The Amazing Spider-Man 2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Amazing Spider-Man 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von steffi fe Beitrag anzeigen
    Liebe Filmegucker und an alle Spider-Man-Fans,

    meine Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der Neuverfilmung und ich würde mich tierisch freuen wenn viele von euch bei der Befragung mitmachen. Dauert nur 5-10 Minuten und würde mir sehr helfen. DANKE.

    https://www.soscisurvey.de/spiderman2013/
    Und, was ist bei rausgekommen?

    Kommentar


      #17
      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Ah danke kannte ihn nur in Grün. Ich mag Electro nicht. Das war mit der schlechteste Gegner von Spiderman.
      Er wird ja nicht alleine sein. Ich kenne Electro nur aus einer Spiderman Cartoonserie. Ist mir aber auch nicht im Gedächtnis geblieben.

      Ich mag aber den Effekt, dass Jamie Fox so komisch transparent von innen zu glühen scheint.
      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
        Ich bin kein Experte aber ich würde sagen, dass Norman Osborn den Stellenwert von Lex Luthor bei Superman einnimmt. Also ein superreicher Typ, der auch mal in mehren Geschichten die Fäden im Hintergrund ziehen und nicht nur als Green Goblin für Unruhe sorgen kann.

        Gerade wenn man langlebige Reihen machen will, dann sollte man dafür sorgen, dass solche Figuren nicht nur in einem Film verbraten werden. Dann braucht man die Filmreihen auch nicht alle 10 Jahre neu zu starten.
        Ich würde sogar sagen, daß Osborn's Stellenwert bei Marvel höher ist als der von Luthor bei DC. Luthor ist immer der berechnende Geschäftsmann, Osborn hat aber die größenwahnsinnigen Phasen, die ihn vom planenden Genie her halt auch unberechenbarer machen als Luthor. Da Osborn ja nicht nur der Goblin, sondern auch der Iron Patriot und er später noch eine Fähigkeit dazu bekommt, die Amazo im DC Universum oder auch Rogue von den X-Men hat - Annahme der Fähigkeiten anderer Superhelden - ist Osborn für Marvel sowas wie die eierlegende Wollmilchsau im Superschurken-Segment. Seine Rechte fest bei Sony sind ein Verlust für die Avengers-Reihe.

        Da er aber bisher eher verheizt wurde und Fox Dr. Doom katastrophal schlecht umgesetzt hat, hat man mit Thanos und jetzt angekündigt Ultron für Avengers 2 ja noch gute Eisen im Feuer. Dennoch, Osborn ist bei Marvel das böse Genie - was den Vergleich mit Lex halt nahelegt, aber er geht noch drüber hinaus.

        Sollte Sony den wieder verheizen, muß man den Konzern als lernresistent bezeichnen - und das ist noch die höflichste Form, das auszudrücken.
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

        Kommentar


          #19
          Der Trailer


          Naja, Ein Kinogang wird wohl nicht drin sein, aber später auf BluRay werde ich mir ihn angucken.
          Ausserdem finde ich es schwach, dass wieder der grüne Kobold als Gegner herhalten muss.
          In Teil 3 wird dann wohl wieder Doctor Octopus herhalten müssen ? Die Tentakeln hat man ja im Trailer kurz gesehen.
          Zuletzt geändert von human8; 05.12.2013, 17:06.

          Kommentar


            #20
            Zitat von human8 Beitrag anzeigen
            Ausserdem finde ich es schwach, dass wieder der grüne Kobold als Gegner herhalten muss.
            In Teil 3 wird dann wohl wieder Doctor Octopus herhalten müssen ? Die Tentakeln hat man ja im Trailer kurz gesehen.
            Ich finde den Schachzug mehr als genial. Ich sehe nicht, wie das irgendwie schwach wäre, zumal wir nach dem Lizzard, jetzt eben mit Rhino und Electro auch direkt zwei Gegenspieler zu sehen bekommen, die wir eben noch nicht in Kinofilmen hatten. Ansonsten war ja schon in Teil 1 klar, dass wir irgendwann auch wieder den Kobold sehen wird und es ist ziemlich clever, wenn man Oscorp und die Entstehung der Superschurken miteinander weiter verknüpft. Natürlich gehört Doctor Octopus auch zu den Figuren, welche in dieses Schema gehören und der Geier wurde ja gleichzeitig im Trailer ebenfalls angeteased.

            Ich mag den Ansatz den Sony hier verfolgt und ich bin vor allem gespannt darauf, wie es dann wirkt, wenn wir in vier Jahren alle vier Teile zusammen sehen können.

            Am meisten überrascht bin ich, dass Sony doch beim Titel "The Amazing Spider-Man 2" geblieben ist und den gemunkelten Untertitel "Rise of Electro" nicht benutzt.
            "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
            Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

            Kommentar


              #21
              Ich stelle mir folgendes Szenario vor:

              Spider-Man wird keine Chance haben gegen Elektro, Rhino und den Goblin gemeinsam - und Gwen wird das mit dem Leben bezahlen. Völlig am Boden zerstört, findet er im geheimen Labor seines Vaters schließlich etwas, was ihm die Kraft geben wird, gegen seine Gegner zu bestehen. Ich tippe hierbei auf den Venom-Symbionten.

              Am Ende sehen wir, wie er mit seinen neuen Kräften triumphiert, aber uns wird für den kommenden 3.Teil deutlich gemacht, dass es ein Fehler war.

              Daher ist mein Tipp: Der Venom-Symbiont könnte in diesem Film eine entscheidende Rolle spielen.
              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

              Kommentar


                #22
                Ich hoffe, du hast unrecht. Der Trailer sieht schon interessant aus - vor allem in Relation zu den alten Spiderman filmen - und ich muss auch sagen, dass mir sowohl die Charakterisierung als auch die Schauspieler der Figuren in "The Amazing Spider-Man" deutlich besser gefallen haben.
                Dass jetzt Gwen sterben soll, die einfach viel besser zu sowohl Peter als auch Spiderman passt, als MJ es je tat, ist für mich etwas, dass nicht passieren sollte. Dafür ist sie viel zu sympathisch.
                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                  Dass jetzt Gwen sterben soll, die einfach viel besser zu sowohl Peter als auch Spiderman passt, als MJ es je tat, ist für mich etwas, dass nicht passieren sollte. Dafür ist sie viel zu sympathisch.
                  Bestärkt wurde ich in der Annahme, dass man Shailene Woodleys Auftritt als Mary-Jane herausgeschnitten hat. Die Rolle soll für The Amazing Spider-Man 3 neu gecastet werden.

                  Noch dazu ist Gwens Tod durch die Hand des Grünen Goblins auch ein zentraler Bestandteil der Spider-Man Comics.
                  Alle Vorzeichen wären also da.
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                    Bestärkt wurde ich in der Annahme, dass man Shailene Woodleys Auftritt als Mary-Jane herausgeschnitten hat. Die Rolle soll für The Amazing Spider-Man 3 neu gecastet werden.
                    Für mich ist das Herausschneiden von MJ eher schon ein Indiz dafür, dass Gwen Stacey diesen Teil überlebt. Dass sie früher oder später durch den Grünen Kobold sterben muss, ist einfach so und will ich auch nicht anders sehen. Erzähltechnisch ist es aber wesentlich geschickter, MJ bereits vor Gwens Tod einzuführen. Ansonsten kann es schnell passieren, dass MJ wie eine Ersatz-Gwen wirkt.

                    Wie ist das denn in den Comics geregelt?

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                      Für mich ist das Herausschneiden von MJ eher schon ein Indiz dafür, dass Gwen Stacey diesen Teil überlebt. Dass sie früher oder später durch den Grünen Kobold sterben muss, ist einfach so und will ich auch nicht anders sehen. Erzähltechnisch ist es aber wesentlich geschickter, MJ bereits vor Gwens Tod einzuführen. Ansonsten kann es schnell passieren, dass MJ wie eine Ersatz-Gwen wirkt.
                      Für mich ist es eher ein Zeichen dafür, dass in diesem Film eben nicht vom Ableben der Figur Gwen Stacy abgelenkt werden soll. Es erwartet doch sowieso jeder diese Story.
                      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                      Kommentar


                        #26
                        Sehe ich auch so.
                        Hier noch jemanden etwas im neuen Trailer aufgefallen: THE AMAZING SPIDER-MAN 2 Trailer Hinting At Venom?

                        Sie könnten einen ähnlichen Weg gehen wie zu einigen anderen Charakteren und sich am Ultimate-Universum orientieren. Denn dort ist Venom kein Außerirdischer, sondern eine Schöpfung von Oscorp.
                        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                          Für mich ist es eher ein Zeichen dafür, dass in diesem Film eben nicht vom Ableben der Figur Gwen Stacy abgelenkt werden soll. Es erwartet doch sowieso jeder diese Story.
                          Hm, okay. Ja, das fände ich dann etwas schade. So oder so rechne ich damit, dass wir im eventuellen dritten Teil MJ kennenlernen. Wenn dies erst nach Gwens Tod geschieht, hat das für mich dann aber irgendwie den Beigeschmack, dass MJ schlichtweg eine Ersatzfigur für Gwen ist. Aber mal schauen. Vielleicht stirbt Gwen auch noch gar nicht in diesem Teil.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                            Hm, okay. Ja, das fände ich dann etwas schade. So oder so rechne ich damit, dass wir im eventuellen dritten Teil MJ kennenlernen. Wenn dies erst nach Gwens Tod geschieht, hat das für mich dann aber irgendwie den Beigeschmack, dass MJ schlichtweg eine Ersatzfigur für Gwen ist. Aber mal schauen. Vielleicht stirbt Gwen auch noch gar nicht in diesem Teil.
                            Andernfalls wäre das aber auch der Fall.
                            "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                            Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                              Andernfalls wäre das aber auch der Fall.
                              Ja, aber es wäre etwas geschickter verpackt. Für mich ist es schon ein Unterschied, ob die Ersatzfigur erst auftaucht, wenn die Figur, zu deren Ersatz sie werden soll, bereits weg ist oder schon früher. Beispielsweise hätte ich den Wechsel zwischen Sinclair und Sheridan deutlich angenehmer gefunden, wenn die beiden vorher ein paar gemeinsame Folgen gehabt hätten.

                              Das gehört für mich quasi zu der langsamen Entwicklung, die du an dem Reihenkonzept so positiv findest. Wenn man das jetzt ad absurdum führt und alles holterdipolter umwechselt...

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                                Ja, aber es wäre etwas geschickter verpackt. Für mich ist es schon ein Unterschied, ob die Ersatzfigur erst auftaucht, wenn die Figur, zu deren Ersatz sie werden soll, bereits weg ist oder schon früher. Beispielsweise hätte ich den Wechsel zwischen Sinclair und Sheridan deutlich angenehmer gefunden, wenn die beiden vorher ein paar gemeinsame Folgen gehabt hätten.

                                Das gehört für mich quasi zu der langsamen Entwicklung, die du an dem Reihenkonzept so positiv findest. Wenn man das jetzt ad absurdum führt und alles holterdipolter umwechselt...
                                Kann ich verstehen. Das ist aber von der Situation abhängig. In deinem Beispiel ist es aber meiner Meinung nach anders gelagert. Dort wurde der Hauptdarsteller ohne Vorwarnung einfach ausgetauscht. Die Figur hat keinen Abschluss bekommen und plötzlich ist halt jemand neues da. Vergleichbar mit Ivanova/Lockley, obwohl das besser funktionierte oder dem Ausstieg von Megan Fox bei den Transformers.

                                Im Fall von Gwen Stacy wird das nicht so sein und es wird mit Sicherheit auch ausführlich thematisiert werden und von daher gehe ich nicht davon aus, dass sich dieses Ersatzgefühl überhaupt einstellen wird. Zumal Mary Jane auch eine bekannte und ikonische Figur ist, was ebenfalls helfen wird, dass sie nicht als irgendein Ersatz wahrgenommen werden wird. Aber gut, das ist rein spekulativ.

                                Ich hätte aber auch nichts gegen einen Auftritt von Mary Jane gleich im zweiten Teil.
                                "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                                Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X