Logan (Wolverine 3) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logan (Wolverine 3)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich mag den Titel sehr gerne. Sehr schlicht und stinkt nicht nach Marketing-Mist. Das Poster finde ich toll. Ich erwarte zum Abschluss für Hugh Jackman wirklich noch einmal was großes und emotional berührendes. Könnte der erste Solofilm mit ihm werden, den ich auch im Kino gucke.
    "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

    Kommentar


      #17
      Nachdem Wolverine auch bei der Original-Trilogie und "Days of the Futur Past" die Hauptfigur ist, liegt es eher am mittelmäßigen Drehbuch der beiden Filme (sehe sie auch eher am unteren Ende der X-Men-Filme an). Nachdem Steward aber ne größere Rolle zu spielen scheint (und der Film somit vermutlich in der Original-Zeitlinie spielt) bin ich schon gespannt.

      Kommentar


        #18
        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
        Nachdem Steward aber ne größere Rolle zu spielen scheint (und der Film somit vermutlich in der Original-Zeitlinie spielt) bin ich schon gespannt.
        Ich dachte, es wird in der Zeitlinie weitergehen, in der sich auch "Apocalypse" abspielt, sprich: in die Logan dann am Ende von "Days of Future Past" eingetreten ist...

        Kommentar


          #19
          Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
          Ich mag den Titel sehr gerne. Sehr schlicht und stinkt nicht nach Marketing-Mist.
          Eben diese Schlichtheit ist der Marketing-Mist. Die Erbsenzähler der Studios haben schon lange gemerkt, dass Zahlen im Titel möglichst zu vermeiden sind, deswegen gibt es auch "Rocky Balboa" und "John Rambo", statt "Rocky VI" oder "Rambo IV". Aber sich wenigstens die Mühe zu machen, einen Untertitel auf Basis der Handlung auszudenken ("Wolverine: Umso oller desto doller"), kann man bei einem 100 Millionen Projekt schon erwarten; und man würde zusätzlich den Verdacht entkräften, dass es sich um einen Reboot handelt.
          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

          Kommentar


            #20
            Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen

            Ich dachte, es wird in der Zeitlinie weitergehen, in der sich auch "Apocalypse" abspielt, sprich: in die Logan dann am Ende von "Days of Future Past" eingetreten ist...
            Ist weder das eine noch das Andere bestätigt. Ein kürzlich veröffentliches Bild von Patrick Steward lässt die Vermtung nahe liegen, dass das "Old Man Logan"-Comic verfilmt wird, welches mehrere Jahre in der Zukunft spielt. Wäre als Abschluss der X-Men-Filmreihe vielleicht ganz passend (und würde es kaum ne Rolle spielen in welcher Zeitlinie man sich befindet, außer man baut Jean Grey oder so ein).
            Zuletzt geändert von HanSolo; 07.10.2016, 13:18.

            Kommentar


              #21
              Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen

              Ich dachte, es wird in der Zeitlinie weitergehen, in der sich auch "Apocalypse" abspielt, sprich: in die Logan dann am Ende von "Days of Future Past" eingetreten ist...
              Alles andere wäre ziemlicher Blödsinn.
              Der Titel ist gut. Schön finde ich den Verweis auf die Erbsenzähler und die zu vermeidenden Zahlen in Filmtiteln. Da erinnert man sich gleich an Star Wars, dass die Erbsenzähler und die Lügenpresse damals ja ohne Zahl rausbrachten und erst als die schöne und nicht auf Merchandise ausgelegte PT rauskam wurden die Zahlen in die Titel aufgenommen. Danke Merkel!

              Dass es irgendwie auf "Old Man Logan" hinausläuft ist ziemlich sicher Logan und Professor X sehen ja auf den Bildern sehr alt aus, da ist davon auszugehen, dass sie alsp deutlich älter sind als in der ältesten Version aus "Days of a future past". Mr. Sinister wird einer der Schurken sein. Auf ihn (Nathaniel Essex) wurde schon in den Post Credits in Apocalypse hingewiesen. auf dem Koffer mit Mutantenblut stand Essex Corp.

              Kommentar


                #22
                Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen

                Eben diese Schlichtheit ist der Marketing-Mist. Die Erbsenzähler der Studios haben schon lange gemerkt, dass Zahlen im Titel möglichst zu vermeiden sind, deswegen gibt es auch "Rocky Balboa" und "John Rambo", statt "Rocky VI" oder "Rambo IV". Aber sich wenigstens die Mühe zu machen, einen Untertitel auf Basis der Handlung auszudenken ("Wolverine: Umso oller desto doller"), kann man bei einem 100 Millionen Projekt schon erwarten; und man würde zusätzlich den Verdacht entkräften, dass es sich um einen Reboot handelt.
                Das empfindet dann wohl jeder anders. Gerade dass man den Namen "Wolverine" - oder was noch schlimmer gewesen wäre: "X-Men" im Titel - vermeidet, nimmt für mich ganz schön viel von dem Marketingmief a la "Schau mal, ich bin ein Franchise-Film". Klar ist er es immer noch und das Plakat zeigt zumindest Kennern natürlich trotzdem, dass es ein X-Men-Film (bzw. ein Wolverine-Film) ist, aber das muss ja dann nicht auch der Filmtitel hinausposaunen.

                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                Ist weder das eine noch das Andere bestätigt. Ein kürzlich veröffentliches Bild von Patrick Steward lässt die Vermtung nahe liegen, dass das "Old Man Logan"-Comic verfilmt wird, welches mehrere Jahre in der Zukunft spielt. Wäre als Abschluss der X-Men-Filmreihe vielleicht ganz passend (und würde es kaum ne Rolle spielen in welcher Zeitlinie man sich befindet, außer man baut Jean Grey oder so ein).
                Gut, das wäre auch eine Möglichkeit. Original-Zeitline schließe ich halt dennoch aus, weil es aus aktueller Sicht im Franchise für mich wenig Sinn ergeben würde, wenn man zu etwas zurückkehren würde, womit man mit "Days of Future Past" eh abgeschlossen hat. Gut, man dagegen halten, dass das Franchise-Building bei "X-Men" generell etwas chaotisch ist, aber hoffentlich glättet man das jetzt nach und nach...

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen



                  Gut, das wäre auch eine Möglichkeit. Original-Zeitline schließe ich halt dennoch aus, weil es aus aktueller Sicht im Franchise für mich wenig Sinn ergeben würde, wenn man zu etwas zurückkehren würde, womit man mit "Days of Future Past" eh abgeschlossen hat. Gut, man dagegen halten, dass das Franchise-Building bei "X-Men" generell etwas chaotisch ist, aber hoffentlich glättet man das jetzt nach und nach...
                  Nochmal: Nathaniel Essex steht als Schurke fest und wurde in "Apocalyps "in den Postcredits angekündigt. Es ist eindeutig, dass"Logan"in der Zeitlinie von"Apokalypse"(also aller X-Men Filme außer dem ersten Wolverine) spielt. Der Film wird nach der Dystopie aus "Days of a future past" spielen. Das sieht man an den Bildern von Logan und Xavier. In der "Originalzeitlinie" wären also beide schon tot. Nichts, spricht dafür, dass "Logan" in einer anderen Kontinuität spielen könnte als "Days of a future past".

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                    Es ist eindeutig, dass"Logan"in der Zeitlinie von"Apokalypse"(also aller X-Men Filme außer dem ersten Wolverine) spielt. Der Film wird nach der Dystopie aus "Days of a future past" spielen. Das sieht man an den Bildern von Logan und Xavier. In der "Originalzeitlinie" wären also beide schon tot. Nichts, spricht dafür, dass "Logan" in einer anderen Kontinuität spielen könnte als "Days of a future past".
                    Hm, ich stehe gerade auf dem Schlauch.

                    Vielleicht habe ich "Day of Future Past" zu lang nicht mehr gesehen (und auch nur einmal, damals im Kino) aber am Ende erwacht Logan nach getaner Zeitreise, so wie ich das verstanden habe, in einer anderen Zeitlinie als dieser Dystopie, in der er sich auf die Zeitreise macht. Und weil Scott und Jean wieder leben, ging ich davon aus, dass auch (mindestens) die Ereignisse aus X-Men 3 rückgängig gemacht wurden.

                    Und ich dachte, dass "Logan" genau dort anknüpfen wird. Logan erwacht, sieht, dass die Schule wieder existiert, sieht, dass Jean und Scott (anders als in seiner Erinnerung) wieder leben, wird von Xavier willkommen geheißen - und dann folgen darauf die Ereignisse, die in "Logan" halt gezeigt werden...

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                      Es ist eindeutig, dass"Logan"in der Zeitlinie von"Apokalypse"(also aller X-Men Filme außer dem ersten Wolverine) spielt.
                      Das KANN gar nicht sein, weil schon X-MEN und X-MEN: FIRST CLASS in unterschiedlichen Zeitlinien spielen. Es gibt im X-MEN-Filmuniversum mittlerweile genug Zeitstränge ...

                      Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                      Vielleicht habe ich "Day of Future Past" zu lang nicht mehr gesehen (und auch nur einmal, damals im Kino) aber am Ende erwacht Logan nach getaner Zeitreise, so wie ich das verstanden habe, in einer anderen Zeitlinie als dieser Dystopie, in der er sich auf die Zeitreise macht. Und weil Scott und Jean wieder leben, ging ich davon aus, dass auch (mindestens) die Ereignisse aus X-Men 3 rückgängig gemacht wurden.
                      Jep, ist genau so.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von riepichiep Beitrag anzeigen
                        Das KANN gar nicht sein, weil schon X-MEN und X-MEN: FIRST CLASS in unterschiedlichen Zeitlinien spielen. Es gibt im X-MEN-Filmuniversum mittlerweile genug Zeitstränge ...
                        Nachfrage meinerseits (habe die Filme wirklich lange nicht mehr gesehen, auch, weil mir das irgendwann zu wirr wurde): Wodurch kann ausgeschlossen werden, dass FIRST CLASS in derselben Zeitlinie spielt wie X-MEN?

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen

                          Nachfrage meinerseits (habe die Filme wirklich lange nicht mehr gesehen, auch, weil mir das irgendwann zu wirr wurde): Wodurch kann ausgeschlossen werden, dass FIRST CLASS in derselben Zeitlinie spielt wie X-MEN?
                          spontane Unterschiede aus dem Kopf:
                          Cerebro: In X-MEN eine gemeinschaftliche Entwicklung von Professor X und Magneto, in FIRST CLASS eine Erfindung von McCoy.
                          Magnetos Helm: Laut X-MEN von Magneto, in FIRST CLASS nicht.
                          Schüler: Laut X-MEN waren die ersten Schüler des Professor Storm, Cyclops und Jean, in FIRST CLASS sind alle drei nicht dabei
                          Mutanten: In X-MEN etwas "neues", in DAYS OF FUTURE PAST sind sie dann schon weltweit bekannt.
                          Professor und Magneto: Laut X-MEN waren sie wohl so 17, als sie sich kennenlernten, in FIRST CLASS nicht.

                          Man kann das sicher mit genug Willen versuchen, alles in eine Zeitlinie (und massig Retcons) zu pressen, würde ich aber nicht empfehlen.

                          GANZ grob würde ich von 3 Zeitlinien sprechen:

                          Zeitlinie 1:
                          X-MEN ORIGNS: WOLVERINE, X-MEN, X-MEN 2, X-MEN: THE LAST STAND, WOLVERINE: WEG DES KRIEGES, X-MEN: ZUKUNFT IST VERGANGENHEIT (Zukunft)

                          Zeitlinie 1a:
                          X-MEN ORIGNS: WOLVERINE, X-MEN, X-MEN 2, X-MEN: ZUKUNFT IST VERGANGENHEIT (Zukunft Ende)

                          Zeitlinie 2:
                          X-MEN: FIRST CLASS, X-MEN: ZUKUNFT IST VERGANGENHEIT (Vergangenheit), X-MEN: APOKALYPSE

                          DEADPOOL ist nicht klar definiert, passt zu allen.

                          LOGAN wird wohl in Zeitlinie 1 oder 1a spielen, wahrscheinlicher finde ich 1a.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von riepichiep Beitrag anzeigen
                            GANZ grob würde ich von 3 Zeitlinien sprechen:

                            Zeitlinie 1:
                            X-MEN ORIGNS: WOLVERINE, X-MEN, X-MEN 2, X-MEN: THE LAST STAND, WOLVERINE: WEG DES KRIEGES, X-MEN: ZUKUNFT IST VERGANGENHEIT (Zukunft)

                            Zeitlinie 1a:
                            X-MEN ORIGNS: WOLVERINE, X-MEN, X-MEN 2, X-MEN: ZUKUNFT IST VERGANGENHEIT (Zukunft Ende)

                            Zeitlinie 2:
                            X-MEN: FIRST CLASS, X-MEN: ZUKUNFT IST VERGANGENHEIT (Vergangenheit), X-MEN: APOKALYPSE
                            Okay, danke dafür. Nur um sicherzugehen: Damit wäre für dich die Zeitreise, die Logan in DoFP unternimmt, gleichzeitig ein Zeitlinienwechsel? Denn bisher habe ich es (ähnlich wie bei ENT in ST) immer so verstanden, dass FIRST CLASS grundsätzlich in beide Zeitlinien gehört... (Was Cerebro angeht, hielt ich es immer für eine Möglichkeit, dass McCoys Cerebro später zerstört wird und dann Xavier und Magneto es neu wieder aufbauen.)

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                              Okay, danke dafür. Nur um sicherzugehen: Damit wäre für dich die Zeitreise, die Logan in DoFP unternimmt, gleichzeitig ein Zeitlinienwechsel? Denn bisher habe ich es (ähnlich wie bei ENT in ST) immer so verstanden, dass FIRST CLASS grundsätzlich in beide Zeitlinien gehört... (Was Cerebro angeht, hielt ich es immer für eine Möglichkeit, dass McCoys Cerebro später zerstört wird und dann Xavier und Magneto es neu wieder aufbauen.)
                              Ja. Allein schon, weil die Ereignisse aus "X-MEN: APOKALYPSE" sonst ja in "X-MEN" erwähnt werden müssten. Senator Kelly will Amerika zeigen, wie gefährlich Mutanten sind. Aber er kann nicht auf Ereignisse zurückgreifen, sondern spinnt nur "was-wäre-wenn" Geschichten.

                              Einige Personen passen schlicht auch alterstechnisch nicht:
                              X-MEN: DER LETZTE WIDERSTAND spielt circa 2006. 20 Jahre vorher, so der Film, lernen Professor X und Magneto die kleine Jean Grey kennen. Laut "X-MEN: APOKALYPSE" ist Jean Grey in den 80-er Jahren aber schon eine junge Frau.
                              Außerdem weiß sie in X-MEN und X-MEN 2 nicht, wie mächtig sie wirklich sein kann, dass erfährt sie erst in X-MEN: DER LETZTE WIDERSTAND. In X-MEN: APOKALYPSE entfacht sie ihre Kräfte (zeitlich gesehen) aber schon viel früher.

                              Dasselbe ist bei Angel der Fall. In X-MEN: DER LETZTE WIDERSTAND ist er "10 Jahre früher" ein Teenager (also circa 1996), in "X-MEN: APOKALYPSE" (also 80er Jahre) ein junger Mann.

                              EDIT: Falls es dir um die Frage geht, ob NUR "FIRST CLASS" in beide Zeitlinien passt und nicht jeweils die Trilogien, auch da wäre ich mir unsicher. Schließlich landet der Professor am Ende im Rollstuhl. Laut X-MEN: DER LETZTE WIDERSTAND kann er aber in den 80-er Jahren noch laufen. (Ja, ich weiß, das Serum aus ZUKUNFT IST VERGANGENHEIT lässt ihn wieder laufen, blockiert aber dafür seine Fähigkeiten. In X-MEN: DER LETZTE WIDERSTAND kann er aber laufen UND seine Fähigkeiten nutzen)

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von riepichiep Beitrag anzeigen
                                EDIT: Falls es dir um die Frage geht, ob NUR "FIRST CLASS" in beide Zeitlinien passt und nicht jeweils die Trilogien, auch da wäre ich mir unsicher. Schließlich landet der Professor am Ende im Rollstuhl. Laut X-MEN: DER LETZTE WIDERSTAND kann er aber in den 80-er Jahren noch laufen. (Ja, ich weiß, das Serum aus ZUKUNFT IST VERGANGENHEIT lässt ihn wieder laufen, blockiert aber dafür seine Fähigkeiten. In X-MEN: DER LETZTE WIDERSTAND kann er aber laufen UND seine Fähigkeiten nutzen)
                                Genau um diese Frage geht es mir. Und dass er erst einmal ein "fehlerhaftes" Serum hatte, ist ja noch kein Beweis dafür, dass er später auch kein besseres Serum fand (dass er dann aus anderen Gründen absetzen musste, vielleicht irgendwelche vorher nicht absehbaren Abnutzungserscheinungen oder so). Ich meine: Im Prinzip hast du Recht, es passt vieles einfach hinten und vorne nicht. Aber zumindest die Zeitspanne zwischen FC und X-MEN bietet doch genügend Zeitraum, damit man wenigstens einigermaßen FC noch zu Zeitlinie 1 zählen kann, wie ich finde...

                                Edit: Wenn ich so darüber nachdenke, meintest du aber sicherlich auch diese Dinge mit den Rectons. Und bei einigen der Dinge, die du in Post27 benennst, würden mir nicht einmal irgendwelche Erklärungen einfallen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X