Ant-Man (Marvel Phase III) (2015) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ant-Man (Marvel Phase III) (2015)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Machina Antarctica Beitrag anzeigen
    Wie glaubwürdig das ist, weiß ich nicht, denn damit wäre das eigentlich fertige Drehbuch 6 Monate rumgelegen, bevor Marvel die Änderungen bestellt hat.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass man die Folgen der Geschehnisse von 'The Avengers: AoU' einfließen lassen wollte, die sich evtl erst jetzt ergeben haben. Oder war das Avengers-Scripts ebenfalls schon länger fertig?

    Kommentar


      #47
      Zitat von Creator83 Beitrag anzeigen
      Ich kann mir gut vorstellen, dass man die Folgen der Geschehnisse von 'The Avengers: AoU' einfließen lassen wollte, die sich evtl erst jetzt ergeben haben. Oder war das Avengers-Scripts ebenfalls schon länger fertig?
      Dass es das allein gewesen sein soll, glaube ich nicht. Laut dem Artikel geht es auch nicht nur um die Kontinuität, sondern um die "core morality of the piece". Vielleicht war Wrights Version den Herren bei Disney einfach nicht familienfreundlich genug.
      Das Feige dafür verantwortlich sein soll, kann ich mir jedenfalls kaum vorstellen, denn der dürften schon deutlich früher involviert sein und dann nicht erst 6 Monate später irgendwelche Änderungen verlangen.

      Jedenfalls sollte die Aktion potentiellen Regisseuren zu denken geben. Auch wenn das jetzt ein Extremfall sein mag, wird doch deutlich, dass es bei Marvel zunehmend die Produzenten sind, die, ähnlich wie bei einer TV-Serie, die kreativen Entscheidungen treffen und der Regisseur relativ wenig zu vermelden hat. Marvel-Filme macht man wohl besser nur als Karriere-Sprungbrett bzw. fürs Geld, aber nicht wegen dem Material.
      if in doubt, throw the first punch

      Kommentar


        #48
        Naja, wer Marvel machen will und sich "moralisch" ausserhalb eher im FSK-18-Bereich austoben will, kann sich ja bei Fox für "Deadpool" bewerben

        Aber die Vermutung, daß Disney da eingeschritten ist, liegt natürlich nahe. Feige ist - wie immer wieder betont wird - ein großer Fan der Vorgehensweise, Dinge so auf die Leinwand zu bringen, wie sie zum Teil halt auch im Comic waren. Gerade Ant-Man bietet da natürlich Möglichkeiten, den Bereich "Familienunterhaltung" zu verlassen. Pym als Frauenschläger ist da ja nur ein Mini-Symptom - die Figur ist ethisch sehr "flexibel" wie er mit seinem Wechsel in das Yellowjacket-Kostüm (und dem verbunden Seitenwechsel) ja demonstrierte

        Vielleicht zahlt man hier aber doch der schlechten Idee Tribut, Ultron von Pym zu trennen und ihn Stark in die Schuhe zu schieben. Gerade mit Ant-Man als nächstem Film gleich hinterher wäre da doch eine bessere Lösung möglich gewesen - eventuell ist das dann doch die Story-Gruppe bei Marvel, die verspätet eingreift. Einfach abwarten, das wird sich vermutlich mit dem üblichen Informationsüberfluss irgendwann aufklären
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

        Kommentar


          #49
          Zitat von Machina Antarctica Beitrag anzeigen
          Dass es das allein gewesen sein soll, glaube ich nicht. Laut dem Artikel geht es auch nicht nur um die Kontinuität, sondern um die "core morality of the piece". Vielleicht war Wrights Version den Herren bei Disney einfach nicht familienfreundlich genug.
          Das Feige dafür verantwortlich sein soll, kann ich mir jedenfalls kaum vorstellen, denn der dürften schon deutlich früher involviert sein und dann nicht erst 6 Monate später irgendwelche Änderungen verlangen.
          In dem Artikel steht nur, dass "the core morality of the piece, must include franchise characters. etc." Forderungen waren, die an das Script gestellt gestellt wurden, aber nich, an welchem Punkt es am Ende gescheitert is.
          Dass es an der Familienfreundlichkeit gescheitert is, glaub ich eher nich, denn Wright is ja nich erst seit gestern Regisseur - wie weit man diesbzgl. bei Disney gehen kann, wird er schon gewusst haben.

          Zitat von Machina Antarctica Beitrag anzeigen
          Jedenfalls sollte die Aktion potentiellen Regisseuren zu denken geben. Auch wenn das jetzt ein Extremfall sein mag, wird doch deutlich, dass es bei Marvel zunehmend die Produzenten sind, die, ähnlich wie bei einer TV-Serie, die kreativen Entscheidungen treffen und der Regisseur relativ wenig zu vermelden hat. Marvel-Filme macht man wohl besser nur als Karriere-Sprungbrett bzw. fürs Geld, aber nicht wegen dem Material.
          Seh ich auch so. Nun war Wright ja aber schon vor der Disney-Übernahme an diesem Film beteiligt. Ich kann mir vorstellen, dass Disney die Regisseure zukünftiger Filme dieser Reihe von Vornherein darin einweihen wird, auf was sie sich einlassen.

          Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
          Vielleicht zahlt man hier aber doch der schlechten Idee Tribut, Ultron von Pym zu trennen und ihn Stark in die Schuhe zu schieben. Gerade mit Ant-Man als nächstem Film gleich hinterher wäre da doch eine bessere Lösung möglich gewesen - eventuell ist das dann doch die Story-Gruppe bei Marvel, die verspätet eingreift. Einfach abwarten, das wird sich vermutlich mit dem üblichen Informationsüberfluss irgendwann aufklären
          Das wär wirklich cool. Ich bin zwar nich der größte Fan von Ant-Man aber ich hab mich schon bei 'The Avengers' etwas geärgert, dass er und Wasp nich dabei waren, wo sie in den Comics doch Gründungsmitglieder waren. Durch die Zeichentrickserie 'The Avengers: Earth's Mightiest Heroes' hab ich ihn als Teammitglied mittlerweile echt schätzen gelernt. Ihm jetzt auch noch die direkte Verbindung zu Ultron (ebenfalls behandelt in der Zeichentrickserie) abzusprechen, fänd ich nich gut.

          Kommentar


            #50
            Mit dem Ausstieg von Wright erwarte ich eigentlich nicht mehr viel von dem Film und meine Vorfreude hält sich in Grenzen. Der Film kann natürlich immer noch gut werden. Ich hoffe jedenfalls nicht, dass wir jetzt eine weichgespülte Version zu sehen bekommen. Erst traute man sich nicht Tony Stark zum Alkoholiker zu machen und jetzt das. Ich bin sehr skeptisch was das Endresultat angeht.

            Edgar Wright hat jetzt acht Jahre damit verbracht diesen Film auf die Beine zu stellen und verlässt das Projekt kurz vor Drehstart? Ich will da jetzt auch keinen Bösen suchen, aber das ist letztendlich schon enttäuschend.
            "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
            Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

            Kommentar


              #51
              Die Frau kommt herum:
              Hayley Atwell wird als Agent Peggy Carter auch in Ant-Man zu sehen sein. Nehme mal an, dass wird in einer Rückblende geschehen mit einem jungen Hank Pym.
              CONFIRMED: Hayley Atwell's 'Peggy Carter' Will Appear In ANT-MAN
              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

              Kommentar


                #52
                An Ant-sized Teaser:



                In voller Größe dann am 06.01. während "Agent Carter" zu sehen.

                Kommentar


                  #53
                  Ant Man kriegt halt einen sehr kleinen Teaser spendiert.
                  Irgendwie ist diese Aktion witzig und dämlich zugleich.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                    Ant Man kriegt halt einen sehr kleinen Teaser spendiert.
                    Irgendwie ist diese Aktion witzig und dämlich zugleich.
                    Ich liebe es... und es gibt sicherlich Fans, die da schön weit ranzoomen und mit dem Bild dann das machen, was Ant-Man auch kann: vergrößern.

                    Kommentar


                      #55
                      Und hier der Teaser in Menschengrösse


                      Naja, in gross sieht das ganze irgendwie nicht mehr so interessant aus. Hoffe, dass der Trailer da etwas mehr zu bieten hat.

                      Kommentar


                        #56
                        Hat er:

                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                        Kommentar


                          #57
                          Sieht viel versprechend aus und stark besetzt, freu mich schon!
                          "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                          Azetbur

                          Kommentar


                            #58
                            Ich geb ja zu, dass ich den Film bisher total ignoriert habe - einfach weil Ant-Man ... ich meine klar, so ziemlich alle Superhelden sind irgendwo seltsam von der Idee her. Aber Ant-Man - und darum bis ich das jetzt gesehen habe nicht mal wusste, dass wir es mit Scott Lang zutun bekommen und nicht Hank Pym.

                            Jedenfalls sehe ich dem Film dank des Teasers mit wesentlich mehr Interesse entgegen. Von daher erfüllt er wohl seinen Zweck.
                            Los, Zauberpony!
                            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                              Ich geb ja zu, dass ich den Film bisher total ignoriert habe - einfach weil Ant-Man ... ich meine klar, so ziemlich alle Superhelden sind irgendwo seltsam von der Idee her. Aber Ant-Man - und darum bis ich das jetzt gesehen habe nicht mal wusste, dass wir es mit Scott Lang zutun bekommen und nicht Hank Pym.

                              Jedenfalls sehe ich dem Film dank des Teasers mit wesentlich mehr Interesse entgegen. Von daher erfüllt er wohl seinen Zweck.
                              Mit beiden. Scott Lang (Paul Rudd) trägt den Anzug und wird Ant-Man (oder ändert den Namen noch ) und Hank Pym (Micheal Douglas) hat den Anzug entwickelt. Das Splitten in zwei Bildschirmfiguren einer Comic-Figur oder das Zusammenlegen zweier Figuren aus dem Comic in eine Bildschirmfigur hat sich als Methode längst etabliert; der Roy Harper aus Arrow macht ja seine verschiedenen Alter Egos in der zweiten Staffel quasi im Zeitraffer durch. Hank Pym wird auch nicht Yellowjacket - wenn den vorhandenen Informationen zu trauen ist, wird der Marvel-Großindustrielle David Cross dieses Kostüm übernehmen (aus Cross Industries ging in den Comics eigentlich Crossfire hervor - also mehr oder weniger). Das läuft analog zur Aufwertung von Aldrich Killian (in den Comics Nebenfigur) in Iron Man 3 zum Schurken.

                              Denen wird schon wieder ein brauchbarer Plottwist dazu einfallen. Bisher bin ich jedenfalls noch ganz froh, daß ich Unrecht damit hatte, als ich Ant-Man als Film wegen dem ganzen hin- und her erstmal ins Reich der Fabeln verwiesen hab. Könnte ein ganz unterhaltsamer Film werden.
                              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                              Kommentar


                                #60
                                Gut zu wissen. Das ist einer dieser Filme über die ich gar nicht vor hatte mich im Vorfeld zu informen, und von denen ich auch nicht überzeugt war, dass ich sie mir selbst der Komplettheit halber mal ansehen würde. Aber nach dem Trailer bin ich doch eigentlich recht gespannt, was da so draus wird.
                                Los, Zauberpony!
                                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X