The Amazing Spider-Man 2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Amazing Spider-Man 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Ich denke, das hängt damit zusammen, dass die meisten Projekte der beiden sehr erfolgreich sind und Filmproduzenten Erfolg dem Misserfolg vorziehen.

    Kommentar


      #77
      Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
      Die Rechte sind nicht zurückgegeben worden. Sony wird weiterhin Spider-Man produzieren. Die neuen Filme werden nur ins bestehende MCU integriert aber Sony hat da trotzdem alle Zügel in der Hand.
      Äh, nein? So wie ich's verstanden habe, gibt Sony den Weg frei für einen anderen, nicht-Peter Parker Spider-Man und pausiert die Garfield-Reihe, behält sich aber das Recht vor, ein oder zwei der zur Garfield-Reihe gehörenden Spin-Offs abzufertigen und hat bei den Solo-Filmen vom nicht-Parker Spider-Man das letzte Wort, aber bei weitem nicht die Zügel in der Hand.

      Ansonsten muss man auch sagen, dass der Grund für das Storyschlamasel definitiv nicht nur aufs Konto der Autoren geht. Die Story ist doch während der Dreharbeiten masakriert worden und auch im Schnitt ist wieder eine Menge auf Studiowunsch rausgeflogen. Genauso wie beim ersten Film.
      Da steht doch wie bei der Fanta-4-Relaunch-Wurst eh Aussage gegen Aussage. Man muss sich dann auch fragen, warum es immer bestimmte Autoren sind, bei denen soviel Story weggeschnitten wird
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

      Kommentar


        #78
        Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
        Äh, nein? So wie ich's verstanden habe, gibt Sony den Weg frei für einen anderen, nicht-Peter Parker Spider-Man und pausiert die Garfield-Reihe, behält sich aber das Recht vor, ein oder zwei der zur Garfield-Reihe gehörenden Spin-Offs abzufertigen und hat bei den Solo-Filmen vom nicht-Parker Spider-Man das letzte Wort, aber bei weitem nicht die Zügel in der Hand.
        Äh... entweder ich verstehe dich falsch oder das, was du vermutest, passt nicht zu der Meldung, dass Tom Holland als neuer Peter Parker gecastet wurde...

        Kommentar


          #79
          Ich hab es so verstanden, dass Sony es sich vorbehält in verschiedenen Universen verschiedene Peter Parker-Spidermen am Start zu haben.

          Kommentar


            #80
            Zitat von roughman Beitrag anzeigen
            Ich weiß auch nicht warum in letzter Zeit so viel auf Orci und Kurtzmann gesetzt wird - meist in Verbindung mit J.J.A. und manchmal gibt´s als I-Tüpfelchen noch einen Lindelof oben drauf - mmmh geht runter wie Rizinusöl.
            Da fragt man sich, was aus den anderen Autoren geworden ist...
            Die schreiben für Marvel.

            Kommentar


              #81
              Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
              Äh... entweder ich verstehe dich falsch oder das, was du vermutest, passt nicht zu der Meldung, dass Tom Holland als neuer Peter Parker gecastet wurde...
              Mein Fehler. Ich hatte irgendwie das Gerücht, Marvel würde im MCU doch auf Miles Morales zurückgreifen (weil ich das auch wirklich bevorzugt hätte) in den "News"-Status erhoben Ändert aber nichts daran, daß Sony sich vorbehält, den Garfield Spider-Man weiterzuführen. Die Spin-Offs sind immer noch nicht offiziell eingestampft.

              Ändert auch nichts daran, daß Sony nicht wirklich die Zügel in der Hand hält. Die haben das letzte Wort, aber Schreiben und Produktion soll hauptsächlich bei/über Marvel laufen. Die nicken also ab oder machen "veto!", aber halten nicht die Zügel
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

              Kommentar


                #82
                Da bist du leider in so ziemlich allen Punkten falsch informiert, Karl.

                Sony arbeitet jetzt sehr eng mit Disney zusammen und koordiniert sich mit denen, aber die letzte Entscheidungsgewalt liegt bei Sony für die Einzelfilme. Und ja, dort hat auch weiterhin Sony die Zügel in der Hand. Die Filme müssen nur ins MCU passen.

                Garfield Spider-Man ist Geschichte und die Spin-Offs erstmal auch. Können natürlich noch umgemodelt werden.
                "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                  Da bist du leider in so ziemlich allen Punkten falsch informiert, Karl.

                  Sony arbeitet jetzt sehr eng mit Disney zusammen und koordiniert sich mit denen, aber die letzte Entscheidungsgewalt liegt bei Sony für die Einzelfilme. Und ja, dort hat auch weiterhin Sony die Zügel in der Hand. Die Filme müssen nur ins MCU passen.
                  Sich koordinieren müssen und das letzte Wort haben ist nicht meine Definition von "die Zügel in der Hand" haben. Wer die hat, lenkt nunmal. Und das ist in dieser "Allianz" Disney's Marvel-Sparte. Wenn die Filme von Sony nicht ins MCU passen, wird Disney die nämlich auch absägen können

                  Garfield Spider-Man ist Geschichte und die Spin-Offs erstmal auch. Können natürlich noch umgemodelt werden.
                  Spider-Man: Drew Goddard Says Sinister Six Movie Could Happen in A Few Years

                  Das ist keine zwei Wochen alt. Goddard scheint noch im Projekt zu hängen und ist für das von dir angesprochene "ummodeln" bereit; der Text sagt zum Projektstatus "on hold" und ergänzt "cancelled" in Klammern und mit einem "possibly". Ja, ich hab auch Artikel gelesen, in denen das Ganze einen umgekehrten Schwerpunkt bekommen hat (cancelled and maybe re-used by Marvel), aber insgesamt kursieren da nur gegensätzliche Meldungen zu und viele sogar ohne Nennung von Quellen. Ältere Artikel zu einem Garfield-Vertrag bis 2020 lassen sich finden, Artikel über einen definitiven Auflösungsvertrag nicht. Mit anderen Worten: sieht für mich eher danach aus, als ob Sony sich alle Richtungen offen lässt.

                  Abgesehen davon seh ich eh keine Anzeichen dafür, daß der neuerliche Spider Man Reboot die Figur "besser" macht - Feige war ja beim ersten Garfield-Film auch schon bei Sony mit im Boot. Da "Konsistenz" und "Kontinuität" ja gleich für einige User hier nicht wichtig sind - nach eigener Aussage wohlgemerkt - und damit statistisch betrachtet auch für einen gewissen Teil des angepeilten Kinopublikums und die Einbettung ins MCU Spider-Man hauptsächlich um diese beiden Faktoren bereichern wird, fragt sich doch, wo bei Beibehaltung der alten Köpfe dann der Qualitätsgewinn, den Sony ja offensichtlich erreichen möchte, herkommen soll.

                  Sony hat sich meines Wissens nicht endgültig zum Schicksal der "anderen" Spider-Man-Projekte geäussert, zumindest nicht über "on hold" hinaus. Das Garfield nicht der MCU-Spider-Man wird heißt nicht, daß Sony ihn nicht im Fall eines Scheiterns der Disney-Zusammenarbeit sofort wieder an den Start bringen könnte. Das einzig "sinnvolle" letzte Wort ist in einem echten Streitfall nämlich "Dann machen wir's nicht" - und nicht etwa "nur auf unsere Tour" - Disney wird sich von Sony sicher nicht sein MCU zerballern lassen - mit "Zügel in der Hand" hätte man Sony aber praktisch diese Möglichkeit gegeben.

                  Falls du eine offizielle Stellungnahme von Sony zum Thema "on hold" oder "cancelled" bei den angesprochenen Projekten hast, bitte posten; Drittquellen behaupten wie gesagt beides, und für mich ist der Regisseur eines Spin-Offs dann zuverlässiger als ein "sagte Sony" ohne Quellenangaben
                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                  "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                  Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                  Kommentar


                    #84
                    Garfield hat sich in Interviews geäußert und gesagt, dass er raus ist. Webb ist raus. Und es gibt für Spider-Man eine neue Release-Schedule von Sony welches momentan nur den Spider-Man Solofilm 2017 und den davon unabhängigen Animationsfilm 2018 beinhaltet.

                    Ob die anderen Spider-Man Projekte nochmal in irgendeiner Form auftauchen ist möglich, aber momentan ist nichts angekündigt. Das Garfield Universum ist jedenfalls tot. Und zwar seit der Ankündigung der Kooperation von Anfang des Jahres.

                    Und Feige hatte mit den kreativen Entscheidungen in Bezug auf Spider-Man von Sony bisher nicht viel zu tun. Auch wenn er sicher irgendeinen Producer-Credit bekommen hat, der aber nicht viel zu sagen hat.

                    Der neue Spider-Man wird der erste sein wo das Marvel Studios Team intensiv mit den Sony Leuten zusammenarbeiten wird.
                    "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                      Garfield hat sich in Interviews geäußert und gesagt, dass er raus ist. Webb ist raus. Und es gibt für Spider-Man eine neue Release-Schedule von Sony welches momentan nur den Spider-Man Solofilm 2017 und den davon unabhängigen Animationsfilm 2018 beinhaltet.
                      Richtig, den Release-Schedule gab's aber eben vorher in anderer Form mti den Spin-Offs. Für die waren Garfield wie Webb auch eh nicht zwingend eingeplant.

                      Ob die anderen Spider-Man Projekte nochmal in irgendeiner Form auftauchen ist möglich, aber momentan ist nichts angekündigt. Das Garfield Universum ist jedenfalls tot. Und zwar seit der Ankündigung der Kooperation von Anfang des Jahres.
                      Das ist Planungsstand jetzt, aber eben nicht endgültig. Sollte der Avengers Spider Man auch nicht so punkten, wie Sony sich das erhofft - über 700 Millionen Dollar intern zum Flop zu erklären ist da schon ne ziemlich vermessene Position - können die auch anders weitermachen. Das ist die Position, in der sie solange die Zügel in der Hand halten, bis sie sich auf einen Vertrag über "X Filme" in der Zusammenarbeit verpflichten.

                      Und Feige hatte mit den kreativen Entscheidungen in Bezug auf Spider-Man von Sony bisher nicht viel zu tun. Auch wenn er sicher irgendeinen Producer-Credit bekommen hat, der aber nicht viel zu sagen hat.

                      Der neue Spider-Man wird der erste sein wo das Marvel Studios Team intensiv mit den Sony Leuten zusammenarbeiten wird.
                      Und eben diese intensive Zusammenarbeit kann nicht funktionieren, wenn eine Seite komplett die Zügel in der Hand hält. Rauskriegen kann der Zuschauer das aber eh erst nach nem Flop, wenn dann die Schuld für verschiedene Schwächen des Films hin- und hergeschoben wird (wie bei Fanta 4) - dann ergibt sich so ein grobes Gesamtbild. Allerdings interessieren mich die internen Kräfteverhältnisse da jetzt nicht so, daß ich mir nen Flop wünschen würde
                      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                        Richtig, den Release-Schedule gab's aber eben vorher in anderer Form mti den Spin-Offs. Für die waren Garfield wie Webb auch eh nicht zwingend eingeplant.
                        Der ist aber mittlerweile in der Tonne.



                        Das ist Planungsstand jetzt, aber eben nicht endgültig. Sollte der Avengers Spider Man auch nicht so punkten, wie Sony sich das erhofft - über 700 Millionen Dollar intern zum Flop zu erklären ist da schon ne ziemlich vermessene Position - können die auch anders weitermachen. Das ist die Position, in der sie solange die Zügel in der Hand halten, bis sie sich auf einen Vertrag über "X Filme" in der Zusammenarbeit verpflichten.
                        Was ist schon endgültig? Aber Sony hält sich mit Sicherheit nicht die Möglichkeit offen mit dem Garfield-Spider-Man weiter zu machen. Wenn Sony und Marvel Studios doch nochmal getrennte Wege gehen, dann ist Garfield viel zu alt für den Part.

                        Der Plan aktuell ist aber klar. Spider-Man in "Cap 3" und dann bekommt er seinen von Sony finanzierten und veröffentlichten MCU-Film der von Marvel Studios mitproduziert wird und Sony bringt 2018 einen animierten Spider-Man in die Kinos der nichts mit dem MCU-Spider-Man zu tun hat. Das ist der Deal. Alles was vorher angedacht war, alle reservierten Release-Dates sind Geschichte. Sony wird keinen Sinister Six Film am 11. November 2016 rausbringen. Stattdessen wird Doctor Strange eine Woche vorher gezeigt.

                        Marvel und Sony können sich irgendwann natürlich auch wieder trennen. Dann würde Sony sicher wieder rebooten und Spidey würde dann ab dem Zeitpunkt auch nicht mehr im MCU auftauchen. Aber das ist wenn mindestens noch 3-4 Jahre weg.



                        Und eben diese intensive Zusammenarbeit kann nicht funktionieren, wenn eine Seite komplett die Zügel in der Hand hält.
                        Natürlich nicht, deshalb ist es ja auch eine Kooperation. Es geht letztendlich aber um die Entscheidungsgewalt was kreative Entscheidungen in den jeweiligen Filmen angeht. Sony hat da bei seinem Film die Zügel in der Hand. Natürlich nur soweit, dass es zu keinen Konflikten zwischen dem Spidey-Film und den MCU-Filmen kommt. Marvel Studios und Sony müssen schon eine gemeinsame Basis haben und die zusammen aufstellen damit alle in die selbe Richtung arbeiten. Des Weiteren wird Marvel Studios auch viel Know How in die Sonyfilme reinbringen damit alles passt.

                        Was beispielsweise das Casting angeht wird Sony für seine Filme aber wohl das letzte Wort haben und Marvel Studios bei den ihrigen.

                        Alles wird klar geregelt sein, sonst wäre der Deal nicht Zustande gekommen. Sony bekommt für ihre Filme die Rechte an ein paar Figuren des MCU und Marvel Studios kann Spidey-Figuren in ihren Filmen nutzen. Es ist eine Zusammenarbeit bei den Projekten und an den Projekten wo Inhalte mit geteilten Rechten vorkommen werden Leute von Marvel Studios und von Sony zusammenarbeiten.
                        "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                        Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                          ....Was ist schon endgültig?
                          Darauf können wir uns einigen

                          Aber Sony hält sich mit Sicherheit nicht die Möglichkeit offen mit dem Garfield-Spider-Man weiter zu machen. Wenn Sony und Marvel Studios doch nochmal getrennte Wege gehen, dann ist Garfield viel zu alt für den Part.
                          Sony ist jetzt nicht gerade das Unternehmen mit den vernünftigsten Entscheidungen in der Vergangenheit. Ich warte den MCU-Spider-Man ab - finanziell. Daran wird sich dann Sony orientieren. Macht der neue Spider-Man seine "billion dollar", dann ist der Garfield Spider-Man "endgültig" Geschichte. Schafft der aus welchem Grund auch immer allerdings die 700 Millionen Marke nicht, wird Sony ggf. mit wehenden Fahnen versuchen, Garfield nochmal vor die Kamera zu kriegen

                          Der Plan aktuell ist aber klar. Spider-Man in "Cap 3" und dann bekommt er seinen von Sony finanzierten und veröffentlichten MCU-Film der von Marvel Studios mitproduziert wird und Sony bringt 2018 einen animierten Spider-Man in die Kinos der nichts mit dem MCU-Spider-Man zu tun hat. Das ist der Deal....
                          In dem der animierte Spider-Man übrigens wieder so eine Luftnummer von Sony ist Innerhalb des Deals geh ich davon aus, daß Sony nur finanziell die Zügel in der Hand hält und die Story von Marvel "diktiert" wird - und du siehst das halt anders. Aber das können wir einfach abwarten
                          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                          Kommentar


                            #88
                            Du glaubst bestimmt noch an den Weihnachtsmann. Aber gut wenn Sony letztendlich Spidey komplett gegen die Wand fahren lassen will dann lassen sie Garfield mit fast 40 nochmal Spider-Man spielen.

                            Und was die Story angeht: Ich glaube es ist sehr klar geregelt wer bei einem Patt letztendlich entscheidet. Bei der Story glaube ich nicht an ein "diktieren". Beide werden zusammen ein Konzept entwickelt haben welches funktioniert und da kann keiner ausbrechen. Aber unterschätze nicht das Ego der Leute bei Sony. Die wollen vom Ruhm auch was abhaben und Entscheidungen treffen.
                            "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                            Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X