-Retcon in Folge 8 ("Hydras Geschichte") hat die Serie aber unheimlich an Speed und Flow verloren. Ich hoffe, dass man den Faden wieder aufnehmen kann. Staffel 2 fand ich beispielsweise - bis auf das etwas arg kurz geratene Finale - wirklich nahezu durchgängig top...

        Kommentar


          Warum gibt es in Agents of Shield keine Hallway Kampfszenen? Die Schurken hauen beim Anblick des Ghost Riders sofort ab und sperren sich selbst ein.

          Mir tut es echt weh diese Quoten der aktuellen 4. Staffel zu sehen. Ich versteh echt nicht woran das liegt. Die 4. Staffel hat ein durchgängig hohes Niveau, hat die Verluste aus der 3. Staffel gut verkraftet (Niemand vermisst Ward und Lincoln, ganz besonders nicht Lincoln) und die neuen Chars sind sehr interessant. Nicht nur der Ghost Rider, sondern auch der neue Director gefallen mir.

          Der einzige Wehmutstropfen ist, das die Serie so ein ziemlich großes F*** Y**! gegen die Führung des MCU hat. Das Shield wieder in der Öffentlichkeit operiert dürfte im MCU ein Wendepunkt sein, den wohl so niemand in der Chefetage wirklich wollte. Also diejenigen die sich mehr für die Filme als für die Serien interessieren. Natürlich ist das bis zu einem gewissen Grad okay, denn die nächsten Filme spielen außerhalb der Erde. Aber man kann wohl demnächst schon froh sein, dass sich das MCU nicht widerspricht, als auf weitere Verknüpfungen zu hoffen.
          Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
          Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
          [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

          Kommentar


            Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
            Der einzige Wehmutstropfen ist, das die Serie so ein ziemlich großes F*** Y**! gegen die Führung des MCU hat. Das Shield wieder in der Öffentlichkeit operiert dürfte im MCU ein Wendepunkt sein, den wohl so niemand in der Chefetage wirklich wollte. Also diejenigen die sich mehr für die Filme als für die Serien interessieren. Natürlich ist das bis zu einem gewissen Grad okay, denn die nächsten Filme spielen außerhalb der Erde. Aber man kann wohl demnächst schon froh sein, dass sich das MCU nicht widerspricht, als auf weitere Verknüpfungen zu hoffen.
            Wobei sich die Filme da teilweise auch selbst schuld sind, dass sie Steilvorlagen dafür gegeben haben, dass S.H.I.E.L.D recht schnell wieder zur alten Macht kommen konnte und teilweise konsequenterweise auch musste. Insgesamt war es einfach idiotisch, diese Helicarriers in "The Avengers 2" einzubringen. Oder aber es war idiotisch, gleichzeitig die Hellicarriers in "The Avengers 2" und AoS zu planen - bei beidem war aber nun einmal Joss Whedon beteiligt...

            Kommentar


              Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
              Warum gibt es in Agents of Shield keine Hallway Kampfszenen? Die Schurken hauen beim Anblick des Ghost Riders sofort ab und sperren sich selbst ein.
              Ich nehme an zu wenig Geld (wessentlich länger Staffel) und es würde nicht zum "familien-freundlichern" Ton passen.

              Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
              Mir tut es echt weh diese Quoten der aktuellen 4. Staffel zu sehen. Ich versteh echt nicht woran das liegt. Die 4. Staffel hat ein durchgängig hohes Niveau, hat die Verluste aus der 3. Staffel gut verkraftet (Niemand vermisst Ward und Lincoln, ganz besonders nicht Lincoln) und die neuen Chars sind sehr interessant. Nicht nur der Ghost Rider, sondern auch der neue Director gefallen mir.
              Ich vermisse Ward! Ich vermisse diesen miesen Bastard. Dafür war mir Lincoln aka "Das elektrische Toastbrot" doppelt so egal.

              Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
              Der einzige Wehmutstropfen ist, das die Serie so ein ziemlich großes F*** Y**! gegen die Führung des MCU hat. Das Shield wieder in der Öffentlichkeit operiert dürfte im MCU ein Wendepunkt sein, den wohl so niemand in der Chefetage wirklich wollte. Also diejenigen die sich mehr für die Filme als für die Serien interessieren. Natürlich ist das bis zu einem gewissen Grad okay, denn die nächsten Filme spielen außerhalb der Erde. Aber man kann wohl demnächst schon froh sein, dass sich das MCU nicht widerspricht, als auf weitere Verknüpfungen zu hoffen
              AoS und die Filme werden in ganz unterschiedlichen Abteilungen produziert. Die sprechen sich wahrscheinlich nicht groß ab. Dass es bis jetzt soweit funktioniert hat, ist eigentlich schon erstaunlich. Und ich denke, dass AoS in der Nahrungskette, was Canon-Einfluss und Geld angeht, noch hinter den Netflix-Serien steht. Mit Netflix hat Marvel ein gute Form für seine kleinen Helden gefunden. Hätten sie das vorher schon gewusst, hätte es wahrscheinlich gar kein AoS gegeben. Wenn ich ganz ehrlich bin, finde ich, dass Hawkeye bei den Defenders auch besser aufgehoben wäre als bei den Avengers.
              Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
              Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

              Kommentar


                Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen

                Wobei sich die Filme da teilweise auch selbst schuld sind, dass sie Steilvorlagen dafür gegeben haben, dass S.H.I.E.L.D recht schnell wieder zur alten Macht kommen konnte und teilweise konsequenterweise auch musste. Insgesamt war es einfach idiotisch, diese Helicarriers in "The Avengers 2" einzubringen. Oder aber es war idiotisch, gleichzeitig die Hellicarriers in "The Avengers 2" und AoS zu planen - bei beidem war aber nun einmal Joss Whedon beteiligt...
                Würde ich jetzt so nicht sagen. Das mit den Helicarriers hat man relativ gut erklärt. Es ist nun mal so das AoS seit dem überall auf der Welt Inhumans auftauchen, wird es immer schwieriger die Serie mit dem restlichen MCU in Einklang zu bringen. Jetzt wo in der 4. Staffel Shield wieder offiziell operieren darf ist das noch schwieriger. Mir gefällt natürlich wohin sich die Serie entwickelt und die Serienmacher haben ja im Moment eine gewisse Narrenfreiheit, jetzt wo sich das MCU in Multiversen und anderen Galaxien ausbreitet. Da haben sich die Serienmacher wohl gedacht: Yeah!! Die Erde gehört uns.


                Zitat von berg-ulme Beitrag anzeigen
                Ich nehme an zu wenig Geld (wessentlich länger Staffel) und es würde nicht zum "familien-freundlichern" Ton passen.
                Hallway Fightscenes macht man in der Regel, weil man zu wenig Geld hat. Mein Kommentar bezog sich auf eine Szene aus der aktuellen Folge:

                AoS und die Filme werden in ganz unterschiedlichen Abteilungen produziert. Die sprechen sich wahrscheinlich nicht groß ab. Dass es bis jetzt soweit funktioniert hat, ist eigentlich schon erstaunlich. Und ich denke, dass AoS in der Nahrungskette, was Canon-Einfluss und Geld angeht, noch hinter den Netflix-Serien steht. Mit Netflix hat Marvel ein gute Form für seine kleinen Helden gefunden. Hätten sie das vorher schon gewusst, hätte es wahrscheinlich gar kein AoS gegeben. Wenn ich ganz ehrlich bin, finde ich, dass Hawkeye bei den Defenders auch besser aufgehoben wäre als bei den Avengers.
                Na es wird sich schon ein wenig mehr abgesprochen. Z.B. bekommen die Seriemacher von AoS Zugang zu den Filmdrehbücher um diese in ihrer Serie einzubauen. Aber es stimmt schon, dass zuerst die Filme kommen und der Rest stiefmütterlich behandelt wird. Aber wenn die Leitung bei Marvel wirklich ein tiefer verbundenes MCU wollte, dann könnten sie wesentlich mehr machen. Ich verstehe natürlich vollkommen die Schwierigkeiten die dahinter stecken. Auch Filmemacher wollen lieber kreative Freiheit haben, die im MCU ja noch enger sind als sonst (siehe Ant Man). Und ja Hawkeye würde ich auch gerne bei Netflix sehen. Würde sicherlich gut reinpassen.

                Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                Kommentar


                  Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                  Würde ich jetzt so nicht sagen. Das mit den Helicarriers hat man relativ gut erklärt. Es ist nun mal so das AoS seit dem überall auf der Welt Inhumans auftauchen, wird es immer schwieriger die Serie mit dem restlichen MCU in Einklang zu bringen. Jetzt wo in der 4. Staffel Shield wieder offiziell operieren darf ist das noch schwieriger. Mir gefällt natürlich wohin sich die Serie entwickelt und die Serienmacher haben ja im Moment eine gewisse Narrenfreiheit, jetzt wo sich das MCU in Multiversen und anderen Galaxien ausbreitet. Da haben sich die Serienmacher wohl gedacht: Yeah!! Die Erde gehört uns.
                  Was die vielen Inhumans angeht, stimme ich dir zu: Das war eine eigene Erfindung von AoS, die ein paar Probleme bereitet hat - wenn auch für mich eher in Bezug auf die Netflix-Serien als auf die Filme. Beim "schnellen" Aufstieg von S.H.I.E.L.D ist es halt immer noch so, dass ich da Nick Furys erneutes Einschreiten in "Avengers 2" für viel zu verfrüht hielt - da fühlte sich einfach Cap2 plötzlich viel zu konsequenzenlos an. Damit war dann aber, was S.H.I.E.L.D. angeht, die Marschrichtung und -Geschwindigkeit schon einmal angegeben. Vorwerfen könnte man den Machern dann lediglich, dass sie hier Richtung und Geschwindigkeit nicht noch einmal verändert haben. Allerdings kann ich mir auf der anderen Seite nicht vorstellen, dass die AoS-Autoren S.H.I.E.L.D einfach so zurückbringen durften, ohne das mit den Filmverantwortlichen oder MCU-Verantwortlichen einigermaßen abzusprechen...

                  Kommentar


                    Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen

                    Was die vielen Inhumans angeht, stimme ich dir zu: Das war eine eigene Erfindung von AoS, die ein paar Probleme bereitet hat - wenn auch für mich eher in Bezug auf die Netflix-Serien als auf die Filme. Beim "schnellen" Aufstieg von S.H.I.E.L.D ist es halt immer noch so, dass ich da Nick Furys erneutes Einschreiten in "Avengers 2" für viel zu verfrüht hielt - da fühlte sich einfach Cap2 plötzlich viel zu konsequenzenlos an. Damit war dann aber, was S.H.I.E.L.D. angeht, die Marschrichtung und -Geschwindigkeit schon einmal angegeben. Vorwerfen könnte man den Machern dann lediglich, dass sie hier Richtung und Geschwindigkeit nicht noch einmal verändert haben. Allerdings kann ich mir auf der anderen Seite nicht vorstellen, dass die AoS-Autoren S.H.I.E.L.D einfach so zurückbringen durften, ohne das mit den Filmverantwortlichen oder MCU-Verantwortlichen einigermaßen abzusprechen...
                    Mit Avengers 2 gebe ich dir recht. Ich bin mir auch nicht sicher in wie weit sich die Macher von AoS mit der Marvel Führung abgesprochen haben. Die Befürchtung die ich im Moment habe, das es die Führung bei Marvel einfach nicht interessiert und den Canon nur noch auf die Filme beschränken und AoS (was bei den Quoten eh keine neue Staffel mehr bekommt) und die Netflix Serien sich selbst überlassen.
                    Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                    Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                    [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                    Kommentar


                      Zitat von riepichiep Beitrag anzeigen

                      Ich wäre da noch nicht direkt so traurig.
                      Im Juni 2016 fragte jemand nach, ob REBELS - Staffel 2 in deutsch auf DVD/Blu-Ray kommen würde. Die Antwort war auch "nicht geplant".
                      Im Juli 2016 gab es die ersten Infos über die Inhalte über die REBELS - Staffel 2 in deutsch auf DVD/Blu-Ray.

                      Und im November kommt die REBELS - Staffel 2 in deutsch auf DVD/Blu-Ray raus.

                      Vielleicht hat man ja hier auch Glück ...
                      Hast recht behalten. Erscheinungstermin für die 2. Staffel mit deutschem Ton auf DVD und BR ist der 6.April 2017 (etwa 1 Jahr später als ursprünglich angekündigt).
                      Für alle, die (wie ich) nach wie vor lieber Datenträger kaufen und für die, die es noch nicht wußten hier der Link zum vorbestellen:



                      Hoffentlich muß man auf die folgenden Staffeln nicht ähnlich lange warten, falls sie überhaupt in den Handel kommen sollten. Aber besser spät als nie.
                      "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

                      Kommentar


                        Zitat von Galactus Beitrag anzeigen

                        Hast recht behalten. Erscheinungstermin für die 2. Staffel mit deutschem Ton auf DVD und BR ist der 6.April 2017 (etwa 1 Jahr später als ursprünglich angekündigt).
                        Für alle, die (wie ich) nach wie vor lieber Datenträger kaufen und für die, die es noch nicht wußten hier der Link zum vorbestellen:



                        Hoffentlich muß man auf die folgenden Staffeln nicht ähnlich lange warten, falls sie überhaupt in den Handel kommen sollten. Aber besser spät als nie.
                        Schlimmer wäre es noch wenn wie bei den Simpsons dann auch einmal keine Datenträger mehr gepresst werden. Hoffentlich passiert das mit Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. nicht auch.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          AoS bekommt trotz oder gerade weil die Serie auf dem Timeslot of Death solide Zuschauerzahlen einfährt eine 5. Staffel. Allerdings sucht man wohl nach Möglichkeiten um das Budget zu reduzieren.

                          Quelle: http://www.hollywoodreporter.com/liv...shield-1002925

                          Kommentar


                            Die Bewilligung der fünften Staffel ist mehr als verdient. Staffel vier ist spektakulär, besonders im letzten Drittel.

                            Kommentar


                              Bei solchen Meldungen wird mein Standard-Kommentar sein, dass mir aktuell die MCU-Serien ohnehin besser gefallen als die MCU-Filme und mich das "Serienuniversum" auch mehr interessiert.

                              Kommentar


                                Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                                Die Bewilligung der fünften Staffel ist mehr als verdient. Staffel vier ist spektakulär, besonders im letzten Drittel.
                                Jup, die Idee, die 4 Staffel in 3 Abschnitte "Pods" aufzuteilen ist gut und gut umgesetzt.
                                Der McGuffin Darkhold verknüpft alle 3 Abschnitte und der Framework Teil ist ein gutes Pay-off,
                                die Charaktere aus einem ganz anderen Blickwinkel zu sehen.

                                Redcliffe und AIDA passen gut in die Serie

                                Bin auf das Finale gespannt. in dem auch jemand aus dem ersten Pod wieder auftaucht...

                                Ich hoffe, die 5 Staffel wird genauso gut wie die 4.Staffel.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X