Ant-Man (Marvel Phase III) (2015) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ant-Man (Marvel Phase III) (2015)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    James Spader hat eine sehr charakteristische und charismatische Stimme, die wohl kaum noch elektronisch verbessert werden muss. Warum sonst hätte Whedon gerade diesen Schauspieler wählen sollen?
    Lt. Whedon(?) gibt das Ende von Iron Man 3 einen Hinweis auf Ultron, der aus einer von Tony Stark konstruierten Rüstung entsteht. Allerdings wird er wohl mehr eine abgespeckte Version der Comicvorlage sein, also ohne die unendliche Selbstreparatur und -verbesserungstechnik...
    Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
    Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

    Kommentar


      #32
      Zitat von burpie Beitrag anzeigen
      James Spader hat eine sehr charakteristische und charismatische Stimme, die wohl kaum noch elektronisch verbessert werden muss. Warum sonst hätte Whedon gerade diesen Schauspieler wählen sollen?
      Spaders Stimme ist weder besonders charismatisch noch charakteristisch (wofür denn eigentlich?). Er hat ne Allerweltstimme. Vielleicht hat ihn Whedon verpflichtet, weil er wunderschön ist.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
        Spaders Stimme ist weder besonders charismatisch noch charakteristisch (wofür denn eigentlich?). Er hat ne Allerweltstimme. Vielleicht hat ihn Whedon verpflichtet, weil er wunderschön ist.
        Hm?!??? Also Spader, ich halte einiges von ihm und will ihn nicht verunglimpfen, aber wunderschön ist nicht unbedingt sein hervorstechendes Merkmal. Erst Recht nicht, wenn ich seine Leibesfülle bei Boston Legal bedenke!

        Was am meisten für ihn spricht, ist seine Schauspielkunst und, da muss ich burpie eher zustimmen, wenn auch nicht so total deutlich, seine Stimme! Eine Allerweltsstimme hat er jedenfalls mit Sicherheit nicht! Gerade mit ihr kann er viel rausreißen!
        Aber wirklich charismatische, herausragende Stimme haben andere Kaliber (John Hurt, Ian McKellen, Patrick Stewart, etc.).

        Ich dachte übrigens auch, dass Ultron nicht sehr menschlich rüberkommen würde, ebenfalls von der Stimme, wenn ich an die Comic-Vorlage denke. Daher hat mich auch die Spader-Wahl gewundert. Wenn sie ihn allerdings mehr menschlich darstellen, macht es wieder Sinn.
        Obwohl mich 2 Dinge daran bislang stören (bis ich das Gegenteil bewiesen bekomme): Spader ist gut, wirkt aber halt heutzutage als Anwalt glaubwürdig, aber für mich bislang nicht wirklich in solch einer Rolle!
        Und zweitens: Je menschlicher sie Ultron machen, desto mehr ist dann das Thema verfehlt! Und nach der Mandarin-Sache werde ich dann allmählich echt verärgert sein und Marvel-Filme immer weniger freudig entgegenfiebern!

        Es scheint sich leider mal wieder zu bewahrheiten, dass je erfolgreicher und größer eine Firma wird, desto mehr biedert sie sich der breiten Masse an und wagt nichts mehr! Als Marvel anfing alleine Filme zu machen, waren sie mutiger, als ich es je gedacht hätte! Das Iron Man's Rüstung wirklich 1:1 so wie in den Comics gezeigt wurde, hatte weder ich noch ein Hardcore-Marvel-Freund von mir geglaubt, aber sie haben es einfach gemacht! Jetzt sind sie vor Mandarin zurückgeschreckt, auch wenn Ben Kingsley super drin war!
        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

        Kommentar


          #34
          Zitat von Creator83 Beitrag anzeigen
          ....Das stimmt nich ganz. Mit der Umsetzung von Mandarin waren anscheinend viele nich so ganz zufrieden, auch bei der Verschmelzung von Whiplash und Crimson Dynamo hielt sich die Begeisterung in Grenzen. Ich selbst kannte die beiden letzteren nich, daher fiel mir in der Hinsicht nix negativ auf, aber was aus Mandarin gemacht wurde, wird evtl. auch mir nich gefallen ('Iron Man 3' noch nich gesehen).
          Auf dem Iron Man 2 Auge bin ich, was die Serie angeht, irgendwie blind. Natürlich hat in dem Film obendrein die Adaption von Justin Hammer missfallen - den Film hatte ich komplett nicht auf der Reihe. Was den Mandarin angeht:

          Zitat von Valen Beitrag anzeigen
          Hm?!??? Also Spader, ich halte einiges von ihm und will ihn nicht verunglimpfen, aber wunderschön ist nicht unbedingt sein hervorstechendes Merkmal. Erst Recht nicht, wenn ich seine Leibesfülle bei Boston Legal bedenke!

          Was am meisten für ihn spricht, ist seine Schauspielkunst und, da muss ich burpie eher zustimmen, wenn auch nicht so total deutlich, seine Stimme! Eine Allerweltsstimme hat er jedenfalls mit Sicherheit nicht! Gerade mit ihr kann er viel rausreißen!
          Aber wirklich charismatische, herausragende Stimme haben andere Kaliber (John Hurt, Ian McKellen, Patrick Stewart, etc.).

          Ich dachte übrigens auch, dass Ultron nicht sehr menschlich rüberkommen würde, ebenfalls von der Stimme, wenn ich an die Comic-Vorlage denke. Daher hat mich auch die Spader-Wahl gewundert. Wenn sie ihn allerdings mehr menschlich darstellen, macht es wieder Sinn.
          Obwohl mich 2 Dinge daran bislang stören (bis ich das Gegenteil bewiesen bekomme): Spader ist gut, wirkt aber halt heutzutage als Anwalt glaubwürdig, aber für mich bislang nicht wirklich in solch einer Rolle!
          Und zweitens: Je menschlicher sie Ultron machen, desto mehr ist dann das Thema verfehlt! Und nach der Mandarin-Sache werde ich dann allmählich echt verärgert sein und Marvel-Filme immer weniger freudig entgegenfiebern!

          Es scheint sich leider mal wieder zu bewahrheiten, dass je erfolgreicher und größer eine Firma wird, desto mehr biedert sie sich der breiten Masse an und wagt nichts mehr! Als Marvel anfing alleine Filme zu machen, waren sie mutiger, als ich es je gedacht hätte! Das Iron Man's Rüstung wirklich 1:1 so wie in den Comics gezeigt wurde, hatte weder ich noch ein Hardcore-Marvel-Freund von mir geglaubt, aber sie haben es einfach gemacht! Jetzt sind sie vor Mandarin zurückgeschreckt, auch wenn Ben Kingsley super drin war!
          Haben wir hier eine der Gegenstimmen, die aber Kingsley's Lesitung lobt. Ohne zuviel zu spoilern - der Mandarin ist völlig uminterpretiert worden, trägt aber dadurch viel von der Story, besonders den Twist. Der Unterhaltungswert war dadurch sehr hoch.

          Spoiler Iron Man 3 - wer den immer noch nicht gesehen hat :
          SPOILERDas Elend ist ja auch da der von Marvel aktiv praktizierte Magie-Verweigerungskurs bisher. Auf dem Kurs bleibt beim Mandarin einfach nix anders als die völlige Uminterpretation übrig. Diese fand ich inhaltlich sehr gelungen - Terroristenführer bzw. wie sich später herausstellt vorgeschobenes Gesicht der Terroristenvereinigung "die 10 Ringe". Hier hat Marvel viel Blick auf die Symbolik bewiesen, sind es doch 10 magische Ringe, die in den Comics die Quelle der Macht sind. Folgt man der Linie "Magie muss weg", war die Neu-Interpretation nah dran an genial.

          Wenn man aber unbedingt den klassischen Mandarin sehen wollte, war Enttäuschung vorprogrammiert. Das stimmt völlig. Dennoch sage ich aber, daß dieser neue Ansatz ein Wagnis war. Der Mandarin ist einer der bekanntesten und am längsten in der Serie vertretene Gegner von Iron Man, und so kann an der klassischen Figur auch schon mal ein nicht-Comic-Nerd vorbeigekommen sein. Obendrein hat Marvel ja erst vor kurzem noch den klassischen Mandarin im Zeichentrick-Film verwendet (2007). Da besteht die Möglichkeit, daß ein Filmfreund, dem Iron Man 1 gefallen hat, eventuell auch das Animated Movie als "Zwischenfutter" geschaut hat. Die Zeichentrick-Filme erscheinen ja nicht umsonst zeitnah zu den Real-Filmen - wobei DC das konsequenter macht.

          Trotzdem biedert Marvel sich aber auch an bzw. "reitet" auf den vom Publikum gesendeten Wellen mit. Gutes Beispiel ist dafür, wie Loki im Moment gezielt in den Vordergrund gehoben wird, wenn es um die Präsentation von Thor 2 geht.

          Und da hab ich halt irgendwie schon das "Wissen", daß mit Ant-Man was ähnliches geschehen wird. Den Frauenschläger Hank Pym als Held werden wir vermutlich nicht sehen, die scheinen sich für diese Neu-Interpretation was Besonderes haben einfallen lassen. Der Hinweis, der am häufigsten zum Inhalt auftaucht, ist halt: Hank Pym und Scott Lang werden dabei sein. Da besteht zB durchaus die Möglichkeit, daß Pym gleich zu Goliath oder Yellowjacket wird. Goliath hätte da einen "Extra"-Reiz, weil mit Clint Barton ja schon ein weiterer Held, der diese Identität im Comic annimmt, schon im Universum existiert. Hier würde Marvel sich eine Wildcard für einen späteren Twist schonmal in den Stapel mischen können.

          Effektiv ist Marvel doch nur durch eine Sache eingeschränkt - die verkauften Lizenzen/Film-Rechte. Ansonsten können die alles machen. Ist den Filmen bisher im Großen und Ganzen gut bekommen - kann aber die Comic-Fans irgendwann vom Filmprodukt völlig entfremden. Problem: diese Gruppe stellt im Mainstream, den ein Blockbuster anpeilt, nur eine Minderheit dar. Marvel schafft halt keine Comic-Adaptionen, wie es "Watchmen" oder "300" waren; Marvel baut sich ein neues Universum, basierend auf den Comics, aber ausgerichtet am Medium Film. Bisher sehr erfolgreich, und das zur Mehrheit auch bei den Comicfreunden. Aber bei dieser Zielgruppe kann halt jede Um-/Neuinterpretation irgendwann der berühmte Tropfen sein. Und Ant-Man eben gerade mit dem kontroversen Hank Pym kann ein gewaltiger Stolperstein werden, besonders in Kombination mit Avengers 2 und einem - schon angekündigten - uminterpretierten Ultron im "direkten Vorprogramm". Ich denke, dieses Faktors sind sich bei Marvel alle bewusst.
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

          Kommentar


            #35
            Ok Marvel schlägt jetzt wirklich mal richtig zu und schnappt sich die ganz großen:

            Michael Douglas to Star as Hank Pym in Marvel's Ant-Man | News | Marvel.com
            Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

            Kommentar


              #36
              Ant-Man scheint wohl in die Kerbe von Die Maske des Zorro einzuschlagen. Also mit Mentor und Schüler.
              Denn Paul Rudd wurde als Scott Lang gecastet. Er war der zweite Mann, der die Identität von Ant-Man annahm.


              Schätze mal, dass Pym in diesem Film schon einige Zeit Ant-Man ist oder war, bis Lang bei ihm auftaucht, um sich seinen Anzug für einen Überfall zu besorgen.
              Hinterher wird Pym ihm seinen Anzug überlassen, um die Identität von Ant-Man komplett anzunehmen - unter der Voraussetzung, von nun an nur noch Gutes zu tun.

              Aber Michael Douglas?
              Nicht das ich was dagegen hätte. Nur hätte ich nie auch nur im Traum erwartet, dass er mal einen Comicfilm machen würde. Da war wohl jemand neidisch auf Robert Redford
              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

              Kommentar


                #37
                Da geht's weiter -> Exclusive: Michael Peña Is Turning Villain For Marvel's ANT-MAN - This Is Infamous
                PS: Douglas erklärt seine Entscheidung in einem Marvelfilm mitzuspielen damit, seinem 11jährigen Sohn eine große Freude machen zu wollen. Wer kann, der kann...
                Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                Kommentar


                  #38
                  Gibt es eigentlich irgendwelche Infos ob nun Janet van Dyne mit von der Partie ist? Ein Ant-Man Film ohne The Wasp wäre schon schade, fände ich.

                  Auf jeden Fall scheint Marvel weiterhin tolle Schauspieler für ihre Filme gewinnen zu können. Paul Rudd und Michael Douglas(!). Nicht schlecht.
                  Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                  "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
                    Gibt es eigentlich irgendwelche Infos ob nun Janet van Dyne mit von der Partie ist? Ein Ant-Man Film ohne The Wasp wäre schon schade, fände ich.

                    Auf jeden Fall scheint Marvel weiterhin tolle Schauspieler für ihre Filme gewinnen zu können. Paul Rudd und Michael Douglas(!). Nicht schlecht.
                    Mit Evangeline Lilly wurde jedenfalls bestätigterweise eine weibliche Hauptrolle gecastet. Ob sie jetzt Wasp oder "nur" Janet von Dyne wird, ist aber noch nicht durchgesickert.

                    Weibliche Hauptrolle in Ant-Man : Evangeline Lilly tritt ins Marvel-Universum ein | News | moviepilot.de

                    Kann natürlich auch eine ganz andere Rolle werden, die Möglichkeiten sind da ja zahlreich. Genauso kann man beim Hank Pym wie Douglas ihn darstellen soll sogar auf eine eigene Vergangenheit als Ant-Man verzichten und ihn nur zum wissenschaftlichen Genie machen, das sein Leben der Entwicklung des Anzugs gewidment hat (aber nie drin steckte). Marvel interpretiert seine Figuren halt um und macht da vor so gut wie nix halt; selbst ein Hank Pym als ehemaliger Angestellter von Stark Industries ist so denkbar.

                    Pym ist eine der umfangreichsten Figuren im Marvel-Universum (inhaltlich, nicht von seiner Statur ) und hatte von Loki über Wolverine und Dr. Strange, Kang the Conquerer usw. mit nahezu jedem zu tun, darüber mit Ant-Man, Yellowjacket, Giant-Man und Goliath bereits 4 Alter Egos. Das ist einer der Faktoren, die manche Comic-Figuren auf der Leinwand "klemmen" lassen: Zu umfangreich in der Vorlage ohne stringentes Motiv, auf das man die Figur vereinfachen kann, ist eine Leinwand-Adaption sehr schnell gleichzeitig zu "lasch" für die Nerds und zu "verworren" für die Mainstream-Zuschauer.

                    Aleine die Tatsache, daß man mit Douglas einen Schauspieler der älteren Generation gecastet hat, zeigt schon in die Richtung weg vom Superhelden. Ich bleib da einfach mal gespannt - bisher haben die das im Großen und Ganzen gut hinbekommen, den Hulk mit Norton und Iron Man 2 mal gnädig übersehen
                    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                    Kommentar


                      #40
                      Durchaus denkbar, dass Douglas, ähnlich wie Connery im "Highlander", Rudd zum Superhelden macht. Dadurch umgeht man den Frauenschläger, der mit den Namen Hank Pym und Yellow Jacket verbunden ist. Vlt wird dieser sogar ein Opfer Ultrons? Danach geht es recht einfach: Wer klein schrumpft, kann auch zum Riesen, sprich Giant-Man oder Goliath werden.
                      Den Fans sollte das genügen und die "Unwissenden" werden nicht unnötig mit Unfällen, Gedächtnisverlust und häuslicher Gewalt verwirrt...
                      Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                      Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                      Kommentar


                        #41
                        Das erste Bild-Material ist im Netz, auch von offizieller Seite:

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Marvel-Test-Footage-Ant-Man-2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 53,0 KB
ID: 4271264

                        Nichts spektakuläres. Der ganze Artikel und mehr Bilder unter:

                        Marvel Reveals New Test Footage Images from Ant-Man (Photos)

                        oder auf IMDB.
                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                        Kommentar


                          #42
                          Gerade auf Imdb.com gelesen das Edgar Wright nicht mehr Regie führen wird:
                          Edgar Wright exits Marvel's 'Ant-Man'
                          "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                          "Und der Mond"
                          "Ja, und der Mond."

                          Kommentar


                            #43
                            Das widerspricht ja nun doch so einer ganzen Menge, die vorher mal über den "Ant-Man"-Film gesagt wurde...

                            Kommentar


                              #44
                              Interessante Entwicklung. Da wär es wirklich mal interessant zu erfahren, wo denn Wright mit seiner Vision und die Leute von Marvel - oder doch Disney ? - so auseinander gelegen haben. Sein Script scheint man ja weiter verwenden zu wollen.
                              Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 24.05.2014, 20:19. Grund: Tippfehler....
                              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                                Interessante Entwicklung. Da wär es wirklich mal interessant zu erfahren, wo denn Wright mit seiner Vision und die Leute von Marvel - oder doch Disbey ? - so auseinander gelegen haben. Sein Script scheint man ja weiter verwenden zu wollen.
                                Laut Latino Review hat Marvel Teile des Scripts umschreiben lassen, worauhin Wright dann gegangen ist: EXCLUSIVE: The Inside Story On The Divorce Between Marvel & Edgar Wright Over 'Ant-Man' ? Latino-Review.com

                                Wie glaubwürdig das ist, weiß ich nicht, denn damit wäre das eigentlich fertige Drehbuch 6 Monate rumgelegen, bevor Marvel die Änderungen bestellt hat.
                                if in doubt, throw the first punch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X