The Avengers - Age of Ultron (2015) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Avengers - Age of Ultron (2015)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
    Ob sich etwas an den Plänen ändert oder nicht, ist mir erstmal völlig Schnuppe. Ich sehe zum jetzigen Zeitpunkt nur, was für die nächsten Jahre angedacht ist. Und da kann mir niemand erzählen, dass die Pläne von Marvel/DC keine Auswirkungen auf den Rest der Kinoproduktionen hätten, wenn sich die Filmstudios, wie du anmerkst, sich schon nach den Plänen der Comicriesen richten dürfen bzw. dies wohl oder übel besser müssen, um nicht in direkter Konkurrenz zu laufen.

    Aber zum Glück ist noch der "Fuck you! It's January!" frei.
    Der einzige Unterschied zur Vergangenheit ist in meinen Augen, dass wir schon jetzt wissen was kommt und Fortsetzungen nicht erst nach dem Erfolg von Film X angekündigt werden. Das Relrease Date Hin und Her wird damit vermieden.

    Auswirkungen wird sein, dass mittelmäßig budgetierte Filme schwieriger zu produzieren sind. Das hatte ich aber bereits erwähnt. Ansonsten werden nicht weniger Filme im Jahr ins Kino kommen als jetzt auch. Ich hab immer das Gefühl, dass sich zwar gerne über die Hollywood Blockbuster aufgeregt wird, aber trotzdem kaum Geld im Kino bei den anderen Produktionen gelassen wird und dessen Verlust man fürchtet.

    Januar 2016 hat übrigens mit den Nachwirkungen von Star Wars und MI:5 zu kämpfen .
    "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

    Kommentar


      #47
      Roboter zerstören Großstädte. Hat man in letzter Zeit ja NIE gesehen . Von dem her hat mich auch Trailer 2 etwas enttäuscht. Hoffentlch bietet der Film am Ende doch mehr als Transformers-artige Action.

      Kommentar


        #48
        Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
        Selbst bei 9 Comicfilmen gibt es immernoch 43 Wochen im Jahr wo man seine Filme ohne Comickonkurenz platzieren kann. Das Problem ist eher, dass die etwas teureren Nicht Comic Filme häufig nicht rechnen, obwohl keine Comicfilm weit und breit läuft.


        Das Problem bei den Nicht-Comic Filmen ist derzeit daß nie klar ist ob er sich rechnen wird oder nicht während das bei den Comicfilmen doch sehr vorhersehbar der Fall ist.

        - - - Aktualisiert - - -

        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
        Roboter zerstören Großstädte. Hat man in letzter Zeit ja NIE gesehen .


        Ich warte auch drauf wann das den Zuschauern endlich langweilig wird und die Filmbranche dazu überschwenkt statt langweiligen Zerstörungsporno per CGI am laufenden Kilometer zu produzieren endlich mal wieder interessante, stimmige Geschichten zu erzählen, mit einer guten Prise Humor und/oder Drama, gut geschriebenen Dialogen und das von kompetenten Schauspielern darstellen zu lassen.

        Wobei ich sagen muss daß geschichtenerzähltechnisch die Marvel Filme zum Teil im Vergleich zum Rest des Genres auf erstaunlich hohem Niveau passiert (siehe die ganzen Geschichten rund um Loki oder die kritische Behandlung des Themas Überwachungsstaat in Winter Soldier).

        Wenn man das damit vergleicht wie The Last Airbender, was als Vorlage sicherlich anspruchsvoller und besser war als das durchschnittliche Superheldencomic in der Kinoversion von einem hirnlosen Dilletanten am Ruder mutwillig zerstört wurde. Da wundert es nicht daß viele Leute zögern ob sie in einen Film gehen wollen oder nicht. Es gab einfach in letzter Zeit auch zu viele teuere, aufwendige, aber beschissene Filme.

        Wenn Iron Man 1 beschissen gewesen wäre dann hätte dieses Filmuniversum im Kino in den späteren Filmen definitiv mehr Probleme gehabt. Aber die Leute haben Iron Man 1 gesehen und sich gedacht, ja, wow, mehr davon.

        Kommentar


          #49
          Neuer Trailer

          Kommentar


            #50
            Also Tony baut eine roboter AI die sich gegen die Menschen wendet und eine Armee von Robotern erschafft die die Menschen auslöschen sollen.

            Hört sich irgendwie an wie das Szenario aus Terminator.


            Und die Menschen/Tony Stark können etwas gefährlicheres bauen als die ganze technologisch superentwickelten ausserirdischen Zivilisationen? Hmmmmm..... Wenn Tony natürlich mit irgendwelchen ausserirdischen Bauteilen rumexperimentiert hätte, okay, aber das Szenario daß Tony so "mächtig" ist finde ich nicht besonders attraktiv.

            Kommentar


              #51
              So, Featurette zu Scarlet Witch und Quicksilver ist dann auch auf youtube:

              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

              Kommentar


                #52
                Julie Delpy (Killing Zoe) und Linda Cardellini (Bloodlines) sind ebenfalls im Film vertreten in noch unbekannten Rollen.
                Julie Delpy and Linda Cardellini confirmed for Avengers: Age of Ultron - Movie News | JoBlo.com

                Noch 3 Wochen bis zum Kinostart
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                Kommentar


                  #53
                  Määähh, ich muss noch 4 Wochen warten

                  Aber ich bin wirklich auf die Story gespannt. Mit den beiden geplanten Sequels scheint sich ja ein komplett neuer Handlungsbogen aufzuspannen.

                  Und (zumindest in UK): am gleichen Tag gibts in der Vorschau den neuen Trailer von SW Ep VII.
                  (andere Länder weiss ich nicht)
                  .

                  Kommentar


                    #54
                    Super finde ich, dass sogar Vision endlich gezeigt wird. Verwirrt hat mich die Szene bei 1:07 im obigen Trailer...
                    Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                    Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                    Kommentar


                      #55
                      Offenbar gibt es wohl Streit zwischen Disney und Betreibern kleinerer Lichtspielhäuser: Sie haben einseitig die Bedingungen für die Miete geändert und verlangen jetzt über 52% der Einnahmen aus Kartenverkäufen statt bisher rund 47% - was ziemlich viele Betreiber veranlasst hat, den Film erst gar nicht zu zeigen.
                      Avengers-Boykott: Kleine Kinos gegen Disney-Preispolitik - SPIEGEL ONLINE
                      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                        Offenbar gibt es wohl Streit zwischen Disney und Betreibern kleinerer Lichtspielhäuser: Sie haben einseitig die Bedingungen für die Miete geändert und verlangen jetzt über 52% der Einnahmen aus Kartenverkäufen statt bisher rund 47% - was ziemlich viele Betreiber veranlasst hat, den Film erst gar nicht zu zeigen.
                        Avengers-Boykott: Kleine Kinos gegen Disney-Preispolitik - SPIEGEL ONLINE
                        Super. So wird man Fast&Furious 7 ganz sicher nicht an der Kasse schlagen. Seit die Star Wars gekauft haben, geht bei Disney in der Firmenpolitik einiges schief.
                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                          Offenbar gibt es wohl Streit zwischen Disney und Betreibern kleinerer Lichtspielhäuser: Sie haben einseitig die Bedingungen für die Miete geändert und verlangen jetzt über 52% der Einnahmen aus Kartenverkäufen statt bisher rund 47% - was ziemlich viele Betreiber veranlasst hat, den Film erst gar nicht zu zeigen.
                          Avengers-Boykott: Kleine Kinos gegen Disney-Preispolitik - SPIEGEL ONLINE
                          Um das auszugleichen, müssten entsprechende Kinos die Preise erhöhen, als ob sie nicht schon hoch genug wären. Unfassbar, wie dreist sich Disney verhält und das Schlimmste daran ist, dass andere Studios diesem Beispiel folgen könnten.

                          Es wäre am besten, sich den Film bis auf Weiteres zu verkneifen, egal ob das Stammkino betroffen ist oder nicht. Wenn die frühen Besucherzahlen unter den Erwartungen bleiben, wird der Konzern vielleicht einsichtig.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen
                            Um das auszugleichen, müssten entsprechende Kinos die Preise erhöhen, als ob sie nicht schon hoch genug wären. Unfassbar, wie dreist sich Disney verhält und das Schlimmste daran ist, dass andere Studios diesem Beispiel folgen könnten.

                            Es wäre am besten, sich den Film bis auf Weiteres zu verkneifen, egal ob das Stammkino betroffen ist oder nicht. Wenn die frühen Besucherzahlen unter den Erwartungen bleiben, wird der Konzern vielleicht einsichtig.
                            Nö, dann macht der sich nur eine Notiz, die DVD- und BD-Versionen auch teurer in den Handel zu bringen, um das auszugleichen. Wenn das auch nicht klappt, bleibt ja noch der Fingerzeig auf die bösen Raubkopierer....
                            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen
                              Um das auszugleichen, müssten entsprechende Kinos die Preise erhöhen, als ob sie nicht schon hoch genug wären. Unfassbar, wie dreist sich Disney verhält und das Schlimmste daran ist, dass andere Studios diesem Beispiel folgen könnten.
                              Wenn die Kinos die Ticketpreise ändern dürfen, sollten sie einfach die Tickets für Avengers verschenken und nen Mindestverzehr verlangen. Dann hätte Disney viel Spaß mit seinen 52% von nix. Ich glaube aber nicht, dass sie einfach die Preise ändern dürfen.

                              Kommentar


                                #60
                                Letzte Nacht im Double - Avengers 1+2:
                                Wenn ich für Teil 1 10 Punkte gebe, dann für Teil 2 "nur" 9. Als Stand alone handwerklich gut gemacht, bietet der Film leider nix neues. Über den Sinn des Lebens als Superheld wird gesprochen und der Civil War und der Thanos War wird mit teilweise sehr viel Krawumm vorbereitet. Die Mid Credit Szene ist kurz und knackig. Was mir nicht gefallen hat, sind die CGI an einigen Stellen, das sah billig aus. 3D lohnt sich überhaupt nicht! Insgesamt gute Unterhaltung auf gutem Niveau, aber den Wow-Effekt gab es für mich nicht...
                                Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                                Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X