Thor 3: Ragnarok - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thor 3: Ragnarok

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    In den Comics sterben alle Götter ohne Ausnahme (Loki verbringt seine Zeit eine Weile lang als sprechender Kopf, nachdem Thor ihm die Rübe abtrennt ). Im Anschluss gab es einen Story-Arc in dem die Götter in neuen Körpern (als Menschen) wiedergeboren wurden, und von Thor (der durch seine Verbindung zu Doktor Blake noch vorhanden war, wenn ich mich Recht entsinne) wieder an ihre göttliche Identität erinnern wurden, und dann zusammen ein neues Asgard in Nevada aufgebaut haben. Der Tod ist ja bei Marvel selten endgültig, beide Arcs sind erzählerisch aber recht schön gelungen.

    Dicke Referenzen zur Edda gab's da eher nur oberflächlich. So Charaktere wie Surtur spielen eine Rolle, aber einzelne Todesfälle decken sich da nicht 1:1 mit der Sage. Die Neun Schritte und die Midgardschlange wurden in einem späteren Crossover-Event verbraten (anders mag ich das nicht bezeichnen, da ich das Event ziemlich furchtbar fand ), in dem Thor mal wieder stirbt, diesmal im Kampf gegen die "Schlange" (im Original "Serpent"), die in dieser Version sein Onkel ist und die Menschheit ausrotten will, weil ihn als Kind niemand lieb hatte (und weil er ein Psychopath war, der sich von Angst ernährt). Ich hoffe sehr, dass sich die Filme davon fernhalten.
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

    Kommentar


      #17
      Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
      Ich kann nur sagen, dass ich bei der Ankündigung tatsächlich überrascht war. Hauptsächlich, weil ich mir gewünscht hätte, mindestens einen Thor Film zu haben, bei dem sich die Geschehnisse mal ausschließlich auf die außerirdischen Welten konzentriert, bevor man alles mit Ragnarök wieder einreißt. So hätte man den Zuschauer auch emotional mit den anderen Welten verbinden können, damit man auch schön mitfiebern kann, wenn das Ende der Welt losbricht. Vor allem hätte man so auch auf elegante Weise weitere Thor-Bösewichte einführen können, die man dann in Ragnarök loslegen lässt.
      Nun ja, aus der Sicht des SF-Fans wirkt das recht interessant. Aber dramaturgisch auch etwas heikel, jenseits irdischer Low-tech ist Thor samt Hammer gar nicht mehr so super. Da müssen sich Drehbuchautor und Regisseur schon etwas mehr anstrengen, einen unterhaltsamen Plot abzuliefern. Nur weil bei Guardians of the Galaxy kaum einer gemerkt hat, das die Jagd nach dem ollen Orb reichlich Sinnfrei ist. Wenn der Böse einer Zivilisation angehört, die Massenvernichtungswaffen leicht selbst herstellen kann. Geht das exportieren von Comic-Superlativen bei Thor & Co auf extraterrestrischen Handlungsräume deswegen nicht automatisch gut.


      Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
      Dr. Sheldon Lee Cooper

      Kommentar


        #18
        Moogie:
        Danke für die Infos!

        Da der Film ja erst in ungefähr einundeinhalben Jahr herauskommt, wird es vermutlich dieses Jahr noch die ein oder andere Info dazu geben.

        Ret'urcye mhi

        Iker Tao-Anu
        Jor-El:
        "
        What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
        What if a child aspired to something greater
        ?"

        Kommentar


          #19
          Ich bin gespannt ob und wenn ja wie die Planet Hulk Storyline auch in den Plot des Films einfließen wird. Der Film wird mittlerweile als eine Art galaktischer Roadmovie bezeichnet. Das klingt erstmal komisch, aber irgendwie auch großartig. Ich weiß nur nicht ob das mit irgendeiner Variante von Ragnarök aus den Comics kompatibel ist.
          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

          Kommentar


            #20
            Das verwirrt mich jetzt ehrlich gesagt. Ich gebe zu, ich verfolge MCU-Nachrichten momentan nicht aufmerksam, aber wurde zwischen dem Film und Planet Hulk schon irgeneinde Verbindung hergestellt in irgendeiner Form? Ist mir nämlich gänzlich neu, und ich wüsste nicht das eine irgendwie mit dem anderen zu verbinden. (Außerdem tat mir der Hulk am Ende von Planet Hulk immer so Leid, und World War Hulk war blöd, also, warum muss man darauf überhaupt anspielen? Wenn Planet Hulk den Weg ins MCU schafft, dann bitte ohne Genozid. *g* )

            Was das Road Movie angeht, so hatte ja schon mal erwähnt, dass ich gerne mehr vom Rest der neun Welten gesehen hätte bevor man sie zerstört, und dass das nicht in Avataranleihen enden muss. Eventuell gibt es eine Schnitzeljagd auf verschiedenen Welten/Planeten nach einem McGuffin das Ragnarök auslöst oder verhindert?

            Wenn man den Hulk in einem der zukünftigen Filme in den Weltraum schickt, darf der geine in den kosmischen Filmen wie Thor oder Guardians of the Galaxy Filmen auftauchen, aber das muss ja kein Planet Hulk bedeuten, hoffe ich jetzt einmal.

            Überhaupt wünsche ich mir für Thors letzten Film einen Film der sich hauptsächlich mit Thors (MCU-)Mythologie beschäftigt, und nicht wer weiß wie viele andere Avengers/MCU-Charaktere da mit reinpopelt, die alle ihre eigenen Handlungen/Entwicklungen mitbringen.

            Der zweite Thorstreifen war in der Hinsicht ja leider eine Enttäuschung für mich.
            Los, Zauberpony!
            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

            Kommentar


              #21
              Es gibt Gerüchte zur Story, dass SPOILER Thor aus Asgard verbannt wird, er auf den Planet Hulk kommt und dort in einem Gladiatorenkampf auf Hulk trifft. Dem Gerücht zur Folge sind die Persönlichkeiten von Bruce Banner und Hulk noch weiter miteinander verschmolzen. Danach ziehen beide los um irgendwas zu finden was Loki und Cate Blanchett besiegen können. Wie das nun mal so ist in diesen Filmen.

              Das sind aber nur Gerüchte und könnte auch völliger Humbug sein oder die Idee ist mittlerweile auch wieder verworfen worden. Noch ist er ja nicht gedreht.
              "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
              Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

              Kommentar


                #22
                Den ersten Teil des Spoilers kann ich mir sogar vorstellen SPOILERdass Thor verbannt wird und wo immer er hinkommt einen Verbündeten einsammelt. Loki wird den ja nicht in Asgard rumbummeln lassen wollen, bei was immer er plant. Aber was den Rest angeht, mag ich erst mal skeptisch bleiben. Für den Fall, dass sich das bewahrheitet würde mich aber interessieren ob SPOILERwir Banners Verbannung von der Erde noch in einem anderen Avengersfilm zu sehen kriegen, oder ob man das nur als Rückblende in einer Nebenhandlung im Thorfilm erzählt. Letzteres fände ich suboptimal, da Hulks Geschichte schon große Aufmerksamkeit in einem Film verdient, ich das als Nebenhandlung in einem Thorfilm aber nicht brauche.
                Los, Zauberpony!
                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                Kommentar


                  #23
                  Im selben Atemzug wird auch davon gesprochen, dass dies der Grundstein für einen Planet Hulk-Film legen solle. Der könnte dann aber wohl erst frühesten 2020 kommen.
                  "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                  Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                  Kommentar


                    #24
                    Irgendwie will das Duo Thor-Hulk noch nicht so ganz in meinen Kopf. Was ich schade finde, ist, dass "Thor 3" dann vermutlich nicht mehr so düster wird, wie es anfangs mal gemunkelt wird.

                    Kommentar


                      #25
                      Ist nicht so als ob es das erste Mal wäre. Thor und Hulk spielten schon in "Die Rückkehr des unheimlichen Hulk" als Team zusammen.

                      Die weibliche Hauptrolle übernimmt übrigens Tessa Thompson (Creed). Sie spielt wohl Brunhilde / Valkyrie
                      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                      Kommentar


                        #26
                        Damit hätten wir dann Valkyrie, Hulk, Strange, und angeblich soll es Iron Fist ja auch ins Filmuniversum schaffen? Avengers einstampfen und Defenders Film machen, bitte und dankeschön.
                        Los, Zauberpony!
                        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                          Damit hätten wir dann Valkyrie, Hulk, Strange, und angeblich soll es Iron Fist ja auch ins Filmuniversum schaffen? Avengers einstampfen und Defenders Film machen, bitte und dankeschön.
                          Auf keinen Fall. Was wird dann aus der "Defenders"-Serie?

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen

                            Auf keinen Fall. Was wird dann aus der "Defenders"-Serie?
                            In "Heroes for Hire" umbenennen?

                            (ich geb's zu, die Serien begeistern mich nicht so sonderlich, von daher vergesse ich gerne mal, dass da noch was kommen soll.)
                            Los, Zauberpony!
                            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                            Kommentar


                              #29
                              Und jetzt scheint der Cast größtenteils komplett zu sein:

                              Wie ja schon bekannt war, wird Cate Blanchett Hela spielen, die Göttin der Unterwelt.
                              Dazu kommen jetzt noch Karl Urban (Dreed, Star Trek) als Skurge the Executioner und...Jeff Goldblum (Independence Day, Jurassic Park) als der Grandmaster!
                              Auf Marvels Seite gibt es außerdem eine Konzeptzeichnung von Helas Kostüm
                              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                              Kommentar


                                #30
                                Ich habe mal gerade auf imdb geschaut. Da werden bisher fast nur die Neulinge aufgelistet (und Tom Hiddleston wird vor Chris Hemsworth aufgelistet ). Insbesondere fehlt mir in der Liste ganz klar Jamie Alexander. Dass Natalie Portman nicht mehr dabei ist, kann ich dank des Nicht-Erde-Fokus gerade noch so verkraften, aber ein Verzicht auf Jamie Alexander würde ich insbesondere vor dem Hintergrund ihrer AoS-Auftritte wirklich doof finden...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X