Captain America 3: Civil War - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Captain America 3: Civil War

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
    Hab mir jetzt mal die kompletten Castliste durchgelesen.

    Cap, Iron Man, Black Widow, Hawkeye, Vision und Scarlett Witch

    Das ist ja eigentlich ein Avengers-Film...
    Komisch, da fehlt Falcon.... Der Civil War ist ein einschneidendes Ereigniss bei Marvel, und Falcon ist natürlich auch dabei (laut Cast-Liste). Ausserdem War Machine, Ant-Man, der Winter Soldier, Agent 13 und Black Panther. In den Comics zumindest verkörpert der Civil War das Problem Überwachungsstaat, und je nachdem, wo die Helden gesellschaftlich stehen, schlagen sie sich auf die jeweilige Seite (zwischen Überwachung/Sicherheit und Schutz der individuellen Rechte/Freiheit).
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

    Kommentar


      #47
      Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
      Hab mir jetzt mal die kompletten Castliste durchgelesen.

      Cap, Iron Man, Black Widow, Hawkeye, Vision und Scarlett Witch

      Das ist ja eigentlich ein Avengers-Film...
      Ich dachte auch, daß es Solo-Film für Cap America wird.

      Eigentlich sollte man den Film Avengers 2.5 - "The Big Disput" nennen.

      Kommentar


        #48
        Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
        Komisch, da fehlt Falcon.... Der Civil War ist ein einschneidendes Ereigniss bei Marvel, und Falcon ist natürlich auch dabei (laut Cast-Liste). Ausserdem War Machine, Ant-Man, der Winter Soldier, Agent 13 und Black Panther. In den Comics zumindest verkörpert der Civil War das Problem Überwachungsstaat, und je nachdem, wo die Helden gesellschaftlich stehen, schlagen sie sich auf die jeweilige Seite (zwischen Überwachung/Sicherheit und Schutz der individuellen Rechte/Freiheit).
        Ist mir schon alles klar, ich hab CW damals gelesen. Ich wunder mich nur, dass man es als Cap-Film vermarktet anstelle als Avengers 2 1/2.
        Letzteres würde doch gerade Übersee sicher mehr Leute ins Kino locken.

        Kommentar


          #49
          Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
          Ist mir schon alles klar, ich hab CW damals gelesen. Ich wunder mich nur, dass man es als Cap-Film vermarktet anstelle als Avengers 2 1/2.
          Letzteres würde doch gerade Übersee sicher mehr Leute ins Kino locken.
          Die würden sich dann aber ärgern, wenn der Avengers-Streifen Captain America in den Mittelpunkt stellt und Thor abwesend ist (der hat mit Bürgerüberwachung in den USA ja nix zu tun ). Bei den Avengers-Filmen stand bisher immer Stark im Mittelpunkt; in Cap 3 wird er eher Antagonist oder Nebenrolle sein (bzw. sollte). Ich denke, man will das Franchise Avengers nicht auf Kosten einer kurzen Mehreinahme dauerhaft beschädigen. Ausserdem lieft Cap 2 ja super erfolgreich in den USA - da kann man auch einen kleineren Gewinn in Übersee schon verdauen
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

          Kommentar


            #50
            Nachdem Film bin ich gespannt ob Tony seinen Ruf als meist gehasster Marvel Held wieder bekommen wird. Bevor die drei Iron Man Film raus gekommen sind war es nämlich so. Und in den Comics sehr fiel dinge verschießen echt. Abgesehen von der ganzen Scheiße die Tony während des Civil War mitgetragen hat (Inhaftierung von US-Bürgen ohne Gerichtsverfahren in Alien-Guantanamo-Bay, zwangsrekrutierte Kindersoldaten, ein Cyborg-Klon von Thor als Geheimwaffe sowie Psychopathen und Massenmörder als Hilfspolizisten.) Und der beinahe Tod von Spider-Mans Tante May.
            Zuletzt geändert von Gul Damar; 10.06.2015, 10:21.
            Der Löwe schert sich nicht um die Meinung der Schafe.

            Kommentar


              #51
              Renner hat einige Bilder bei Twitter veröffentlicht.
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: CQtMs1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 1,00 MB
ID: 4274945Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: CNbnI-aWIAAcgTO.jpg
Ansichten: 1
Größe: 45,9 KB
ID: 4274946Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: CNbqHysWEAAsV9Q.jpg
Ansichten: 1
Größe: 29,7 KB
ID: 4274947Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: CNbo5STWIAAxayt.jpg
Ansichten: 1
Größe: 41,1 KB
ID: 4274948
              Scheint also, als würden die Teams schon fest stehen, komisch, dass Scarlett Witch nicht auf den Bildern ist. Steht Black Widow auch in den Comics auf Starks Seite? In den Filmen überrascht es schon, dass sie sich gegen Cap und Hawkeye stellt. Was ist das für ein Fluggerät im Hintergrund?


              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: captain-america-iron-man-civil-war.jpg
Ansichten: 1
Größe: 485,8 KB
ID: 4274949
              Ist das mal ein offizielles Poster gewesen?

              Kommentar


                #52
                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                Renner hat einige Bilder bei Twitter veröffentlicht.
                [ATTACH=CONFIG]90274[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]90275[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]90276[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]90277[/ATTACH]
                Scheint also, als würden die Teams schon fest stehen, komisch, dass Scarlett Witch nicht auf den Bildern ist. Steht Black Widow auch in den Comics auf Starks Seite? In den Filmen überrascht es schon, dass sie sich gegen Cap und Hawkeye stellt. Was ist das für ein Fluggerät im Hintergrund?


                [ATTACH=CONFIG]90278[/ATTACH]
                Ist das mal ein offizielles Poster gewesen?
                Das Poster sieht super-fake aus. Auf dem Poster ist Romanov ja dann auch auf der "falschen" Seite und Spider-Man mit drauf, der auf dem anderen Bildmaterial komplett fehlt. Was das Fluggerät angeht: möglicher Spoiler!

                SPOILERIn Ant-Man wurde die Technik eingeführt, mit Insekten zu kommunizieren. In den Comics hat Falcon die Gabe, mit Vögeln zu kommunizieren. Im ersten Bild sieht's auch eher nach einem Vogel aus, im zweiten wirkt es erst durch den Geschwindigkeitsstreifen wie ein "Gerät". Es ist in beiden Bildern immer zu Falcon orientiert, daher meine These:

                Das ist ein Vogel, und da Ant-Man erstens in Caps Lager ist und zweitens bei Falcon was gut zu machen hat - siehe Film Ant-Man - und drittens Falcon in der Post-Credit-Scene in Ant-Man ankündigt "er kenne da wen", gehe ich davon aus, daß die Jungs von Marvel im MCU die Technik von Pym Falcon in modifizierter Form zur Verfügung gestellt wird, so daß die MCU-Figur Falcon dann alle Fähigkeiten der Comic-Figur Falcon auf der Leinwand zur Verfügung hat.
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                  Das Poster sieht super-fake aus. Auf dem Poster ist Romanov ja dann auch auf der "falschen" Seite und Spider-Man mit drauf, der auf dem anderen Bildmaterial komplett fehlt.
                  Ja das war auch mein Eindruck, wollte das nur noch mal aus berufenem "Mund hören".
                  Danke für die Info auch die im Spoiler.
                  Wie ist das mit Scarlett Witch in den Comics?

                  Kommentar


                    #54
                    Wenn ich mich recht entsinne hat Wanda in Civil War keine Rolle gespielt. Sie hatte ja am Ende des vorhergehenden Events House of M die Realität so verändert, dass es kaum noch Mutanten gab. Dabei verlor sie auch ihre eigenen Kräfte. Später bekam sie die zwar zurück aber das müsste erst nach Civil War gewesen sein.

                    Der Karl weiss das sicher besser.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                      Wenn ich mich recht entsinne hat Wanda in Civil War keine Rolle gespielt. Sie hatte ja am Ende des vorhergehenden Events House of M die Realität so verändert, dass es kaum noch Mutanten gab. Dabei verlor sie auch ihre eigenen Kräfte. Später bekam sie die zwar zurück aber das müsste erst nach Civil War gewesen sein.

                      Der Karl weiss das sicher besser.
                      Anteile von Personen an der Handlung vorherzusagen, ist schwerer als Details bzw. Möglichkeiten für Detail-Lösungen abzugleichen. Elizabeth Olsen ist im Cast für den Film und wird also irgendeine Rolle spielen. Dazu sind ihre Kräfte ja im MCU nicht das Ergebnis von Mutation, der Rechte-Situation geschuldet. Der Film sollte ja nicht als bloßes Gegeneinander innerhalb der Avengers/SHIELD angesetzt sein, sonst hätte man sich Crossbones/Rumlows Wiederauftritt genauso sparen können wie Brühl als Baron Zemo.

                      Ich denke, Marvel wird nur beim generellen Trend bzw. Kern der Geschichte bleiben; viel der vorbereitenden Storybögen des Civil War waren in den Comics in Serien untergebracht, die Marvel hier nicht (exzessiv) verwenden kann, namentlich Spider-Man und Fantastic Four. Wolverine und die anderen X-Men stehen ebenfalls nicht zur Verfügung, und andere Figuren sind im MCU noch nicht etabliert. Im Kern ist es Rogers gegen Stark, jeweils mit Anhang. Und um auf eine andere Frage von Tibo zu antworten: Black Widow steht vordergründig während des Civil War auf Starks Seite....

                      SPOILER....der am Ende Director of SHIELD wird. Diese Position hatte Black Widow im Civil War auch kurz eingenommen. Hintergründig ist Romanoff/Romanova aber immer auf Fury's Seite gewesen, und das passt auch sehr gut dazu, wie sie bisher dargestellt wurde.

                      Ich geh davon aus, daß Wanda also für irgendeine der nicht zur Verfügung stehenden Figuren einspringen muss, so wie Zemo wohl als Ersatz für Red Skull dienen wird, der im Civil War der Comics im Hintergrund einige Fäden gezogen hat. Ich erwarte vom Film allerdings auch....

                      SPOILERdie Übergabe des Schilds vom Captain an irgendeinen Nachfolger zu sehen. Steve Rogers stirbt während der Begebenheiten des Civil Wars. In den Comics wird Bucky sein Nachfolger; Falcon ist später ebenfalls zu einem Captain America geworden, also kann Marvel für's MCU da wählen.

                      Angesichts der Vertragssituationen allerdings könnte Marvel auch das RDJ Problem lösen und den Civil War im MCU umgekehrt ausgehen lassen


                      Durch die Rechte-Situation ist da einfach viel Raum, der mit anderen Figuren gefüllt werden muss oder beim Schreiben der Film-Adaption wegfallen muss. Die geraffte Handlung oder der Füllstoff muss an eine andere Figur gebunden werden - da würde Scarlet Witch sich anbieten.

                      Alternativ könnte man sie auch zur Abtrünnigen umschreiben - der Faktor "eigene Heimat in Gefahr ist ja weg und der Verlust des Bruders könnte Nachwirkungen haben; Zemo könnte aus Struckers Akten/Nachlass eine "Notfall-Programmierung" in ihr ableiten und aktivieren - und sie den weiblichen Part an Rumlows/Crossbones Seite (bzw. ihm vorgesetzt) übernehmen lassen; in den Comics war das Red Skulls Tochter. Das ist allerdings ein ziemlicher "Stretch" von mir jetzt, weil weibliche Hauptrolle auf Seiten der guten eh besetzt ist (mit Black Widow) und sie so mehr Anteile an der Story haben könnte.
                      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                      Kommentar


                        #56
                        Wieso werden hier eigentlich immer nur die geleakten Helden-Bilder gepostet

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: first-look-at-frank-grillo-as-crossbones-in-captain-america-civil-war.jpg
Ansichten: 1
Größe: 34,7 KB
ID: 4275084

                        Crossbones wird nach der Brandverletzung aus Cap 2 also in Montur auflaufen schon mal ganz gut
                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                        Kommentar


                          #57
                          Weil das Bild was du da gefunden hast schon mehrere Monate alt ist. Glaube das war sogar von ganz am Anfang der Dreharbeiten.
                          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                            Weil das Bild was du da gefunden hast schon mehrere Monate alt ist. Glaube das war sogar von ganz am Anfang der Dreharbeiten.
                            Deswegen ist es hier im Thread trotzdem übersehen/nicht gepostet worden. Hat auch im Internet insgesamt weniger Resonanz erzeugt als die von Tibo geposteten, "heldenlastigen" Bilder. Ist meiner Meinung nach ein Indiz, daß die MCU-Bösewichte ausser Loki für's Publikum eher uninteressant sind. Und ja, ich weiß, daß das älteres Material ist - ich hab vor dem Posten extra nochmal eine Seite zurückgeblättert, um sicher zu sein, daß es übersehen wurde
                            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                              Ist meiner Meinung nach ein Indiz, daß die MCU-Bösewichte ausser Loki für's Publikum eher uninteressant sind.
                              Das liegt daran, dass die meisten im fertigen Produkt auch uninteressant geblieben sind.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                                Deswegen ist es hier im Thread trotzdem übersehen/nicht gepostet worden. Hat auch im Internet insgesamt weniger Resonanz erzeugt als die von Tibo geposteten, "heldenlastigen" Bilder. Ist meiner Meinung nach ein Indiz, daß die MCU-Bösewichte ausser Loki für's Publikum eher uninteressant sind. Und ja, ich weiß, daß das älteres Material ist - ich hab vor dem Posten extra nochmal eine Seite zurückgeblättert, um sicher zu sein, daß es übersehen wurde
                                Aber das ist halt so, wenn sich die Macher selbst nicht dafür interessieren. Wenn wir mal alle Marvel-Superheldenfilme seit Raimis Spiderman angucken, sind die wiederkehrenden Bösewichte eben schon interessant. Ich meine jetzt den grünen Kobold, Magneto und Loki aber auch Dr. Doom ist in den Filmen mit Julian McMahon mindestens so interessant wie die Helden. Von den Schurken, die beim ersten Auftritt gleich sterben waren nur Dr. Octavius und eben Osborne interessant.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X