Logan (Wolverine 3) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logan (Wolverine 3)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen

    Genau um diese Frage geht es mir. Und dass er erst einmal ein "fehlerhaftes" Serum hatte, ist ja noch kein Beweis dafür, dass er später auch kein besseres Serum fand (dass er dann aus anderen Gründen absetzen musste, vielleicht irgendwelche vorher nicht absehbaren Abnutzungserscheinungen oder so). Ich meine: Im Prinzip hast du Recht, es passt vieles einfach hinten und vorne nicht. Aber zumindest die Zeitspanne zwischen FC und X-MEN bietet doch genügend Zeitraum, damit man wenigstens einigermaßen FC noch zu Zeitlinie 1 zählen kann, wie ich finde...
    Moira ist auch so ein Thema - in FC ist sie CIA-Agentin, in DER LETZTE WIDERSTAND eine Ärztin.
    Ja, man kann das sich so erklären, dass sie irgendwann keine Lust auf Spionage mehr hatte, dann studierte, Ärztin wurde und wieder mit Charles in Kontakt kam -> aber wirklich glaubwürdig klingt das (für mich) leider nicht ...
    Zumal zwischen FC und DER LETZTE WIDERSTAND knapp 40-50 Jahre liegen. Und so jung wirkte sie in FC dann doch nicht, dass sie 40-50 Jahre später noch arbeiten gehen würde ...

    Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
    Edit: Wenn ich so darüber nachdenke, meintest du aber sicherlich auch diese Dinge mit den Rectons. Und bei einigen der Dinge, die du in Post27 benennst, würden mir nicht einmal irgendwelche Erklärungen einfallen...
    Ja, meine ich. Für mich ist es einfacher/glaubhafter, dass als verschiedene Zeitlinien zu sehen, als das alles irgendwie passend zu kriegen. (auch wenn man sich so neue Probleme einfängt ...)

    Kommentar


      #32
      Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen

      Hm, ich stehe gerade auf dem Schlauch.

      Vielleicht habe ich "Day of Future Past" zu lang nicht mehr gesehen (und auch nur einmal, damals im Kino) aber am Ende erwacht Logan nach getaner Zeitreise, so wie ich das verstanden habe, in einer anderen Zeitlinie als dieser Dystopie, in der er sich auf die Zeitreise macht. Und weil Scott und Jean wieder leben, ging ich davon aus, dass auch (mindestens) die Ereignisse aus X-Men 3 rückgängig gemacht wurden.

      Und ich dachte, dass "Logan" genau dort anknüpfen wird. Logan erwacht, sieht, dass die Schule wieder existiert, sieht, dass Jean und Scott (anders als in seiner Erinnerung) wieder leben, wird von Xavier willkommen geheißen - und dann folgen darauf die Ereignisse, die in "Logan" halt gezeigt werden...
      Nein Logan wird in der Kontinuität des Endes von "Days of a future past" spielen, aber weiter in der Zukunft als die Dystopie, die es durch Logans Eingriff in die Geschichte nie gab,

      Kommentar


        #33
        Zitat von riepichiep Beitrag anzeigen
        spontane Unterschiede aus dem Kopf:
        Cerebro: In X-MEN eine gemeinschaftliche Entwicklung von Professor X und Magneto, in FIRST CLASS eine Erfindung von McCoy.
        Magnetos Helm: Laut X-MEN von Magneto, in FIRST CLASS nicht.
        Schüler: Laut X-MEN waren die ersten Schüler des Professor Storm, Cyclops und Jean, in FIRST CLASS sind alle drei nicht dabei
        Mutanten: In X-MEN etwas "neues", in DAYS OF FUTURE PAST sind sie dann schon weltweit bekannt.
        Professor und Magneto: Laut X-MEN waren sie wohl so 17, als sie sich kennenlernten, in FIRST CLASS nicht.

        Man kann das sicher mit genug Willen versuchen, alles in eine Zeitlinie (und massig Retcons) zu pressen, würde ich aber nicht empfehlen.

        GANZ grob würde ich von 3 Zeitlinien sprechen:

        Zeitlinie 1:
        X-MEN ORIGNS: WOLVERINE, X-MEN, X-MEN 2, X-MEN: THE LAST STAND, WOLVERINE: WEG DES KRIEGES, X-MEN: ZUKUNFT IST VERGANGENHEIT (Zukunft)

        Zeitlinie 1a:
        X-MEN ORIGNS: WOLVERINE, X-MEN, X-MEN 2, X-MEN: ZUKUNFT IST VERGANGENHEIT (Zukunft Ende)

        Zeitlinie 2:
        X-MEN: FIRST CLASS, X-MEN: ZUKUNFT IST VERGANGENHEIT (Vergangenheit), X-MEN: APOKALYPSE

        DEADPOOL ist nicht klar definiert, passt zu allen.

        LOGAN wird wohl in Zeitlinie 1 oder 1a spielen, wahrscheinlicher finde ich 1a.
        Ohne Jux: Wie passt den Deadpool zu X-MEN ORIGNS: WOLVERINE? Wie passt X-MEN ORIGNS: WOLVERINE zum Sabre Tooth aus X-Men? Man kann alle X-Men Filme mit kleinen Unstimmigkeiten in eine Zeitlinie packen, bis auf Kopfbedeckungen und ähnliche Kleinigkeiten passt das schon irgendwie. Aber X-MEN ORIGNS: WOLVERINE passt halt nicht rein. (Die Jean Grey Szene am Anfang von Last Stand ist bei den anderen Filmen das größte Problem und auch das kann man sich zurecht biegen)

        Kommentar


          #34
          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
          Nein Logan wird in der Kontinuität des Endes von "Days of a future past" spielen, aber weiter in der Zukunft als die Dystopie, die es durch Logans Eingriff in die Geschichte nie gab,
          Das "Nein" irritiert mich, weil du im nächsten Part genau das bestätigst, was ich bereits geschrieben habe. Aber gut, jetzt ist es ja geklärt...

          Kommentar


            #35
            Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen

            Das "Nein" irritiert mich, weil du im nächsten Part genau das bestätigst, was ich bereits geschrieben habe. Aber gut, jetzt ist es ja geklärt...
            Das "Nein" bezieht sich auf die Annahme du stündest auf dem Schlauch und hättest evtl. "Days of a future past" zu lange nicht gesehen.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
              Ohne Jux: Wie passt den Deadpool zu X-MEN ORIGNS: WOLVERINE? Wie passt X-MEN ORIGNS: WOLVERINE zum Sabre Tooth aus X-Men? Man kann alle X-Men Filme mit kleinen Unstimmigkeiten in eine Zeitlinie packen, bis auf Kopfbedeckungen und ähnliche Kleinigkeiten passt das schon irgendwie. Aber X-MEN ORIGNS: WOLVERINE passt halt nicht rein. (Die Jean Grey Szene am Anfang von Last Stand ist bei den anderen Filmen das größte Problem und auch das kann man sich zurecht biegen)
              Wenn du angeblich alles andere in eine Zeitlinie packen kannst, dann dürftest du auch kein Problem mit den "kleinen Unstimmigkeiten" zwischen den anderen Filmen und X-MEN ORIGNS: WOLVERINE haben. Also kannst du dir da selber überlegen, wie du das passend kriegst ...

              Kommentar


                #37
                Dass Sabretooth, Deadpool, Striker und bald wohl auch Gambit komplett andere Leute (ich meine nicht deren Schauspieler) sind als in allen anderen X-Menfilmen ist mehr als eine kleine Unstimmigkeit.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                  Dass Sabretooth, Deadpool, Striker und bald wohl auch Gambit komplett andere Leute (ich meine nicht deren Schauspieler) sind als in allen anderen X-Menfilmen ist mehr als eine kleine Unstimmigkeit.
                  So wie Moira, McCoy, Storm, Cyclops, Jean Grey, Angel, usw.?

                  Wenn du es bei den Figuren das hinkriegst, dann wirst du das mit "Sabretooth, Deadpool, Striker und bald wohl auch Gambit" auch schaffen.

                  Kommentar


                    #39
                    Was bei Storm, Cyclops und Hank genau das Problem sein soll, weiß ich nicht. Moira kann im X-Men Universum einfach ein sehr häufiger Name sein. Die Moira aus Last stand ist definitiv keine wichtige Rolle, deren Unterschied zu Moira aus FC kann gar nicht wichtig sein. Angel taucht nur in Apocalypse. Warren Warthington wird in Last Stand nie Angel genannt und wird in nem Promoclip zu DOAFP von Sentinels getötet. Das sollen ganz offensichtlich zwei Mutanten mit sehr ähnlichen Mutationen sein. Dazu passt es in Last Stand sehr gut, dass es Warrens Auftritt ist, der Storm dazu veranlasst die Schule fortzuführen.

                    Kommentar


                      #40
                      Okay der erste Trailer ist draußen!



                      Da bin ich aber froh, dass am Anfang das Marvel Logo auftauchte, sonst hätte ich das noch für die Verfilmung von The Last of Us gehalten. Hoffentlich sind da auch Giraffen zu sehen. Ich will die Giraffenszene.
                      Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                      Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                      [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                      Kommentar


                        #41
                        Also mir gefällts. Bunte und lustige Comic Filme sind ja nicht so mein Fall und dies ist schon eher mein Ding.
                        Klasse Sache auch, dass Patrick als Charles wieder mit von der Partie sein wird.
                        Zuletzt geändert von human8; 20.10.2016, 16:55.

                        Kommentar


                          #42
                          Der Trailer sieht spitze aus. Könnte ein gelungener Abschluss der X-Men-Saga werden.

                          Kommentar


                            #43
                            Ich denke, das könnte ein netter Abschied für Hugh Jackman in der Rolle des Wolverine sein. Teilweise hätte ich mir diesen Film auch als "Schlusspunkt" der gesamten X-Men-Reihe gewünscht, aber dafür hätte er, so wie er laut Trailer konzipiert ist, dann doch eher weniger das Potenzial. Der beste "Wolverine"-Teil könnte er hingegen wohl locker werden, denke ich.

                            Kommentar


                              #44
                              Interessant und nichtssagend zugleich. Ich lass mich überraschen.

                              Wurde eigentlich jemals erklärt warum Prof. X am Ende des letzten Films noch/wieder lebte?

                              Kommentar


                                #45
                                Naja, der letzte X-Men Film war Apocalypse, da und im Film davor hat er am Ende noch gelebt, weil er zu Beginn des Films lebte und im Film nicht stirbt. Im Film vor Deadpool, stirbt er auch nicht, und wenn doch (zumindest in 2023) hätte das Logan durch die Zeitreise ungeschehen gemacht.
                                Welchen Film meinst du denn?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X