Captain America 3: Civil War - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Captain America 3: Civil War

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Creator83 Beitrag anzeigen


    Bis Captain America 3 sind's noch anderthalb Jahre hin. Davor stehen noch The Avengers 2 und mehr als ne Staffel Agents of S.H.I.E.L.D. an - da kann noch viel passieren.
    Japp genau das habe ich befürchtet. Ich will das MCU im Kino verstehen und dafür nicht noch zig Sekundärwerke durcharbeiten müssen.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Japp genau das habe ich befürchtet. Ich will das MCU im Kino verstehen und dafür nicht noch zig Sekundärwerke durcharbeiten müssen.
      das dürfte kein Problem sein. Die Filme werden nach wie vor hauptsächlich für Kinobesucher gemacht. Über wichtige Entwicklungen in S.H.I.E.L.D. wird man in den Filmen defintiv am Laufenden gehalten.
      Guckst du S.H.I.E.L.D. nich?

      Kommentar


        #18
        Eigentlich ist es für den Civil War ziemlich egal was SHIELD macht, da SHIELD seit Winter Soldier sowieso keine Regierungsorganisation mehr ist. Daher kann die TV Serie auch zeigen wie SHIELD jetzt als Untergrundorganisation neu aufgebaut wird und irgendwann sieht man dann das Ergebnis in einem Film. So wie es auch wäre wenn die TV Serie nicht existieren würde.

        Grundsätzlich kann der Civil War auch nur in abgewandelter Form adaptiert werden. Spider-Man gibt es im MCU nicht und auch die Geheimidentität der MCU Helden ist in den Filmen egal. Daher wird man wohl einen abgewandelten Grund für den Civil War finden.
        "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
        Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Creator83 Beitrag anzeigen
          das dürfte kein Problem sein. Die Filme werden nach wie vor hauptsächlich für Kinobesucher gemacht. Über wichtige Entwicklungen in S.H.I.E.L.D. wird man in den Filmen defintiv am Laufenden gehalten.
          Guckst du S.H.I.E.L.D. nich?
          Nee ich hab weder RTL Crime noch Sky.

          Kommentar


            #20
            @Tibo:
            Gibt dann natürlich noch Blu-rays, iTunes, Amazon und dergleichen - wobei Pay-TV natürlich günstiger wär.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
              Nee ich hab weder RTL Crime noch Sky.
              Wenn es so weitergeht wie bisher, ist AoS auch eher als begleitendes Material zu sehen statt als laufender Motor. Wenn du beispielsweise bei "Captain America 2" nicht das Gefühl hattest, etwas zu verpassen, wirst du es auch bei den nächsten Filmen eher weniger haben.

              Kommentar


                #22
                Das ist gut zu Wissen. Bei Captain America hatte ich das Gefühl nicht.

                Kommentar


                  #23
                  Die Gerüchte sind wahr!

                  Captain America 3 trägt jetzt offiziell den Titel "Civil War"! Und das ist nur eine der massiven Ankündigungen, die heute gemacht worden sind.
                  New Superhero Movies: Marvel Announces Future Titles & Release Dates | Deadline
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                  Kommentar


                    #24
                    Daniel Brühl (Rush, Good bye Lenin, Inglourious Basterds) wird in Captain America 3 mitspielen. Welche Rolle ist nich nicht bekannt, nur das es wohl ein Bösewicht sein soll.

                    Daniel Bruhl joins 'Captain America 3'

                    He starred opposite Thor in last year's Rush, and now Daniel Brühl is taking on Captain America. Marvel Studios officially announced that they have hired the actor for a role in 2016's Captain America: Civil War.
                    Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                    Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                    [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                      Daniel Brühl (Rush, Good bye Lenin, Inglourious Basterds) wird in Captain America 3 mitspielen. Welche Rolle ist nich nicht bekannt, nur das es wohl ein Bösewicht sein soll.

                      Daniel Bruhl joins 'Captain America 3'
                      Ich könnte mir vorstellen das er Baron Zemo spielen könnte. Eine Caps Erzfeinden.

                      Man muss vorsichtig mit dem Spekulationen über den Titel Civil War, was damit auch gemeint worden sein könnte währe das zwischen Hydra und SHILD zum offen Krieg kommt. Sicher der Civil War währe ein Interessantes Thema aber dann hätte man Avngers anders anpacken müssen.
                      Der Löwe schert sich nicht um die Meinung der Schafe.

                      Kommentar


                        #26
                        Zemo erscheint bisher auch gar nicht unwahrscheinlich. Auch wenn ich nicht sicher bin, ob ich das für das MCU wirklich brauche, dass wir zwei Nazi-Barone rumlaufen haben. Thomas Kretschmann als Baron Strucker ist ja schon da.

                        Ich gehe bisher auch davon aus, dass der Titel in die Irre führen soll (und was immer den Anlass gibt, ganz sicher wird Hydra dahinter stecken ), und wir nicht einen Bürgerkrieg Superheld vs Superheld im selben Ausmaß wie in den Comics sehen werden (also ... in dem Ausmaß erst Recht nicht, weil der Großteil der Charaktere fehlt). Vielleicht ist das auch nur Wunschdenken, weil ich mit dem Stichwort Civil War + Marvel gespaltene Gefühle verbinde. Aber es wäre eine Möglichkeit Chris Evans Captain America und RDJs Iron Man aus dem Verkehr zu ziehen. Über einen Charakterwechsel bei Cap wurde ja eh schon gemunkelt, und Iron Man 3 hat sich schon verdammt wie ein Abschluss angefühlt, und eine Version des Civil Wars ist da doch ein dienbarer Anlass das Cape an den Nagel zu hängen (dazu passt dann auch, dass Thor nach Ragnarok erstmal ne Weile Pause machen könnte).
                        Los, Zauberpony!
                        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                        Kommentar


                          #27
                          Was ich mir vor stellen könnte währe das Regierung offen gegen die ganzen Metamenschen vor geht. Es gab ja schon immer Andeutungen Regierung gerne die Kontrolle über denn einen andern haben wollte. Das wurde ja bei Iron Man 2 ja schon offensichtlich als Tony bei dem Senats Anhörung war. Noch mehr am Ende der Avengers so einer aus dem New Yoker Stadtrat sich beschwert das Avengers alle Schäden in der Stadt auf kommen sollten. Und wenn mir den Trailer Avengers 2 anschaue wird die Angst vor den Avengers noch größer werden. Und alle auch Sauer auf Tony sein werden weil er ja Ultron gebaut hat.
                          Der Löwe schert sich nicht um die Meinung der Schafe.

                          Kommentar


                            #28
                            Wurde der Senator aus Iron Man 2 nicht in Cap 2 als Hydra-Mitglied/Sympathisant offenbart, oder verwechsle ich da Charaktere?
                            Los, Zauberpony!
                            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                              Wurde der Senator aus Iron Man 2 nicht in Cap 2 als Hydra-Mitglied/Sympathisant offenbart, oder verwechsle ich da Charaktere?
                              Ich meine mich auch an eine entsprechende Szene erinnern zu können.

                              Dass es jetzt relativ eindeutig auf den Konflikt zwischen der Kontrolle durch den Staat und der Unabhängigkeit hinausläuft, finde ich sehr schade. Das wurde bei X-Men schon arg ausgelutscht.
                              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                              Kommentar


                                #30
                                Ihr habt Recht:
                                Stern - Marvel Cinematic Universe Wiki

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X